Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Aufbau an sich hat schon die richtigen Maße,aber das Fahrwerk ist zu niedrig bzw.die Räder sind zu klein,so hat das Fahrzeug zu wenig Bodenfreiheit im Gelände und bleibt an jedem Ackerstein hängen
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

stimmt schon. naja der wagen hat eh nicht so meinen vorstellungen entsprochen, aber es war das beste, was ich erst mal zu stande gebracht habe. eigentlich sollte der wagen noch tiefer liegen. der alien 2 truppentranzporter lag ja auch noch um einiges tiefer als mein gefährt. aber das liegt wohl daran, das der truppentranzporter bei alien 2 für fahrten auf ebenen flächen gebaut wurde, da haben sich wohl die regisseure ein wenig an die flugzeug-schlepperfahrzeuge vom flughafen orientiert, die auch extrem flach auf den boden liegen.
      wobei mein wagen doch schon für eine fahrt über unebenes gelände gedacht war.

naja als nächstes bau ich wieder ein raumschiff

Kommentar

@nico: scetchup hats dir ja wirklich angetan

Hab die Imperators Stolz endlich fertig...allerdings musst ich die kleinstgeschütze ausblenden damit ich das Schiff rendern konnte...anders ist mir der Renderer ständig abgestürzt.
        Die Imperatotrs Stolz ist ein Schlachtschiff von gigantischer größe. Nähere Daten folgen damnächst...

wie immer in ProEngineer Wildfire 4.0 modelliert...dauer:50h+
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Assanur; 07.03.2010, 11:46.
        Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

Kommentar

wirklich ein beeindruckendes schlachtschiff assanur. da mach ich lieber mit meiner gerade (fast) fertiggestellten fregatte ein großen bogen rum **
          hat die front eine bestimmte funktion, so als rammbock vielleicht, oder ist das nur eine normale spitze?

also zu meiner fregatte. da hab ich jetzt die letzten stunden dran gehangen.
          das schiff ist kein übermäßig großes teil und technisch auch eher in der stargate zeit anzusiedeln. also es verfügt schon über überlichtantrieb uns schilde, aber andere technisches highlight gibs noch nicht.

die OCINOCO ist 371m lang, 288,7m breit und 63,3m hoch.
          Bewaffnung: 18 dreifach kanonen (vollgelenklig)
          6 Rakenlauncher, jede Raketenlaunch hat ein magazin mit 60 raketen, die sich in drei typen unterscheiden.
          2 schwere laser (steif)
          2 mittelschwere laser (steif)
          2 minenlauncher mit je 100 minen

Besatzung: 380 man, eine shuttlerampe vorne im bug. an bord befinden sich 2 shuttle und 4 jäger.

ach so und ja sketchup hats mir angetan. jetzt habe ich nachholbedarf
          Angehängte Dateien

Kommentar

abgesehen von der Farbgebung gefällt mir die Ocinoco. die lackierung sieht aus als wäre das Schiff für bodennahe Einsätze konzipiert und müsste daher getarnt werden. hat das gewisse gründe?
            www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Wie macht man bei sketchup runde objekte und wie glättet man kanten?
              WIE MACHT IHR DIESE MORDS DINGER BLOß????????
              Ich brings einfach nich hin
              Mir fällt nix passendes ein!! :(

Kommentar

@Assanur: Woah, 50 Stunden? Olá.
                Aber hat was, gerade die Front ist sehr schön einprägsam/besonders. Auch wenn ich nur immer wieder wiederholen kann, daß ich WH40K nicht so pralle finde, daher kann ich zum Schiff auch nicht soviel sagen.
                Allerdings würd ich vielleicht die Farbgebung noch ganz leicht anpassen, ich finde den Kontrast zwischen dem sehr dunklen Grundkörper und den hellen Aufbauten etwas krass.
                Und natürlich wäre eine perspektivische Ansicht schön!

@Nico_H: Ich kann echt immer nur wiederholen, wie sehr ich dich hasse. ;-)
                In so kurzer Zeit von Null auf Hundert solche Modelle rauszuhauen schadet meinem Ego.
                Ich krieg´s nach Jahren immer noch nicht hin, sowas mal fertig zu machen, während das jetzt schon dein drittes vollständiges Modell innerhalb ca. einer Woche ist. Manno.... Gut, daß du beim Gemeinschaftsprojekt dabei bist! =D

@Vader4: Satz zwei und drei deines Beitrages kann ich nur so unterschreiben.
                Entweder flunkert Nico_H hier und hat in Wirklichkeit schon jahrelanges 3D-Training hinter sich, oder er ist einfach ein Naturtalent.
                Normalerweise geht sowas nicht so schnell.

Mir fehlt da vor allem meist das Konzept. Ich hänge mich meist an Kleinigkeiten auf, versuche, das Mesh möglichst perfekt zu modellieren, und komme damit dann letztlich nicht weit.
                Ich kann dir nur vorschlagen - versuch, dein Konzept erstmal auf nem Blatt Papier zu zeichnen.
                Erstmal nur die grobe Form, dann auch auf die Details achten - also sowas wie "Wie sieht der Übergang zwischen dem Rumpf und den Flügeln aus?" und so.
                Dann das ganze Stück für Stück in 3D umsetzen und dich nicht zu lange mit der Modellierung von Details aufhalten.
                Aber eines ist eben ganz wichtig - für die meisten Leute ist sowas nicht einfach.
                Für 3D-Modellierung gilt, was für fast alles gilt - alleine die Übung macht den Meister.
                Außer halt bei Nico_H. ;-)

Kommentar

Zitat von Vader4 Beitrag anzeigen
                  Wie macht man bei sketchup runde objekte und wie glättet man kanten?
                  WIE MACHT IHR DIESE MORDS DINGER BLOß????????
                  Ich brings einfach nich hin
                  Runde Sachen? Kein Problem. Erst wenns eckig wird, krieg ich so meine Krise mit den Texturen usw.

Ansonsten muss ich Taschenmogul (mal wieder) zustimmen, Nico_H, gebs zu, du arbeitest seit 20 Jahren mit 3d Programmen
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

aber wie glättet man die kanten und wie macht man runde objekte?

Kommentar

ICH BIN SOO SCHLECHT

Also hier sind ein paar meiner sachen die ich mit sketchup gemacht habe(SCHLECHT,ODER?)

Also hier:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Stardust entwurf B2.PNG
Ansichten: 1
Größe: 25,9 KB
ID: 4249609

Name: GstzT grb B1.PNG
Größe: 60,7 KB
ID: 4249612

Name: J1Eg B1.PNG
Ansichten: 2
Größe: 383,1 KB
ID: 4249606

Name: 1Gstz B1.PNG
Größe: 59,0 KB
ID: 4249607

Name: Gstz 2 grb B1.PNG
Größe: 64,9 KB
ID: 4249611

Name: J1Eg B2.PNG
Größe: 221,4 KB
ID: 4249608

Name: Stardust entwurf B1.PNG
Größe: 22,4 KB
ID: 4249610

Kommentar

also kanten glätten oder abmildern ist bei sketchup bei "fenster"- "kanten abmildern"
                        dazu mußt du zuerst mit das makieren, was geglättet werden soll und dann auf "kanten abmildern" gehen und gucken wie weit du die kanten geglättet haben willst.

wenn ich sone ringe wie du aus den zweiten bild hier als halbschale haben will dann makier ich einfach ein unteren kreis und zieh den mit der roten pfeiltaste hoch bis zur oberkate des höher gelegenden zylinders. sketchup macht die rundung dann von allein.

und ja tut mir leid das ich so schnell gelernt hab. ich hatte dafür jahrzehnte lange theoretische erfahrung mit 2D raumschiffbildern

Kommentar

@Vader4: Ja, superschlecht. Du verletzt mit deinen Bildern die Forenregeln bezüglich Genfer Konventionen, von wegen Folter und so. Du bist unwürdig, geh uns aus den Augen! ;-)

Nein, mal ehrlich.
                          Was mir bei deinen Bildern auffällt ist, daß bei allen irgendwie ein Konzept total zu fehlen scheint.
                          Man weiß einfach nicht, was sie darstellen sollen.
                          Das vierte Bild von Oben finde ich daher schon gar nicht so übel, weil mich das irgendwie an eine Artilleriestellung oder dergleichen erinnert - da weiß ich zwar nicht ganz, was es darstellen SOLL, kann aber schon was reininterpretieren.
                          Deshalb - erstmal ein Konzept, dann das Modell.
                          Vielleicht machst du erstmal ganz einfach sowas wie einen Geschützturm.
                          Zeichnest dir den auf Papier auf und richtest dich dann nach der Zeichnung, baust den Stück für Stück zusammen, bis er komplett ist.

@Nico_H: Was, JahrzehnTE? Wie alt bist du denn?

Kommentar

@Taschenmogul: das vierte bild ist perspektivisch...wenn ich demnächst mal pro E auf dem Rechner meines Bruders installiert hab werd ich noch n paar Bilder rendern und der Imperators Stolz evlt auch ne Textur geben. Aber mein Rechner kackt einfach ab wenn ich an der Imperators Stolz noch was ändern will...zuviele einzelobjekte. Die 50h sind ohne konzeptionierung, farbgebung rendern etc...sondern reine modellierzeit, auch das zusammenbauen des schiffs ist da nicht drin. da kommen nochmal mindestens 10h-15h drauf.

Was Nico_H so gut macht in meinen Augen ist die Kreativität und das Konzept. Er macht einfach nichts ohne nen Plan zu haben. Ich glaube das macht den größten unterschied aus.

Wollte eigentlich auch beim Gemeinschaftsprojekt mitmachen, da meine Zeit jetzt bald aber ziemlich wenig wird, nachdem ich bald meine neue Arbeit anfang glaub ich ist das momentan keine gute idee.

"Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

Kommentar

sicher hab ich ein plan bei allem was ich tue. meine weltherrschaft ist auch nur noch ne frage von tagen

so jetzt das ganze noch mal mit hintergrund und beleuchtungseffekten

schätze jetzt kann ich sf-romanbuch cover machen
                              Angehängte Dateien

Kommentar

was mir bei scetchup immer nicht gefällt sind die schwarzen linien als flächenbegrenzung...sieht dadurch immer irgendwie comichaft aus. kann man das auch abstellen?

Kommentar

Lädt...
                                X