Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
    das mag schon sein, aber macht ein teleporter nicht das selbe? atome zerlegen und wieder woanders zusammen setzen. mein molekularblaster zerlegt ebenfals atome, setzt sie aber nicht wieder wieder woanders zu sammen. der sinn dahinter ist, das jedes material zu staub oder asche zerfällt, was davon getroffen wird.
    und so groß wie ein teleporter ist meine kanone auf jeden fall.

    das mit den schatten hab ich schon rausgekriegt, ich hab ja die letzten deteils mit ohne schatten und farbe zugefügt
    Das ändert alles nichts an der Tatsache das Man Atome nicht auf Molekularer Ebene zerstören kann.
    Vllt hab ich ja ne passende Metapher...
    Versuch:
    Du versuchst einen Stein auf ebene Von häusern zu zerstören.
    Hört sich komisch an aber das triffst more or less.
    Darüber hinaus zweifle ich an der effektivität solcher waffen, weil es einfach zu viel des Guten ist:
    Follgendes beispiel: Du brichst eine M4 in der mitte durch (wie ist egal) dadurch ist das ding nutzlos. Diese Desintegrationsding würde nichts anderes machen als die eh kaputte M4 nochmals in abertausende stückchen zu brechen. Verstanden?

    Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
    hehe wenn man bei der hercules genau hinsieht erkennt man dass es manche geschütze und flares gibt die beim schießen das schiff selbst, oder andere geschüte als ziel hätten...grade bei den flares...
    Die Flaurewerfer Rotieren, dabei feuern immer nur die rohre, welche nicht auf das schiff ziehlen. Das mit dem "Ich schies mich selbst ab" war mir nämlich auch schon aufgefallen.

    Aber welche geschütze denn? die sind doch beweglich, ok man kann mit vielen geschützen das eigene Schiff treffen.

    Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
    was mir bei scetchup immer nicht gefällt sind die schwarzen linien als flächenbegrenzung...sieht dadurch immer irgendwie comichaft aus. kann man das auch abstellen?
    Kann man ausblenden. Alternative extern rendern, da sind die meist nicht bei es sei denn der exporter exportiert die mit.
    Lelouch of The Rebelion
    For the Zero Requiem!


    InterStella To boldly do

    Kommentar


      ja is ja gut, ich wollt halt ein relativ kleines schiff mit einer übergroßen waffe bauen. darf man denn hier nicht mal seine größenwahnsinnigen ideen verwirklichen. dann ist das eben kein molekularblaster sondern ein äm kaputtmachdingsda.
      ich meine mir gefällt die corvette, gerade weil sie so ungewöhnlich aussieht und von jeder seite aus scheinbar komplett anderen teilen besteht. der sinn dieser konstruktion ist auch eher fragwürdig. das teil sieht nicht gerade stabil aus. würde die corvette eine 180° drehung bei hoher geschwindigkeit machen, würden die anbauelemente wahrscheinlich aufgrund ihres eigengewichtes und den ausgesetzten g-kräften wahrscheinlich vom schiff abrechen. aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.
      mein zweites schiff die ocinoco sieht schon stabiler aus.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Nico H schrieb nach 6 Minuten und 8 Sekunden:

      @assanur: also sone richtige möglichkeit dazu, die linien komplett zu entfernen, hab ich noch nicht gefunden. die linien haben ja bei sketchup auch eine funktion. die dienen ja sozusagen dazu, das objekt an den linien zu fassen und dann bewegen oder verändern zu können. man kann mit kanten abmildern einige lininen zumindest optisch verschwinden lassen, aber das sieht hinterher auch eher aus wie halb begonnen und nicht fertig gestellt. weil eben nicht überall die linien verschwinden.
      Zuletzt geändert von Nico H; 08.03.2010, 17:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        unter ansicht - kantenstil kann man die kanten ausblenden. aber ob das dann besser aussieht, muß jeder für sich entscheiden
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          @lucif3r: Naaa, deine Kritik am Molekularblaster-Dings ist jetzt aber eigentlich eine generelle Kritik an SciFi-Waffen!
          Und, klar, da kann man natürlich ne Menge kritisieren.
          Die Phaser von StarTrek z.B. sind ziemlich unlogisch.
          Die Blaster von StarWars sind auch nicht logischer.
          Selbst die Verwendung von Lasern ist nicht unbedingt logisch gemacht, weil z.B. ein Treffer von einem winzigdünnen Laserstrahl irgendwo an einem Schiff jetzt nicht so die größten Schäden verursachen würde, es sei denn, es wird zufällig ein wichtiges System an einer empfindlichen Stelle getroffen.
          Es sei denn, man verwendet den Strahl zum kontinuierlichen Schneiden, was aber z.B. bei StarWars glaubich so nie gezeigt wurde.

          Die Art auf die cineastische Raumgefechte ausgetragen werden, ist eigentlich immer an sich schon ziemlich unlogisch.
          Die ersten realen Prototypen von Railguns, die jetzt schon existieren, haben z.B. eine geschätzte Reichweite von theoretisch bis zu 300, 400 Kilometern.
          Im All, ohne Luftwiderstand, ohne Gravitation, dürfte diese Reichweite quasi nur durch die Reichweite der Sensoren begrenzt sein.
          Raumgefechte dürften also realistischerweise schon auf Entfernungen von mehreren hundert, tausend, hunderttausend oder sogar Millionen Kilometern ausgetragen werden (können), nicht erst dann, wenn man das feindliche Ziel schon mit dem bloßen Auge erkennen kann.
          Vor allem wenn man bedenkt, daß schon heutige Railgun-Prototypen eine Geschoßgeschwindigkeit von etwa zweieinhalb Kilometern pro Sekunde erreichen. Von Lasern ganz zu schweigen.


          @Nico_H: Ahh, also doch eine Möglichkeit, die Kanten ganz auszublenden. Und, ja, ich denke, das sieht besser aus.

          Kommentar


            So hab mich mal an einige Kritikpunkte gemacht.
            Hier einmal die änderungen:
            1. FlaK Weiter auseinander gerückt.
            2. FlaK auf dem Flugdeck an die seite gepackt, wo es nicht stört.
            3. Weitere FlaK Geschütze Moniteirt, undzwar im Rand um den "Kopf" und am rand zwischen den Hangars.
            4. Weitere Raketensilos auf der unterseite
            5. Einbringen des Allianz Logos (Artemis)

            Werd mich mal daran machen, die ganzen Offensiv, und defensiv maßnahmen aufzulisten. Könnte so einiges bei rum kommen.




            @ Taschenmogul: Ich meinte nur: Wieso in atome zerlegen, wenn kleine brocken reichen?
            Und so abwägig sind die meisten waffen im Raumkampf garnicht. nur in der Atmosphäre wird es schwirieger...
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!


            InterStella To boldly do

            Kommentar


              @lucif3r: Stimmt schon, in Atome zerteilen braucht man nicht unbedingt, Moleküle oder einfach nur "Fetzen" reichen auch.
              Und, klar, in der Atmosphäre sieht das alles nochmal ganz anders aus. Aber dieses Problem umschiffen die meisten SciFi-Szenarien ja einfach, indem sie gar nicht erst darauf eingehen. *g*

              Zum Schiff: Krass.... Die Herkules ist echt eine einzige Waffenausstellung. *g*
              Allerdings hat sie einige ganz klare Schwachstellen - vorne, hinten, und vermutlich unten (kann ich ja nicht sehen).
              Wenn jemand von den Triebwerken her angreifen würde, könnten die ganzen Geschütze ihn nicht mehr erreichen, genauso, wenn er von leicht schräg unten vorne kommen würde. Oder sind da auch Waffen angebracht, die man jetzt nur nicht sehen kann?

              Kommentar


                Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                @lucif3r: Stimmt schon, in Atome zerteilen braucht man nicht unbedingt, Moleküle oder einfach nur "Fetzen" reichen auch.
                Und, klar, in der Atmosphäre sieht das alles nochmal ganz anders aus. Aber dieses Problem umschiffen die meisten SciFi-Szenarien ja einfach, indem sie gar nicht erst darauf eingehen. *g*

                Zum Schiff: Krass.... Die Herkules ist echt eine einzige Waffenausstellung. *g*
                Allerdings hat sie einige ganz klare Schwachstellen - vorne, hinten, und vermutlich unten (kann ich ja nicht sehen).
                Wenn jemand von den Triebwerken her angreifen würde, könnten die ganzen Geschütze ihn nicht mehr erreichen, genauso, wenn er von leicht schräg unten vorne kommen würde. Oder sind da auch Waffen angebracht, die man jetzt nur nicht sehen kann?
                Vorne ist eher weniger eine schwachstelle, wenn dich die 4,8m Kal dinger erwischen machstes auch nicht mehr lange. Unten fehlt noch die bewaffnung, so weit bin ich noch nicht.

                Hinten: Ja schwachstelle, aber bewusst, ist typisch für das Volk Dafür hat due Herc dann aber Jäger mit ner NAVR (Nuclear anti Vessel Rocket)
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!


                InterStella To boldly do

                Kommentar


                  Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                  Vorne ist eher weniger eine schwachstelle, wenn dich die 4,8m Kal dinger erwischen machstes auch nicht mehr lange. Unten fehlt noch die bewaffnung, so weit bin ich noch nicht.

                  Hinten: Ja schwachstelle, aber bewusst, ist typisch für das Volk Dafür hat due Herc dann aber Jäger mit ner NAVR (Nuclear anti Vessel Rocket)
                  Kleiner Tipp, falls du overpowern willst: Nach jedem Sprung werden aus unzähligen kleinen Tanks Schwarmdrohnen abgeschossen, die das Schiff umschwirren. Sollten Feinde in den toten Winkel kommen... naja, ich denke jeder hat schonmal einen angreifenden Bienenschwarm gesehen

                  Noch was kleines zur Oberflächenstruktur: Generell sehen bei so etwas Texturen recht gut aus, die sowohl in der Textur wie auch in der Bump ein Rauschen haben. So lange man nicht zu extrem übertreibt
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                    2. FlaK auf dem Flugdeck an die seite gepackt, wo es nicht stört.
                    Warum packst du die beiden nicht einfach oben an die vordere (evtl au zwei weitere an die hintere) Deckenkante des Flugdecks? Da stören wie wirklich keinen, denn an der Seite kann immer einer hinrutschen, wenn er schwer angeschossen reingeschlittert kommt. Und sie hätten von dort aus auch ein größeres Schussfeld

                    Und warum setzt du eigentlich nichts auf die Triebwerke drauf oder irgendwo dazwischen? Platz ist genug da und einen schmalen Pfad könnte man im innnern sicher au basteln um hinzukommen
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      So melde mich auch mal wieder^^
                      hatte ziemlich viel zu tun mit Schule und Praktikum

                      aber erstmal:

                      @Nico:

                      verdammt hammer^^ vor allem wie schnell du mit Sketchup klargekommen bist^^

                      @Lucifer:

                      Echt verdammt geiles Modell. Läuft SU bei dir noch flüssig?? Ich weiß net wie ich hochdetailierte Modelle bauen kann ohne das es unbenutzbar wird.

                      @ Assanur

                      Also jetzt mal ehrlich, der Imperator wäre verdammt stolz auf dich^^. So ein Schiff würd ich gerne befehligen xD (nur die Kanonenläufe passen nicht so ganz)

                      @ Vader

                      naja also wurde ja bereits gesagt da fehlt ne Art Plan. Vor allem wäre wichtig die verschiedenen Sachen die z. B. ein Raumschiff braucht erstmal zu verdeutlichen: Antrieb, Waffen o. ä....


                      So un jetzt was von mir, vielleicht erkennens einige woher das Grundkonzept stammt aber ich werde das Teil komplett überarbeiten.^^ Einzig das Grunddesign und die Beine hab ich fast eins zu eins übernommen(Net wundern des Bild is absolut WIP deswegen fehlt da ne "Decke")

                      Hintergrund: ich will endlich mal was für den Boden machen um vielleicht mal ne geschlossene Welt i-wann zu ham
                      Zuletzt geändert von Kevinski; 18.09.2010, 11:33.

                      Kommentar


                        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                        Warum packst du die beiden nicht einfach oben an die vordere (evtl au zwei weitere an die hintere) Deckenkante des Flugdecks? Da stören wie wirklich keinen, denn an der Seite kann immer einer hinrutschen, wenn er schwer angeschossen reingeschlittert kommt. Und sie hätten von dort aus auch ein größeres Schussfeld

                        Und warum setzt du eigentlich nichts auf die Triebwerke drauf oder irgendwo dazwischen? Platz ist genug da und einen schmalen Pfad könnte man im innnern sicher au basteln um hinzukommen
                        Wenn ein jäger wirklich in die ecke schlidert, dann klebt der kurz darauf eh an der wand.
                        Wenn ich die Geschütze unter die Decke klebe ist ihr Aktionsradius begrenzt. die könnten nur vorne raus schießen, denn sonnst feuert man aufs eigene schiff, da wo sie jetzt sind, finde ich es optimal.


                        Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                        @Lucifer:

                        Echt verdammt geiles Modell. Läuft SU bei dir noch flüssig?? Ich weiß net wie ich hochdetailierte Modelle bauen kann ohne das es unbenutzbar wird.
                        Also Sktechup rucketl dabei schon ein wenig, aber es klappt noch
                        Lelouch of The Rebelion
                        For the Zero Requiem!


                        InterStella To boldly do

                        Kommentar


                          Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                          Wenn ein jäger wirklich in die ecke schlidert, dann klebt der kurz darauf eh an der wand.
                          Wenn ich die Geschütze unter die Decke klebe ist ihr Aktionsradius begrenzt. die könnten nur vorne raus schießen, denn sonnst feuert man aufs eigene schiff, da wo sie jetzt sind, finde ich es optimal.
                          Deswegen direkt vorne an die Kante, da können sie in weitaus mehr Richtungen schießen als nur stur gradeaus, oder gleich oben an die Kante in deine rote Markierung rein, so groß sind deine Geschütze ja nicht und durch die schräg nach unten abfallende Kante der Einflugschneise könnten sie nicht nur nach oben, links und gradeaus sondern au noch leicht nach unten feuern.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,4 KB
ID: 4249627
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            @nico_h: die version ohne linien gefällt mir deutlich besser! ist zwar geschmackssache aber das gibt dem ganzen ein realeres aussehen als es diese schwarzen linien vermögen.
                            Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                            "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                            Kommentar


                              ich würde es besser finden, wenn man die stärke der linien noch bestimmen könnte. ganz ohne linien werden die einzelnden deteils schnell unübersichtlich.

                              ich hab die dragonstorm jetzt noch mit hintergrund und effekten bearbeitet. kann sich so sehen lassen.

                              als nächstes fang ich mal irgend ein neues projekt an. weiß aber noch nicht ganz was ich mache.
                              ich sollte mal cinema 4D ausprobieren. immerhin hab ich bei der demoversion ein 48 tage countdown. bevor die wichtigsten funktionen nicht mehr verfügbar sind.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Mit welchen programm hast du den dragonstorm gemacht?
                                also sketchup hat für m ich nicht genug funktionen und blender viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viele!Geduld hab ich aber halt nicht das programm und nicht die erfahrung!
                                Mir fällt nix passendes ein!! :(

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X