Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich weiß nich wie das get ?
    ich bekomm kein gutes schiff zusammes


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Krieger46 schrieb nach 4 Minuten und 6 Sekunden:

    ich weiß nich ganz welches programm ich da hernehmen sollte

    ich habs mit vect erworks probiert aber das bekomm ich nie hin

    kann mir wer da ein programm vorschlagen?
    Zuletzt geändert von Krieger46; 03.01.2010, 11:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      Womit macht man seine eigenen SciFi-Schiffe???

      Die meinsten benutzen hier Google SketchUp einfach und Nutzerfreundlich, ich selber benutzte Blender aber das braucht einige Zeit der Einarbeitung, vor allem jetzt da es eine neue Version gibt, sind die Einstiegsmöglichkeiten ein wenig begrenzt.
      Du könntest natürlich auch einfach den Stift schwingen, oder mit Gimp oder Inkscape in 2D arbeiten, dass häng davon ab, was du dir von deiner Arbeit versprichst. Außerdem gibs 3d wing oder so Bryce, zBrush etc.
      Leider hab ich keinen Plam mehr welche davon kostenpflichtig waren und welche nicht.
      Blender kostet auf jeden Fall absolut nix!!
      Und Google SkechUp auch nicht, ... nur in der ProVersion mit der man dann auch 3d Objekte exportieren könnte, un sie anderswo weiterzubearbeiten.
      Ansonsten kannn man mit Indigo Render seine Bilder aus SkechUp noch ein bisschen ohne großen aufwand aufpeppen.
      PS: Vermutlich werden die anderen dich noch von ihrem Programm überzeugen wollen, doch vielleicht machst du dur lieber erst einmal selbst ein Bilder der Programme. GOOGELN!!!!

      MFG R
      "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
      Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
      Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

      M.C. Escher

      Kommentar


        Also auf die Foxtrott Klasse bin ich mal wirklich gespannt....

        @ Mr. Ronsfield: Aber das Futurama Schiffchen ist natürlich auch erste Sahne, auf dem anderen Bild war ja die andere Seite beleuchtet, da kamen die Details besser zur Geltung^^(am besten hat mir aber dein Tie Bomber(oder so =)mitsamt Torpedo gefallen)

        @Krieger46

        Es kommt immer drauf an was du machen willst usw.

        ich persönlich empfehl dir mal mit sketchup anzufange und zu schauen obs was für dich ist, wenn ja und dir sketchup nicht reicht dann gibts es ja noch ein ziemlich großes Angebot an Programmen

        Kostenlose:
        -Sketchup
        -Blender
        -Realsoft 3D(da gibt es sowas zum Downloaden, habs aber noch net selbst probeirt)
        -Wings 3D
        ...

        (Wobei gesagt werden muss das für die meisten kostenlosen Programme man ein externen Renderer(ich glaub Blender net, weiß aber net genau) benötigt z. B.

        -Kerkythea(nur für sketchup)
        -POV-Ray
        -YafaRay
        ...

        Kostenpflichtige(sehr teuer)
        -Cinema 4d
        -3D studio Max(3ds Max)
        -Maya
        -AutoCAD
        ...

        und sonst würd ich dir die Threads empfehlen:
        http://www.scifi-forum.de/off-topic/...programme.html

        http://www.scifi-forum.de/science-fi...n-aka-faq.html

        Dort gibts es zu dem Thema "Raumschiff bauen/designen/erstellen" viele Tipps und Infos, am besten einfach mal durchlesen.


        Zum Thema Gemeinschaftsprojekt(siehe die letzten zwei seiten).

        Wer würde denn jetzt mitmachen?
        Zuletzt geändert von Kevinski; 03.01.2010, 14:56.

        Kommentar


          so wie angekündigt hab ich mich mal bemüht, die Normandie von GAR Fearfak abzumalen und auszumalen. ich finde das der forderen fast schon altmodisch wirkenden runden bug im krassen gegensatz zum modern wirkenden hinteren eckigen teil des schiffen steht. das gibt den schiff eine völlig eigenwillige note.

          ganz fertig bin ich noch nicht. auf den fertigen bild kommt dann noch ein anderes schiff hinzu sowie der hintergrund. ausserdem fehlt es der normandie noch etwas an deteils. fenster an den seiten und vielleicht noch ein paar geschütze. leider ist mir mein malprogramm vorhin abgestürzt und hat mich etwas in der fertigstellung zurück geworfen.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            ja sieht wirklich gut aus......die Farben sind gut gewählt.Von der Form her könnte es glatt als Uboot durchgehen
            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

            Kommentar


              Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
              so wie angekündigt hab ich mich mal bemüht, die Normandie von GAR Fearfak abzumalen und auszumalen. ich finde das der forderen fast schon altmodisch wirkenden runden bug im krassen gegensatz zum modern wirkenden hinteren eckigen teil des schiffen steht. das gibt den schiff eine völlig eigenwillige note.

              ganz fertig bin ich noch nicht. auf den fertigen bild kommt dann noch ein anderes schiff hinzu sowie der hintergrund. ausserdem fehlt es der normandie noch etwas an deteils. fenster an den seiten und vielleicht noch ein paar geschütze. leider ist mir mein malprogramm vorhin abgestürzt und hat mich etwas in der fertigstellung zurück geworfen.
              Das Ding sieht echt toll aus. Der Bug erinnert mich zwar ein bisserls an die form eines Flugzeugs aber das ding hast du echt super umgesetzt

              P.s. ich bin gespannt wie dir die Foxtrott klasse gefallen wird.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              GAR Fearfak schrieb nach 1 Minute und 42 Sekunden:

              @Kosmo affe
              blätter mal so lange zurück bis du die Lewishham findest. Das ding sieht wie ein U-boot aus
              Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 03.01.2010, 20:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

              Kommentar


                Wie macht ihr sowas?
                gibts da ein einfach zu bedienendes Programm?
                Mir fällt nix passendes ein!! :(

                Kommentar


                  @Vader 4.

                  Ich glaube das einfachste is Google Sketchup
                  gibts als free download.

                  Wichtiger als das programm selbst ist aber die inspiration.
                  (du glaubs gar nicht welche Geistesblitze man beim betrachten Banalster Objekte haben kann...)

                  Dann solltest du eine gute räumliche vorstellung und einen gewissen hang zum perfektionismus haben.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  GAR Fearfak schrieb nach 1 Minute und 5 Sekunden:

                  Ps. .... Und du brauchst sehr viel gedult..... und du brauchst improvisationstallent


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  GAR Fearfak schrieb nach 1 Minute und 44 Sekunden:

                  pps. @ Nico H.

                  Deine Post hat mich auf die Idee gebracht eine alternative form für die Normandie auszuprobieren (eine ohne langen runden bug) mach ich gleich wenn die Foxtrott fertig ist... bin gespannt wie's aussehen wird.
                  Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 03.01.2010, 21:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    aah SketchUp kenn ich
                    wusste aber nich das das geeignet ist
                    dachte das wäre nur zum gebäude animieren
                    Mir fällt nix passendes ein!! :(

                    Kommentar


                      Naja.... für das programm ist's wurscht was man da zusammenbastelt. es verbindet ja einfach nur die punkte

                      Ob das Modell am Boden steht und haus form hat, oder ob's frei im raum steht und wie ein u-boot aussieht ist dem Programmt schnurz.

                      ps. wenn du weitere fragen hast, stell sie ruhig.
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                      Kommentar


                        @Vader
                        schau mal bei meinem Post nach da steht schon was^^(der link führt direkt hin)
                        http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2276140

                        Noch mal was von mir:

                        mach grad mal zwischendurch nen Geschützturm, hier ein erstes Bild(is aber noch WIP)

                        mal bitte wegen dem Gemeinschaftsprojekt antworten wer interesse daran hätte.
                        Zuletzt geändert von Kevinski; 18.09.2010, 11:32.

                        Kommentar


                          Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                          @Vader
                          schau mal bei meinem Post nach da steht schon was^^(der link führt direkt hin)
                          http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2276140

                          Noch mal was von mir:

                          mach grad mal zwischendurch nen Geschützturm, hier ein erstes Bild(is aber noch WIP)

                          mal bitte wegen dem Gemeinschaftsprojekt antworten wer interesse daran hätte.
                          Also ich bin dabei.

                          Und wie schon gesagt, biete ich meine achte klasse gerne als versuchskaninchen für das projekt innenräume. so was will ja nicht nur gelernt sondern auch erprobt sein
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            also ich würde ein paar sachen hochladen wie z.b. geschütztürme und basen oder so


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Vader4 schrieb nach 46 Sekunden:

                            und danke das du mir helfen willst
                            Zuletzt geändert von Vader4; 03.01.2010, 23:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Mir fällt nix passendes ein!! :(

                            Kommentar


                              Ich würde gerne mitmachen, bei diesen Gemeinschafts-Projekt.
                              Nur wie groß soll das ding werden?
                              http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                              Kommentar


                                naja ich glaub das wird dann alles geklärt wenn erstmal die "Gruppe" steht^^
                                (dafür würd sich en eigener Thread schon anbieten denk ich)

                                un dann müssten wir erstmal ideen sammeln, vorschläge machen und abwägen ob die verschiedenen ideen verbunden werden können
                                also bevors richtig losgeht is denk ich ma schon viel Planung angesagt.

                                @Vader4: Die Ursprungsidee ist ja ein Schiff von Grund auf zu bauen. Aber Geschütze usw. würden wir auch brauchen

                                (bis jetzt simmer 4 Leute)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X