Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Irgendwie hatte ich mir das schon gedacht... War wohl bloß mein männliches Ego, kombiniert mit einer Überdosis Halo und Mass Effect, das da ein riesiges Geschütz sehen wollte. Die Idee hat aber durchaus was. Nicht unbedingt logisch, aber cool, so eine BFG. *Träum*
    Die Idee hat wirklich was! Vielleicht Bau ich mal aus dem Schiff mal einen "Waffenträger"
    www.SF3DFF.de / Mein Blog
    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

    Kommentar


      naja so unweit ist die Idee gar net xD

      in Red Faction: Guerilla kommt am Ende auch ein riesiger Träger/Dreadnought vor.
      Die Hydra.
      Sie hat am Bug auch so ne Öffnung die deiner ziemlich ähnlich ist, un da ist so ne Art blauer Schimmer drin und in den Sequenz reden sie von "Feuer eröffnen" also denk ich mal war des auch en geschütz(die Hydra wird durch ne Nanosodenrakete zerstört die das Schiff dann einfach zerfrisst)

      aber ansonsten richtig geiles Teil das Ding xD
      Und die Idee mit dem Römischen Reich ist auch nicht von schlechten Eltern...

      Kommentar


        War das mit dem römischen Reich nciht von ihm so, dass das Reich in der Geschichte gar nciht untergegangen ist?
        Ich entsinne mich, so etwas mal schon gelesen zu haben!
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

        InterStella - Foren-RPG

        Kommentar


          Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
          War das mit dem römischen Reich nciht von ihm so, dass das Reich in der Geschichte gar nciht untergegangen ist?
          Ich entsinne mich, so etwas mal schon gelesen zu haben!
          Die idee dazu (und die Fortsetzungsgeschichte hier im Forum) stammt von Guy de Lusigan und ist hier http://www.scifi-forum.de/off-topic/...-imperium.html zu finden
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Adama hat recht.

            EA. Games hat mal ein Online rollenspiel kurz vor entwicklungsschluss eingestellt.
            Eine der wichtigsten Fraktionen darin war das römische reich.
            Und da Mr. Rosenfield gleich wehement klar gestellt hatt das er sich nicht auf diskusionen einlässt, ist mir das ganze gleich noch eine spur verdächtiger vorgekommen.
            Ich weiß ja nicht ob er meinen ursprünglichen letzten post gelesen hat, da er aber erst mehr als zehn minuten nach meinem edit darauf reagiert hat glaube ich das nicht.

            Hätte er den post in der ursprünglichen fassung gelesen (war recht scharf formuliert) könnte ich seine reaktion verstehen.
            Da nach meinem entschärfendne edit aber noch einige minuten ins land gezogen sind glaube ich dass er nur die entschärfte version gelesen hat.

            @Marauder

            EA games hat das projekt vor ein paar jahren eingestellt weil die marktforschungsheinies gemeint haben dass der bedarf an online rollenspielen schon gedeckt ist. später sind sie dann drauf gekommen dass das ein griff in klo war und haben mit einem anderen projekt begonnen (wh onilne)


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            GAR Fearfak schrieb nach 2 Stunden, 31 Minuten und 39 Sekunden:

            ach äh.. ps. es war war scifi online rollenspiel
            Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 02.01.2010, 17:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

            Kommentar


              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Die idee dazu (und die Fortsetzungsgeschichte hier im Forum) stammt von Guy de Lusigan und ist hier http://www.scifi-forum.de/off-topic/...-imperium.html zu finden
              Bei allem Respekt aber er hat (auch wenn er es zu glauben scheint) das Römische Reich und dessen Geschichte etc. nicht gepachtet, genauso wenig wie die Idee an sich.

              Als ob es so Unwahrscheinlich ist das mehr als einer auf so eine Idee kommt.
              Mir ist bei dem erscheinen der Serie „Rom“ damals auch der Gedanke gekommen vielleicht was SciFi mäßiges zu dem Römischen Imperium zu basteln frei nach dem Motto „was währe wenn“.
              Und wenn ich mich nicht ganz Irre hat Stargate so etwas auch recht gut betrieben.
              Die Idee alte Völker „in die Zukunft“ zu versetzen ist also nicht allzu neu.

              Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
              ....

              Ein römisches Raumschiff? sehr interessant.

              sag, wie bist du auf die idee gekommen ein römisches Raumschiff zu erstellen?
              Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
              Adama hat recht.
              Und da Mr. Rosenfield gleich wehement klar gestellt hatt das er sich nicht auf diskusionen einlässt, ist mir das ganze gleich noch eine spur verdächtiger vorgekommen.
              Das hatten wir doch alles schon.
              Er hat es euch erzählt, da Ihr aber vorher nur GdL Fassung kanntet habt ihr Mr.Ronsfield (ZU UNRECHT!!!) praktisch einen Lügner und Dieb genannt und Ihm nicht geglaubt.
              Was wohl auch der Grund ist warum er mit euch nicht noch einmal darüber reden will.
              Das die Entwicklung seiner Sachen auch Zeit in Anspruch genommen hat, habt Ihr natürlich auch Ignoriert wie alles andere was er euch gesagt hat.
              Das Ganze lief "fast" Parallel.

              Und wenn wir schon beim Thema sind gerade die Leute in diesem Beitrag sollten die Füße still halten wenn es um die Schändung anderen Geistigen Eigentums geht.
              Da verweise ich gerne auf die Diskussion rund um Credits die wir hier hatten.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                Das hatten wir doch alles schon.
                Er hat es euch erzählt, da Ihr aber vorher nur GdL Fassung kanntet habt ihr Mr.Ronsfield (ZU UNRECHT!!!) praktisch einen Lügner und Dieb genannt und Ihm nicht geglaubt.
                Was wohl auch der Grund ist warum er mit euch nicht noch einmal darüber reden will.
                Das die Entwicklung seiner Sachen auch Zeit in Anspruch genommen hat, habt Ihr natürlich auch Ignoriert wie alles andere was er euch gesagt hat.
                Das Ganze lief "fast" Parallel.

                Und wenn wir schon beim Thema sind gerade die Leute in diesem Beitrag sollten die Füße still halten wenn es um die Schändung anderen Geistigen Eigentums geht.
                Da verweise ich gerne auf die Diskussion rund um Credits die wir hier hatten.
                I. Ich habe das schiff von Mr. Rosenfield gestern zum ersten mal gesehen, was im übrigen auch der erste eintrag war den ich von Rosenfield gesehen habe.
                II. Bin ich schon mal einem User begegnet der mit den Früchten fremder Arbeit angeben wollte.
                III. wenn du mit "die leute in diesem Beitrag" die Zitierten User (neben ogtmarauder auch mich) meinst, dann würde ich von dir gerne einmal aufgezeigt haben, wo ich bei jemand anders geklaut haben soll.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                GAR Fearfak schrieb nach 1 Minute und 32 Sekunden:

                IV. für ungerechtfertigte unterstellungen möchte ich mich hiermit öffentlich entschuldigen.
                Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 02.01.2010, 19:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                Kommentar


                  Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                  I. Ich habe das schiff von Mr. Rosenfield gestern zum ersten mal gesehen, was im übrigen auch der erste eintrag war den ich von Rosenfield gesehen habe.
                  Siehst du und ich bin der Meinung bevor man jemanden des Diebstahls bezichtigt sollte man erstmal die Fakten prüfen.
                  Man kann auch die Person ansprechen und mal nett fragen, erscheinungsdaten prüfen usw.
                  Mir hat man so einen Blödsinn auch schon mal Unterstellt (Inklusive Beschimpfungs PN) und dann stellte sich heraus das meins nachweislich älter war.
                  Man hat einfach draufgekloppt ohne zu fragen oder sich mal schlau zu machen, deswegen reagiere ich darauf vielleicht etwas empfindlich.

                  Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                  II. Bin ich schon mal einem User begegnet der mit den Früchten fremder Arbeit angeben wollte.
                  Ja solche Penner gibt es leider, das findest du auch in diesem Forum.
                  Leider Gottes, aber zum Glück sehr, sehr selten.

                  Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                  III. wenn du mit "die leute in diesem Beitrag" die Zitierten User (neben ogtmarauder auch mich) meinst, dann würde ich von dir gerne einmal aufgezeigt haben, wo ich bei jemand anders geklaut haben soll.
                  Nein, dich habe ich nicht gemeint.
                  Aber es haben sich damals ein paar Leute nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
                  Dabei meine ich (von einer Ausnahme abgesehen) wegen Ihrere Meinung zu dem Thema und nicht wegen Ihren Umgangs mit Fremden Modellen etc.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    Siehst du und ich bin der Meinung bevor man jemanden des Diebstahls bezichtigt sollte man erstmal die Fakten prüfen.
                    Man kann auch die Person ansprechen und mal nett fragen, erscheinungsdaten prüfen usw.
                    Mir hat man so einen Blödsinn auch schon mal Unterstellt (Inklusive Beschimpfungs PN) und dann stellte sich heraus das meins nachweislich älter war.
                    Man hat einfach draufgekloppt ohne zu fragen oder sich mal schlau zu machen, deswegen reagiere ich darauf vielleicht etwas empfindlich.
                    Tut mir leid wenn mein post nach drauf kloppen geklungen hat, das war nicht meine absicht.
                    Das war eigentlich als frage gedacht... die antwort darauf war eine wehemente abwehrhaltung. was mir selber seltsam vorgekommen ist.
                    Wenn mich jemand fragen würde woher ich meine inspiration nehme, könnte ich stundenlange vorträge über historische segelschiffe halten..... auch wenn meine schiffchen teilweise aussehen wie u-boote

                    Ich wollte MR. Rosenfield nicht beleidigen. Das ändert aber nichts daran, dass ich meinen Post offensichtlich zu harsch formuliert habe ... und darum

                    @Mr. Rosenfield tut mir leid

                    Verzeihst du mir?
                    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                    Kommentar


                      Es ging nicht speziel um dich, entschuldige wenn es so geklungen hat.
                      Ich wollte diese Diskussion einfach nicht wieder beginnen lassen.
                      Ich wollte euch einfach nur mein Schiff zeigen In der Hoffnung das es dem ein oder anderem gefällt! Unabhängig der Meinung von wem die Idee Stammt.

                      Kleiner Tipp ließ meinen Namen nochmal genau!

                      @Sven
                      Danke dir
                      www.SF3DFF.de / Mein Blog
                      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                      Kommentar


                        @Mr. Ronsfiel

                        Sry, das ich deinen Namen falsch geschrieben habe war auch keine böse absicht.

                        Da ich ja nun über meine Verfehlungen aufgeklärt wurde und sie bereue sehe ich keinen Grund warum wir nicht versuchen friedlich versuchen können uns gegenseitig auf Freundliche Art und Weise mit den best möglichen 3D modellen zu übertrumpfen

                        Dein Schiff (Auf dem Bild kann ich den Namen leider nicht ordentlich lesen) ist wirklich beeidnruckend. vor allem was die klein details betrifft (die ich auch ... GEIL.... finden würde wenn ich kein so großer perfektionist wäre und keine erfahrung mit sketchup hätte) muss ich rückhalt los zugeben dass das spitzen klasse ist.
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                        Kommentar


                          Den Ansatz finde ich gut!

                          Das Schiff heißt "Mordicus"

                          Und es ist mit Cinema 4D erstellt!
                          www.SF3DFF.de / Mein Blog
                          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                          Kommentar


                            Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                            Den Ansatz finde ich gut!

                            Das Schiff heißt "Mordicus"

                            Und es ist mit Cinema 4D erstellt!
                            Das du nicht sketch up verwendes habe ich mir schon gedacht.
                            ich wollt nur sagen, dass ich in etwa abschätzen kann wie vie aufwand gewisse details machen können.

                            P.s.

                            irgendwann in den nächsten tagen dürfte die Foxtrott, mein aktuelles projekt, fertig sein.

                            Es handelt sich dabei um ein lienienschiff dritter klasse das erste schiff seiner bauartklasse (also dieser Bauart), der Foxtrott klasse ist.

                            Die Inspiration stammt wie immer aus dem Hirngespinnst das ich gerade niederschreibe. Der Name hat einen Pseudohistorischen Hintergrund (im meinem Szenario historischen hintergrund) Soll ich den Hintergrund genauer erklären?


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            GAR Fearfak schrieb nach 7 Minuten und 9 Sekunden:

                            P.s. bei interesse stelle ich gerne eines meiner modelle als versuchskaninchen für das projekt innenraum zur verfügung
                            ich empfehle die Frachtente (etwas größer als ein klein transporter heute) falls das zu klein sein sollte stell ich auch gerne die achte klasse (mein bisher kleinstes richtiges schiff) zur verfügung
                            Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 03.01.2010, 00:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              Mich würde die Foxtrot interessieren, erstellst du auch render wie Philliph Adama?

                              Btw:
                              Ich hab mal wieder mein Futurama Schiffchen ausgegraben:
                              Angehängte Dateien
                              www.SF3DFF.de / Mein Blog
                              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                              Kommentar


                                Die Foxtrott wird im fertigen Zustand knapp 3 KM lang sein und schätzungsweise weit über 200 waffenbatarien mit haus hohehn geschützrohren haben

                                in der "Pseudohistorik" meines "Pseudoszenarios" sind das Britische Empire und seine Verbündeten im ständigek kampf gegen eine "organisation" die sich aus zahlreichen mächtigen Konzenren und einigen von den Konzernen kontrollierten Nationen zusammensetzt und sich Solar Trade Federation (STF) Schimpft
                                Im Krieg sind die Briten und STF einmal an einen Zeitpunkt angelangt an dem die STF das Neusete (und damals größte) Schiff ins feld geworfen hat. Der Damalige Polititsche Führer der STF hat nach einigen erfolgreichen Militäroperationen eine Rede gehalten in der unter anderem Verlautbarte, dass es mehr so war als würde man durch die Flotten der Royal Navy Tanzen, als das man mit ihnen Kämpf.

                                Die Reaktion kam ein viertel Jahr (laut Gregorianischen Kallender) Später in form einer Neuen Schiffsklasse der Brieten die alles bissher an Kriegsschiffen da gewesene sowohl in der größe als auch in der Technik übertraf.
                                Die Foxtrott Klasse
                                Das erste Schiff dieser Bauert, die HMS Foxtrott träg ganz vorne am Bug die Aufschrifft :

                                Come and dance with this one!

                                ps.

                                Das Futurama schiff hat seine vorlage sehr gut getroffen. Gefällt mir
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X