Ich möchte auch mal ein Werk von mir zeigen, welches, wie man sicherlich erkennen kann, von den Omega-Zerstörern aus Babylon 5 inspiriert wurde. Das Raumschiff habe ich mit Autodesk Maya über einen längeren Zeitraum während meines Studiums gemodelt. Als nächstes würde dann endlich die Texturierung folgen, wenn ich hoffentlich bald mal wieder Zeit habe.^^
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe
Einklappen
X
-
Auf die Gefahr hin verlacht zu werden wage ich mich mal mit einem paint-Entwurf hier rein.
Ich entwerfe gern in Form eines MSDs. Hier haben wir eine Art Jacht.
Dimensionen:
Länge: 41 Meter
Breite: 30 Meter
Höhe: 9 Meter
Decks: 3
Bewaffnung:
Disruptoren: 2 vor, 2 rückwärtig
Torpedos: Mark 1 Microtorpedos; 2 vor, 2 rückwärtige Werfer, 72 Schuss
Defensiv:
Schild: Mark 3-5 Schildvorrichtung
Panzerung: 21cm Polystahl
Antrieb:
Sublicht: 3 Impulsaggregate Klasse 4
v-max 0,2 c
FTL: 2 Spulenanordnungen für Warp und Transwarp und ein Transwarp-Deflektor
Warp: v-max: 2500 c
Transwarp: v-max: 12.300 c
Ausstattung:
1. Deck: Brücke, Frachtraum, Andockvorrichtung
2. Deck: Quartier für 2-4 Personen, Waffensysteme, Deflektor
3. Deck: Hangardeck für Kraftfahrzeuge, Werkstatt
Sonstiges:
- für Atmospärischen Flug und das mitführen von Fahrzeugen ausgelegt
- Transwarpantrieb
- Tarnvorrichtung Stufe 6
Hintergrund:
An und für sich würde das Schiff in meine SciFi hier passen, jedoch entstammt es eigentlich aus einer Spinnerei von mir und ist auf eine jetzige Verwendung gedacht und auch von den Abmessungen so desingt, dass es in den Park neben meiner Wohnung passen würde.
Da das in JPEG konvertierte Bild so verschwommen ist hier meine bisherigen Entwürfe als BMP im ZIP Ordner: Jacht Mk 1.zip
EDIT: Zum Größenvergleich hab ich mal ins Hangardeck einen Opel Astra eingefügt.Zuletzt geändert von Hades; 02.12.2009, 14:45.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
@ Suthirel:
Durch diese Textur wirkt das Trieberk sehr abgenutzt. Das ist wahrscheinlich auch deine Intention, es passt allerdings nicht so gut zu Predys Raider.
@ Darth Maniac:
Das Modell gefällt mir sehr gut. Sehr Detailiert und Kreativ.
Mir fällt im Moment keine Kritik ein, die ich dir nahelegen könnte .
@ Hades:
Niemand lacht dich hier aus . Das thema der Diskusion dreht sich zwar großtenteils um 3D-Modelle, doch die Ursprüngliche
Intention des Threads sind die Raumschiffe (und im Titel steht nichts von 3D).
Mir gefällt sehr, dass du dir anscheinend so viele Gedanken über dein Schiff gemacht hast .
Und obwohl deine Graphische umsetzung nicht so plastisch ist, wie die von den Meißten hier, gefällt mir deine Detaildichte im Bezug auf die Überlegung.
Gegebenfalls auftretende canonische Kritik überlasse ich denen, die sich besser im ST-Universum auskennen (denn dort ist dein Schiff angesiedelt, oder?)Leben ist Jazz.
Jazz ist Leben.
Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.
Kommentar
-
Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen@ Hades:
Niemand lacht dich hier aus . Das thema der Diskusion dreht sich zwar großtenteils um 3D-Modelle, doch die Ursprüngliche
Intention des Threads sind die Raumschiffe (und im Titel steht nichts von 3D).
Mir gefällt sehr, dass du dir anscheinend so viele Gedanken über dein Schiff gemacht hast .
Gegebenfalls auftretende canonische Kritik überlasse ich denen, die sich besser im ST-Universum auskennen (denn dort ist dein Schiff angesiedelt, oder?)
Im Gegensatz dazu verzichte ich aber immer auf Transporter/Teleportationsvorrichtungen und Replikatoren.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenIch fühl mich halt immer so klein unter den ganzen 3D Performern.
das kommt wohl davon, das ich ein großer Tagträumer bin und mir immer vorstelle, selbst auf dem Schiff zu leben/Dienen. Drum bin ich da gern detailreich was die Ausstattung angeht.
Es gibt hier auch Leute, die haben zwar tolle 3D Progs und GRafikprogramme, können dafür aber nicht sonderlich gut oder gar nicht modellieren bzw ihre Ideen nicht gut in ein Bild/Modell umsetzen. Bestes Beispiel, meine Wenigkeit, hab zwarn 3D Prog und wenn ich mich mal wirklich hinsetzen würde, köntne ich sicher auch lernen,damit gut umzugehen, aber mein innerer Schweinehund ist eine echte Kampfsau -.-´ viele Ideen, nur an der Umsetzung scheiterts, da hilft das Prog auch blos nix.
Insofern hast du schon wesentlich mehr hier "geleistet" als ich du hastn ganzes Schiffchen, ich hab zb nur eine Turbine
Und wie Hawk auch schon sagt, nirgends steht was von 3D Pflicht ^.^
@ Hawk: ja stimmt, für den Raider passt diese Textur nicht, der Schrottlook auch nicht, wäre mehr was für SW, ich wollte auch nur zeigen, das man mit kleinen Kratzern oder anderen Reliefs hier und da doch optisch einiges verändern kann. Ich habs nur etwas extrem dargestellt *s*
Aber ich meine mich auch zu erinnern, das die neuen Raider auch nicht hochglanzpoliert waren, zumindest nicht durchweg. Die hatten doch auch eher eine etwas aufgerauhte/stumpfe Oberfläche, bei näherem hinschauen, auch wenn sie in der Sonne recht stark glänzten, aber das würde ich eher auf zu starke Scheinwerfer/Sonnenersatz schieben, weil die sonst hätten auch ziemlich spiegeln müssen, was sie nicht sonderlich taten.Zuletzt geändert von Suthriel; 02.12.2009, 15:53.Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
So. Ich hab vor etwas längerer Zeit auch mal wieder angefangen, an einem Schiff zu arbeiten. Aufgrund der regen Postingrate im Moment lege ich desshalb jetzt eine Vorankündigung vor:
Das Schiff trägt zur Zeit den Projektnamen "Turtle". Es handelt sich dabei um ein Forschungsschiff für extreme Umgebungen (Akkretationsscheiben von Schwarzen-Löchern oder die Nähe von Neutronensternen, z.B.), wesahlb es über ein sublicht-Antriebssystem verfügt, welches sich im Inneren des Schiffes befindet.
Dieses Antriebssystem, das sogenannte "Phasenschubsystem" basiert im Grunde darauf, das bestimmte Partikel (für die ich mir noch keinen Namen ausgedacht habe, in eine Parallelphase wechseln und dort eine "Massekopie" des Reaktors nach hinten wegstoßen. Mithilfe von bestimmten Phasenfeldern wird der Impuls dann in die "normale" Phase zurückverschoben. Entscheidend für die Leistung sind Frequenz und Stärke des Ausstoßes.
Dieses Antriebssystem ist nicht sehr effitzient, weshalb es sonst kaum verwendet wird. Allerdings ist es auf einem Schiff dieser Sorte unmöglich, ein Externes Antriebssystem zu verwenden, da dieses durch Äußere Faktoren genau dann beschädigt werden kann, wenn man seine volle Leistung benötigt, um da wieder herrauszukommen.
Die Brücke kann bei starker Belastung der Außenhülle in den Rumpf eingezogen werden (daher der Name "Turtle"), um die Besatzung zu schützen.
Sie ist zwei Decks hoch und vom Grunddesign her der Bibliotek meiner Schule nachempfunden. Sie bietet Platz für sechzehn Wissenschaftler und ca. acht Offiziere (die genauen Besatzungsangaben habe ich mir noch nicht ausgedacht)
Alles in allem ist das Schiff sowie dessen Beschreibung noch lange nicht fertig (und da ich ein ähnliches "Schweinehundproblem" wie Suthriel habe, wird es das vielleicht auch nie... ). Die Renders sind noch Detailarm und ohne Material. Wie gesagt, es ist eine Vorankündigung, dass ich dieses Schiff vielleicht irgendwann einmal vertig haben könnte .Leben ist Jazz.
Jazz ist Leben.
Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.
Kommentar
-
@ Blind Hawk: freut mich dass dir mein Modell gefällt.
Die Bilder von deinem Design (sowohl die Innen- als auch Außen - Einrichtung) gefallen mir ebenfalls sehr gut! Freue mich da schon sehr aufs Endergebnis!
Das einzige, was ich bisher, naja etwas bemängeln würde, wären die etwas kantigen Edges der oben liegenden Brücke, aber da es ja, wie du sagtest noch im frühen Stadium ist, habe ich vollstes Vertrauen, dass daraus ein gutes Schiff wird."To strive, to seek, to find and not to yield."
Kommentar
-
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenLachen wird hier ganz sicher niemand, und falls mal doch, dann höchstwarscheinlich mit dir zusammen über nen Witz
Bestes Beispiel, meine Wenigkeit, hab zwarn 3D Prog und wenn ich mich mal wirklich hinsetzen würde, köntne ich sicher auch lernen,damit gut umzugehen, aber mein innerer Schweinehund ist eine echte Kampfsau -.-´ viele Ideen, nur an der Umsetzung scheiterts, da hilft das Prog auch blos nix.
Insofern hast du schon wesentlich mehr hier "geleistet" als ich du hastn ganzes Schiffchen, ich hab zb nur eine Turbine
Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigenSo. Ich hab vor etwas längerer Zeit auch mal wieder angefangen, an einem Schiff zu arbeiten. Aufgrund der regen Postingrate im Moment lege ich desshalb jetzt eine Vorankündigung vor:
Das Schiff trägt zur Zeit den Projektnamen "Turtle". Es handelt sich dabei um ein Forschungsschiff für extreme Umgebungen (Akkretationsscheiben von Schwarzen-Löchern oder die Nähe von Neutronensternen, z.B.), wesahlb es über ein sublicht-Antriebssystem verfügt, welches sich im Inneren des Schiffes befindet.
Dieses Antriebssystem, das sogenannte "Phasenschubsystem" basiert im Grunde darauf, das bestimmte Partikel (für die ich mir noch keinen Namen ausgedacht habe, in eine Parallelphase wechseln und dort eine "Massekopie" des Reaktors nach hinten wegstoßen. Mithilfe von bestimmten Phasenfeldern wird der Impuls dann in die "normale" Phase zurückverschoben. Entscheidend für die Leistung sind Frequenz und Stärke des Ausstoßes.
Dieses Antriebssystem ist nicht sehr effitzient, weshalb es sonst kaum verwendet wird. Allerdings ist es auf einem Schiff dieser Sorte unmöglich, ein Externes Antriebssystem zu verwenden, da dieses durch Äußere Faktoren genau dann beschädigt werden kann, wenn man seine volle Leistung benötigt, um da wieder herrauszukommen.
Die Brücke kann bei starker Belastung der Außenhülle in den Rumpf eingezogen werden (daher der Name "Turtle"), um die Besatzung zu schützen.
Sie ist zwei Decks hoch und vom Grunddesign her der Bibliotek meiner Schule nachempfunden. Sie bietet Platz für sechzehn Wissenschaftler und ca. acht Offiziere (die genauen Besatzungsangaben habe ich mir noch nicht ausgedacht)
Die Renders sind noch Detailarm und ohne Material. Wie gesagt, es ist eine Vorankündigung, dass ich dieses Schiff vielleicht irgendwann einmal vertig haben könnte .You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen@ Selius:
Schön in Szene gesetzt! Man sieht zwar leider nicht viel von dem Schiff, aber ich vermute mal, dass es sich um das handelt, welches du hier bereits gepostet hast.
Was vielleicht noch cool währe, wenn das Wasser von dem Schiff beeinflusst würde (aufspritzen entlang der Triebwerksausstöße, das Helikopter-Typische "Druckfeld" auf dem Wasser, verwirbelungen, etc..
(Ich weiß nicht ob du das kannst - ich könnte es so aus dem Stehgreif zumindest nicht - aber ich vermute, dass Partikelsystheme der Schlüssel dafür sein könnten.)
Kommentar
-
Hätte ich gerne gemacht aber ich habe keine Ahnung wie ich es anstellen soll
Also einfach ein Graustufen-Bild nehmen, welches die Höheninformationen enthält, die dazu benötigt werden, die Wasseroberfläche zu "displacen".
Das hat dann gegenüber dem Bump-Mapping den Vorteil, daß das Poligonnetz des Wassers auch wirklich verändert wird, bzw., es zumindest wirklich so aussieht.
Müsste eigentlich funktionieren.
Kommentar
-
Jetzt habe ich ich mal eine Fregatte aus meinen D.S.R.-Universum.
Das Schiff heißt einfach nur Ceta-20 und ist eine sumanische Fregatte.
Länge: 328m Höhe: 44m Breite: 151m
Aufgaben des Schifftyps: Geleitschutz großer Kreuzer , Bekämpfung von Piraterie und illegales Schmuggeln aller Art von Waren.
Dieses Schiff kann nicht alleine einen Hyperraumsprung durch führen, sondern brauch dazu eine Sprunghilfe, wie ein anderes Schiff oder Tor.
Kommentar
-
Zitat von Selius Beitrag anzeigenJetzt habe ich ich mal eine Fregatte aus meinen D.S.R.-Universum.
Das Schiff heißt einfach nur Ceta-20 und ist eine sumanische Fregatte.
Länge: 328m Höhe: 44m Breite: 151m
Aufgaben des Schifftyps: Geleitschutz großer Kreuzer , Bekämpfung von Piraterie und illegales Schmuggeln aller Art von Waren.
Dieses Schiff kann nicht alleine einen Hyperraumsprung durch führen, sondern brauch dazu eine Sprunghilfe, wie ein anderes Schiff oder Tor.
Wäre schön, wenn ich das Bild auch sehen dürfteUnderstanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
ich schlies mich HMS Fearless an^^ sehen wäre nett
außerdem muss ich sagen das mir der Cylon Jäger sehr gut gefällt nur die Textur ist in der Serie(meiner Ansicht nach) etwas sauberer, sprich weniger so kratzer usw. aber das ist ansichtssache un könnte ihm durchaus gut tun
@Blind Hawk: echt Hammer Design aber irgendwie erinnert mich der Seitenanblick an nen Phaser aus ST VOY....
Dann mal noch zu was von mir:
Welches Design findet ihr besser??
Das mit den Raketenpods an den Seiten oder das ohne.
Der Hintergrund ist, dass ich derzeit auf der Arbeit, weil mir langweilig ist, das Ding in Sketchup bastel un diesmal es ne Art Prototyp sein soll mit nem sehr abgerundeten und "komischen Design"
(den Rest gibts erst später zu sehen, der ist auch schon ziemlich weit)
Kommentar
-
@ Kevinski: Das Modell ohne Pods sieht für mich ein wenig fremdartiger aus, unverbrauchter. Grundsätzlich kann ich ein "besser" oder "schlechter" nicht abschätzen.
Btw: Ich habe mich nicht an einem Phaser orientiert .
@ Selius: "Bekämpfung von Pieraterie und Schmugel" könnten ohne eigenen FTL unter Umständen schwierig werden (kommt natürlich auch auf das Universum und die Typische ausstattung der Kriminellen an).
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Warum benutzt du nicht einfach den Foreneigenen Upload? Dann sind wir auch alle berechtigt, uns das Bild anzugucken.
Oder ist das Verbotsschild dein Schiff?Leben ist Jazz.
Jazz ist Leben.
Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.
Kommentar
-
Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen@Blind Hawk: echt Hammer Design aber irgendwie erinnert mich der Seitenanblick an nen Phaser aus ST VOY....
Wie ist das , wären hier auch Gleiter erlaubt? Irgendwie geistert mir in den letzten Tagen ein Modell im Kopf rum, das doch mal nach Umsetzung schreit *s* (weiss der Geier warum)Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
Kommentar