Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Exodia:

    Dafür gehst du einfach auf Kerkythea - Remository und lädst dir da unter "Integration" und dann "Sketchup" den Sketchup-Exporter für Kerkythea runter.
    Dann lädst du dir von der gleichen Seite die Programmdateien für Kerkythea selber runter und was du sonst noch so willst (Materialien z.B.).
    Dann kannst du deine Sketchup-Modelle in Kerkythea rendern.
    Wie das genau geht müsstest du selber mal nachschauen in den Hilfedateien bzw. Tutorials, die du ebenfalls auf der Seite findest.

    Dürfte jedenfalls nicht schwer sein.

    Alternativ könntest du z.B. Renditioner (IDX Design > IDX > IDX Renditioner > Free Version of IDX Renditioner Express) benutzen, allerdings hat dort die Freewareversion einige Einschränkungen.


    Das hab ich im Übrigen gerade erst selber per Google rausgefunden. Ich bin mir sicher, das hättest du auch gekonnt.

    Kommentar


      größt euch. ich hab schon lange kein schiff mehr in diesen thread geworfen. deswegen hier mal wieder eins von mir.

      ich wollte eine mischen aus star wars und etwas ganz und gar ausserirdisches im styl von diesen kollektorenschiff aus mass effect 2 machen. nicht ganz so klobig und wie natürlich aussehender fells wie das kollektorenschiff aus mass effect 2, aber dennoch mit klobig genug mit scheinbar frei schwebenden teilen am rumpf.
      das bild zeigt die seite und vorderansicht des schiffes. im vergleich dazu das basis schiff festung 2 danaben.
      das schiff besteht aus 6 ineinander gesteckten röhren, jedes rohr ist etwa 1km vom nächstgrößeren rohrsegment entfernt und rotiert in eine eigene geschwindigkeit. die rohrsegmente sind nicht mit einander verbunden. im innerren herscht ein kraftfelt, das die rohrsegmente gleichmäßig rotieren läßt, und auch für eine sauerstoffreiche feuchtwarme umgebung sorgt. die wesen am bord können praktisch von ein rohrsegment zum andern hinüberschweben und fliegen (ich dachte da vielleicht auch an wesen mit flügel, die vielelicht wie die aus "Lifeforce - Die tödliche Bedrohung" aussehen könnten).
      im inneren des schiffes befindet sich ein pulsierender kern. der eine gewaltigen energiestrahl nach vorne abschießen kann. ähnlich wie das kollektoren schiff aus mass effect 2.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        @Nico: hmm die idee ist super aber irgendwie find ich die umsetzung etwas detailarm...diese ineinandergeschobenen röhren sind für mich schwer erkennbar...besonders die frontalansicht, aber farben und form find ich super


        hab mich auch wieder hingesetzt und nen leichten jäger modelliert...nichts besonderes...

        das Ding hat noch keinen Namen ist n leichter Jäger für 1 Person, wirklich winzig.
        Bewaffnung 2 starre Geschüzte im Bug, eine sehr kleine Kanone beweglich oben und 4 Lenkraketen.
        Die Pilotenkapsel dient als Rettungskapsel und kann aus dem Jäger ausgeschossen werden um den Piloten zu retten. Dank 360° Drehbarer Seitenschubtriebwerke ist der der Jäger xtrem beweglich und bestens für Dogfights ausgestattet.

        wie immer modeliert mit Pro Engineer Wildfire 4, dauer etwa 3 abende...
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Assanur; 22.02.2010, 12:44.
        Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

        "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

        Kommentar


          @Beide: Sieht ziemlich gut aus. Du solltest nur darauf achten Assanur, dass du nicht so nichtssagende blaue Punkte in der Textur hast, die diese schöne Schmutztextur durch den Dreck ziehen

          Kleine allgemeine Frage: Da ich immernoch keinen Plan habe, und in absehbarer Zeit auch keinen haben werde, stelle ich meinen Bioraumer zum Texturieren frei. Möchte dies eventuell irgendwer übernehmen? Ich würde es dann per Skype oder ICQ verschicken wollen, 4,5MB als .mb sind ja schon ziemlich viel, aber eine Wavefrontdatei wird erwartungsgemäßg oft noch etwas größer und ich möchte nicht unnötig Platz im Forum mit unnötig großen Dateien verschwenden
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            mh

            das downloaden geht nicht

            Kommentar


              Zitat von J_T_Kirk2000
              "Mein" Schiff ist sicher nicht "unsinkbar", aber es braucht schon heftige Gegner, um dieses unterzukriegen.
              Wenn es denn allerdings zerstört wird ist das nächste Raumdock nicht weit und die Waffen mit denen es besiegt wurde können im Gefecht analysiert werden um das Schiff mit entsprechenden Gegenmaßnahmen erneut ins Feld zu schicken.
              Dann wollen wir mal hoffen, daß die Analyse niemals das Ergebnis "Energie in einer Form, die uns völlig unbekannt ist." haben wird.

              Zitat von J_T_Kirk2000
              Eigentlich ist es egal, auf welche Weise die primären Warpspulen arbeiten.
              Ich komme da nicht ganz mit. Warpspulen oder Bussard-Kollektoren? Dachte, wir würden über letztere diskutieren.

              Zitat von J_T_Kirk2000
              Die Warpgondeln haben 2 Gruppen Warpfeldspulen konzentrisch zueinander angeordnet.
              Während im Warpbetrieb oder Transwarp die Sekundärenergie aus dem Kühlsystem die äußeren Spulen versorgt, ...
              Meinst du damit, daß du Energie aus der Abwärme gewinnst und sie den äußeren Spulen zuführst?

              Zitat von J_T_Kirk2000
              ... werden im Quantenslipstreambetrieb die inneren Feldspulen mit der Direktenergie des Warpkerns betrieben, welche auch den jeweiligen Navigationsdeflektor betreibt. Letzterer polarisiert eigentlich die Materie in Flugrichtung und macht sie somit für das Warpfeld anfälliger.
              Laufen alle 3 von dir erwähnten Antriebsformen gleichzeitig, wenn das Schif sich im FTL-Flug befindet?

              Fügst du nun dem interstellaren Wasserstoff Elektronen hinzu oder nicht?

              Zitat von J_T_Kirk2000
              Nein, denn wie wie erwähnt wurden sie im Kontext mit vollem Impuls von Geordie erwähnt, was darauf schließen lässt, dass die Souvereign statt der auf Schub basierenden Impulstriebwerke auf Impulskrümmer setzt.
              Damit lehne ich mich allerdings ziemlich weit aus dem Fenster.
              Auf jeden Fall verwendet "mein Schiff" Impulskrümmer und setzt nur noch bei Manöverdüsen auf Schubkraft.
              Selbst für den AG-Einsatz, also wenn das Schiff auf einem Planeten startet, landet oder einen Flug innerhalb eine Gravitationsfeldes durchführt, setzt es diese Implskrümmer ein, welche frei ausrichtbar sind und miteinander kombinierbar.
              Laut TNG-TM gibt es Impulstriebwerke, die mit einer Warpspule versehen sind, damit das durch sie erzeugte Warpfeld die Masse des Schiffes reduziert und man weniger Schub benötigt um das Schiff auf Touren zu bringen. Die Überlastung der "Krümmer" könnte vielleicht daher kommen, weil das Warpfeld des Impulstriebwerks in einer Nebelregion - dem Briar Patch - arbeiten mußte und nicht im Vakuum. Es reduzierte nicht bloß die Masse des Schiffes, sondern aller Materie (Nebel), die sich im Warpfeld des Impulstriebwerkes befand.

              Sehe aber keinen Grund, wieso man nicht auch im Unterlichtbereich ein Warptriebwerk einsetzen könnte. Jedoch würde ich es dann nicht Impulstriebwerk nennen, sondern vielleicht "STL-Warp", damit keine Mißverständnisse entstehen, da dem Schiff durch das Triebwerk kein Impuls gegeben wird.

              Zitat von J_T_Kirk2000
              Ich könnte mir vorstellen wie Du das meinst, aber ich glaube, dass das vielleicht so nicht funktionieren wird.
              Das Problem ist, dass ich schon bei einer relativ flachen (und sie ist auch nur RELATIV flach, denn eigentlich ist sie, wie auch die Außenhülle gekrümmt) Ebene schwierig genug gewesen, das Symbol entsprechend anzupassen.
              Ich habe ein Muster nach welchem ich vielleicht (und ich betone vielleicht) den roten Rand hervorheben könnte, sodass ich den Hintergrund zurückreten lasse, doch abgesehen von 3D-Effekt, sehe ich darin keine Vorteile, sondern eigentlich, wenn die Stromlinienform wichtig wäre, eher unnötige Nachteile.
              Es geht darum das Schiff cooler wirken zu lassen. Ich meine ein aufgeklebtes Wappen sehe langweiliger aus, als ein 3d Körper, an den die Schiffshülle angepasst wurde.

              Zitat von J_T_Kirk2000
              Das Problem bei diesen Röhren wäre dann nur noch die Adaption auf die Schiffsformen, wobei dies für jedes Krümmermodul einzeln gemacht werden müsste und ähnlich wie bei dem Wartungsdock zu unzähligen Einzelkörpern führen würde.
              Also, für die Anpassung der Röhren an die Schiffsform könnte man z. B. einen gekrümmten Pfad nehmen und einen Kreis entlang dieses Pfades extrudieren. Kann CAD soetwas?

              Das mit den Einzelteilen stimmt schon, doch wer schön sein will muß leiden... Ausserdem haben dir andere Mitglieder schon gesagt, daß mit deinem CAD irgendwas nicht stimmen kann, wenn es solange für die Berechnung eines Bildes benötigt.

              Zitat von J_T_Kirk2000
              Wenn man sich die Texturen betrachtet, welche auf eine vergleichbare Art entstanden sind, erziele ich mit einfacheren Möglichkeiten letztlich den gleichen Effekt.
              Ja, aber vergleich doch mal das Bild tbfm2s mit deinen Texturen...

              Desweiteren könnte man vielleicht den Zwischenraum in den Kühlmodulen mit virtuellen Gas oder Flüssigkeit füllen und Effekte ähnlich der Unterwasserufos zaubern.

              Zitat von J_T_Kirk2000
              Leider funktioniert dies jedoch bei den Scheinwerfern des Wartungsdocks nicht ganz so einfach, da die Scheinwerfer auch spiegelnde Eigenschaften besitzen (sollen).
              Bitte beschreib näher, was du machen möchtest... Eigentlich sollte es kein Problem sein Texturen spiegelnde Eingeschaften zu geben. Könnte aber natürlich auch ein CAD-spezifisches Problem sein.

              @logman

              THX.

              Kommentar


                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                "Mein" Schiff ist sicher nicht "unsinkbar", aber es braucht schon heftige Gegner, um dieses unterzukriegen.
                Wenn es denn allerdings zerstört wird ist das nächste Raumdock nicht weit und die Waffen mit denen es besiegt wurde können im Gefecht analysiert werden um das Schiff mit entsprechenden Gegenmaßnahmen erneut ins Feld zu schicken.
                Eigentlich... wäre dieses Überschiff warscheinlich ziemlich leicht zu knacken, wenn man nur mal 2-3 Systeme aus dem Star Trek Universum "sinnvoll" kombinieren würde

                Ein alter Bird of Prey (eigentlich nur wegen der Tarnung und son oller strafversetzter BoP auf Patroullie dürfte leichter zu besorgen sein als ein romulanisches Schiff), eine Handvoll Torpedos und... der Inverter der Ansata- Terroristen von Rutia IV (Inverter ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki).

                Eine Ladung Torpedos, welche mittels des Inverters problemlos an den Schilden vorbei direkt ins Innere eines Schiffes (und dort an jede beliebige Stelle) gebeamt werden kann, dürfte jedem Schiff/jeder Station das Genick brechen *denk* sollte sogar im getarnten Zustand gehen und den Torpedos dürfte es auch egal sein, das der Inverter an Lebewesen schädliche Auswirkungen hat
                Zuletzt geändert von Suthriel; 22.02.2010, 16:50.
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  Also bezüglich Kirks Schiff^^

                  ich würds mit Talaronstrahlung versuchen...
                  oder mit Transphasentorpedos...
                  oder mit dem Mutterschiff von Anubis aus SG(ich werd jetzt mal Scifiübergreifend^^)
                  oder mit...
                  -einfach Superman(der musste sein)
                  -Asgardbeamwaffen
                  -Rote Materie
                  -Subraumwaffen
                  -der Center-Point-Station aus SW(das Schiff wird einfach weggeschleudert un wenn es wiederkommt halt auseinandergerissen)
                  - Todesstern
                  -Weltenvernichter-Molekularofen
                  -Projekt Arcturus Energiewaffe bzw. Explosionwelle(wenn man sie kontrollieren könnte)

                  is einfach mal aus interesse ne auflistung und mich würds mal interessieren wie dein Schiff auf die einzelnen Waffen reagieren würde??


                  So un dann freust vielleicht jemanden^^ ich kann endlich werer mit Sketchup arbeiten. Dank Taschenmoguls Hirnerleuchtender Idee(des mein ich jetzt Ernst) funzt werer alles perfekt und ich werd am LC weiterarbeiten. Wegen Gemeinschaftsprojekt halt dann in dem anern Thread


                  Nico: wieder mal ein Hammerschiff, zwar könnten noch ein paar mehr Details rein aber diese Ideen sind einfach immer verblüffend^^

                  tbfm2: echt guter Ansatz, vor allem erkennt man gut wie du deine Fähigkeiten entwickelt hast und mit jedem Modell besser wirst.

                  Assanur: auch bei dir das selbe, du steigerst dich immer mehr und ich finde die Textur passt schon sehr gut zu deinem neuen Jäger.

                  Kommentar


                    Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                    Also bezüglich Kirks Schiff^^

                    ich würds mit Talaronstrahlung versuchen...
                    oder mit Transphasentorpedos...
                    oder mit dem Mutterschiff von Anubis aus SG(ich werd jetzt mal Scifiübergreifend^^)
                    oder mit...
                    -einfach Superman(der musste sein)
                    -Asgardbeamwaffen
                    -Rote Materie
                    -Subraumwaffen
                    -der Center-Point-Station aus SW(das Schiff wird einfach weggeschleudert un wenn es wiederkommt halt auseinandergerissen)
                    - Todesstern
                    -Weltenvernichter-Molekularofen
                    -Projekt Arcturus Energiewaffe bzw. Explosionwelle(wenn man sie kontrollieren könnte)

                    is einfach mal aus interesse ne auflistung und mich würds mal interessieren wie dein Schiff auf die einzelnen Waffen reagieren würde??
                    Darf ich noch ein paar hinzufügen?
                    Als erstes, Apophis Mutterschiff ist eigentlich garnicht sooo gut, es wurde innerhalb von wenigen Stunden von den Replikatoren auseinander genommen. Damit kommen wir schon zum nächsten Thema: Welche Chancen hätte dieses Schiff gegen Replikatoren (Milkys, Asuraner, ist mir Wurst)? Oder gar gegen Ori, deren Waffen alle Schilde bis auf die Asgard ohne Probleme durchdringen.
                    Bez. beamen: Ich denke, JTKs Schiff könnte das selbe Feld generieren wie ein Wraithschiff, dann wird es mit dem reinbeamen nichts.
                    Oder wie würde das Schiff auf einen Asuranersatelliten reagieren, der praktisch unendlich Energie in Form eines Lasers gegen deine Schilde pumpt? So schnell kannste nichts replizieren

                    Edit:
                    Mir fällt noch der Gatebrecher (bzw. die gesamte Horizon) ein. Was würde denn nun passieren, wenn Waffen, die dafür konstruiert worden sind, eine Planetenoberfläche zu bearbeiten, gegen die Schilde prallen? Ich tippe auf nicht genügend hoher Energieausstoß deiner Quellen
                    Zum Vergleich: 1 Gatebrecher hat eine Sprengkraft von 26 Megatonnen. Die Horizon umfasst 6 davon
                    Stargate,SG-1,Atlantis,Universe,Infinity,Stargate Lexikon,Stargate Romane,Stargate Filme,Stargate Fanprojekte,Stargate Command,Stargate SG-1: Unleashed,Stargate Reboot,Stargate Comics,Stargate Origins

                    Stargate,SG-1,Atlantis,Universe,Infinity,Stargate Lexikon,Stargate Romane,Stargate Filme,Stargate Fanprojekte,Stargate Command,Stargate SG-1: Unleashed,Stargate Reboot,Stargate Comics,Stargate Origins
                    Zuletzt geändert von Amaranth; 22.02.2010, 18:06.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      Um das mal genauer zu beschreiben
                      (natürlich ist Hinzufügen erwünscht^^ tbfm2)

                      Also ich persönlich sehe sowas in diesem speziellen Fall als Hintergrundgeschichte.
                      Dein Schiff ist mit all seinen Systemen und Technologien ja im Prinzip eine Art Denkmal der Entwicklung.
                      Und ich würde einfach gerne wissen wie es sich auf bestimmte Situationen einstellen bzw. in diesen Verhalten würde.
                      Wäre auch toll wenn du nur ganz kurz ein paar normale beschreiben könntest(nur wenn der Bedarf besteht weil das wird ja en Megapost dann xD)

                      was mir noch eingefallen ist ist die Chronossphäre aus CnC(damits ganz Lustig wird)

                      Kommentar


                        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Bez. beamen: Ich denke, JTKs Schiff könnte das selbe Feld generieren wie ein Wraithschiff, dann wird es mit dem reinbeamen nichts.
                        Wäre zwar ein Argument aber da müsste man erstmal rausfinden, ob der Inverter wirklich so "leicht" ausser Gefecht gesetzt werden könnte, da er ja ziemlich anders als normale Transporter arbeitet, Stichwort Raumfaltung und Dimensionsverschiebung statt Re-/Materialisierung.

                        Ob das Wraith-Feld tatsächlich nachgebaut werden kann (bzw erstmal rausfinden, was für ein Feld das überhaupt ist ^.^ ) ist die nächste Frage Bis zu TNG gab es jedenfalls noch keinen wirksamen Schutz gegen den Inverter oder etwas später gegen die Portale der Iconia (dürfte selbes Prinzip nur besser ausgearbeitet sein).
                        Waffen und Transporter, welche über andere Dimensionen arbeiten, sind glaub ich rar im Star Trek Universum, wirksame Gegenmaßnahmen dann wohl noch seltener
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                          Also bezüglich Kirks Schiff^^

                          ich würds mit Talaronstrahlung versuchen...
                          oder mit Transphasentorpedos...
                          oder mit dem Mutterschiff von Anubis aus SG(ich werd jetzt mal Scifiübergreifend^^)
                          oder mit...
                          -einfach Superman(der musste sein)
                          -Asgardbeamwaffen
                          -Rote Materie
                          -Subraumwaffen
                          -der Center-Point-Station aus SW(das Schiff wird einfach weggeschleudert un wenn es wiederkommt halt auseinandergerissen)
                          - Todesstern
                          -Weltenvernichter-Molekularofen
                          -Projekt Arcturus Energiewaffe bzw. Explosionwelle(wenn man sie kontrollieren könnte)

                          is einfach mal aus interesse ne auflistung und mich würds mal interessieren wie dein Schiff auf die einzelnen Waffen reagieren würde??
                          Da werfe ich mal eine Intervallkanone ein, wenn PR Waffen erlaubt sind, der zermalmt das schiff einfach zu staub.
                          Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                          Ob das Wraith-Feld tatsächlich nachgebaut werden kann (bzw erstmal rausfinden, was für ein Feld das überhaupt ist ^.^ ) ist die nächste Frage Bis zu TNG gab es jedenfalls noch keinen wirksamen Schutz gegen den Inverter oder etwas später gegen die Portale der Iconia (dürfte selbes Prinzip nur besser ausgearbeitet sein).
                          Waffen und Transporter, welche über andere Dimensionen arbeiten, sind glaub ich rar im Star Trek Universum, wirksame Gegenmaßnahmen dann wohl noch seltener
                          Ich kenne da noch denn Subraum-Transporter, damit kann man auch über mehrere Lichtjahre weit Beamen
                          "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
                          Bertrand Russell

                          Kommentar


                            ich finde die rote materie idee klasse...rote materie in nen torpedo packen, den mit interdimensionalem transport direkt ins schiff bringen und zünden...schwarzes loch im schiff das jedes letzte molekül der elohim aufsaugt und auch nichts zum regenerieren überlässt
                            Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                            "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                            Kommentar


                              Also hier nochmal schnell was^^
                              ich hatte nämlich die Idee für ne kleine änderung am Antigrav
                              und für ne passende Ummantelung dieser runden form

                              bitte mal kommentieren^^
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Sieht sehr gut aus, vor allem das Runde. Allerdings frage ich mich, wie sich das mit deinem LC vereinbaren lässt, der eigentlich ziemlich kantig ist.
                                Auch gefallen mir die blauen Flächen nicht wirklich, selbst wenn du nen Glow drauflegst, würde es mir eher weniger gefallen. Auch wenn mir spontan keine Farbe einfällt, die sich besser eignen würde

                                Mir würden nur "Ummantelungen" einfallen, bei denen du deinen gesamten LC neu machen müsstes
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X