Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Wie ist das , wären hier auch Gleiter erlaubt? Irgendwie geistert mir in den letzten Tagen ein Modell im Kopf rum, das doch mal nach Umsetzung schreit *s* (weiss der Geier warum)
    Als "Raumschiff" zählt hier (imo) alles, was irgendiwie im Weltraum fliegt.
    Da wir hier auch schon Panzer und komische Poverranger (Sorry, Luciv3r , nicht bös gemeint ) gesehen haben, dürfte etwas, das sich als "Gleiter" bezeichnet durchaus in Ordnung sein.
    Leben ist Jazz.
    Jazz ist Leben.
    Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

    Kommentar


      Nur mal der Gerechtigkeit halber:

      @Darth Maniac: Ich muß aber sagen, dein Schiff sieht schon ziemlich geil aus...
      Fehlen zwar noch etwas Texturen, aber bei der Menge an Details sieht es auch so schon gut aus.

      @Selius: Das Doofe an deinem Piratequeen-Schiff ist, daß man es in der Perspektive kaum erkennen kann. Aber der Baum ist schön. ;-)

      @Hades: Ich bin auch total der Meinung, daß 3D gar nicht sein muß.
      Besser isses eigentlich sogar, wenn man erstmal eine vernünftige Skizze bzw. Zeichnung von dem hat, was man später eventuell mal rendern will; aber die Planung ersetzt einem eben kein Programm.
      Allerdings, Okudagramm hin oder her, fehlt mir einfach eine Ansicht des Schiffes, wie es denn nun von aussen aussieht.


      @Blind Hawk: Ich find die Renderings echt schön, aber irgendwie fehlt es mir noch an erkennbaren Details, gerade auf der Brücke.
      So Weiß in Weiß kann ich mir noch nicht so´n richtiges Bild davon machen, wie das Ganze denn letztlich "in real" mal aussehen würde.

      Kommentar


        @Taschenmogul

        @Selius: Das Doofe an deinem Piratequeen-Schiff ist, daß man es in der Perspektive kaum erkennen kann. Aber der Baum ist schön. ;-)
        In dem Bild ging es ja auch eigentlich um den Bau der wiederum ein Bonsai ist. Ich hatte eigentlich einen Tut. zum Bonsai durchgearbeitet und fand den Baum so alleine öde und da habe ich halt eine Insel erstellt und die DevilQueen mit ins Bild genommen. Aber für dich werde ich auch nochmal ein Bild der DevilQueen hochladen.

        @ All

        So hier nochmal die Fregatte.
        Angehängte Dateien
        www.scifimystery-forum.de

        Kommentar


          @ Selius:
          Die Fregatte ist sehr schön in Szene gesetzt. Aus dieser Perspektive sieht sie dazu auch noch sehr schön aus.
          Aber im Rhamen der Entwurfsthematik:
          Würde es dir etwas ausmachen, ein paar Renders deiner Fregatte in neutralem Hintergrund und voll ausgeleuchtet zu machen?
          Das würde es einfacher machen, Kritik zu üben oder den Entwurf zu loben .
          Leben ist Jazz.
          Jazz ist Leben.
          Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

          Kommentar


            Kein Problem werden demnächst folgen.
            www.scifimystery-forum.de

            Kommentar


              Der Entwurf der Fregatte sieht für mich so aus als sei er an en Flugzeug aus der heutigen Zeit angelehnt. Kann aber auch sein das ich mich irre.
              (vorne Kockpit, dann ein erster kleiner Flügel oben, dann ne verbreiterung der Hülle dann ein großer Flügel mit den beiden Triebwerken drunter hängen oder eingebaut und dahinter dann die Heckflosse mit noch nem Triebwerk dazwischen...)

              Kommentar


                Ich persönlich halte die Pirate Queen für "Flugzeug-Ähnlicher"... das -finde ich- ist jedoch weder zu- noch abträglich für die Wirkung des Designs oder die Zweckmäßigkeit der Konstruktion.
                Leben ist Jazz.
                Jazz ist Leben.
                Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                Kommentar


                  Also hier jetzt mal den derzeitigen Stand des Projekts(wieder von der Praktikumsstelle aus geschrieben usw..^^):

                  Name des Raumschiffes: bisher keiner, bin für Vorschläge offen
                  Zweck: Erprobung experimenteller Techniken, in diesem Falle ein neuartiger kombinierter Antrieb der Sublicht- und einen experimentellen Sprungantrieb vereint.

                  Besatzung: 1 Pilot und 1 technischer Offizier.
                  Einsatzdauer: nur einige Stunden da normal von Basis operiert wird.
                  Bewaffnung: zwei Plasmakanonen im Bug

                  (ich wer hier noch bissi was ergänzen vielleicht...)
                  (gerenderte Bilder folgen noch, hab hier kein kerkythea drauf)


                  Bild 1: Gesamtansicht
                  Bild 2: kombinierter Antrieb
                  Bild 3: "Hinterteil" mti den Landestützen und Partikelkollektoren(sowas wie Bussardkollektoren, ziehen die Teilchen für den Generator an)
                  Bild 4: von unten
                  Bild 5: der Antrieb nochmal von direkt hinten
                  Bild 6: Frontansicht
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Ich hab mal ein Shuttle gezeichnet und Wartungspersonal dazu und jemand hielt das dann für eine Müllanlage - weil ich dem Personal einen Steg ins Shuttle gegönnt habe ;-)
                    Tjo...
                    Ich bring kein gutes Raumschiffdesign zustande


                    Hier sind echt TOLLE Schiffchen, Respekt!
                    Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                    Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                    Kommentar


                      @ Kevinski:
                      Dein Schiff sieht alles in allem sehr schön aus .
                      Der "Kombinierte Atrieb" wirkt auf mich allerdings noch etwas... unfertig. Möglicherweise zu Offen.
                      Und, was ich nicht ganz verstanden habe: Wozu braucht ein Erprobungsschiff eine Bewaffnung? Wird der Platz nicht eher für Sensoren & co. gebraucht?
                      Namensvorschlag:
                      Ich finde, dass dein schiff ein wenig wie eine Kaulquappe aussieht. Daher: Tadpole Möglich währe auch Jelly als Variation von Qualle.
                      Als kleines Erforschungsschiff kann man einen Offitiellen Namen auch entfallen lassen und es einfach "Projekt Nr. abc.zx.y" nennen und dann noch einen Spitznamen, den sich die Besatzung ausgedacht haben könnte, wie "störrische Wespe" oder "lahme Lessie" oder so... .

                      @ 2of7:
                      Etwas mehr als "schöne Schiffchen" wäre schon füllender. Allgemein ist es immer gut, von den Leuten zu hören, was ihnen NICHT gefällt. Nur so kann man sein Schiff verbessern .
                      Und auch, wenn du behaubtest, kein gutes Raumschiffdesign zustande zu bringen:
                      Zeig uns doch mal deine Zeichnung. Vielleicht können wir dir helfen, dein Schiff von dem Mülllhaldenimage wegzubewegen.
                      Leben ist Jazz.
                      Jazz ist Leben.
                      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                      Kommentar


                        ^^ freut mich das es gut ankommt, hat auch ne zeit gedauert soweit zu kommen das ich sowas machen kann...

                        also die Bewaffnung ist nur sehr gering und nimmt auch nicht viel Platz weg und ist nur für alle Fälle da, da es ja auch den Antrieb testen soll(Testsprünge) kann es passieren das es sich wehren muss(zufällig angetroffene Agressoren usw.)

                        Naja und wegen dem Antrieb: das is so en zwiespältiges Ding, an sich ist er so gedacht das sich das äußere Teil und der innere Teil gegeläufig drehen und so ein Kraftfeld aufbauen(was für beide Antriebsarten zwingend gebraucht wird).
                        Von daher ist das weiter ausfüllen so ne Frage, bis wann das Design nicht mehr dem Sinn entspricht.

                        Kommentar


                          Und hir nochmal die Fregatte zur besseren Ansicht.
                          Angehängte Dateien
                          www.scifimystery-forum.de

                          Kommentar


                            @ Selius: In seiner Schlichtheit sehr schön. Was mich ein wenig stöhrt, sind die (ich vermute) geschütze, welche ein wenig aussehen wie Ruder, die aus dem Schiff gehalten werden. Sie sind für meinen Geschmack zu lang und dünn. MÖGLICHERWEISE könntest du sie dicker gestalten. Ich bin mir da jedoch selbst nicht so sicher.

                            @Kevinski:
                            Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf das Aussehen. Wenn sich das nicht mit der Logik des Systems verträgt, ist das natürlich vollkommen in Ordnung .
                            Leben ist Jazz.
                            Jazz ist Leben.
                            Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                            Kommentar


                              @ Kevinski

                              Ein interessantes kleines Schiff hast du da und am meisten gefällt mir das Triebwerk. Würde ich gerne mal in Action sehen.

                              @ Blind_Hawk

                              Ich finde die Geschütze so wie sie sind ganz okay und ich denke die muss man nicht veränder. Ich kann ja mal eine Nahaufnahme machen und vielleicht sagst du ja dann auch das dies gut aussieht.
                              www.scifimystery-forum.de

                              Kommentar


                                Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                                @Hades: Ich bin auch total der Meinung, daß 3D gar nicht sein muß.
                                Besser isses eigentlich sogar, wenn man erstmal eine vernünftige Skizze bzw. Zeichnung von dem hat, was man später eventuell mal rendern will; aber die Planung ersetzt einem eben kein Programm.
                                Allerdings, Okudagramm hin oder her, fehlt mir einfach eine Ansicht des Schiffes, wie es denn nun von aussen aussieht.
                                Ich werd wenn ich Zeit hab mir nen neuen Block besorgen und mal versuchen, die drei Ansichten als Außenansicht zu zeichnen.

                                Zitat von Selius Beitrag anzeigen
                                @ All

                                So hier nochmal die Fregatte.
                                Gefällt mir sehr gut, auf Anhieb seh ich nichts, was mir nicht gefiele.

                                Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                                Also hier jetzt mal den derzeitigen Stand des Projekts(wieder von der Praktikumsstelle aus geschrieben usw..^^):

                                Name des Raumschiffes: bisher keiner, bin für Vorschläge offen
                                Zweck: Erprobung experimenteller Techniken, in diesem Falle ein neuartiger kombinierter Antrieb der Sublicht- und einen experimentellen Sprungantrieb vereint.
                                Schickes zweckmäßiges Design, Dynamisch und experimentell ... was will mjan mehr?

                                Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
                                Ich hab mal ein Shuttle gezeichnet und Wartungspersonal dazu und jemand hielt das dann für eine Müllanlage - weil ich dem Personal einen Steg ins Shuttle gegönnt habe ;-)
                                Tjo...
                                Och, wofür SciFi-Uninteressierte meine Schiffe schon gehalten haben. Von Gebäuden, Kirchen, Kraftwerken zu moderne Kunst bis hin zu: Schiffen (also die für's Wasser)
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X