Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Nico H, ja stimmt mein Modell ist an das I-War Universum angelehnt, finde das Design sehr cool, nicht so abgehoben. Danke für den Link, hab aber deine Zeichnung nicht gefunden, was wohl an meiner super Verbindung von wahnsinigen 236 kbits liegt

    Browse mal nach I-war Papermodels, ist zwar offthread aber man kann dort einige Modelle aus dem Universum bestaunen.

    Kommentar


      also hier nur kurz en kleines Update
      (werd übernächste woche(in 2 stunden dann nächste Woche^^)
      wieder mehr machen können.

      Hab mal das Heck bissi verbessert, die Schüssel ist ne Art Schildgenerator(aber das is kein "Uber" Schild ok. Für Schiff zu Schiff Kämpfe is der LC sowieso nich ausgelegt(mit den ganzen Fenstern)
      (Edit: der Schildemitter wird nochma komplett geändert, vorne sieht er gut aus aber hinten siehts verhunzt aus also das einfach mal wegdenken xd)

      Und noch mal ein kleiner "Request" jemand der C4D oder 3ds max oder so hat (die Programme die besonders viele Details und Rundunge beherrschen und auch NURBS beherschen)

      Die Dark Star One wäre mal ein anspruchsvolles Projekt und man hätte viel Raum da sie eh (im Spiel) modular ist und mit verschiedenen Upgrades individualisiert werden kann und somit einfach die Endformen frei erfunden werden können, nur die Designlinie is hier sozusagen schon vorhanden^^
      naja wie gesagt nur mal ein Vorschlag für jemanden der Zeit und Lust hat. Ich selbst hab noch genug andere Projekte die bereits geplant sind oder schon laufen...
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        @Kevinski: das Triebwerk auf dem neuen Bild gefällt mir sehr gut.

        Hab gerade mein neuestes Schiff fertig gestellt...wie alle meine Schiffe inspiriert vom Warhammer 40k Universum aber nicht wirklich deckend mit den Raumflotte Gothic Raumschiffen ist es mein zweites Chaosschiff. Nach der Schädelbarke des Khorne, ist das neue Schiff Tzeentch gewidmet.

        Das Schiff trägt den unheilvollen Namen: "Hexerarche". Es wurde mit den Leben von Millionen Sklaven aus schwarzer Hexerei und reinen Warpenergien geboren. Die höchsten und mächtigsten Hexer der Thousand Sons haben die Hexerarche vor vielen Millenien direkt im Warp erschaffen. Unheiliges Leben erfüllt die Arche und macht sie zu einer schrecklichen Mischung aus Dämon und Maschine.

        Im Kampf dient es als Trägerschiff und seine größte Kraft besteht darin die vielen kleinen "Augenschiffe" auf den Seiten ausschwärmen zu lassen und so gerade auf kurze und mittlere Distanz Gegner schnell umschwärmen und vernichten kann. Die 3 großen Augen dienen als mächtige Waffen für die Lang- und Mittelstrecken. Die Hexerarche setzt vollkommen auf Energiewaffen. Die "Augen" bilden unbekannte dämonische Waffen die vernichtende Strahlen aus Warpenergien verschießen. Die Hexerarche ist auch im defensiven gut ausgestattet und hat verschiedene Laser- und Plasmawaffen um sich im Nahkampf zu verteidigen. Mit angedockten Schiffen ist die Breitseite vernichtend, bei ausgeschwärmter Flotte bleiben immerhin viele Defensivwaffen zum Schutz der Breitseite. In der Regel versucht die Hexerarche jedoch Distanz zwischen sich und den Feind zu bringen, die Begleitschiffe ausschwärmen zu lassen und den Feind mit den weitreichenden Großgeschützen zu beharken.
        Die Oberfläche des Schiffs ist in ständigem Wandel, sie ist unsteht und ändert beständig ihre Struktur, nicht aber ihre Form.
        Mit genau 6048m Länge, 2200m Breite und 1600m Höhe ist das Schiff eine beeindruckende Macht.
        Die Augen selbst sind dabei nicht mit dem Schiffverbunden und werden durch magische Energien direkt aus dem Warp gespeißt. Ein inneres Leuchten erhellt sie, wenn sie in Feuerbereitschaft versetzt werden, das direkt aus dem Reich des Herrn des Wandels stammt. Die Chaoshexer an Bord der Arche setzen ausserdem Warpstürme im Kampf ein um einzelne Schiffe von ihrer Flotte zu trennen.

        Bild: 1 Frontansicht, 2 Rückansicht, 3 Seitenansicht, 4 Draufsicht, 5-10 Raumansichten, 11 Detailansicht mittelschwere Defensivwaffen, 12 Detailansicht Landebucht mit leichten Defensivwaffen, 13 Detailansicht angedockte "Augenschiffe", 14 Detailansicht Bug mit Defensivgeschützen am Chaosstern.

        Modelliert mit Pro/Engineer Wildfire 4.0, Arbeitszeit ohne Rendern etwa 25 Stunden
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Assanur; 08.02.2010, 09:51.
        Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

        "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

        Kommentar


          Also erstmal: wieder ein hammer Schiff Assanur echt Respekt...
          die Augen kommen echt geil rüber und mer sieht wirklich wie die Qualtität vom ersten geposteten Schiff bis zu dem hier, weit gestiegen ist

          PS. wie groß sin die kleinen Augenschiffe?


          So un dann nochma was von mir:

          Ich brauch dringend Hilfe, ich hab echt kein Plan wie ich ein eckiges Triebwerk gestalten soll mir fällt da absolut nix ein bitte zeigt Bilder oder schreibt Ideen aber ich komm da grad ma gar net weiter.

          Und noch en kleines update:
          Ich hab jetzt mal das ganze von de Logik her bissi überarbeitet und auf der rechten Seite noch en Aufzug installiert und an das "vordere" Ende der Bahnen nochmal zwei Startpads gemacht sodass in beide Richtungen gestartet und(dafür werden sie dann versenkt) gelandet werden kann.

          Außerdem hab ich die Drohnenplattform rekonfiguriert da sonst die Flugzeuge von den linken Aufzügen nicht zu der hinteren Startposition kämen und umgedreht wenn sie landen(ich hatte erst noch nen Aufzug zwischen den Triebwerken im Sinn aber das war mir dann zu viel des Guten)


          PS. ich glaub das mit der NOrmandy 2 wird erstmal nix, hab grad mal versucht den Rumpf bissi anzufangen un des is ja ma ne übelste Form also da komm ich net weiter
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Kevinski; 08.02.2010, 11:28.

          Kommentar


            Die "kleineren Augenschiffe" vorne haben einen Augendurchmesser von etwa 120m ohne den Stern auf dem sie "schweben".


            zum Triebwerk: soweit ich das jetzt mitbekommen hab ist der LC ja für den Einsatz in der Athmosphäre ausgelegt, von dem her kann ich mir da ganz normale Düsenantriebe vorstellen, die irgendwo seitlich Luft ansaugen. Zu der Eckigen Form: man könnte die eckige Form mit vielen kleineren runden Triebwerken füllen. Oder es wird kein Verbrennungstriebwerk und eher wie bei Star Trek wo sie diese Leuchtzeilen haben. Oder eine wabenstrucktur die wieder als Segmentierung dient.
            Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

            "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

            Kommentar


              ich hätte jetzt auch gedacht, das ein eckiges triebwerk einfacher ist als ein rundes triebwerk. würde es nicht reichen, einfach ein viereckiges oder waben gitter in einer vertiefung rein zu setzen und den rest machst du dann mit mapping?

              @assanur: das ist das erste raumschiff aus dein warhammer universum, was mir optisch richtig gut gefällt. man kann sich ja lange streiten über den sinn und unsinn von übertrieben großen vertierungen an schiffsrümpfen. aber diese form gefällt mir. es sieht düster aus und strahlt doch eine form von nachvollziehbarkeit aus.
              ich finde auch, das du diesmal ein schöneren hintergrund gewählt hast. ich weiß der hintergrund ist das einfachste an so ein bild, aber er macht viel aus zum schluß

              Kommentar


                Da es auf dem Video bei Youtube nicht so wirklich zu erkennen ist, habe ich AutoCAD noch einmal ein Bild mit 4000*3000 Pixeln rendern lassen.
                Dabei fielen mir vor allem 2 Dinge auf:
                Einerseits die Renderzeit von gut 2Stunden und 48Minuten bei Präsentationsqualität (also höchste Quali) und andererseits die blöderweise zu offensichtlich regelmäßige Textur.
                Ergo bleibe ich hauptsächlich bei Video und entsprechender Bildauflösung.

                Allerdings habe ich di 3D-Exploration getestet und habe dabei festgestellt, dass die Software zwar kostenlos geladen werden kann, aber für gewisse Dateibearbeitungen oder -umwandlungen eine offenbar kostenpflichtige Registrierung erforderlich ist.
                Somit hat sich diese Möglichkeit erst einmal erledigt.
                Heute hatte ich entgegen der Hoffnung, doch nicht die Zeit zur Neuerstellung, sodass ich alle gleichen Texturen zu einem Körper und einem Block zusammenfassen könnte - ich werde das aber irgendwann in der Woche nachholen, was sich dann ganz gut macht, wenn ich beispielsweise ein Stopmotionvideo leider "nur" mit AutoCAD erstellen muss, wo das Schiff aus dem Dock fliegt.
                Hier das Bild des dabei leeren Wartungsdock (da dieses noch nicht ins Szenario eingefügt wurde):

                Falls jemand meinen Beitrag auf der letzten Seite verpasst hat, so ist hier noch einmal der Direktlink zum Youtube-Video (Bild anklicken):

                Das Video dauert zwar nur 10 Sekunden, brauchte aber eine Renderzeit von etwa 8 Stunden.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  @Kevinski:
                  Dieses Land-Flugzeugträger Gefährt sieht richtig gut aus, sogar vom Technischem her (Also Prog anwendung) scheint es gut gemacht zu sein, es sei denn du hast einfach alles mit dem Färben button weis gefärbt.

                  Hier ein Update zu meinem neuen Gundam: Evolve Instinct Gundam.
                  Und nein: Kein Powerranger!!!

                  Lelouch of The Rebelion
                  For the Zero Requiem!


                  InterStella To boldly do

                  Kommentar


                    @licif3r: der gundam ist beeindruckend. und das mit scetchup...find das immer noch wahnsinn was hier mit dem prog angestellt wird.

                    @nico_H: Natürlich machen übertriebene "Verzierhungen" keinen Sinn doch gerade bei Chaosschiffen denke ich muss man sich nicht über einen Sinn gedanken machen an und für sich entwerfe ich die Schiffe eher nach optischen Gesichtspunkten als nach technischen. Ich versuch einfach das Thema des Schiffs (in diesem fall Tzeentch) einzufangen und umzusetzen...zumal ich bisher jedesmal ohne Skizze sondern wirklich nur mit der Konzeptidee angefangen hab zu modellieren.
                    Als nächstes werd ich irgenwas kleines einfaches machen um daran auch mal ne Textur auszuprobieren. Vielleicht nen Abfangjäger oder Bomber...
                    Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                    "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                    Kommentar


                      sodele

                      @Lucif3r:

                      zwar kann ich mit Gundams net so viel anfangen aber ich finds nach wie vor hammer wie du das mit den ganzen Winkeln hinkriegst.

                      bzg. Weißflächen
                      also ich achte schon drauf das die blauen flächen alle nach innen gekehrt sind. Normal arbeite ich im "Schattiert" sichtmodus und man erkennt auch auf einigen Bildern wie z. B. Fenster grau gefärbt sind.

                      So un dann nochmal en Update mit Gesamtübersicht.

                      Das Triebwerk hab ich jetzt endlich fertig aber es ist nicht komplett auf meinem Mist gewachsen... ich hab von einem Model aus dem Warehouse(von Marian) eine Antriebssektion genommen und komplett auseinandergenommen und neu aufgebaut da viele Flächen doppelt waren oder manches nicht bündig war.(ein Bild der Vorlage ist auch im Anhang damit es ersichtlich wird) wie gesagt, nur die äußere Verkleidung ist fast 1 zu 1 übernommen, der ganze Rest ist selbst erstellt mit dem da als Vorlage.

                      1. Bild: das neue Triebwerk
                      2. Bild: gesamtansicht von diagonal hinten links
                      3. Bild: von oben
                      4. Bild: nochmal das ganze Heck bis jetzt
                      5. Bild: um zu zeigen das alle blauen Flächen innen sind xD
                      6. Bild: die derzeitige rechte seite
                      7. Bild: von vorne
                      8. Bild: meine Vorlage für das Triebwerk(wer genau hinschaut erkennt dass ich meine fast komplett neu gebaut habe(das Modell ist wie gesagt hier von Marian, nicht von mir)

                      Edit: natürlich fehlen noch Details um das neue Triebwerk, dass wird (wenn es auch bei euch gut ankommt^^) noch eingebaut in die struktur.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Kevinski; 09.02.2010, 13:02.

                      Kommentar


                        @ lucif3r:

                        Natürlich fehlt mir der Kontext, um zu verstehen, wieso das Design und die Technologie, welche dahinter stecken soll, so aussieht, wie sie es macht, aber sowohl bezüglich Deinem Gundam, als auch in Hinsicht auf den Land-Flugzeugträger von Kevinski kann ich nur sagen, dass diese sehr gut geworden sind.

                        Eines verstehe ich allerdings nicht.
                        Der Gundam hat einen wesentlich höheren Farbanteil als mein Schiff, wenn man das prozentual auf Außenhüllenoberfläche, Dimensionen oder Volumen betrachtet.
                        Wieso wird dann meinem Schiff soviel weniger Farbe zugestanden?
                        Anleihen an Star Trek sind zwar vorhanden, aber ich habe immer Wert auf den Unterschied gelegt und diesen immer betont.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          @ lucif3r:

                          Natürlich fehlt mir der Kontext, um zu verstehen, wieso das Design und die Technologie, welche dahinter stecken soll, so aussieht, wie sie es macht, aber sowohl bezüglich Deinem Gundam, als auch in Hinsicht auf den Land-Flugzeugträger von Kevinski kann ich nur sagen, dass diese sehr gut geworden sind.

                          Eines verstehe ich allerdings nicht.
                          Der Gundam hat einen wesentlich höheren Farbanteil als mein Schiff, wenn man das prozentual auf Außenhüllenoberfläche, Dimensionen oder Volumen betrachtet.
                          Wieso wird dann meinem Schiff soviel weniger Farbe zugestanden?
                          Anleihen an Star Trek sind zwar vorhanden, aber ich habe immer Wert auf den Unterschied gelegt und diesen immer betont.
                          das Problem ist nicht die menge an Farbe, nur das sie z grell, bzw unpassend sind. Vermutlich wird das dadurch verstärkt, das vieles bei dir Leuchtet.
                          Ich habe bei meinem Gundam den eindruck das die Farben stimmig sind, aber vllt sieht das ein anderer anders. aber bei deinem schiff sind halt diese gewaltigen grellen, leuchtenden Flächen, die springen einfach derbst ins auge.
                          Ich denke da liegt der Knackpunkt.


                          Nebenbei: Ich verwende den 1/100 MG Exia Gundam Ignition Mode Modell satz als referenz.
                          Zuletzt geändert von lucif3r; 09.02.2010, 16:31.
                          Lelouch of The Rebelion
                          For the Zero Requiem!


                          InterStella To boldly do

                          Kommentar


                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            @ lucif3r:
                            Eines verstehe ich allerdings nicht.
                            Der Gundam hat einen wesentlich höheren Farbanteil als mein Schiff, wenn man das prozentual auf Außenhüllenoberfläche, Dimensionen oder Volumen betrachtet.
                            Wieso wird dann meinem Schiff soviel weniger Farbe zugestanden?
                            Anleihen an Star Trek sind zwar vorhanden, aber ich habe immer Wert auf den Unterschied gelegt und diesen immer betont.
                            Gib doch einfach mal bei Google in der bildersuche "gundam" ein und schau dir die Ergebnisse an. Allgemein sind die ganzen Mechas, ja sogar die ganze Gundam-Welt, bunter gehalten als Star Trek Schiffe, aber das sind auch zwei komplett verschiedene Universen.
                            Und dennoch konnte ich auf die Schnelle keinen Mecha finden, bei dem die Farbvielfalt übertrieben bunt oder fehlbesetzt wirkte. Bei denen, wo ich am ehesten darüber "meckern würde" zeigt sich, das das sehr frühe und damit sehr alte Bilder/Folgen der Serie sind und ich für meinen Teil das schlicht dem damaligen Design-Geschmack zuordnen würde.

                            Warscheinlich würde dein Schiff auch nicht so bunt wirken, wenn du die Farben etwas besser wählen würdest, wobei das warscheinlich wieder eine Programmfrage hinsichtlich der Möglichkeiten der Umsetzbarkeit ist.

                            Vergleich doch mal deine Schiffsfarben zb mit den Star Trek Schiffen der letzten 5 Jahre, nicht nur die Farben, sondern vielmehr deren Helligkeit oder Farbton... Schattierung, kp wie mans genau nennt, wirkt zu neonfarben bunt bei dir :/

                            PS: ich hab bei meiner nachgebauten Station mal das fehlende 5. Paar nachgerüstet, wie erwartet ergab sich bei mir keine nennenswerte Steigerung in der Rendereit ^.^
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              So hier noch ein kleines "Hotfix" zum Update weiter oben xD

                              der erste Entwurf für die Antigravplatten.

                              Also mal bitte ganz viel C&C abgeben.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                                So hier noch ein kleines "Hotfix" zum Update weiter oben xD

                                der erste Entwurf für die Antigravplatten.

                                Also mal bitte ganz viel C&C abgeben.
                                Also ich habe die letzten Posts verfolgt und muss sagen, dass dein Land-carrier gut aussieht, wenn nicht sogar einsame Spitze. Der Antrieb hat mich obendrein auch ein wenig an die alten 20er Jahre Schornsteine erinnert, dessen obere Kanten ausgefranst waren.
                                Jedoch muss ich sagen, dass die AG-Platten nicht so dolle aussehen, bzw. nicht das Gefühl vermitteln, AG-Platten zu sein. Es mag sicherlich der erste Entwurf sein, weshalb ich denke, dass du die noch anpassen wirst.
                                Du könntest den AG-Platten vielleicht eine etwas "abgespactere" Form geben. Vielleicht kleinere Platten, die jeweils Rund sind...
                                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                                InterStella - Foren-RPG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X