Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Kevinski: Das wäre für die doch die ideale Gelegenheit mit Blender anzufangen, das gibt es auch für 64 bit und ist dann auch wesentlich umfangreicher auf deinem Pc einsetzbar.
    Du hast bisher immer klasse Arbeiten abgeliefert, vielleicht gäbe es da noch was neues zu entdecken....???


    MFG

    R
    "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
    Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
    Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

    M.C. Escher

    Kommentar


      hm... also ich habs mir mal gezogen von de offiziellen Seite aber da gibts ja noch nich mal nen Installer und bei mir kommt auch ne Fehlermeldung, nämlich dass die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist.

      Ich muss ma gugn ich schaus mir mal an aber danke für den Tipp^^

      Kommentar


        @ Kevinski: Es gibt dafür keinen Installer, weil du einfach nur den Zip-file entpacken muss und schon kannst du loslegen.
        Frag ruhig, wenn es was dazu gibt, das Programm ist klasse, sobald du es beherrschst.
        PS: BlenderCookie – Blender Tutorials Videos Downloads & Education
        "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
        Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
        Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

        M.C. Escher

        Kommentar


          naja wie gesagt, derzeit startet es nichtmal(un das wo ich grade ne super Idee hab un ich normal nix vorher skizziere sondern einfach losleg(nur das funzt bei mir)

          wie gesagt da steht dann ".... ihr Side-by-Side-Konfiguration ist ungültig.... bitte nachschauen" und ich weiß net was das bedeutet, weißt du da was??

          ach und gibt es auch en German language Paket(ich weiß ich bin faul ich könnte auch selbst suchen)

          Edit: bezüglich side by side hab ich jetzt was gefunden
          lad mir nur schnell das c++ pack da runter

          -ok doch nich ich muss erstma bissi suchen was da net mitspielt

          Kommentar


            @kevinski: weiß ja nicht ob das leistungsmäßig was bringt aber wenn du dir vista als virtuelle maschine aufsetzt und darin mit sketchup arbeitest?
            Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

            "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

            Kommentar


              naja ich weiß net inwieweit des dann funzt, hab noch nie en virtuelles sys gehabt nur mein Vater von daher...
              mal schauen ich versuch auch grad mal überhaupt Blender zum laufen zu bekommen aber ich würd schon gern wieder Sketchup verwenden weil ich damit einfach besser klarkomm^^

              ich hab früher schonmal blender versucht und sogar mal ne C4D Demo versucht nur ich finde dass Sketchup viel schneller Ergebnisse bringt und eben mit ein bisschen Geduld das ganze genausogut aussieht. Das einzige an was es meiner Meinung nach Sketchup mangelt ist ein guter Renderer und vor allem die Arbeit mit sowas wie Nurbs, wobei das mit nem echt guten Renderer der die kanten sehr gut glättet auch fast egal wäre.

              Und mit Sketchup ist es viel einfacher Details zu erstellen. Als ich die Antigravplatten gebaut hab, besser gesagt die 2. Version hab ich einfach en Sechseck erstellt das hochgezogen un nen verkleinertes Ende obengemacht, so bis dahin wärs kein Ding aber das dann einfach mal eben zu vervielfältigen und so einfach zu positionieren und zu verbinden geht meines Wissen (!!!) nur in Sketchup.

              Kommentar


                Gemeinschaftsprojekt.
                Wie sieht es eigentlich damit aus? Habt ihr da schon mit was angefangen oder ist das untergegangen? Ich habe im Moment die Arbeit an meiner Mod eingestellt um noch etwas Erfahrung zu sammeln und dann hochwertigere Modelle verwenden zu können, eventuell auch dann für das aktuellere Crysis 2 zuschneiden und hätte dann im Moment relativ viel Zeit. Und gibt es schon einen Thread dazu?
                Und so fällt mir eigentlich nichts ein, was ich so machen könnte, daher großes Interesse an großes Projekt

                @Kevinski:
                Maya funktioniert genauso einfach wie SketchUp, die Umstellung von SU nach Maya ist um einiges einfacher wie von SU nach Blender, wenn ich mich recht erinnere hatte SU sogar ein ähnliches Interface. Dafür musst du für Maya auch richtig blechen, wenn du keine gebrauchte Version von einem Verwandten/Bekannten bekommst.
                Wegen Blender: Hast du Python installiert? Brauchst du eventuell eine Win7-kompatible Version? Ich habs auch mal zum ausprobieren installiert, aber meiner Meinung nach sagt der Rettungsring als Maus genug über das Programm aus naja, es ist wohl einfach Geschmacks- und Gewohnheitssache.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  so da bin ich mal wieder. war ein paar tage wohl nicht anwesend.
                  hier hat sich ja einiges getan.

                  @kevinski: also die sechseckigen antigraffelder sehen wirklich besser aus als die rechteckigen. die lassen das ganze teil noch etwas massiver erscheinen.

                  @predy: dank deiner aktuellen bilder hat es bei mir jetzt erst mal klick gemacht. ich wußte zwar, das das teil da ein element der serenity darstellen sollte. aber ich bin nicht drauf gekommen, ob das vorne oder hinten sein sollte. jetzt erkennt man, worum es sich handelt und ich muß sagen jetzt siehst auch schon gut aus.
                  aber warum hast du dich für dieses schiff entschieden? ich finds ehrlich gesagt nicht soooo schön. ich meine aussehen ist eine geschmackssache, aber das schönste schiff im TV isses nun nicht gerade. sieht aus wie ne übergroße wespe.

                  @J.T.Kirk: dein schiff würd ich schon aus prinzip abschießen. auch wenn das heißen würde, das dein schiff auf grund seiner unüberwindbaren feuerstärker und ständig neuer replizierbarkeit meine gesammte flotte wahrscheinlich in wenigen sek. vernichten würde. aber lieber schicke ich eine riesige kampfflotte in den tot, als von den bunten lutscher weiter meine augen bluten zu lassen.

                  ach ja ein grund, warum ich die letzten tage nicht anwesend war, ist, weil ich eben mal mass effect 2 durchspielen mußte. das is ja mal so ein geiles spiel. so besessen war ich schon lange nicht mehr.

                  Kommentar


                    also Mass Effect 2 ist echt der hammer und das mit dem Besessen sein war auch bei mir so, ich hab drei Tage lang nichts anderes gemacht^^

                    waren bei dir alle loyal? und haben alle überlebt?(sorry für den offtopic xD)

                    Kommentar


                      About Mass Effect 2: Ich glaub das geht garnicht. es können werder alle loyal sein noch alle überleben, ich habs jetzt tum 2. Mal durch. ICh bin allerdings noch nicht dahinter gekommen, ob es möglich ist eine richtige Bezieung zu den Teammitgliedern aufzubauen. Ich meine mir jedoch einzubilden, dass ich etwas derartiges in irgendeinem Trailer gesehen habe, keine Ahnung ob das stimmt.

                      @Nico: Es Kommt bei Schiffen meiner Meinung nach nicht auf Ästetik an, was uns Kirk mit seinem - ich zitiere "buntem Lutscher" weitgehend bewiesen hat. Es ist in der Tat Geschmackssache, allerdings finde ich, dass besonders die Serenity einen einzigartigen Charakter, duch ihren verwahlosten look hat.

                      PS: Mein schiff wird sich auch eindeutig von dem Orginal unterscheiden.

                      PPS: Jemand könnte ja mal aus die Idee kommen die Normandy zu bauen, das hätte auf jeden Fall Stil!!
                      "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                      Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                      Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

                      M.C. Escher

                      Kommentar


                        Zitat von Predy Beitrag anzeigen
                        About Mass Effect 2: Ich glaub das geht garnicht. es können werder alle loyal sein noch alle überleben, ich habs jetzt tum 2. Mal durch. ICh bin allerdings noch nicht dahinter gekommen, ob es möglich ist eine richtige Bezieung zu den Teammitgliedern aufzubauen. Ich meine mir jedoch einzubilden, dass ich etwas derartiges in irgendeinem Trailer gesehen habe, keine Ahnung ob das stimmt.
                        1.) Es können alle loyal sein UND überleben. Hab's gestern auf die Weise geschafft. Du musst nur alle Loyalitätsmissionen für die machen. Und selbst wenn nicht kannst du sie am Leben halten, indem du am ende die Aufgaben richtig verteilst.

                        2.) Man kann Beziehungen eingehen, aber das funktioniert soweit ich weiß nur, sobald du die Selbstmordmission überstanden hast. Vorher läuft da noch nichts.

                        @Normandy-Modell: Kevinski war AFAIK schon dran, aber ihmmacht ja aktuell der Betriebssystemwechsel zu schaffen.

                        Kommentar


                          Zitat von Predy Beitrag anzeigen
                          About Mass Effect 2: Ich glaub das geht garnicht. es können werder alle loyal sein noch alle überleben, ich habs jetzt tum 2. Mal durch. ICh bin allerdings noch nicht dahinter gekommen, ob es möglich ist eine richtige Bezieung zu den Teammitgliedern aufzubauen. Ich meine mir jedoch einzubilden, dass ich etwas derartiges in irgendeinem Trailer gesehen habe, keine Ahnung ob das stimmt.

                          @Nico: Es Kommt bei Schiffen meiner Meinung nach nicht auf Ästetik an, was uns Kirk mit seinem - ich zitiere "buntem Lutscher" weitgehend bewiesen hat. Es ist in der Tat Geschmackssache, allerdings finde ich, dass besonders die Serenity einen einzigartigen Charakter, duch ihren verwahlosten look hat.

                          PS: Mein schiff wird sich auch eindeutig von dem Orginal unterscheiden.

                          PPS: Jemand könnte ja mal aus die Idee kommen die Normandy zu bauen, das hätte auf jeden Fall Stil!!


                          Naja ich hatte ja bereits vor die Normandy SR2, also die wesentlich größere variante aus ME 2 zu bauen aber mit Sketchup ist es IMO sehr schwierig diese gerundete Form hinzubekommen. Auf Scifimeshes poppen derzeit ständig neue threads mit ME 2 Sachen auf und da sind auch sehr vielversprechende Normandy Bilder dabei(ich glaub mit 3ds oder c4d)

                          Joa dann muss ich sagen, dass mir die Serenity sehr gefällt weil es einfach nicht so ein schicki-micki schiff ist was alles kann obwohl ein zwei technische Sachen mehr das ganze wesentlich schöner für mich machen würden(z. B. mal ne ordentliche Hüllenpanzerung(die aber trotzdem verwahrlost aussehen kann))

                          bzg. Mass Effect 2: naja also ich hab es nur vermasselt Miranda loyal zu kriegen weil ich mich eben für Jack entschieden hatte in dem Streitgespräch(leider) aber ich hab es (mit ein wenig Hilfe aus dem I-net) geschafft das alle Überleben(ich wollte einfach niemanden verlieren und in einigen Tipps stehen die richtigen Entscheidungen drin also hab ich einfach nochmal en Savegame geladen und es nochmal probiert) außerdem muss man alle Upgrades für die Normandy haben damit man die Chance hat das alle überleben.

                          PS. ich hab mir auch mal das "The Art of Mass Effect" Buch bestellt(auf Englisch halt) und da sind sehr tolle Konzeptzeichnungen und frühe 3D modelle abgebildet, hab mir das selbe auch noch bei Avatar bestellt nur das gabs wenigstens auf Deutsch xD. Sobald es das Buch für ME 2 gibt werde ich mir auch das bestellen.


                          Bzg. 3D Design... bietet sich mir jetzt auch die möglichkeit mit C4D das ganze mal zu probieren weil mein älterer Bruder davon ne ältere Version bei sich liegen hat(sogar mit Tut. Buch)

                          Kommentar


                            Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                            bzg. Mass Effect 2: naja also ich hab es nur vermasselt Miranda loyal zu kriegen weil ich mich eben für Jack entschieden hatte in dem Streitgespräch(leider)
                            Wenn dein Rengade- oder Paragon-Wert hoch genug ist, schaltet das eine zusätzliche Antwort frei, mit der beide glücklich sind, bzw. du beiden einen Anschiss verpasst. Alternativ (so hab ichs gemacht) kannst du Miranda auch hinterher ansprechen und ihr weismachen, du hättest Jack nur gesagt was sie hören wollte, um sie loyal zu halten, was Miranda dann begrüßt und zufrieden ist.

                            Kommentar


                              hmmm...mein kleiner bruder zockt auch schon seit tagen nur noch mass effect 2...vielleicht wag ich doch mal einen blick drauf

                              aber back to topic...mein neuestes Projekt ist fertig, bin ganz stolz drauf da es das erste meiner Schiffe ist das aus mehreren einzelteilen aufgebaut ist und nicht ein großer modellierter Block ist xD, mit jedem schiff was neues...auf textur hab ich absichtlich verzichtet da ich nix gutes gefunden hab

                              Name: Wolf 1
                              Klasse: schwerer Jäger/Abfangjäger
                              Besatzung: 2 (1 Pilot, 1 Schütze)
                              Bewaffnung: 4 mittelschwere Lasergattlings - starr, 2 leichte Lasergeschütze - beweglich, 90 Raketen
                              Defensive: starke Panzerung am Rumpf, leichte Schilde, Täuschkörper

                              Maße: Flügelspannweite: 35,5m , Länge: 14,5m, Höhe ohne Raketenwerfer: 2,75m , absolute Höhe: 3,77m

                              Die robusten Wolfjäger werden nur auf einer kleinen Schmiedewelt des Adeptus Mechanicus im Calixis Sektor gebaut und finden hauptsächlich in der Raumflotte Calixis verwendung. Immer wieder tauchen jedoch alte gebrauchte Schiffe auf den Schwarzmärkten auf und werden gerne von Freihändlern und Planetaren Gouverneuren zur unterstützung der eigenen Flotte aufgekauft.

                              Der Wolfjäger hat einige Besonderheiten die hier kurz erwähnung finden sollen. Zwar ist der Wolf 1 für den Kampf im Raum gebaut, kann jedoch durch seine großen Tragflächen auch einigermaßen vernünftig in der Athmosphäre verwendet werden. Die Vertikalschubdüsen am Rand der Tragflächen erlauben durch den großen Hebel extreme Wende- und Drehmanöver die von den beweglichen Steuertriebwerken noch unterstützt werden. So kann der Wolf auch, obwohl er über keine Antigrav Technologie verfügt, beinahe bewegungslos in der Luft stehen. Die leichten Lasergeschütze können sehr flexibel bewegt werden und können sowohl nach vorne als auch nach hinten schießen. Die Lasergattlings sind starr und können nur minimal eingestellt werden. Der Wolf hat keine Sichtfenster, Pilot und Schüzte können sich allein über Sensoren orientieren. Dadurch ist der Rumpf sehr stark gepanzert macht den Wolf aber empfindlich gegen Energie- und Sensorenaufall.
                              Der Wolf 1 kann nicht landen...er hat keinerlei Füße oder Rollen die ihm erlauben aufzusezten. Normalerweise wird der Wolf 1 aufgehängt...Klammern fahren in die Vertiefungen auf den Seiten des Haupteils. Dies erlaubt zwar eine einfache Verwahrung und einen simplen Start aber beim Landen/Einhaken passieren immer wieder Unfälle. Er kann quasi keine zusätzliche Ladung transportieren und ist nur für kurze Reichweiten ausgelegt, muss also immer in der Nähe seines Basisschiffes bleiben. Die Besatzung kann über eine kleine stark gepanzerte Luke am Boden des Wolf einsteigen.

                              Modeliert mit Pro Engineer Wildfire 4.0, Dauer etwa 18h ohne Rendern

                              Bilder:
                              Bild 1-Vorderansicht, Bild 2-Rückansicht, Bild 3-Draufsicht, Bild 4-Boden, Bild 5-Seitenansicht, Bild 6-"Schnauze" mit Sensorbänken und leichten Lasergeschützen, Bild 7-Lasergattlings, Bild 8-Einstiegsluke, Bild 9-10-11-Raumansicht
                              Angehängte Dateien
                              Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                              "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                              Kommentar


                                Assanur. Deine bisherigen Modelle haben mir ausnahmslos gefallen. Jetzt brichst du mit dieser Tradition

                                An sich ist das Mesh ziemlich gut. Allerdings ist das ganze nicht wirklich harmonisch aufeinander abgestimmt, das ist ein zu hoher Kontrast. Als erstes hat man diese ziemlich dünne Flügelfläche und plötzlich einen Zylinder mit den Läufen drin. Versuch das noch ein wenig weicher darzustellen, eventuell, in dem du deinem Jäger etwas mehr "Dicke" verleihst. Außerdem gefällt mir der Grün-Ton vorne nicht, da solltest du eher schwarz verwenden und einen roten Punkt von links nach rechts patrouillieren lassen
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X