Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, ich fand es sogar für Romulaner etwas zu grün und habe das Farbschema etwas angepasst.

    Hier also das neue Schema, dann noch einmal ein Bild aus Sicht eines Schützen am Disruptor und eine kleine Gruppe der Panzer auf einem Häufchen.
    Angehängte Dateien
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      @Space Marine: Oh ja, das Grün sieht schon besser aus, nicht mehr ganz so quietschig!

      @Nico_H: Ich bin mir aber nicht sicher, ob du auch die Implikationen der Benutzung von Katapulten im Weltraum berücksichtigt hast - das ist doch total unlogisch und physikalisch nicht stichhaltig! ;-)
      Zum Schiff selber muß ich aber sagen, daß es glaubich das erste Modell von dir ist, bei dem die Textur eher negativ wirkt - ich kann die Form des Schiffes selber nur schwer erkennen, weil ich gerade an der Seite nicht weiß, was modelliert ist und was nur Textur?

      Kommentar


        Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
        ich hab mir jetzt die demoversion C4D runter geladen und ich komm damit garnicht klar. ich kann den musterwürfel oder ander vorgefertigten objekte zwar in allen richtungen drehen und verformen, aber wie ich was eigenes bauen soll ist mir ein rätsel.
        Schonmal eine Spitzen Wahl.

        Jetzt mußt du nur noch am Ball bleiben.

        Mein Tipp sieh dir Tutorials zu C4D an.
        Video Tutorials finde ich in der Beziehung noch am Besten.
        Hier findest du mehr:


        YouTube - Loft Nurbs in Cinema 4D

        YouTube - Tutorial zum Erstellen von Objekten mit Hilfe von Sweep Nurbs

        YouTube - Cinema4D Tutorial - Wasserglas (german)

        YouTube - Cinema 4D- Box Modeling a Water Faucet with HyperNURBS

        nur um ein paar Beispiele zu liefern.
        Es gibt noch eine Deutschsprachhige Video Schulungs Reihe namens Video2Brain, die ist wirklich Klasse, aber leider sind das Kauf DVD´s.
        Es gibt aber ein paar der Clips von den DVD´s als Gratis Vorschau.

        10 Maxon Cinema 4D - Polygon-Modellierung | Der wchentliche Professional Video Screencast 2008

        Der wchentliche Professional Video Screencast 2008 | Suche | cinema
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          Zitat von Vader4 Beitrag anzeigen
          Mit welchen programm hast du den dragonstorm gemacht?
          also sketchup hat für m ich nicht genug funktionen und blender viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viele!Geduld hab ich aber halt nicht das programm und nicht die erfahrung!
          Sketchup hat mehr funktionen als Linie Zeichnen, Kreis und Viereck, oder Radiergummi.
          Wenn man sich damit beschäftigt findet man die nützlichen tools, was willst du für tools haben???
          Sketchup ist eine ganz eigene Art des Modelierens, aber ich denke es steht anderen programen bis auf die renderfähigkeit in nichts nach, wenn man weis wie man damit umzugehen hat!

          Und so nebenbei: Deine Spore Werbung nervt langsam.
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!


          InterStella To boldly do

          Kommentar


            @space marine: irgendwie erinnern mich die romulaner panzer an die Panzer der Eldar aus 40k
            Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

            "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

            Kommentar


              Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
              @space marine: irgendwie erinnern mich die romulaner panzer an die Panzer der Eldar aus 40k
              Ohe man erkennt es! *freu*
              Tatsächlich ist der Panzer für ein RPG hier im Forum, das CU. Dort stmmen die Romulaner von den Eldar ab und haben sich jüngst mit diesen widervereint und ihre Tchnologie in ihre Armee integriert. Der Panzer ist ein Ergebnis davon und sollte eine Mischung aus EldarTech, romulanische Tech und ein bisschen extra Wumms darstellen.

              Hier noch ein Bild, auf dem ich mit anderen Texturen (von Warbird-Hüllen) experimentiert habe.
              Angehängte Dateien
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Uh - wird man denn für die Verschmelzung von Star Trek und WH40K nicht immer noch gesteinigt?
                Ich dachte, da mal irgendsowas im Bundesanzeiger gelesen zu haben... ;-)

                Die anderen Texturen sind übrigens v.A. etwas sehr dunkel, man kann leider kaum was erkennen.

                Kommentar


                  man sone frage zu warhammer 40000. ohne das ich jetzt extra der wh40k thread aufsuchen muß, ist mit 40000 jahre nach christus gemeint oder spielt das in ein andern universum, ähnlich wie sw, wo man sich auch nach einer andern zeitrechnung richtet. weil 40000 jahre in der zukunft ist schon ein beachtlicher sprung. st spielt ja gerade mal ~400 jahre in der zukunft.

                  so ich hab noch mal ein paar bilder von der uss nordwall gemacht, weil man das schiff ja auf den einen bild so schlecht deuten konnte.
                  also das runde ding im hintergrung ist natürlich ein planet der eine sonnenfinsternis verursacht und gehört nicht zum schiff.

                  die uss nordwall ist ein ziemlich einfach gebautes schiff. ein paar längliche blöcke zurecht geschnitten, ein paar rundungen, die man kaum sieht und ein paar hangars an den seiten. mit der textur bin ich auch nicht so zufrieden, aber was besseres hab ich erst mal nicht.
                  in erster linie ist es ein truppen und material tranzporter. die länge dürfte so um die 1500m liegen und gehört damit zu den größeren pötten. das schiff hat eine mittelmäßige bewaffnung und ein 3 stöckiges flugdeck mit 200 - 300 jäger und bomber, je nach bedarf.
                  das schiff bewegt sich im stil von wing commander mit festen sprungpunkten durch das universum.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Sieht ganz Ziegelstein-mäßig aus Nico Insgesamt gefällt mir das Design nicht, aber ist wohl Geschmackssache.

                    Zum Panzer: Sieht interessant aus, da würd ich gern mehr Details sehen


                    Nun zu dem, woran ich heute gearbeitet habe:
                    Einen Antiker Kreuzer der Selene Klasse (die ich eben erfunden habe ).
                    Wurde dazu konzipiert, lange Zeit im feindlichen Hinterland für Unruhe zu sorgen und neue Schiffe des Feindes vor deren Fertigstellung zu vernichten, sowie das gezielte Ausschalten von Wraith-Königinnen.

                    Um vollkommen ungesehen zuschlagen zu können besitzt diese Klasse die erste Generation von Hyperraumsensoren, sodass sie nicht unvorbereitet auf Feinde trifft und immer weiß, wo sich der Feind befindet, sobald dieser in den Hyperraum springt, ähnlich der SETI-Einrichtung der Antiker. Diese befinden sich am Heck.

                    Um auch in größeren Schlachten Unterstützung leisten zu können und sich auch mit 2 Basisschiffen messen zu können besitzt es über 3 Drohnentanks mit einer insgesammten Ladung von 5000 Drohnen, 3000 davon befinden sich in den oberen beiden Tanks, die restlichen in einem nach unten angebrachten. Hinzu kommen noch Schiff-Schiff Plasmakanonen und einige kleine Jägerabwehr Plasmas. Für die nicht Stargate-Fans, das sind Drohnen: Viddler.com - Stargate Atlantis/SG-1 Greatest Drone Moments - Uploaded by jjjhs12

                    Energiequelle ist ein optionales ZPM, standardmäßig allerdings eine normale Antikerenergiequelle auf Naquadahbasis mit genügend Energieoutput, um den Schild 10 Minuten lang unter dem Beschuss von 3 Hives aufrechterhalten zu können.

                    Am Heck befindet sich außerdem eine Andockschleuse für Puddlejumper.

                    Und das Teil ist noch vollkommen untexturiert Wie immer
                    Angehängte Dateien
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      na gut die USS NORDWALL kommt nicht so gut an. hatte halt nicht mehr zeit am we. das nächste schiff wird wieder aufwändiger, wenn ich zeit dazu habe.

                      wie groß ist deine selene? irgendwie sieht das teil sehr klein aus. und die basisschiffe der Wraith sind meines wissen schon extrem groß. ich möchte sagen, sogar noch größer als atlantis. so sah es zumindest in der letzten folge von stargate atlantis aus, als die von ein basisschiff angegriffen wurde. und wenn das schiff gegen 2 basisschiffe gleichzeitig kämpfen kann, muß es schon eine beachtliche zerstörungskraft haben.

                      Kommentar


                        Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                        wie groß ist deine selene? irgendwie sieht das teil sehr klein aus. und die basisschiffe der Wraith sind meines wissen schon extrem groß. ich möchte sagen, sogar noch größer als atlantis. so sah es zumindest in der letzten folge von stargate atlantis aus, als die von ein basisschiff angegriffen wurde. und wenn das schiff gegen 2 basisschiffe gleichzeitig kämpfen kann, muß es schon eine beachtliche zerstörungskraft haben.
                        Die Selene-Klasse ist ca. 800 Meter lang.
                        Das Wraithbasisschiff aus 5x20 "Feind in Sicht", die Folge, die du meinst, ist dies das sogenannte Super-Hive, welches durch ein ZPM (unglaublich ergiebige Energiequelle) gepowert wird und deshalb größer wird (da es die überschüssige Energie in die Entwicklung eines neuen Rumpfes steckt). Daher ist es größer.

                        Ein normales Wraithhive ist ungefähr 3km lang und 1km breit. Gegen normale Wraithbasisschiffe sind die Schlachtschiffe der Auroraklasse auch ähnlich effektiv, ich habe die Folge 3x01 "Niemandsland", bzw. den Angriff der Orion auf die Wraithhives, als Ausgangspunkt genommen.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          @nico_h:
                          zum deiner frage warhammer 40k betreffend.

                          natürlich ist es erstmal eine parrallelwelt...aber das heilige Terra aus 40k ist die Erde. Der Imperator selbst wird 8000 Jahre vor Christus...denn die Zeitrechnung ist an die Geburt von Jesus gebunden wie bei uns, in Zentralanatolien geboren. Als Basis dient dabei der gregorianische Kalender.
                          Somit ist das Zeitalter in dem 40k spielt tatsächlich mehr als 40.000 Jahre in "unserer" zukunft, aktuell glaub ich sogar im 43.Millenium.

                          ein paar weiterführende Links falls du interessiert bist:
                          Zeitrechnung
                          Chronik auf Deutsch
                          Chronik auf Englisch
                          Präimperiale Zeit

                          mal so als kleiner überblick...

                          Die ganze Technologie im 40k universum ist auch ziemlich fortgeschritten und weit...das Imperium betreffend ist die jetztzeit aber technologisch weit rückständiger als ihre Vorväter...durch Kriesen und Kathastrophen hat das Imperium einfach zu viel Wissen um ihre alte Technologie verloren um noch zu verstehen wie die meisten ihrer Geräte wirklich funktionieren. Neuentwicklungen stehen meist (wenn es überhaupt welche gibt) weit hinter alten Relikten aus der Vergangenheit zurück und das Mechanicum ist ständig auf der suche nach verlorenen Standard Technologie Konstrukten (STK's) aus alter Vorzeit um wieder einen Teil verloren gegangener Technologie nutzen zu können.
                          Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                          "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                          Kommentar




                            So hier einmal ein update des instinct gundams, die arme sind soweit fertig, leider noch ohne passenden inner frame.

                            Nordwall sieht doch sehr klumpig aus. schlies mich da TBFM an. nicht so dolle.

                            Selene: Sieht aus wie der Asuraner Kreuzer aus SGA der die ganzen kleinen Dörfer plattgemacht hat. Weis die folge nicht mehr, aber die handelte von den Repliken des SGA teams.
                            Lelouch of The Rebelion
                            For the Zero Requiem!


                            InterStella To boldly do

                            Kommentar


                              Ich hätte jetzt mal nicht direkt ein eigenes Projekt am Start, sondern hätte gerne ein paar Tipps. Ich würde gerne ein großes Schiff entwerfen, was hauptsächlich ein Zweck erfüllen soll:

                              - Angst, Furcht und Respekt einflößen.

                              Rahmenbedingungen: Es soll zwischen 2 und 5 km groß werden, äußerlich sichtbare Warpgondeln und halt eine Aggressive Form haben. Allerdings nicht zu abstrakt wie die Narada (ST XI), da es noch auf einer speziellen Landebucht landen können soll.

                              Ich wäre dankbar für ein paar Anregungen, Style-typs oder Ideen für die Grundform überhaupt, die ich als SU Anfänger umsetzen kann.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                warum Warpgondeln? wenn es etwas gibt das nicht aggresiv wirkt sind das warpgondeln...imo...zumindest wie bei den klassischen ST-Staarfleet schiffen...

                                ansonsten bietest du mir noch zuwenig randbedingungen um mir etwas vorstellen zu können...

                                soll es länglich sein oder eher rund, flach oder kugelig, hoch oder niedrig, breit oder schlank? Soll es kompakt sein oder aufgeteilt auf mehrere Segmente? soll es in das ST universum passen, da es ja Warpgondeln haben soll? Organisch oder Technisch?

                                so n paar Gedanken und Randbedingungen wären da schon noch schön...
                                Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                                "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X