Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also wenn ich an die Scimitar und die Norexan denke könne Warpgondeln auch zu einem Agressiven Look beitragen. Müssen aber nicht zwingend sein.

    Es soll auf alle Fälle eine Längliche Form haben, zumindest der Hauptrumpf.

    Technisch soll es einen Warpantrieb aus Star Trek haben, Waffensysteme und Schilde könne Crossover sein. Hauptsache Geschütztürme (nicht-projektil-Waffen).

    Des Design soll eckig und kantig sein, also kein Föderationspott. ^^

    Grob gesagt;
    - Eine Executor hat den WoOoW-Effekt, ist mir aber zu langweilig.
    - Die Narada hat ne Krasse Form, ist mir aber zu aufwenig und zu caotisch.

    Ein Schiff das vorm Gegner (sei mal dahingestellt ob der Gegner ein "Guter" oder "Böser" ist) auftaucht, was durch seine Größe beeindruckt und durch seine Form ein Unbehagliches Gefühl auslöst.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      da ist es vielleicht am einfachsten wenn du eh noch SU anfänger bist sich an etwas real existierendem zu orientieren...also zum thema gefährliches aussehen, z.B. einen Raubvogel (klassisch) oder einem Schwert/Axt/Hammer..., zugreifende Hand (lange knorrige Finger die sich dem Feind entgegenstrecken), Spinne, Hai, Krake überhaupt Insektoide Züge

      oder man gibt dem Schiff ein "böses" Gesicht...indem man gesichtszüge nachahmt die als gefährlich gedeuted werden also V förmige Augen etc...kann man sich ja gut bei vielen modernen Autos ansehen

      weitere möglichkeiten wären noch das Schiff um eine große Hauptwaffe herumzubauen, es mit Zacken und Dornen zu versehen oder etwas anderem unheimlichen, z.B. Augen

      oder aber eine schlichte elegante gefahr...das einem andeuted ich muss nicht drohen, ich bin so mächtig ich hab das nicht nötig
      Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

      "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

      Kommentar




        Hier nochmal ein bild das die beweglichkeit des Arms zeigt.
        Am ellenbogen sind 2 Gelenke, eines ist dieser Grüne kreis, das andere steckt etwas im unterarm. Das Grüne lässt sich ca. um 45° drehen, das andere um weitere 75°.
        Desweiteren hat er ein gelenk im Handgelenk, welches sich erneut um 15° drehen lässt.
        Dieses große schwarze teil am arm macht nur die 45° bewegung mit, danach beugt sich der arm unabhängig von diesem Teil weiter.

        In der Schulter lässt sich der arm ca um 90° nach außen bewegen.
        dann zwischen Körper und schulter sollte ein 180 drin sein, genauso wie direkt unter der Schulter.
        Eigentlich sollte sogar die schulterpanzerung beweglich sein, so das der arm noch weiter hoch kommt (in der seitwärtsbewegung)
        Im körper selbst sind noch weitere gelenke, die ich aber jetzt nicht alle im detail erleutere. Eigentlich ist überall wo eine linie herausragt (undzwar nur eine einfache linie) ein gelenk.
        Lelouch of The Rebelion
        For the Zero Requiem!


        InterStella To boldly do

        Kommentar


          Ich hab mein schrecken des Weltraums erst mal ausgelassen und ein Schlachtschiff designt. Erstmal nur der untexturierte Rumpf.

          Hat ne Länge von über 400m und bisher 4 frontal-Disruptoren.

          EDIT:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3D.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,8 KB
ID: 4249765 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,2 KB
ID: 4249766 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oben.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,9 KB
ID: 4249767 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seite.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,0 KB
ID: 4249768
          Zuletzt geändert von Hades; 18.03.2010, 10:17.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            is ja ganz verwaist hier...

            hab mich grade mal ne dreiviertelstunde mit Pro/Engineer gespielt und dabei dieses organische Objekt, soll ein organisches lebendes Raumschiff mit weicher wallender Masse sein das sich rochengleich durch den Raum bewegt, zusammengebastelt...ging überraschend einfach

            irgendwie bräucht ich noch ideen für details...wie evtl Klauen, augen oder sonst was...
            Angehängte Dateien
            Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

            "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

            Kommentar


              @ Assanur:
              Wunderbar!
              Ich habe auch schon lange mit dieser Idee favorisiert, mir ist jedoch nie eine anständige Art der Visualisierung dazu eingefallen.

              Als Detailmöglichkeit würden mir Maschienenartige Module einfallen, welche sich nicht mitverformen können und jeweils mit den Teilen, mit denen sie Wirken aus der Hülle herrausragen:
              Antennen und Sensorkuppeln
              (ggF Waffen)
              Hangars und Luken zum einladen von Waren, und,
              falls in deinen Universum möglich: externe FTL-Systeme
              Leben ist Jazz.
              Jazz ist Leben.
              Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

              Kommentar


                ja für Waffen hab ich mir tatsächlich schon was überlegt...es hat doch vorne diesen "Kehlbeutel". Den kann es blitzschnell zusammendrücken um dann einen Strahl superheißen Plasmas vorne aus einer Spucköffnung zu schießen.

                Das mit den mechanischen aufbauten klingt gar ned so schlecht vor allem weil das Teil eh sehr groß werden soll...Seine Nahrung bekommt es zum einen von einer Art Alge die unter den Lichtdurchlässigen Hautschuppen der Kreatur wachsen und sich von Sonnenlicht ernähren. Um Mineralien zu sich zu nehmen kann es mit diesem Plasmastrahl auch Asteroiden verdampfen und die Dämpfe und Staub aufnehmen und verarbeiten.
                Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                Kommentar


                  So ich stelle mal mein zweites und mein drittes "Projekt" mit Sketchup nach meinem kleinen romulanischen Panzer rein (mittlerweile als "Eagle Claw Schwerer Hauptkampfpanzer" bekannt^^): den Praetor-Kommandopanzer und den gleichnamigen Praetor-Kriegstitan.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PraetorTank1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 182,5 KB
ID: 4249778Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PraetorTank2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 229,6 KB
ID: 4249779Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PraetorTank3.png
Ansichten: 1
Größe: 965,5 KB
ID: 4249780Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TankArmy.jpg
Ansichten: 1
Größe: 260,6 KB
ID: 4249783

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PraetorKriegstitan2.png
Ansichten: 1
Größe: 849,3 KB
ID: 4249781Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PraetorKriegstitan3.png
Ansichten: 1
Größe: 338,1 KB
ID: 4249782Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vergleich.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,3 KB
ID: 4249784
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Update:

                    - Zusätzliche Anbauten
                    - Metaltextur
                    - Textur auf Sensorflächen der Sensortürme
                    - Texturen der Warpgondelkühlflächen

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3D.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,2 KB
ID: 4249786 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,1 KB
ID: 4249787 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heck.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,5 KB
ID: 4249788 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Links.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,6 KB
ID: 4249789 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oben.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,2 KB
ID: 4249790
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      @ Space Marine:
                      Deine renders sind sehr dunkel, man kann kaum etwas erkennen! Es währe schön, wenn du für mehr Beleuchtung sorgen könntest
                      (zusätzliche Lichtquellen, Ambient Occlusion, oä)
                      An sonsten hoffe ich für dich, dass sich der Panzer nicht in den Roboter verwandelt! Sonst setzs was!

                      @ Hades:
                      Die Grundform gefällt mir, und von daher auch die Konstruktion als ganzes,
                      aber: es währe von der Präsentation her schön, wenn das Mesh ein wenig abgerundeter wäre.
                      Leben ist Jazz.
                      Jazz ist Leben.
                      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                      Kommentar


                        Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                        @ Hades:
                        Die Grundform gefällt mir, und von daher auch die Konstruktion als ganzes,
                        aber: es währe von der Präsentation her schön, wenn das Mesh ein wenig abgerundeter wäre.
                        Tut mir Leid, ich kann dem Sinn des Satzes nicht 100% folgen, weil das Element Mesh nicht in meinem Wortschatz enthalten ist.

                        Sollte das heißen, ich soll die Kanten abrunden oder das Konzept mit mehr Details o.s. abrunden?

                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Tut mir leid, Hades. "Mesh" beschreibt die Gesamtheit der zugrundeliegenden Polygone (Dreiecksflächen) des Objektes.

                          Auf deine Konstruktuion bezogen meinte ich: "Mir würde gefallen wenn du ein paar mehr Kanten hättest, sodass die Form runder erscheint.
                          (Falls Sketchup über eine Kantenglättungsfunktion verfügt, solltest du diese auch mal ausprobieren, sowie - falls möglich - einen "smooth Shader" anwenden (kann sein, das Sketchup nicht über so etwas verfügt, es also auch nicht in deinem Wortschatz vorhanden ist
                          falls du jedoch einen externen Renderer verwendest lohnt es sich, mal danach zu suchen)."
                          Leben ist Jazz.
                          Jazz ist Leben.
                          Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                          Kommentar


                            Ha, danke. Nun, ich bin noch nicht sehr tief in die Funktionen von SkUp eingetaucht. Verbringe am Tag vielleicht ein bis zwei Stunden mit dem Programm.

                            Werd mich gleich mal etwas umsehen.

                            EDIT: Kann mir einer der Anwesenden SkUp User da was empfehlen?
                            Zuletzt geändert von Hades; 19.03.2010, 14:53.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              nunja also am besten wäre es wenn du die kanten einfach aus mehreren Abschnitten erstellst die halt ein bisschen kleiner sind.

                              im "Sketchucation" Forum gibt es dafür schöne Plugins und Scripte die da gute Funktionen wie Kanten abrunden zur Verfügung stellen. Aber direkt ne Funktion für Kantenglättung im Sinne eines C4D oder eines 3Ds max gibts da nich(bei C4D wärens glaub ich die Nurbs dann)

                              Kommentar


                                das forum muß ich auch mal besuchen. den ansich gefällt mir sketchup immer noch am meisten, nur eben das problem mit der kantenglättung beziehungweise darstellung von perfekten rundungen nervt ein wenig bei sketchup

                                was macht eigentlich der landcarrier kevinski? keine zeit mehr?

                                ich hatte gestern auch eine schöne idee für ein neues schlachtschiff. jetzt hab ich we. da werd ich die gleich mal versuchen umzusetzten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X