Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Gar Fearfak: ich finde die form deiner schiffe richtig gut. die vielen dreiecke irritieren zwar etwas, aber ich weiß ja warum das so ist. liegt halt an den programm. zeichnest du die schiffe eigentlich weiter , oder ist das das endergebniss?
    Ich zeichne die Foxtrott noch weiter. bei dem podd ist noch viel zu tun. unter anderem bekommt das hintere schiffsdrittel noch mehr details und wird etwas schmäler.
    außerdem zeichne ich noch die lucken für die breitseiten batarien, die rettungskapseln, usw auf. im Bug kommt außerdem noch die aufschrift
    "Take a dance with this one!" was eine pseudohistorische anspielung auf die aussage eines politischen führers der feinde groß britanniens ( in dem roman den ich gerade schreibe)
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

    Kommentar


      Hi, möchte hier gern mein zweites Schiff aus dem Warhammer 40k-Universum vorstellen. Sie heißt Verlorenes Glück.
      Maße: etwa 1,88 km lang, am Heck ca. 880 m hoch am Bug etwa 350m hoch, Breite Hauptschiff etwa 240m an der breitesten Stelle etwa 960m

      Das Schiff ist ein schwerer Zerstörer oder sehr leichte Fregatte es liegt irgendwie zwischen den beiden Klassen. Gemacht für schnelle Frontalangriffe ist es gut im Austeilen und weniger gut im Einstecken. Die Hauptbewaffnung sind die Buglaserlanzen sowie die beiden Laserlanzengroßgeschütze auf den Seiten. Raketen im Rumpf und auf jeder Seite 3 große Torpedogeschütze und eine bewegliche Lanzenkanone. Die vielen Kleingeschüzte sind reine Defensivwaffen zur Abwehr von Projektilwaffen und Jägern. Die Eigenen Jäger und Landebuchten liegen am Heck über den seitlichen Flügeln und sind vom Heck her anzufliegen.
      Das Schiff war früher ein Kampfschiff der Ekklesiarchie und in den vielen Erkern und "Fenstern" standen die Statuen von Heiligen, doch nach schweren Schäden wurde das Schiff von der Ekklesiarchie aufgegeben und von einem Freihändler aufgekauft und nur die wichtigen Systeme reparieren ließ. Der kaputte "Schmuck" wurde entfernt.


      Frontalansicht, Im Bug sind die Buglaserlanzen zu erkennen, an den seitlichen Flügeln die Großgeschütze und unten die 6 Raketenrohre


      Seienansicht, Torpedogeschütze und Defensivwaffen gut erkennbar


      Draufsicht, Defensivwaffen und Sensorbänke vor der Heckkirche gut erkennbar


      Von Unten auch wieder Defensivwaffen


      Rückansicht mit Antriebsdüsen


      3D Ansicht


      zweite 3D Ansicht
      Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

      "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

      Kommentar


        Tolles Modell..aber dennoch fällt mir da immer auf,wie "Hässlich" die W40K Schiffe doch sind. DSas Grunddesign ist einfach nix für mich...dennoch toll umgesetzt.
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          na nen schönheitspreis gewinnen die nicht...das stimmt...
          Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

          "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

          Kommentar


            Mir gefällt das "Käsereiben" design (wie es manche nennen) und ich finde es weit ansprechnder als das "Eierschalen" design (wie ich das ST Föd Design nenne)
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

            Kommentar


              ich muß auch sagen, die kombination von raumschiff und kirchenähnlichen aufbau passt nicht so wirklich in meine vorstellung von raumschiffformen. ich bin ja sehr offen, was neue formen von raumschiffen betrifft, aber das geht dann doch etwas ins absurde. da könnte man auch ein kinderspielplatz oder eine sahnetorte auf ein raumschiffuntergrung modellieren. *löle*

              Kommentar


                gut, es macht keinen sinn. aber wenn es um's bloße aussehen get muss es doch keinen sinn machen, oder?
                Es muss einfach nur gut aussehen
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                Kommentar


                  Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                  gut, es macht keinen sinn. aber wenn es um's bloße aussehen get muss es doch keinen sinn machen, oder?
                  Es muss einfach nur gut aussehen
                  Es sieht ABER NICHT GUT AUS,das ist ja das Problem
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    ganz und gar nicht.

                    Kommentar


                      Es sieht euer meinung nach nicht gut aus, weil es nicht euren geschmack trifft

                      Ich mag das Design. ich würd mal sagen das schönheit sehr stark im auge des betrachters liegt.
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                      Kommentar


                        Das ist nun wieder Ansichtssache ob das ganze gut aussieht. Für ein ziviles Schiff kann ich mir so eine Gestaltung durchaus gut vorstellen, aber bei einem Kriegsschiff sieht das schon wieder anders aus, da wirkt das ganze viel zu zerbrechlich, wobei man dadurch wiederum enorme Überlegenheit signalisiert.

                        Kommentar


                          Zitat von Tesar Beitrag anzeigen
                          Das ist nun wieder Ansichtssache ob das ganze gut aussieht. Für ein ziviles Schiff kann ich mir so eine Gestaltung durchaus gut vorstellen, aber bei einem Kriegsschiff sieht das schon wieder anders aus, da wirkt das ganze viel zu zerbrechlich, wobei man dadurch wiederum enorme Überlegenheit signalisiert.
                          Überlegenheit vielleicht, aber wirkliche Überlegenheit kommt erst dann zustande, wenn man nicht nur vom technischen, sondern auch vom "offensichtlichen" Standpunkt keine Schwäche zeigt.
                          Demnach ist die gezeigte Überlegenheit vielleicht (ausgehend von einem Kriegsschiff) eher Hochmut - und der kommt oft vor dem Fall.

                          Von daher finde ich die Ideen:
                          - Empfindliche Bereiche in das Schiffsinnere (wie Kommandobrücken, Maschinenräume u.s.w.)
                          - Sekundärsysteme für technisch bedingt angreifbare Systeme
                          - und multiple Offensiv/Defensivsysteme mit maximaler Effizienz und Anzahl
                          vor allem bei militärischen Schiffen (egal ob für den Deep-Space-Einsatz, Notmissions- oder Kriegseinsatz) durchaus für sinnvoll, egal wie "überlegen" aufgrund seiner Technologien ein Schiff sein mag.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                            Es sieht euer meinung nach nicht gut aus, weil es nicht euren geschmack trifft

                            Ich mag das Design. ich würd mal sagen das schönheit sehr stark im auge des betrachters liegt.

                            Da hast du vollokommen recht. Geschmack ist etwas über das man überhaupt gAR NICHT streiten kann
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Ich präsentiere feierlich: Die LA-Industries standart Ziviele Schiffshülle!
                              Und das ist der Aufbau:
                              Die Außenhülle (grau) besteht aus luftdicht verbundenen, leichten Panzerplatten (entwickelt um Einschlägen von Weltraumschrott und Kleinstmeteoriten bei der entsprechenden Standart-Sublichtgeschwindigkeit des Schiffes standzuhalten), welche mit den Strukturbalken (grün) verbunden sind, die die gesamte Hülle stützen.
                              Unter den Panzerplatten befinden sich Kraftfeltgeneratoren (rot), welche ein quai negatives (abstoßendes) Gravitationsfeld erzeugen, um schädliche Partikel abzuhalten. Sie bilden gemeinsam mit den Panzerplatten den Schutz des Schiffes, welcher jedoch NICHT geeignet ist, um Waffenfeuer stanzuhalten!
                              Sie werden über Energieverteiler (dunkelblau) mit Strom versorgt. Der Energieverteiler ist hier außerdem exemplarisch für verschiedene Elektrische Systeme eingebaut, welche mit der "Außenwelt" in Verbindung stehen (Servomotoren zur Kontrolle von externen Steuerelementen; Sensoren und Kommunikationsanlagen).
                              Unter dieser "Elektronikschicht" liegt die robuste und Strahlungssichere Innenhülle (gelb), unter welcher der bewohnbare Bereich des Schiffes liegt.
                              Zwischen der Inneren und Innersten Hülle liegen Lebenserhaltungs (hellblau) und Gravitations/Trägheitsdämpfer-Systeme.
                              Angehängte Dateien
                              Leben ist Jazz.
                              Jazz ist Leben.
                              Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                              Kommentar


                                Kann es sein, dass du für die Esa oder eine der mit der Esa bzw Nasa zusammen arbeitenden Firmen arbeitest?

                                Wenn es um raumschiffe geht gehst du immer mit bodenständiger, zu tiefst vernünftiger Logik ans werk
                                Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 21.01.2010, 20:36.
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X