Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich muss Jolly zustimmen. Der Raider ist wirklich gut geworden.
    Was mich persönlich stört ist die Textur. Sie passt irgendwie nciht zum Raider.
    Ist es möglich, dass du, wie Jolly ebenfalls bermerkte, es metallischer leuchten lässt und die Textur auch ein wenig transparant/ matter gestaltest?
    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
      Ich muss Jolly zustimmen. Der Raider ist wirklich gut geworden.
      Was mich persönlich stört ist die Textur. Sie passt irgendwie nciht zum Raider.
      Ist es möglich, dass du, wie Jolly ebenfalls bermerkte, es metallischer leuchten lässt und die Textur auch ein wenig transparant/ matter gestaltest?

Hier ein Versuch, da ich nicht genau weiß worauf ihr hinaus wollt. Jetzt mit "a biss'l metalsche' jglans"
      Angehängte Dateien
      "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
      Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
      Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

M.C. Escher

Kommentar

Ungefähr so

Battlestar Galactica: Cylon Raider - New Version in Nordrhein-Westfalen - Münster | Sammeln | eBay Kleinanzeigen

Kommentar

Zitat von Predy Beitrag anzeigen
          Hier ein Versuch, da ich nicht genau weiß worauf ihr hinaus wollt. Jetzt mit "a biss'l metalsche' jglans"
          Passt doch schon besser!^^

Was ich speziell meinte ist, dass die Textur an sich nicht wirklich zum gut gelungenem Modell passt und du vielleicht eine andere benutzen solltest. Hast du denn noch andere?

vielleicht findest du ja hier welche! Oder hier! Oder doch hier!

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Passt doch schon besser!^^

Was ich speziell meinte ist, dass die Textur an sich nicht wirklich zum gut gelungenem Modell passt und du vielleicht eine andere benutzen solltest. Hast du denn noch andere?

vielleicht findest du ja hier welche! Oder hier! Oder doch hier!
            Ok, danke für die links. Ich werde mich in den nächsten Tagen noch mal an die Materials setzten und gucken, was sich machen lässt.

Ps: meine Textur hab ich freihand gemalt, und mit gimp ein bisschendaran herumgelummellt, daher nix berauschendes.

M.C. Escher

Kommentar

Für frei hand wars dann aber doch sehr gut!

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                Für frei hand wars dann aber doch sehr gut!
                naa.. lang lebe myPaint! Sehr zu empfehlen. Das Programm ist allein für zeichen und malen. Eine Simulation fürs Grafiktablett (und ich habs gerade mal mit der maus gemalt) klappt aber ganz gut.
                Angehängte Dateien

M.C. Escher

Kommentar

Madame? Predy, sei mir nicht böse, ich bin aber Zeichenlegastheniker, ich schreibe gerne, schaue mir gerne Bilder an, aber selber was hinbekommen wenn es um die Kunst geht, sorry.

Desdewegen, Hut ab was du geschaffen hast, aber büdde, ich verstehe nur Bahnhof wenn du mit Zeichenprogramme kommst

Kommentar

Also erstmal - das Modell sieht sehr gut aus, schön gerundet, ohne Artefakte oder sonstige Störungen, gefällt mir.
                    Was du möglicherweise noch verbessern könntest:

Ich würde vielleicht etwas den Kontrast aus der Textur nehmen, also den Helligkeitsunterschied zwischen den hellen und dunklen Bereichen verringern, so daß diese nicht so deutlich hervorstechen.
                    Möglicherweise noch ein klein bisschen Noise zur Textur (über nen Noise-Node in Blender, oder so), aber das wäre vielleicht sogar überflüssig/kontraproduktiv.
                    Vielleicht das Glanzlicht des Materials noch etwas weicher machen und/oder eine weitere Lichtquelle hinzufügen, die den Jäger von hinten-unten anleuchtet.

Die Strahlen der Blaster könntest du vielleicht etwas "faden", also hintenrum langsam in´s Nichts ausblenden, so daß die nicht so opak aussehen.
                    Vielleicht wäre das eine Sache für die neue Blender 2.5 Alpha, die jetzt gerade draussen ist - die bietet nämlich auch volumetrische Materialien, das heißt, du könntest die Strahlen als selbstleuchtenden Nebel gestalten, das könnt möglicherweise schön weiche Kanten geben.
                    Aber ausprobiert hab ich´s selber nicht, und besonders gut umgehen kann ich mit Blender auch nicht....

Auf jeden Fall ein sehr schönes Modell. =)

Kommentar

Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                      Also erstmal - das Modell sieht sehr gut aus, schön gerundet, ohne Artefakte oder sonstige Störungen, gefällt mir.
                      Was du möglicherweise noch verbessern könntest:

Ich würde vielleicht etwas den Kontrast aus der Textur nehmen, also den Helligkeitsunterschied zwischen den hellen und dunklen Bereichen verringern, so daß diese nicht so deutlich hervorstechen.
                      Möglicherweise noch ein klein bisschen Noise zur Textur (über nen Noise-Node in Blender, oder so), aber das wäre vielleicht sogar überflüssig/kontraproduktiv.
                      Vielleicht das Glanzlicht des Materials noch etwas weicher machen und/oder eine weitere Lichtquelle hinzufügen, die den Jäger von hinten-unten anleuchtet.

Die Strahlen der Blaster könntest du vielleicht etwas "faden", also hintenrum langsam in´s Nichts ausblenden, so daß die nicht so opak aussehen.
                      Vielleicht wäre das eine Sache für die neue Blender 2.5 Alpha, die jetzt gerade draussen ist - die bietet nämlich auch volumetrische Materialien, das heißt, du könntest die Strahlen als selbstleuchtenden Nebel gestalten, das könnt möglicherweise schön weiche Kanten geben.
                      Aber ausprobiert hab ich´s selber nicht, und besonders gut umgehen kann ich mit Blender auch nicht....

Auf jeden Fall ein sehr schönes Modell. =)
                      Tja das Programm wird halt nie langweilig. Ich persölich suche erst einmal nach den ganzen alten Funktionen die sich irgendwo versteckt haben... klappt bei dir z.B. Ray Mirror ??? Ich hab keine Ahnung ob das an meiner 64 bit Version liegt oder ob ich was falsch mache oder ob das einfach nur ein alphabug is. Hast du ne Idee?

M.C. Escher

Kommentar

So, ich habe auch mal wieder was!!

das hier ist ein Transporter. Sein Konstruktionssinn besteht darin, dass er Rohstoffe und Waren und all solches von orbitalen Stationen zu niedrig-Stationen bringen soll.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: transporter groß 1.png
Ansichten: 1
Größe: 523,2 KB
ID: 4247925

Niedrigstationen sind PLattformen meines Volkes in einem RPG, welche sie an der oberen Atmosphärengrenze schweben lassen um kostbaren Treibstoff zu sparen.

EDIT: ich mach das Schiffchen gerade ein wenig aerodynamischer...
                        Zuletzt geändert von Philliph Adama; 28.11.2009, 16:17.

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

So, ich habe auch mal wieder was!!

das hier ist ein Transporter. Sein Konstruktionssinn besteht darin, dass er Rohstoffe und Waren und all solches von orbitalen Stationen zu niedrig-Stationen bringen soll.
                          [ATTACH]67272[/ATTACH]

Niedrigstationen sind PLattformen meines Volkes in einem RPG, welche sie an der oberen Atmosphärengrenze schweben lassen um kostbaren Treibstoff zu sparen.

EDIT: ich mach das Schiffchen gerade ein wenig aerodynamischer...
                          starkes Design
                          erinnert ein bisschen an die Transporter der KUS aus SW Ep. 1

aber mal ne frage, wie kriegsten du die Spiegelungen auf der Oberfläche hin?
                          geht des mit Kerkyhtea oder nimmst du en anderes Rendertool? sieht echt genial aus.

Kommentar

Ich benutze Cinema 4D, leider kein kostenloses "Tool".
                            Damit macht es sich echt gut. Bei Kerkythea habe ich das noch nicht gefunden, bzw. auch gar nciht danach gesucht!
                            Ich habe mich beim Bau des Transporters auch an den Transporter aus SW E1 orientiert, weil ich dieses 2 Flügel-Prinzip gut finde!

die verbesserte Variante, ungerendert!

Name: Transporter 2 unren.jpg
Größe: 182,8 KB
ID: 4247926

EDIT:

Hier mal die finale gerenderte Variante:

Name: transporter groß 3.png
Größe: 950,5 KB
ID: 4247927
                            Zuletzt geändert von Philliph Adama; 28.11.2009, 18:35.

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Würde es irgenjemanden reizen eine DREI-D-Karte vom Star-Trek-Universum zu erstellen?

Also ich habe da eine Vorlage mit Paint gemacht, nur diese würde ich gerne in 3-D-Betrachten können

Also eine Karte der Föderation mit den Angrenzenden Reichen hab ich gemacht.

Kommentar

@ DJSun1981:
                                Du kannst die Karte ja mal hier posten, vielleicht lässt sich was daraus machen.
                                Allgemein halte ich es ggf für nicht allzu ertragreich, eine Karte in 3D zu übersetzen, aber vielleicht hast du sie ja detailgetreu genug ausgearbeitet.
                                (obwohl ich bezweifle, dass das mit Paint besonters gut geht...)

@ Adama:
                                Schöhnes Material, aber das Schiff sieht etwas... kantig und dadurch leider auch lieblos gestaltet aus.
                                Die Phantasie dahinter gefällt mir jedoch sehr .
                                Leben ist Jazz.
                                Jazz ist Leben.
                                Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

Kommentar

Lädt...
                                X