Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schöne Flügel, diskutieren tuen wir ja bereits!

    ich habe mir erlaubt, nach meiner Abstinenz auch mal wieder etwas zu basteln. Vielleicht ist es einigen bekannt, weil ich die Grundform bereits von einem anderen Schiff genommen hatte. (ein uuuuuuraltes Teil...)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kapitolschiff der 4 2.png
Ansichten: 1
Größe: 66,5 KB
ID: 4247722Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kapitolschiff der 4 3.png
Ansichten: 1
Größe: 116,0 KB
ID: 4247723

    Das Schiff ist kein Träger, sondern ein reines Schlachtschiff.
    noch sind nciht viele Details, wie Waffen und alle Fenster drin, aber immerhin habe ich schonmal SAT-Schüsseln und Datenlaser angebracht!

    was sagt ihr dazu?
    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

    InterStella - Foren-RPG

    Kommentar


      So mir persönlich fällt im Moment nix mehr ein
      um jetzt von allen Details Bilder zu machen binsch zu Faul^^.
      Das Modell ist im Anhang, außerdem noch ne Datei mit den verschiedenen Landestützen bzw. Zusätzen um die Lücken zu schließen wenn die Stützen nicht ausgefahren sind(es sollte alles erkennbar sein)

      Die roten Stellen sind Manövriertriebwerke bzw. normale Impulstriebwerke.
      Die blauen Flächen sind die Auslässe des FTL Antriebs(soll so en Effekt rauskommen wie bei der Narada aus ST 11 beim Eintritt in den Warp)

      Ich werd aufjedenfall nochmal weitermachen aber wenn ihrs brauchen könnt^^

      @Lucif3r: mit den Flügel hats was Engelhaftes^^, aber sieht echt gut aus. Vor allem das Gesamtkonzept kommt sehr sehr gut rüber.

      @Phil Adama: erinnert mich an die Schiffe der Asgard aus SG aber schaut auch sehr gut sau(Ich mag dieses abgerundete)
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Kavinski das archiev is fehler haft.

        Lucifer: Hammmmmmmmmmmmmmmmmmer

        Adama: erinnert wirklich an das alte. nur das heck is neu.7
        bin gespannt wenn es fertig is :P

        Kommentar


          hm.... okay na bei mir Funktionierts wenn ichs runterlad
          kann es sein das es daran liegt das ich es als 7ner Version hochgeladen hab??
          ich machs nochma als 6er

          ich hoff mal es funzt diesmal

          (bei der die hier jetzt dranhängt is noch en Raketenschacht auf jeder Seite der Steuerkanzel eingebaut)
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Kevinski; 05.11.2009, 15:18.

          Kommentar


            @ Phillip Adama:
            Die "Flügel" von deinem Schiff wirken sehr kantig.
            Vielleicht sähe es schöner aus, wenn du sie abrunden würdest (Falls Sketch-Up so etwas wie Loopcuts beherrscht...).
            Leben ist Jazz.
            Jazz ist Leben.
            Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

            Kommentar


              Zitat von Exodia Beitrag anzeigen
              Adama: erinnert wirklich an das alte. nur das heck is neu.7
              bin gespannt wenn es fertig is :P
              Eigentlich ist das ganze Schiff neu: Weil mein HDD-Inhalt sich verabschiedet hat, habe ich es neu machen müssen. auch einige Fehler aus dem Vormodell sind nun nicht mehr vorhanden. Aber du hast recht, besonders verändert wurde das Heck.

              Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
              @ Phillip Adama:
              Die "Flügel" von deinem Schiff wirken sehr kantig.
              Vielleicht sähe es schöner aus, wenn du sie abrunden würdest (Falls Sketch-Up so etwas wie Loopcuts beherrscht...).
              ich kann sie abrunden. das wollt ich aber noch nciht machen. Wenn ich es dann rendere werden die Kanten nciht mehr so deutlich vervortreten, so dass dein gewünschten Loopcuts vorhanden sein werden, hoffe ich. Wenn nciht helfe ich nochmal nach!^^

              @Kevinski

              Gut möglich, dass die ähnlichkeiten haben. das Schiff bastle ich für eine eigene Rasse, die gaaaaanz zufällig den Asgards ähnlich sieht! mensch! is das ein Zufall!
              -
              Dein Schiff sieht wunderbar aus. Die Brückenkanzel hat ein sehr stark irdisches Design, als es erinnert mich stark an den Flughafen-Tower, an dem ich täglich vorbei fahre!
              Dein modell hat einen ziemlich guten Stil, den ich wirklich mag.
              Ich würde die Landestützen nehmen, die schräg sind. dann würd ich aber uach noch di hinteren nach hinten zeigen lassen und ich nciht alle 4 nach vorn. war vielleicht auch nur ein kleiner fehler von dir. aber egal...
              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

              InterStella - Foren-RPG

              Kommentar


                Der Raider!! Was sagt ihr dazu meine non 3d Phase ist vorüber: den hab ich gesternabend gezimmert. Cool oder?
                Ist allerdings nochh in der entwicklungsphase. Die Texes mach ich Morgen oder so. MFG R
                Angehängte Dateien
                "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

                M.C. Escher

                Kommentar


                  Kennt ihr ein gutes Zeichenprogramm, mit dem ich auch solche Schiffe zeichnen kann?

                  Das einzige Programm, das ich habe, ist GIMP.

                  Kommentar


                    Zitat von Predy Beitrag anzeigen
                    Der Raider!! Was sagt ihr dazu meine non 3d Phase ist vorüber: den hab ich gesternabend gezimmert. Cool oder?
                    Ist allerdings nochh in der entwicklungsphase. Die Texes mach ich Morgen oder so. MFG R
                    mit welchem Programm hast du das gemacht?

                    Kommentar


                      Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                      mit welchem Programm hast du das gemacht?
                      Mit Blender. Mit welchem arbeitest du noch mal??


                      @ DJSun1981: Das gleiche Programm empfehle ich dir. wenn du es nicht so kompliziert haben willst geht auch google skechup, aber Blender hat ein bissche mehr Pfiff (beide sind kostenlos)
                      "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                      Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                      Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

                      M.C. Escher

                      Kommentar


                        Zitat von Predy Beitrag anzeigen
                        Mit Blender. Mit welchem arbeitest du noch mal??


                        @ DJSun1981: Das gleiche Programm empfehle ich dir. wenn du es nicht so kompliziert haben willst geht auch google skechup, aber Blender hat ein bissche mehr Pfiff (beide sind kostenlos)
                        Blender ist Kompliziert und wesentlicher weniger einsteigerfreundlich als Skp. Und in Kombi mi externen Render Progs.

                        Hier einmal ein Render meines Gundams mit Eagle-Pack(Flügel)
                        Zuletzt geändert von lucif3r; 20.12.2009, 15:24.
                        Lelouch of The Rebelion
                        For the Zero Requiem!


                        InterStella To boldly do

                        Kommentar


                          Jedem das seine. Blender ist in dem Sinne einarbeitunslastig, da es so viele Anwendungsmöglichkeiten gibt, dass ein Anfänger erstmal nicht weiß wie er beginnen soll. Es ist aber insofern denke ich machbar, dass bei uns an der Schule sogar bereits eine AG für 8klässler angeboten wird um mit Blender anzufangen (Blind hawk aus dem Forum und ich leiten diese XD).
                          "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                          Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                          Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

                          M.C. Escher

                          Kommentar


                            @ Predy

                            Der Cylonen-Raider sieht richtig klasse, saubere arbeit. Jetzt noch ne tolle Textur und du hast ein richtig geiles Modell.

                            Blender ist Kompliziert und wesentlicher weniger einsteigerfreundlich als Skp. Und in Kombi mi externen Render Progs.
                            Ja sicher aber wenn man sich eingearbeitet hat kann man tolle Sachen damit machen.
                            www.scifimystery-forum.de

                            Kommentar


                              Zitat von Selius Beitrag anzeigen
                              @ Predy

                              Der Cylonen-Raider sieht richtig klasse, saubere arbeit. Jetzt noch ne tolle Textur und du hast ein richtig geiles Modell.



                              Ja sicher aber wenn man sich eingearbeitet hat kann man tolle Sachen damit machen.
                              Jepp, ich stimme dir zu ... endlich einmal support... also hier ein paar Spielereinen mit dem vorläufigen Material. Viel Spaß damit

                              PS: Was würdet ihr ändern ? Ich bin noch nicht so BSG-verbunden, dass ich sagen könnte, schon viele Raider gesehen zu haben.
                              Angehängte Dateien
                              "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                              Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                              Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

                              M.C. Escher

                              Kommentar


                                Die "strahlen" die aus dem Raider kommen sind ein wenig zu ... gerade. Die Zylonen schießen ebenso wie die Colonialen mit Kinetischen Waffen, das schaut dann mehr aus wie Leuchtspurmunition.

                                Von der Farbgebung kommt der rechts am nächsten, müßte aber noch etwas grauer sein, ein wenig metallischer.

                                Ansonsten, woah, super gemacht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X