Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hehe jo die bugfahrwerke wirken entwas windig....aber sonst geiles design, nicht mein stil aber passt wirklich in jeden star wars film...zeigt dass das ergebnis einfach von der idee abhängt...

    und die textur macht einfach auch viel aus....denn das modell scheint mir nicht übermäßig kompliziert...
    Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

    "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

    Kommentar


      also mich erinnert das schiff immer etwas an die serenity aus firefly. sie hat in etwa die selben funktionen. ein laderaum zum schmuckeln von fracht, eine gute bewaffnung, um die fracht zu bekommen und unliebsame gesellen auszuschalten und auch etwa eine fünf köpfige besatzung. das ganze schiff wirkt wie ein schwer bewaffnetes piratenschiff. ich wollte eigentlich noch piratentypischen bemalung drauf bringen, drachenmotive, flammen, totenköpfe. aber so reicht es auch erst mal.

      das fordere fahrwerk sieht sehr eigenwillig aus. aber das hat auch sein grund. die kanone auf steuerbordseite biete keine fläche für ein fahrwerkschacht, somit muß die ganze frontlast von der backbordseite getragen werden. deswegen reicht der fahrwerkarm exakt bis zur mitte des schiffes und ballanziert somit die ganze front perfekt aus.
      sieht zwar etwas filigran aus, aber die stangen sind aus echten eichenholz und das verträgt viel

      @tbfm2: wenn du mir die bilder deines zerstörungswerk zeigst, schick ich die die datei. aber wie schon gesagt, das teil ist 11,3MB groß

      Kommentar


        @Nico_H: Gut daß du auf Totenköpfe und ähnliches verzichtet hast! Sowas fänd ich kitschig; das Design des Schiffes ist an sich schon kantig genug, daß es Respekt einflößt.

        Das mit dem Fahrwerk ist mir allerdings erst jetzt aufgefallen. Ha! Wenigstens ein Makel, das gefällt mir! ;-)
        Denn so würd ich das echt nicht machen. Das ganze Gewicht des vorderen Teils des Schiffes auf diesem Ausleger zu balancieren, setzt bei seinem extrem ungünstigen Winkel den Ausleger extremen Belastungen aus, macht dabei aber noch nicht mal die Arbeit sonderlich gut.
        Bei dieser unausgeglichenen Balance würde es vielleicht schon reichen, daß sich ein Mensch vorne an die Kanone hängt, damit das ganze Schiff seitlich nach vorne umkippt.
        Du solltest vielleicht wirklich einfach ein Fahrwerk unter die Kanone packen; selbst wenn es nicht eingefahren werden könnte, könnte man es immerhin einklappbar machen.


        PS: Die Firefly hat gar keine Bewaffnung, soweit ich mich erinnere.
        Bei DER dicken Wumme an deinem Schiff, würde ich es eher als schweren Raumüberlegenheitsjäger sehen. Denn bei dem Schiff ist die Waffe ja ein bedeutender Teil des Designs, was dafür spricht, daß das Schiff von Anfang an so geplant war - Piraten oder Freibeuter oder sonstige Privatleute hätten dazu einfach nicht die Ressourcen.

        Kommentar


          ich finde eigentlich gerade, das die piraten die ressourcen dazu hätten. die waffen könnte von ein ausgeschlachteten schlachtschiff stammen und an sich sieht überhaupt das schiff aus, als wäre aus aus allen möglichen teilen zusammen gebaut. was ich auch so beabsichtigt habe.

          und das fahrwerk bleibt so, da hat sich keiner an die kanone zu hängen! das is ne kanone und keine schaukel !!!
          man könnte sich ja an die kanone hängen...tz ideen habt ihr...

          ich könnte ja noch ein trampolin auf den warpantrieb spannen. falls einer da drauf rum springen möchte.

          ich brauch jetzt ein kaffee. ihr seit doch verrückt

          Kommentar


            Projekt "Hangman" - die größte Bedrohung der Piratenflotte. ;-)

            Alternativ könntest du natürlich das Schiff auch direkt auf dem Blaster ruhen lassen, dazu dann halt das Fahrwerk auf der anderen Seite einfach kleiner machen.

            Kommentar


              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Wirklich ein geiles Schiff...aber findest du Flakgeschütze mitten auf der Landebahn nicht ein bischen hinderlich??
              Gedacht waren die geschütze dort um den hangar davor zu schützen, das fremde jäger eindringen.ich werde demnächst mal schauen, ob ich woanders nen platz dafür finde.
              zu den Flag, oder Flak Batterien (Ich dachte Flag wegen "FLug Abwehr Geschütz"), die trennwände dienten zum schutz der Geschütze, es stimmt schon, das schränkt zwar den feuerradius ein, aber trotzdem ist es selbst dadurch geschützt, vllt bearbeite ich die wände ja so, das der radius nicht so stark eingeschränkt wird.
              Zu dem thema :ein treffer und X-Geschütze weg
              Bevor da eine Rakete Einschlägt, muss so einiges passiert sein: Zum einen müssten die raketen schlau genug sein die Flares zu ignorieren, desweiteren ist da noch der kleine wiederstand durch den Staub ums schiff. OK nicht viel, liegt an der sensibilität der Rakete. Und dann wären da noch die Abwehrraketen, welche feindraketen abfangen.

              Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
              Allerdings spuken hier auch mehrere Worte für FlaK (Flug- oder Fliegerabwehrkanone) rum, nämlich "FLAG" (Ganone?) und FLACK (Ckanone???), und es hat auch niemand was gesagt.
              Wie oben erwähnt: FLug Abwehr Geschütz

              @Nico:
              Atome auf Molekularer Ebene zerstören könnte schwer sein, da ein Molekül ein zusammenschluss mehrer Atome darstellt.
              Desweiteren solltest du bedenken wie viel energie notwendig ist um eine größere anzahl von Atomen zu zerlegen. Da steckt verdammt viel energie drin, welche so ein atom zusammenhält.

              ach ja noch ein tipp: nimm mal die schatten raus, dann braucht der weniger rechenleistung
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!


              InterStella To boldly do

              Kommentar


                Hatte auch mal wieder mit einem Schiff angefangen, musste allerdings schnell feststellen das meine künstlerischen Fähigkeiten und die künstlerischen Fähigkeiten die notwendig wären um dieses Schiff zu zeichnen nichts mit einander zu tun haben

                Aber zumindest ein grobes Konzept hab ich noch hinbekommen und will's einfach mal hier dazusetzen

                Angesiedelt ist das Schiff erst einmal im Stargate-Universum und da habe ich mir gedacht was wäre wenn Nox und Antiker, oder auch die gesammte Allianz gemeinsam so eine Art Kolonieschiff / Forschungsschiff für planetaren Einsatz entworfen hätten.

                MfG Adm. Harry Scott
                Angehängte Dateien
                The very young do not always do as they are told.
                (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                Kommentar


                  DAS sieht mal interessant aus. Darf man das in 3d umsetzen?

                  @lucif3r:
                  Eventuell kannst du die ja an der Oberseite der Landebahn befestigen, man selber kann ohne Probleme landen und Feinde im Landeanflug sind leicht abzuschießen.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen

                    @Nico:
                    Atome auf Molekularer Ebene zerstören könnte schwer sein, da ein Molekül ein zusammenschluss mehrer Atome darstellt.
                    Desweiteren solltest du bedenken wie viel energie notwendig ist um eine größere anzahl von Atomen zu zerlegen. Da steckt verdammt viel energie drin, welche so ein atom zusammenhält.

                    ach ja noch ein tipp: nimm mal die schatten raus, dann braucht der weniger rechenleistung
                    das mag schon sein, aber macht ein teleporter nicht das selbe? atome zerlegen und wieder woanders zusammen setzen. mein molekularblaster zerlegt ebenfals atome, setzt sie aber nicht wieder wieder woanders zu sammen. der sinn dahinter ist, das jedes material zu staub oder asche zerfällt, was davon getroffen wird.
                    und so groß wie ein teleporter ist meine kanone auf jeden fall.

                    das mit den schatten hab ich schon rausgekriegt, ich hab ja die letzten deteils mit ohne schatten und farbe zugefügt

                    Kommentar


                      Die Idee solcher Desintegration ist ja jetzt auch nicht so neu, ich finde das für SciFi durchaus angemessen.
                      Eine Idee zur Realisierung dieser wäre z.B. eine Schwächung einer der Wechselwirkungen, welche dann die betroffene Masse in entsprechende Atome oder Teilchen zerfallen lassen würde.
                      Eine andere Möglichkeit wäre eine großflächigere Zersetzung der Materie, z.B. durch Zerstörung von Molekülen durch Vibration.
                      Alles in einem SciFi-Universum durchaus denkbare Möglichkeiten.

                      So aus dem Stehgreif fallen mir dann auch gleich zwei Universen ein, in denen solche Technologie vorhanden ist - allen voran natürlich das bekannte Star Trek Universum, in dem Phaser und Disruptoren zu einer solchen Desintegration fähig sind.
                      Desweiteren wäre da dann noch das Total Annihilation/Supreme Commander Universum, in dem die Commandereinheit über einen Desintegrator verfügt.
                      Und ich bin mir sicher, es gibt noch dutzende mehr.


                      @lucif3r bzg. Geschützen: Ich sehe einfach nur nicht so ganz den Sinn bzw. die Notwendigkeit für eine solch gehäufte Anordnung der Geschütze, wenn es doch taktisch klüger wäre, sie zumindest ein wenig weiträumiger zu verteilen.
                      Auch wenn die Gefahr gering wäre, daß eine Rakete oder etwas anderes in einen dieser Cluster einschlägt, so wäre sie doch auf jeden Fall gegeben. Das könnte dann z.B. auch ein angeschossener Jäger sein, der auf Kollisionskurs geht und nicht durch Flares oder selbst Geschütze aufgehalten werden könnte.
                      Wenn ich gegen dieses Schiff kämpfen würde, dann würde ich zumindest zuerst auf diese Cluster zielen und, falls möglich, auch Kamikaze-Angriffe auf diese Cluster fliegen lassen, weil das einfach die beste Taktik wäre.

                      Kommentar


                        hehe wenn man bei der hercules genau hinsieht erkennt man dass es manche geschütze und flares gibt die beim schießen das schiff selbst, oder andere geschüte als ziel hätten...grade bei den flares...


                        @nico: ich würd daran auch nix verändern, weil eichenholz hält wirklich viel aus...mehr als stahl...sieht man ja bei jedem auto<->baum crash

                        mein aktuelles projekt macht mir kopfschmerzen, da mein prog beim rendern momentan immer abstürzt...evtl muss ich die auflösung verringern...
                        Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                        "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                        Kommentar


                          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                          DAS sieht mal interessant aus. Darf man das in 3d umsetzen?
                          Sicher, gerne

                          Ich kann ja nichts dagegen haben wenn jemand mein "kleines" Projekt zuende führen will und in 3D wäre das ja natürlich besonders Toll.
                          The very young do not always do as they are told.
                          (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                          [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                          Kommentar


                            [QUOTE=Adm. Harry Scott;2312475]Sicher, gerne

                            QUOTE]

                            so ein ähnliches schiff hatte ich auch schon mal gemalt. war ein ganz früher versuch eines weltenschiffes. ;-)


                            ich hab jetzt mal mein ersten fahrzeug mit sketchup zusammen geknetet. ist garnicht so leicht die räder an der richtigen stelle in der richtigen position anzupassen.
                            irgendwie will dieses objekt mit anderen objekten auf selbe höhe bringen noch nicht so richtig klappen. beim toturial sah das einfacher aus.

                            also ich glaube man kann erkennen, an welchen fahrzeug ich mich orientiert habe. den panzerwagen aus alien 2. nur das meiner 4 achsen hat und auch etwas größer ist, hinten 2 miniguns dran hat und vorne eine plasma - laser - was-weiß-ich-was-energie-waffe
                            genauso wie bei alien 2 ist der grizzly (schöner name oder ) ein truppentranzporter mit geschützen, massiv gepanzert aus 3cm kruppstahl und eichenholz

                            Kommentar


                              ach so bilder vergessen.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                der wagen sieht etwas klein aus.
                                im vergleich zu dem mann?
                                solte der nicht "etwas" größer sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X