Zitat von Taurhin
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Wenn du dein Mesh jedoch auf "Smooth" stellst, solltest du unbedingt den Modifier "Edge-Split" verwenden (wenn du weiter bist, kannst du auch mit dem Split-Angle rumspielen um dein Ergebnis zu verbessern)
2. Du solltest dir gar nicht erst angewöhnen, mit Blender 2.49 zu arbeiten.
2.5 Alpha1 ist draußen und wird 2.49 bald ablösen.
3. Erklährungen zu 1. in 2.5 Alpha:
Smooth Shader (Schaltfläche):
In der 3D-Viev das Linke Panel unter "Shading"(einfach nur ne Überschrift) befinden sich die Schaltflächen "Smooth" und "Flat". Durch anklicken einer wechselst du zu dieser.
Das Ergebnis macht sich sofort an deinem Objekt bemerkbar.
Edge-Split (Modifier):
Um einen Modifier zu aktivieren muss man im "Propertys"-Panel (standartmäßig rechts neben der 3D-Viev) auf die kleine Zange kliken
(mit Mittelmausrad gedrückt halten kann man durch bewegen der maus die Oberleiste bewegen, falls die Zange nicht im Bild ist)
Das Panel wechselt zum "Modifier-Modus".
Dort klickt man auf die Schaltfläche "Add Modifier".
Es erscheint ein Pop-Up Menü, in dem man den Modifer "Edge-Split" findet.
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