Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mist... man sollte am Wochenende nie umräumen... jetzt ist mir nämlich mein Handbuch von meinem 3D Prog (also das richtige gedruckte, nicht die übliche Datei) in die Hände gefallen und da hab ich sooo viele neue Befehle versteckt in den Unter-Unter-Untermenüs gefunden, die ich vorher nie auch nur ansatzweise gesehen habe, das ich mich wohl erstmal fürn paar Wochen verabschiede zum testen ich brauch mehr Urlaub.

    Zum Glück kann man da neue zusätzliche Befehlspaletten zusammenstellen, hab gleich mal ein paar der Exoten rausgezogen, bevor die wieder im Nirvana verschwinden. Nur jetzt gehts mir da auch schon wie in Warcraft: Ich brauch mehr Leisten für die ganzen neuen Befehle o.O
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      So leute, ich hab verstärkung für die Selfmade Flotillie

      Ein in Google Sketchup gefertigtes Modell das den Namen HMS. Lewishham trägt.


















      Mir wurde gesagt, dass das Schiff teilweise Ähnlichkeit mit einer Intrepid Klasse aus Startrek hat.
      Falls es wirklich so sein sollte, alle derartigen ähnlichkeiten sind rein zufällig.

      @Alle die fragen wollen, ob das ein U-boot ist. Seht euch dieses Bild hier an:
      Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 06.07.2010, 19:57.
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

      Kommentar


        ich glaub hier bin ich richtig. *löle*

        alles selbst gemalt. ein paar hab ich noch, wenns euch gefällt
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Ganz schöne Brocken, aber das Design gefällt. Eine Frage hätte ich: Ist die Ares der "Schlepper" für die Homeworld und wie sieht die Antriebstechnik aus?
          www.eiskaltmacher.de

          Kommentar


            nicht direkt schlepper. beide einheiten können unabhängig von ein ander operien. zusammengefügt ergeben sie die zeus. ich hab mich da an der enterprise D orientiert. auch die konnte sich in zwei einheiten unterteilen.
            schiffe dieser größe haben keine antriebsysteme in form von düsen, die hinten raus gucken. ich dachte da eher an etwas inneres, was das schiff vorantreibt oder gleich in andere weltraumsektionen springen läßt.

            Kommentar


              Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
              Ein in Google Sketchup gefertigtes Modell das den Namen HMS. Lewishham trägt.
              Gefällt mir gut.

              Mir wurde gesagt, dass das Schiff teilweise Ähnlichkeit mit einer Intrepid Klasse aus Startrek hat.
              Falls es wirklich so sein sollte, alle derartigen ähnlichkeiten sind rein zufällig.
              Wer sagt das? Vergleich:







              Die Ähnlichkeit besteht darin, dass der Hauptrumpf von der Mitte nach vorne zusammen läuft, wie bei so ich schätze 75% aller Raumschiffe auch.

              Erinnert mich eher an das Typische Sternzerstörer-Design.

              @Alle die fragen wollen, ob das ein U-boot ist. Seht euch dieses Bild hier an:
              [ATTACH]67480[/ATTACH]


              Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
              alles selbst gemalt. ein paar hab ich noch, wenns euch gefällt
              Genial. Defält mir wunderbar. Direkt in SW angesiedelt, oder nur auf SW-Technik basierend?

              Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
              nicht direkt schlepper. beide einheiten können unabhängig von ein ander operien. zusammengefügt ergeben sie die zeus. ich hab mich da an der enterprise D orientiert. auch die konnte sich in zwei einheiten unterteilen.
              Bei PR gibt's da doch auch so ein Kaptialschiff von mehreren KM Länge, dass sich in zwei Kugelraumer und einen Zylindrischen Raumer.

              Dann auch in SW die Droidenschiffe der Handelsföderation. Das Kugelsegment kann sich auch abtrennen und landen.

              schiffe dieser größe haben keine antriebsysteme in form von düsen, die hinten raus gucken. ich dachte da eher an etwas inneres, was das schiff vorantreibt oder gleich in andere weltraumsektionen springen läßt.
              Sinnvoll. Ich würde da an Gravitativen Vorstoß denken, eine Art Sublicht-Warpantrieb.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                mal was anderes zur abwechslung

                Bei PR gibt's da doch auch so ein Kaptialschiff von mehreren KM Länge, dass sich in zwei Kugelraumer und einen Zylindrischen Raumer.

                ich weiß. die SOL. kenn mich mitlerweile ganz gut im PR-universum aus.


                ich werd bald wieder neue schiffe vorstellen, aber erst mal dachte ich zur abwechslung an andere futuristische konstrucktionen. ich würde gerne eure meinungen zu meine
                mamutpanzern hören.
                was haltet ihr von der idee von übergroßen panzern die mit ihren geschützen bis weit ins weltall feuern können, sozusagen als letzter verteidigungsring, falls die verteidigungsringe im weltall durchbrochen wurden.

                selbstverständlich verfügen die panzer über gravos, damit sie nicht im erdboden versinken.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  Gefällt mir gut.
                  Vielen Dank.

                  Falls du Sketch up hast, schick ich dir auch gerne die aktuellste version des Modells, damit du es dir aus nächster nähe ansehen kannst (die breitseiten Baterien sind mit (aufgezeichneten) Lucken verschlossen, ebenso wie die Rettungskapseln.

                  Alle Geschützbatarien und Rettungskapseln sind durch nummeriert (ich mag details) und falls du dich mit klassischen schiffsklassen auskennst, würde dir die Aufschrift Backbord am Bug recht interessant vorkommen.
                  Außerdem hat das Schiff eine Abschussliste, Backbord am forderen Jagdgeschütz. Dort stehen schon ein paar Schiffsnamen drauf und es kommen noch viele dazu.

                  Bevor sich jemand fragt warum das ding so viele abschüsse gutgeschrieben bekommt, soll er sich das hier ansehen.



                  Hierbei handelt es sich um das Datum an dem man die Lewishham in dienst gestellt hat und um die Jahreszahl des letzten großen abschusses.
                  (Weis hier zufällig jemand wie man den Tag der in dienststellung auf englisch nennt? ich hab aus mangelnden sprachkentnissen den Tag der fertigstellung auf den Rumpf geschrieben. "Day of Assambly", abgekürzt mit DAy)

                  Wie auch immer.
                  Ich werd die Lewishham noch etwas verschönern (besonders die triebwerke), derzeit arbeit ich grade daran die britische Flagge auf den Brücken turm zu bringen (hab schon raus gekriegt wie das geht, ist nur mehr eine frage der Zeit.)
                  Heut abend schreib ich euch übrigends die Daten bezüglich länge, breite und höhe. Und (auch wenn es vermutlich keinen interessiert) etwas über die Antriebe und die Geschichte des Schiffs.
                  Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 06.07.2010, 19:57.
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                    (Weis hier zufällig jemand wie man den Tag der in dienststellung auf englisch nennt? ich hab aus mangelnden sprachkentnissen den Tag der fertigstellung auf den Rumpf geschrieben. "Day of Assambly", abgekürzt mit DAy)
                    Nun, zumindest auf den Schiffsplaketten bei Trek findet sich die Angabe "Launched: ...". Also würde ich "Launchdate" nehmen.

                    Kommentar


                      @ GAR Fearfak: Sehr schön und detailreich. Das gefällt mir . Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich bei den nach vorn gerichteten, zylindrischen Formen in der Nähe des Bugs um Gegenschubtriebwerke handelt? Die sind nämlich schön und selten.
                      Kritik würde ich nur an der Form des Renders üben: Ich würde dir ein externes Renderprogramm (Yaf(a)Ray, z.B.... lass dich da am besten von den anderen "Sketshuppern" hier beraten) empfehlen. Damit würde dein Schiff noch besser und realistischer wirken.

                      BtW.: Kannst du mal alle Beschriftungen auf deinem Schiff entweder Close-Up rendern oder posten? Würde mir gefallen .

                      @ Nico H: Schön, sehr schön, aber für meinen Geschmack viiiiieel zu groß. Das ist persönlisher Geschmack, aber ich mag Schiffe nicht, deren Größe man in km angeben muss ; und von Monsterpanzern bin ich auch kein Fan. Deine Zeichnungen gefallen mir aber (rein von der Detaildichte und Aussehen.)

                      @ GAR Fearfac & Nico H:
                      Habt ihr noch "Schriftwerk" zu euren Schiffen? Geschichte, Besatzung, Zweck... Geschichte der Produktion (fiktiv) und ähnliches? Würde ich gerne lesen .
                      Leben ist Jazz.
                      Jazz ist Leben.
                      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                      Kommentar


                        @ Gar:
                        Mir gefällt das schiff, besonders das "Kickin ure ass since..." das is Cool
                        Könntest du mal ein Paar close ups der anderen Beschriftungen geben? fänd ich geil.

                        Was du noch machen könntest wäre das ganze schiff anzuwählen und dann rechtsklick "Kantenglätung" oder "Smooth edges" je nach version.

                        Hier noch was neues:
                        Der Pullesianische Kampfstern der Hercules Klasse.
                        Zuletzt geändert von lucif3r; 15.12.2009, 21:16.
                        Lelouch of The Rebelion
                        For the Zero Requiem!


                        InterStella To boldly do

                        Kommentar


                          dein kampfstern (ich denk mal das das kampfstern heißen sollte) hat viel änlichkeit mit der galactica. aber sieht schick aus.

                          mir fällt auf, das ihr sehr doll mit 3D modellen arbeitet, da kann ich leider nicht mit reden. ich entwerfe schiffe immer noch am liebsten mit bleistift und papier.
                          also wenn ihr kein interesse an 2D schiffen habt, lasst es mich rechtzeitig wissen. ;-)

                          @ blind hawk: ich mag ja große schiffe. um so größe um so beeindruckender. mein größtes schiff ist ein spärenschiff von 2,5 millionen Km Länge. aber damit werd ich dich jetzt nicht erschlagen. ich hab auch noch ein paar kleine jäger und bomber auf lager sowie eine relativ kleine fregatte
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            @ GAR Fearfak: Sehr schön und detailreich. Das gefällt mir . Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich bei den nach vorn gerichteten, zylindrischen Formen in der Nähe des Bugs um Gegenschubtriebwerke handelt? Die sind nämlich schön und selten.
                            Kritik würde ich nur an der Form des Renders üben: Ich würde dir ein externes Renderprogramm (Yaf(a)Ray, z.B.... lass dich da am besten von den anderen "Sketshuppern" hier beraten) empfehlen. Damit würde dein Schiff noch besser und realistischer wirken.
                            Ähhh... nein, dass sind die Hauptgeschütze.

                            Das teil bewegt sich üblicherweise mittels Solarsegel fort und hat ein "Brems/Stabilisatorensegel" dass es erlaubt die geschwindigkeit aktiv zu verringern und das Schiff wendiger und leichter kontrolierbar macht.
                            Die Triebwerke sind nur für Kampfeinsätze, mit solarsegeln wäre der wendekreis nicht nur außerhalb militärich brauchbarer Parameter, man bräuchte auch sehr, sehr viel mehr platz für das schiff, was den einsatz in einer raumschlacht sehr erschwert.
                            Die Solarsegel befinden sich im "gerafften" zustand unter den schwarzen flächen in der nähe des Bugs. Über den abdeckung befindet sich übrigends auch die Panzerung. wenn man die Lewishham mit enfalteten solarsegeln erwischt, könnte man ihr also nach überwinden der schilde durch das ungepanzerte schott in die Magazine der Hauptgeschützbatarien und ins torpedolager schießen. was sogar das härteste schiff der Royal Navy nicht verkraften dürfte.

                            @ GAR Fearfac & Nico H:
                            Habt ihr noch "Schriftwerk" zu euren Schiffen? Geschichte, Besatzung, Zweck... Geschichte der Produktion (fiktiv) und ähnliches? Würde ich gerne lesen .
                            Nein. Das heißt.... noch nicht.
                            So was wie ich designt nicht nur 3D modelle von wilkürlich zusammen gesponnenen Raumschiffen , sondern schimpft sich auch noch Hobbyautor.
                            Wenn der Roman, den ich derzeit schreibe, fertig ist komt ein anderer dran in dem die Lewishham eine wichtige Rolle spielt.

                            @ Gar:
                            Mir gefällt das schiff, besonders das "Kickin ure ass since..." das is Cool
                            Könntest du mal ein Paar close ups der anderen Beschriftungen geben? fänd ich geil.
                            Gerne.

                            Ich find's toll, dass der spruch gut ankommt und zeig dir gerne noch ein paar andere. Aber zu erst bastle ich noch die Britische Flagge auf das Dach der Brücke und schreibe mir die Technischen Daten zusammen.

                            Schau ein bisschen später noch mal rein und du kriegst deine Bilder


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            GAR Fearfak schrieb nach 2 Minuten und 4 Sekunden:

                            ps.
                            ach ja, danke für den tipp mit der kantenglättung. hab ich echt net gewusst
                            Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 15.12.2009, 20:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              @Nico H:
                              Sehr schön. Ich bewundere, dass du das so Zeichnen kannst.
                              Und: Nur, weil wir (fast) alle 3D Programme benutzen, heisst das nicht, dass hier auch nicht andere Darstellungsweisen erlaubt sind.
                              Ich persönlich arbeite zum Beischpiel an einem Schiff, dass ich gar nicht Zeigen werde, sondern nur Beschreiben (dauert aber noch ne Weile, weil ich das extrem Genau machen möchte, und noch ein 3D-Schiff in der Mache habe).
                              Auch wenn hier oft nur Bilder gezeigt werden, gehörtes -meiner Meinung nach- immer zum Guten Stil, auch eine schöne Geschichte, Technische Daten etc... dazuzulierfern .
                              Leben ist Jazz.
                              Jazz ist Leben.
                              Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                              Kommentar


                                Finde die Kantenglättung nicht.


                                Also, hier ist jetzt einmal die Britische Flagge in doppelter ausführung.
                                Erst die Britische Nationalflagge auf dem Dach der Brücke selbst und die der Royal Navie auf dem Fahnenmast









                                Hier hab ich noch einen spruch der für ein schmunzeln sorgen könnte.



                                Also, zu den Technischen Daten.

                                HMS. Lewishham. Lancasterklasse (fregatte achter klasse)

                                In dienst gestellt am 21.04.3745 als Linienschiff erster klasse.
                                wurde 3766 von der FSC. Lincoln B zusammengeschossen.
                                Die Lewishham verbrachte fast zwei jahre in der wartereihe einer Reperaturwerft und wurde ende 3768 erneut in dienst gestellt.
                                3779 als linienschiff zweiter klasse neu klassifiziert.
                                Bis 3840 immer weiter zurück gestuft und nur noch an mäßig relevanten Kampfhandlungen beteiligt.
                                17.03.3850 im rahmen eines Pilot projekts umgerüstet. Die größt Kalibrigen Geschütze der breitseiten und die zusätzlichen heck Batarien wurden entfernt. Der durch den Wegfall der Batarien frei gewordene Platz wurde zum teil genutzt um Start und landerampen, so wie ein Hanger für bis zu 20 raumjäger unterzubringen. der Restliche frei raum wurde mit einem leistungsstärkeren Hauptgenerator belegt. außerdem wurde der Prototyp eines antriebssytems namens Thunder Crow X 1 installiert. Ein antriebstyp der bereits seit einigen Jahren von der Stormwind Company für die Royal Navy prodoziert wurde und der nur in einer stark abgeschwächten version für den Zivilen markt zuglassen ist. Typischer weise wurde ein derartiger antrieb nur in Jagdmaschienen eingebaut. Stormcrow agregate gelten als die leistungsstärksten antriebe die die Menschheit je gebaut hat.
                                Weiters wurde die Lewishham mit den neuesten technologien nachgerüstet und die ursprüngliche Jagdbewaffnung durch Waffen mit mehr feuerkraft ersetzt.
                                Nach einer drei jährigen testzeit wurde die Lewishham dann offiziel als Fregatte achter klasse klassifiziert und war somit das erste schiff einer Bauart die von manchen offizieren liebevoll "Hughest Fighter ever" bezeichnet wird. der Hauptgrund dafür liegt wohl darin dass die Lewishham mit ihren Thundercrow Triebwerken trotz ihrer größe in der Lage ist eine Geschwindigkeit zu erreichen, bei der die meisten Jagdmaschienen oder Bomber nicht mehr mithalten können.


                                Länge: 289,829 Meter
                                Höhe: 43,238 Meter (Fahnenmast mitgemessen)
                                Breite: 66,535 Meter

                                Bewaffnung.

                                2 nach forne gerichtete Gausbatarien mit jeweil einer Kaliber 1568 und zwei Kaliber 900 Geschützen.

                                2 nach forne gerichtete Torpedowerferbatarien mit je 12 Torpedorohren kaliber 560

                                32 Breitseitenbatarien über dessen Kaliber ich mir noch keiene gedanken gemacht habe.
                                Die Batarien teilen sich in Starboard Batary (Kürzel SbB) und Portboard Batary (Kürzel PbB) ein und sind jeweils von 1 bis 17 durchnummeriert. Jawohl, 17. Die dreizehn habe ich aufgrund der Unglückszahl ausgelassen.
                                Die Breitseitenbatarien werden im Gefecht mittels energieschilden geschützt(wie in SW ep 3 zu sehen) werden aber außerhalb des Gefechtszustands mit Panzerschots verschlossen. Ist zwar weniger hightech, verbraucht aber keine Energie und ist somit effizienter.
                                Normalerweise bewegt die Lewishham sich mittel Solarsegel fort, um die steuerung zu erleichten und das Bremsen ohne bremstriebwerke zu ermöglichen hat das schiff ein sekundäres Segel im Heck.

                                Die Rettungskapseln befinden sich entlang des rumpfes an der ober und unter seite des Rumpfes (großer wein roter Bogen oben und unten)


                                Das teil vorne im Bug ist übrigends kein deflektor ala startrek, sondern ein Grav. Simulator, ein gerät das überlicht reisen ermöglicht in dem es Gravitation "Simuliert" dafür wird ein äußerst massereiches Ziel, wie ein stern oder ein schwarzes loch benötigt um als "anker" zu dienen.

                                unterhalb der lichtgeschwindigkeit nutzt die Lewisham, wie alle nahezu alle schiffe der Royal Navy, Solarsegel. Eine Technologie mit der man sogar lichtgschwindigkeit erreichen kann. Dabei steigert sich jedoch der Wendekreis jenseits Militärisch brauchbarer Parameter, außerdem sind Solarsegel leicht zu beschädigen. Daher werden sie in gefechtssituationen eingeholt und das Schiff mit den so genannten "Gefechts antrieben" angetrieben.
                                Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 06.07.2010, 19:57.
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X