Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    der Landcarrier ist an sich erstmal fertig^^(sagen wir so er wurde verfrüht vom Stapel gelassen und wird im Einsatz fertig gebaut xD)


    die Bilder sollten alles erklären...



    ums mal in ne kleine Hintergrundgeschichte zu fassen:

    Die Schwere Festung, Typ Mark IX, wurde auf einem verwahrlosten Planeten erbaut, der keine feste Zivilisation aufweist sondern von vielen verschiedenen Rassen bewohnt wird und in heilosem Chaos liegt.

    Der ewig andauernde Krieg der Warlords auf dem Planeten und des Planeten mit benachbarten in diesem Sektor hat dazu geführt, dass die Technologie verkommen ist und die sozialen Umstände miserabel sind. Nach einer verherrenden und hinterhältigen Attacke des Nachbarplaneten "Sinus IV" mit einer Elementarbombe(was des is find ich noch raus), haben sich die drei vorherrschenden Warlords verbündet und den schwebenden Flugzeugträger "Mir fällt auch noch en Name ein" gebaut. Aufgrund des grundsätzlich(also mit einigen Ausnahmen) katastrophalen Techlevels und der verschiedenen Rassen, ist der sogenannte Landcarrier aus sehr vielen Verschiedenen Technologien "zusammengetackert". Dadurch kann er hochentwickelte Antigrav- und Schildtechnologie mit einem mittelmäßigen Fusionsreaktor und eher antiken Projektilgeschützen verbinden. Als Meisterleistung darf die immense Panzerung angesehen werden, die sich aus einfachen Titan-Kohlennanostoffplatten und einem Prototyp-Nanoverbundsystem zusammensetzt und dem kompletten Carrier eine sehr langsame Regernation und eine extreme Panzerung verleiht. Um diese wahre Schrottmeisterwerk zu bauen wurden keine Kosten gescheut und die Warlords haben ihre letzten Reserven mobiliesiert und selbst Überfälle auch Überfälle auf Hochsicherheitstransporte nicht gescheut. Trotzdem sieht man dem LC seine Herkunft an und kann oftmals mit bloßem Auge die Schwachstellen hinter dem Schild ausmachen.

    Zur Verbringung auf einen anderen Planeten dockt der LC in einem Hangarschiff an, dass ihn in einem geschützen Mantel auf den nächsten Planeten transportiert und sich danach wieder zurückzieht. Trotzdem ist diese Phase die gefährlichste da der LC auf Dauer keine Atmoshpere halten bzw. erzeugen kann und zumindest auf Gase aus der Umgebung angewiesen ist die er umwandeln kann.

    Bestückt ist er mit einem Mix aus verschieden Flugzeugen, VTOL´s und Hubschraubern. Dazu zählen altmodische Turbinenflugzeuge jedoch auch moderne Antigravfahrzeuge.

    Zur Bewaffnung: (chronologisch geordnet)
    - 30 Millimeter Revolverkanonen
    - so ne Art Gaußkanone
    - Laserwaffen
    - Partikelbeschleuniger


    joa bei weiteren anregungen oder Verbesserungswünschen(nur für Nico ) ist da aber noch mehr oder eben anderes drin.


    PS: also des is mal die Kurzfassung der Geschichte
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kevinski; 19.03.2010, 17:26.

    Kommentar


      macht schon ganz schön was her. die beiden fehlenden antigrafplattformen fallen aber ganz schön ins auge. hau mal noch ne schöne textur drauf. vielleicht würde ne wüstentarnfarbe gut passen.
      der abgasausstoß sollte eigentlich eine art bis auf den boden absenkbarer hanger sein, wo bodenfahrzeuge, die nicht fliegen können in den LC rein oder raus fahren können.
      und der fusionsreaktor unter den LC ist ja ganz gut. aber ein notauswurf unter den LC? wo bitte soll der hinfliegen? der würde auf den boden fallen und unter den LC dann explodieren. ich weiß nicht ob sich das deine warlords so gut überlegt haben.

      Kommentar


        ich weiss immer noch nich wie man richtig mit sketchup umgeht
        kennt jemand ein deutshes turt dafür?


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Vader4 schrieb nach 36 Sekunden:

        möglichst eins wo ALLE funktionen gezeigt werden!!
        Zuletzt geändert von Vader4; 19.03.2010, 20:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Mir fällt nix passendes ein!! :(

        Kommentar


          Zitat von Vader4 Beitrag anzeigen
          ich weiss immer noch nich wie man richtig mit sketchup umgeht
          kennt jemand ein deutshes turt dafür?
          Google ist des Menschen bester Freund...
          Alternativ (so wie ich) kann man auch einfach mal alle Knöpfe ausprobieren.

          Da ich mal nicht so sein will:

          SketchUp - Video-bungen

          Zudem waren, wenn ich mich recht erinnere, standardmäßig schon Einführungen mit dabei.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            ja,undf noch ne frage:
            ich komm mit sketchup nich zurecht
            und blender ist selbst mit allen turts zu verzwickt für mich
            nenn mich ruhig blöd,aber ich komm mit keinem zurecht
            kennt jemand ne einfache alternative
            oder etwas wo schon formen vorgegeben sind und man diese nur noch reinziehen muss und sie nich stundenlang meist ohne erfolg selber zusammenbasteln
            thx im voraus
            va4
            p.s.:bei den turtis oben steht:
            file not found
            Mir fällt nix passendes ein!! :(

            Kommentar


              Ok, ich hatte schon mal Sketch Up und hab aus Mangelndem Interesse schnell das handtuch geworfen, aber ein noch einfacheres Programm kann ich mir kaum noch vorstellen. Außer ein Star Trek Holodeck Programm dem du anweißung gibst wie "erstelle Quader", "strecke Quader" "pack metallische Textur drauf"

              Ich mein das Ergebnis oben hab ich in ner Handvoll stunden hin bekommen, ist erst mein 2. Versuch. Und ich hab bisher nur 2 Lernvideos bis zu Hälfte geschaut. ^^
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Zitat von Vader4 Beitrag anzeigen
                ja,undf noch ne frage:
                ich komm mit sketchup nich zurecht
                und blender ist selbst mit allen turts zu verzwickt für mich
                nenn mich ruhig blöd,aber ich komm mit keinem zurecht
                kennt jemand ne einfache alternative
                oder etwas wo schon formen vorgegeben sind und man diese nur noch reinziehen muss und sie nich stundenlang meist ohne erfolg selber zusammenbasteln
                thx im voraus
                va4
                p.s.:bei den turtis oben steht:
                file not found
                Blender und SketchUp sind die verbreitesten 3D Programme, die als Freeware zu haben sind. Und wenn sogar diese dich abschrecken, so empfehle ich dir, von diesem Bereich die Finger zu lassen und eventuell erstmal Objekte zu zeichnen. Danach fällt es einem unglaublich viel leichter, etwas zu konstruieren.
                Bei mir klappt der Link. Hier aber nochmal die URL: SketchUp - Video-bungen

                PS: Es sind keine Turtoriale sondern Tutoriale.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  @tbfm2: Wie, keine Video-Schildkröten?

                  Aber ihr habt recht, noch einfacher als Sketchup geht es m.E. nicht. Ich kenne zumindest nichts einfacheres.
                  Außer vielleicht Sculptris, aber damit lassen sich nur organische Formen sinnvoll modellieren.

                  Ansonsten:

                  @Space Marine: Sehen schon cool aus, die Modelle, sind aber wirklich VIEL zu dunkel gerendert, ich kann kaum was erkennen.

                  @Hades: Dein Modell hat mich inspiriert. Irgendwie kam bei mir gleich die Assoziation "Frosch" und ich hab mir Gedanken zu nem (Unter)Wasserfahrzeug mit ähnlicher Form gemacht.
                  Finde die Form auf jeden Fall schon gut, aber wie gesagt wurde, könnte sie natürlich noch etwas mehr Details gebrauchen, rundere Kanten, etc..

                  @Kevinski: Der Carrier ist auf jeden Fall schonmal fett, aber die Sache mit dem Reaktorauswurf nach unten ist vielleicht wirklich nicht immer so die klügste Idee. *g*

                  Kommentar


                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Ok, ich hatte schon mal Sketch Up und hab aus Mangelndem Interesse schnell das handtuch geworfen, aber ein noch einfacheres Programm kann ich mir kaum noch vorstellen. Außer ein Star Trek Holodeck Programm dem du anweißung gibst wie "erstelle Quader", "strecke Quader" "pack metallische Textur drauf"

                    Ich mein das Ergebnis oben hab ich in ner Handvoll stunden hin bekommen, ist erst mein 2. Versuch. Und ich hab bisher nur 2 Lernvideos bis zu Hälfte geschaut. ^^


                    ich hau mich weg, jetzt weiß ich wie die borg's ihre kubusse konstruiert haben


                    so ich meine ispiration in 3D umgesetzt. aber ungefähr so hab ich mir meine TRIARE vorgestellt.
                    eigentlich sollte das schiff ein schlachtschiff werden mit ein mächtigen waffensystem, das aus den drei länglichen gebilden besteht. aber jetzt mit der textur sieht das schiff nicht mehr aus wie ein schlachtschiff. es wirkt eher wie ein friedliches alien kolonisten schiff. und ich werde daher meine ansicht zu den schiff noch mal überdenken und saghe jetzt, das es ein friedliches alienschiff ist. die drei länglichen gebilde sind jetzt ein außerirdischer apparat, mit dem das schiff sein eigenes wurmloch erschaffen kann um von einer galaxie zur nächsten zu springen. das schiff hat ein mächtiges schild und vier starke laser am bug, die aber nur der selbstverteidigung dienen. besatzung beträgt etwa 500 000 aliens, die im inneren der drei kugeln leben.
                    die länge des schiffes beträgt 2,5 km, breite 715 m
                    das schiff sollte sehr ausserirdisch wirken. deswegen ist es mit nix vergleichbar, was ich vorher schon mal gemalt oder konstruiert habe.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Nico H; 20.03.2010, 12:19.

                    Kommentar


                      @nico: schöne textur bei deinem alien kolonieschiff

                      @kevinski: der Carrier ist wirklich geil...nach so viel arbeit hätte er aber tatsächlich ne textur und fertigstellung verdient.

                      Hab mich jetzt auch mal an einen Panzer gemacht, nach dem Stormsword Modell aus 40k...ist natürlich noch work in progress aber ich denke man kann schon erkennen wo es hingeht...
                      Angehängte Dateien
                      Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                      "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                      Kommentar


                        Hallo erst einmal .
                        Also ich komm dann gleich mal zu Sache.
                        Ich arbeite an einen Star Wars Fan Projekt mit das sich
                        Jedi-Akademy bezeichnet.
                        Hier gibts mehr Infos dazu
                        Es ist quasi eine Art Foren RPG ,nur das
                        wir auch einen Entwickler am Start haben der uns ein Spiel entwickelt
                        in denen wir Missionen durch führen können.
                        Die ersten Level Designs sehen schon recht gut aus,das einzigste
                        was uns fehlt sind 3D Modelle von Rassen/Spezies aus Star Wars.
                        Daher meine Frage kennt einer von euch ein Programm oder auch nur eine
                        gute Seite wo man so etwas her bekommen kann?
                        Auf eine Antwort würde ich freuen ,da das ja nicht hierher gehört
                        könnt ihr auch hier Posten
                        Danke schon mal im Voraus!!

                        Hier sind schon einmal ein paar Screenshots !
                        Zuletzt geändert von Darth Venku; 03.05.2010, 13:39.

                        Kommentar


                          @Assanur
                          mit welchem prog haste das gemacht?
                          @Darth Venuk
                          COOOLL
                          Mir fällt nix passendes ein!! :(

                          Kommentar


                            @ Darth Venku:
                            Charaktermoddeling und Rigging ist das non-plus ultra der 3D Arbeit. Da setzt man sich nicht mal eben dran! Und selbst, wenn ihr 3D modelle findet, die euch die Macher auch überlassen, müsst ihr immernoch dafür sorgen, dass diese sich anständig bewegen.
                            Daher bezweifle ich die Machbarkeit dieser idee sehr.
                            Leben ist Jazz.
                            Jazz ist Leben.
                            Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                            Kommentar


                              Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                              @ Darth Venku:
                              Charaktermoddeling und Rigging ist das non-plus ultra der 3D Arbeit. Da setzt man sich nicht mal eben dran! Und selbst, wenn ihr 3D modelle findet, die euch die Macher auch überlassen, müsst ihr immernoch dafür sorgen, dass diese sich anständig bewegen.
                              Daher bezweifle ich die Machbarkeit dieser idee sehr.
                              Bewegungen? Das ist einfach zu machen, die hierfür genutzten Programme (eigentlich ja nur 3DS Max) sind in der Lage Joints/FBIKs zu nutzen, durch die die Figuren gestaltet werden. Wenn man also Modelle hat, wird das kein Problem sein, allerdings wird man nirgends Modelle für die Außerirdischen aus SW finden, Menschen mit etwas Glück schon.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Zitat von Vader4 Beitrag anzeigen
                                ja,undf noch ne frage:
                                ich komm mit sketchup nich zurecht
                                und blender ist selbst mit allen turts zu verzwickt für mich
                                nenn mich ruhig blöd,aber ich komm mit keinem zurecht
                                kennt jemand ne einfache alternative
                                oder etwas wo schon formen vorgegeben sind und man diese nur noch reinziehen muss und sie nich stundenlang meist ohne erfolg selber zusammenbasteln
                                thx im voraus
                                va4
                                p.s.:bei den turtis oben steht:
                                file not found
                                Ganz ehrlich wenn du mit Sketch Up schon nicht zurecht kommst solltest du es wie tbfm2 gesagt hat besser bleiben lassen denn die anderen Programme gehen erst recht ins eingemachte.
                                Außerdem lautet das Motto Eigeninitiative.
                                Mal ehrlich ist es so schwer zu Googlen oder mal bei Youtube rein zuschauen?

                                Ich glaube es gibt nur noch ein 3D Programm das leichter ist als Sketch Up und das deinen Vorlagen entspricht und das ist Leo Cad bzw. MLCAD.
                                Mike's Lego Pages

                                mlcad - Google-Suche

                                oder leo cad
                                LeoCAD Homepage

                                BasicTutorial ? LeoCAD

                                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                                Bewegungen? Das ist einfach zu machen, die hierfür genutzten Programme (eigentlich ja nur 3DS Max) sind in der Lage Joints/FBIKs zu nutzen, durch die die Figuren gestaltet werden. Wenn man also Modelle hat, wird das kein Problem sein, allerdings wird man nirgends Modelle für die Außerirdischen aus SW finden, Menschen mit etwas Glück schon.
                                Das ist Faktisch Falsch.
                                Glaubst echt nur 3DS hat sowas?

                                Nur als Beispiel
                                Cinema 4D:
                                YouTube - Cinema 4D Tutorial - Rigging einer Hand )

                                MAYA
                                YouTube - Maya Rigging part 1

                                ZBrush
                                YouTube - zbrush Rigging 1


                                Die viel Spannendere Frage ist eigentlich, lassen sich die Normalen Modelle da überhaupt einbauen?
                                Klappt das mit der „Game Engine“ überhaupt?
                                Sie sieht ja recht einfach aus also wird es kaum möglich sein Fan Modelle rein zunehmen da diese meistens doch etwas Hoch Polygoniger sind.
                                Das ist in den meisten Fällen kaum möglich.
                                Und sich ohne die Erlaubnis der Erbauer einfach welche aus dem Netz zu nehmen für so ein Projekt ist auch nicht so ganz ohne und kann Ärger bedeuten.

                                Was ich mich frage ist warum macht ihn nicht eine Mod von einem der Bereits Existierenden Star Wars Games oder eines anderen Spieles das dazu passt?
                                Ich meine viele Spiele bieten auch Editoren/Level Editoren etc. an mit denen man sich austoben kann.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X