Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Vader4 Beitrag anzeigen
    Mit welchen programm hast du den dragonstorm gemacht?
    also sketchup hat für m ich nicht genug funktionen und blender viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viele!Geduld hab ich aber halt nicht das programm und nicht die erfahrung!
    Blender zu viele Funktionen? SketchUp zu wenige? Dazwischen gibt es nichts mehr. Und wenn Blender zu viele Funktionen hat, dann müsste kostenpflichtige Software (vor allem Maya und Max, ich weiß nicht, wie es bei den anderen aussieht) bei dir außerhalb von Himmel und Hölle sein (Maya hat sogar eine Suchfunktion für Menüs, da gibt es mehr Buttons wie wie wie es sind einfach unzählig viele )
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      na die dragonstorm hab ich komplett mit sketchup gemacht, die grafikeffekte jetzt auf den letzten bild hab ich allerdings mit ein malprogramm gemacht.
      ein paar mehr funktionen täten sketchup gut, vor allen was rundungen betrifft, dazu ist das programm einfach zu grob.
      aber sone überwiegend eckigen teile wie raumschiffe oder häuser kann man mit sketchup gut und schnell machen.

      ich hab mir jetzt die demoversion C4D runter geladen und ich komm damit garnicht klar. ich kann den musterwürfel oder ander vorgefertigten objekte zwar in allen richtungen drehen und verformen, aber wie ich was eigenes bauen soll ist mir ein rätsel.


      so ich hab mich jetzt auch mal wieder ein neuen projekt gewittmet. nach dem kevinski ja den landcarrier baut hab ich mich etwas anstecken lassen und baue jetzt den 2. panzer mit der einen megakanone auf den bild.
      ich werde ebenfall die ketten duch anzigravplatten ersetzen, da das für zukünftige übergroße kriegsmaschinen wohl realistischer ist.
      die erste antigravplattform hab ich jetzt soweit fertig. ich hab mich auch für sechseckige platten entschieden. macht am meisten her.
      allerdings ist meine plattform nicht ganz so groß wie die von kevinski aus den einfachen grund, weil der panzer auch nicht so groß ist wie der LC
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Hier jetzt was besseres von mir:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sporega-20100311-182228.png
Ansichten: 2
Größe: 146,5 KB
ID: 4249669

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sporega-20100311-182206.png
Ansichten: 2
Größe: 125,5 KB
ID: 4249668

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sporega-20100311-182143.png
Ansichten: 2
Größe: 108,3 KB
ID: 4249667






        Und das soll den Captain von dem Schiff auf dem obigen Bild darstellen:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Spore_GIF_2010-01-14_19-13-24.gif
Ansichten: 1
Größe: 136,8 KB
ID: 4249673






        Aber das gehört wohl eher in den Thread http://www.scifi-forum.de/off-topic/...re-aliens.html
        Mir fällt nix passendes ein!! :(

        Kommentar


          So, seit Gestern habe ich Sketch Up und mich gleich mal dran versuch... bin ein totaler Noob, aber ich habe mal soetwas wie einen romulanischen Panzer gebaut.
          Angehängte Dateien
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            @vader: ist doch ganz gut geworden, wenn auch nicht so mein stil. was ist das für ein ring um dein shuttle/jäger? gehört der zu den schiff oder ist das was anderes.

            @space marine: eh alta garnicht schlecht, dafür das du sein gestern erst sketchup hast und ein totaler noob bist. reduziere mal deine begabung, sonst schüchterst du die andern hier nur ein

            auf jedenfall ein schicker panzer. sieht voll ausserirdisch aus.

            und wie es der zufall will ist mein panzer nun auch fertig. ich werd vielleicht noch ein paar seitengeschütze anbauen und noch mehr deteils, aber in etwa so wie er jetzt ist, hab ich ihn mir gedacht.
            der panzer stellt ein orbitalabwehrgeschützpaner dar. mit einer kanone. die eine reichweite von mehreren millionen km hat. der energiestrahl bewegt sich dabei mit lichtgeschwindigkeit, so das zwischen abschusspunkt und einschlagpunkt in mehreren millionen km keine zeitdiverenz liegt.
            damit ist der panzer die perfekte abwerstellung gegen angriffen aus den weltall.
            und damit ein einzelnder panzer ein nicht zu leichtes ziel für die feinde im orbit darstellt, kombinieren gleich mehrere dutzend panzer diesen typs ihren gleichzeitigen beschuss von allen möglichen stellungen des planeten auf ein ziel im orbit.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              kleiner tip von ein noch fast noob. unter >Datei >Exportieren >2D Grafik kannst du von dein werk 2D bilder machen und abspeichern.

              Kommentar


                hehe nette neue bilder hier...sobald ich ausm krankenhaus wieder daheim bin muss ich auch wieder was bauen, kribbelt schon in den fingern...
                die beiden panzer find ich seeehr nett...

                mal ne frage: wo bekommt ihr eure texturen her?
                Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                Kommentar


                  Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  So, seit Gestern habe ich Sketch Up und mich gleich mal dran versuch... bin ein totaler Noob, aber ich habe mal soetwas wie einen romulanischen Panzer gebaut.
                  Du machst Scherze. Sagt mal alle ihr Skretch Uper, wart ihr alle so schnell? Ich glaub ich lads mir nochmal runter. Nach einer Stunde das Handtuch werfen war wohl nicht das wahre.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Nun ich habe gestern Abend zig sinnlsoe Objekte erstellt, dann etwa ein Dutzend Panzer, die von diletantisch bis lächerlich reichten und das war der beste von ihnen, an dem ich weitergebaut habe. Hat mich die Nacht über bei Laune gehalten. Ich weiß, dass es noch sehr anfängermäßig rüberkommt... aber ich denke ich arbeite mich mal tiefer rein.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Nun ich habe gestern Abend zig sinnlsoe Objekte erstellt, dann etwa ein Dutzend Panzer, die von diletantisch bis lächerlich reichten und das war der beste von ihnen, an dem ich weitergebaut habe. Hat mich die Nacht über bei Laune gehalten. Ich weiß, dass es noch sehr anfängermäßig rüberkommt... aber ich denke ich arbeite mich mal tiefer rein.
                      Anfängermäßig? Ich finde das Ding Klasse.

                      Ich hab mal Wort gehalten und nochmal gedownloadet, und hier is mein allererster Versuch:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Versuch 1-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,1 KB
ID: 4249680

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Versuch 1-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,9 KB
ID: 4249681
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        So, ich habe noch ein bissel rumgebaut und einen Thalaronenwerfer, eine kleine Raketenbatterie für Mikro-Plasmaraketen und diverse neue Texturen draufgesetzt...

                        Ist garnet so schwer, gell Hades? Aber ums zu meistern wird man wohl viel, viel Geduld und Können brauchen....
                        Angehängte Dateien
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Hui, soviel neues, mal der Reihe nach:

                          @Vader4: Sieht hübsch aus!

                          @Nico_H: Bütte? Bei millionen von Kilometern Reichweite liegen immerhin selbst bei nem Laser mehrere Sekunden zwischen Abschuß und Einschlag!
                          Abgesehen davon gefällt mir der Panzer erstaunlicherweise nicht so gut wie die anderen Sachen die du gemacht hast.
                          Z.B. finde ich den hinteren Teil etwas zu wenig betont, ich finde, da könntest du durchaus noch sowas wie ausfahrbare Stützen zur Stabilisation hinbauen.
                          Denn ich würde schätzen, daß ein Schwebeantrieb das Gerät nicht ruhig genug halten können wird, um ein Ziel über mehrere hundertausend oder millionen Kilometer Entfernung zu treffen.
                          Maaaal ganz abgesehen davon, daß ein Laserstrahl sowieso zumindest leicht durch die atmosphärischen Schichten abgelenkt werden würde.

                          @Space Marine: Iiih, die Farben sind augenkrebsig! Aber ansonsten finde ich das Design nicht schlecht, erinnert mich irgendwie stark an einen Hoovercraft-Panzer aus Total Annihilation.

                          @Hades: Immerhin ein Anfang. ;-)

                          Kommentar


                            Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen

                            @Space Marine: Iiih, die Farben sind augenkrebsig! Aber ansonsten finde ich das Design nicht schlecht, erinnert mich irgendwie stark an einen Hoovercraft-Panzer aus Total Annihilation.
                            Romulaner sind farblich recht beschränkt... auf Grün.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              romulaner und borgs lieben halt grün

                              ja der panzer ist etwas schlicht. obwohl ich mir bei den antigrav platten und der kanone echt mühe gegeben hab.
                              so und nun muß ich wieder erklären, wie das teil in 200 jahren oder so funktionieren wird. ich hasse es wenn immer gleich alles technisch analysiert werden muß, warum kann ich nicht mal eine waffe hier rein stellen, ohne das die in frage gestellt wird
                              aaaaalso laser verursachen kein rückschlag, deswegen brauch das teil keine stabilisatoren und das mit der reichweite ist halt so. basta! das is ne überlichsuperlaserkanone sooo!

                              so und jetzt hab ich mein pott fertiggestellt. das ist son schlachtschiff, die USS NORDWALL, das man im wing commander universum ansiedeln könnte. also technisch ziemlich alt. und falls wieder fragen aufkommen. das teil fliegt mit ottomotor und hat nur 2 steinkatapulte als bewaffnung. da kann ich wenigstens erklären, wie die fünktionieren
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                der Name ist Programm, sieht wirklich wie eine Mauer aus. Eine Frage hätt ich noch: Das kugelige ist ein Planet/Mond und damit kein teil des Kreuzers?
                                www.eiskaltmacher.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X