Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Lucifer: echt starke Arbeit. Vor allem die vielen Winkel sind bestimmt sehr schwer. Kurze frage dazu: diese Linien die noch überstehen, sind das Hilfslinien?
    oder gehören die zu was bestimmtem?

    @Predy: echt gute Arbeit. Außergewöhnliches Design aber sieht sehr schön aus.

    @Sven: gute Arbeit. Vor allem der Hintergrund ist extrem schön. Das Schiff steht halt nicht im Mittelpunkt.

    un noch mal was von mir.
    Is ma ne neue Idee(ich fang neue Sachen an bevor die anderen fertig sind^^)
    So ne Art schwerer Träger un so.

    also zum Größenvergleich, die Eingänge im Hangar, die kleinen, sind ungefähr 10 M hoch
    Zuletzt geändert von Kevinski; 18.09.2010, 11:32.

    Kommentar


      @Lucifer

      geil. schön gemacht.
      Frage: Links/Rechts diese Weißen teile. was sind das?

      @Kavinski

      das 3. Bild lässt es aussehen wie nen Großer Bohrer :P
      (nicht böse gemeint)

      Kommentar


        Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
        @ Lucifer: echt starke Arbeit. Vor allem die vielen Winkel sind bestimmt sehr schwer. Kurze frage dazu: diese Linien die noch überstehen, sind das Hilfslinien?
        oder gehören die zu was bestimmtem?
        THx, für das Lob. Die Überstehenden Linien sind um das ding zu bewegen. an denen richte ich das dreh tool aus um körperteile halt zu bewegen.

        noch ein tipp für dich. beo deimem Schiff. mach mal rechtsklick auf eine Fläche und klick dann auf Flächen ausrichten

        Zitat von Exodia Beitrag anzeigen
        @Lucifer
        geil. schön gemacht.
        Frage: Links/Rechts diese Weißen teile. was sind das?
        ich schätze mal aus dem überladenen bild die weißen Sechsecke. Das sind Schield Bits. Die können herumfliegen und den Gundam Schützen, oder sie können auch leichte schüsse abgeben.
        Lelouch of The Rebelion
        For the Zero Requiem!


        InterStella To boldly do

        Kommentar


          Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
          Als "Momentaufnahme" ist dein Walpaper natürlich total klasse!
          Nochmals Danke.

          Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
          Wobei dass natürlich nicht der Frame im Film (wenn wir uns einen Film vorstellen, der den Anflug des Raumschiffes darstellen würde) währe, bei dem ich einen Screenshot machen würde. Aber das ist - natürlich - auch geschmackssache.
          Es muss ja kein Film sein, da kann ja auch nur einer mit ner Kamera stehen und gerade zufällig knippsen, wie z.B. in der einen Voyager Folge wo die Voyager in der Vergangenheit auf der Erde war und zufällig beim Vorbeiflug gefilmt wurde.
          Wie gesagt das Schiff sollte nur ein Teil der Szene sein und diese nicht dominieren mehr ist dazu von meiner Seite aus nicht zu sagen.

          Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
          @Sven: gute Arbeit. Vor allem der Hintergrund ist extrem schön. Das Schiff steht halt nicht im Mittelpunkt.
          Wie gesagt wenn ich gewollt hätte das das Schiff im Mittelpunkt ist hätte ich sowas gemacht....

          Andorian Battleship v2 Video - atavus2001 - MyVideo

          Nicht vergessen auf HQ zu gehen und das Bild größer zu machen.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            So langsam wird das besser mit meinen Künsten im Posieren des Gundam.
            Hier eine Simple Pose.
            Instinct gundam 1 by ~luc1f3r1 on deviantART

            jetzt noch ein schöner hintergrund und GN Partikel überall und das Bild wäre wie ich es haben wollte.

            so hab noch 2 posen für euch:


            Zuletzt geändert von lucif3r; 16.10.2009, 12:54.
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!


            InterStella To boldly do

            Kommentar


              @ Lucifer
              gute Arbeit, kurze Frage, wie machsten du das immer mit den Posen der Gundam´s?


              So hier mal ein kleines Projekt von mir.
              hab ich nebenbei im Büro des Betriebs gemacht in dem ich für meine Schule Praktikum mach. Dort hab ich nix zu tun(is ne Werbeagentur^^ also hab ich mir sketchup runtergeladen un das Ding in 3 Tagen zusammengezimmert)
              also das andere Schiff is zuhause noch in Arbeit(ich versuch von dem Bohrerlook wegzukommen)

              Typ: Gunboat
              Name: Piper Class
              Bewaffnung: 16 Schnellfeuer Plasmageschütze die simultan 8 Gegner bekämpfen können(2 Waffen pro Jäger)
              Hauptzweck: Jägerabwehr zum Schutz der großen Schiffe
              Höhe: 30 Meter
              Breite: 42 Meter
              Länge: 116 Meter

              (der Hangar vorne dran is nur für ein kleines Shuttle um mal notbedürftig was zu Transportieren zu nem Schiff, wo das Gunboat nich in den Hangar passt)

              Wers gut findet oder mal genauer betrachten will:
              http://sketchup.google.com/3dwarehou...31&prevstart=0
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                @ Lucifer
                gute Arbeit, kurze Frage, wie machsten du das immer mit den Posen der Gundam´s?
                nun ja, die einzelnen körperteile sind als Komponenten zusammengefasst, und dann nehme man das "Drehen" tool und bewege die arme und beine so das es nach was aussieht.
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!


                InterStella To boldly do

                Kommentar


                  @Lucif3r

                  also deine Gundams kenne ich ja schon und ich bin auch der Überzeugung, dass sie vor Detailverliebtheit nur so strotzden, sie trotzdem nicht mein Stil sind...


                  @ Kevinski

                  Also irgendwie hat dieses Schiff was. ich warte dann mal auf finale Bilder von dir.

                  Ich kan mich nur wiederholen und mal sagen, was ich bei vielen Schiffen vermisse:
                  Kontertriebwerke...
                  viele Modelle haben lediglich Antriebe und Düsen nach hinten rausgehend, doch wie will man, berücksichtigt man die physikalischen Gesetze, ein Schiff ausbremsen? Schließlich geht es ja nciht, dass man es wie ein Auto "ausrollen" lässt. und wie will man es lenken? Sicherlich gibt es da schon Ansätze, "fortschrittlichere" Varianten als Lenk-Triebwerke...

                  mfg Adama
                  ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                  InterStella - Foren-RPG

                  Kommentar


                    also ich hab da mal ne Frage^^
                    (hierfür anbei en bild)
                    wie findet ihr die Landestützen? passen die so ungefähr? weil mir kommts noch bissi komisch rüber(sin natürlich erstma nur grob gemacht)
                    das Schiff soll landen können auf Plattformen auf dem Boden aber auch in Schwerelosen Orbitalhäfen andocken können, daher die Landefüße.

                    @adama: ich hab mir diesen kritikpunkt zu "Herzen" genommen und noch in Manövrierdüsen angebaut

                    edit: hier nur mal en Bild als Größenvergleich ach und Adama diese Erhebung neben dem mann und die Löcher rechts sin z. B. Steuerdüsen^^(hinten neben der Brücke ist links un rechts auch noch jeweils eins zu sehen)
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Kevinski; 24.10.2009, 23:01.

                    Kommentar


                      @Kevinski

                      ich entschuldige mich, wenn dir das böse vorkahm. Eigentlich war das gar nciht auf dein Modell bezogen, aber trotzdem toll, dass du darauf eingehst !

                      Also die Landefüße sehen so doch schon mal okay aus. Wenn du die dann verfeinerst, könntest du noch weitere Verstrebungen mit einbauen, wie eine Art Schiene, die von Pneumatik verkürzt und verlängert wird.
                      ich würde ja gerne auch mal was posten, aber mein PC is im Arsch und ich verzweifle hier !

                      PS: was auch Stil hätte folgendes: Du sagtest, er soll auch Landen können und andocken können. (ich mit meinen triebwerken! *Augenroll*) Starttriebwerke. also unten an jeder "Ecke" eins mit der du den Aufwärtsschub holst!
                      und hast du schon an Halteklammern gedacht?
                      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                      InterStella - Foren-RPG

                      Kommentar


                        Ich würde die Landestützen gerade ausfahren lassen. So schräg wie sie momentan angeordnet sind, würde eine große seitliche Last auf die Zylinder wirken und diese leicht verbiegen lassen. Ich persönlich würde entweder die Zylinder lange stabile Ausleger ausklappen lassen, oder eine massive feststehende Dreipunktabstützung wählen. Diese könnte, wenn ich die Größe des Schiffes richtig einschätze, auch gleich als Personenausstieg verwendet werden.
                        www.eiskaltmacher.de

                        Kommentar


                          @ Kevinski:
                          Ich persönlich finde deine Landestützen etwas zu lang.
                          Wenn du die vordere Landestütze weglässt (und damit das Schiff diereckt auf dem Rumpf aufsetzen lässt), kannst du die anderen dementsprechend verkürtzen.
                          Ich weiss nicht, wie du das siehst, aber meinem Geschmack würde das eher entsprechen.
                          Leben ist Jazz.
                          Jazz ist Leben.
                          Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                          Kommentar


                            Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                            @Kevinski

                            ich entschuldige mich, wenn dir das böse vorkahm. Eigentlich war das gar nciht auf dein Modell bezogen, aber trotzdem toll, dass du darauf eingehst !
                            quatsch, mir kams doch net böse vor^^.
                            ich find einfach das du Recht hast

                            Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen

                            PS: was auch Stil hätte folgendes: Du sagtest, er soll auch Landen können und andocken können. (ich mit meinen triebwerken! *Augenroll*) Starttriebwerke. also unten an jeder "Ecke" eins mit der du den Aufwärtsschub holst!
                            und hast du schon an Halteklammern gedacht?
                            naja Halteklammern nich direkt, eher nur an Halterungen für ne Vorrichtung die von der Stationsseite her kommt.
                            (die Manövriertriebwerke sollten eigentlich den Schub leisten aber mal schaun)


                            Ich würde die Landestützen gerade ausfahren lassen. So schräg wie sie momentan angeordnet sind, würde eine große seitliche Last auf die Zylinder wirken und diese leicht verbiegen lassen. Ich persönlich würde entweder die Zylinder lange stabile Ausleger ausklappen lassen, oder eine massive feststehende Dreipunktabstützung wählen. Diese könnte, wenn ich die Größe des Schiffes richtig einschätze, auch gleich als Personenausstieg verwendet werden.
                            naja also der Ausstieg soll aus diesem herraustehenden Keil kommen der unten dran ist.
                            Aber wie meinst du das mit der Dreipunktstütze??

                            @Blind_Hawk:

                            Ma schaun, also bisher sinds 3 Meter vom untersten teil bis zum Boden
                            aber der Ansatz is gut

                            Kommentar


                              Mit dreipunktabstützung meine ich das das Schiff später auf drei Stützen steht. Auf die Art wackelt das schiff auc hbei unebenem Boden nicht und es geht auch weniger platz im Inneren verloren.
                              www.eiskaltmacher.de

                              Kommentar


                                andauernd schläft hier alles ein.
                                So hab gestern und heute mal ein Wing-Pack für den Instinct Gundam gebastelt:

                                Flügel simpel nach hinten gefaltet um platz zu sparen


                                Flügel voll entfaltet um zu protzen


                                Flügel als Schild missbraucht.
                                Aus den einzelnen segmetnen würden GN-Partikel(Plot-Device des Universums) ausströmen um entweder einen Rückstoß zu erzeugen (zur Fortbewegung) oder in hoch verdichteter Form um eine Art Kraftfeld aufzubauen. Was in der Letzten anordnung am meisten sinn hätte.
                                Lelouch of The Rebelion
                                For the Zero Requiem!


                                InterStella To boldly do

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X