Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also bevor in Bayern(un damit für mich auch) die Schule losgeht nochmal en anderer Teil meiner Ferienarbeit.

    Soll ein Landungsboot sein, dass für Infanterie(obere Etage) sowie leichte und mittlere Fahrzeuge dient(die sind im Ladungsbereich(die große Luke) schwere und Superschwere Einheiten haben en anderes Transportmittel)

    Maße:
    Länge: ca. 150 Meter
    Höhe: ca. 25 Meter
    Breite: 45 Meter

    Joa Bewaffnung sind vier schwere Gatlings(die hab ich net gemodelt, sin ausm Warehouse, dafür war ich dann erstma zu faul)
    und zwei fette Raketenbatterien die Schwarmträgerraketen abfeuern(die haben sehr viele kleine innen drinne die etwas nach dem Start erst sich separieren)
    Defensiv hatts nur am Heck en Täuschkörperausstoß

    joa mal bitte Kritik üben^^

    PS. ich habs diesmal mit Kerkythea gerendert und ich muss sagen Lucifer hat recht, die Bilder gingen verdammt schnell. Nur hab ich ein Problem, obwohl ich nur auf Default einstellungen render setzt der mir irgendwie Lichter oder so helle stellen rein. Das is vor allem auf dem Heckbild gut sichtbar, die ganzen hellen Stellen sollen da gar net hell sein.
    Falls jemand weiß worans liegen könnt bitte ich um Hilfe
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
      Also bevor in Bayern(un damit für mich auch) die Schule losgeht nochmal en anderer Teil meiner Ferienarbeit.

      Soll ein Landungsboot sein, dass für Infanterie(obere Etage) sowie leichte und mittlere Fahrzeuge dient(die sind im Ladungsbereich(die große Luke) schwere und Superschwere Einheiten haben en anderes Transportmittel)

      Maße:
      Länge: ca. 150 Meter
      Höhe: ca. 25 Meter
      Breite: 45 Meter

      Joa Bewaffnung sind vier schwere Gatlings(die hab ich net gemodelt, sin ausm Warehouse, dafür war ich dann erstma zu faul)
      und zwei fette Raketenbatterien die Schwarmträgerraketen abfeuern(die haben sehr viele kleine innen drinne die etwas nach dem Start erst sich separieren)
      Defensiv hatts nur am Heck en Täuschkörperausstoß

      joa mal bitte Kritik üben^^

      PS. ich habs diesmal mit Kerkythea gerendert und ich muss sagen Lucifer hat recht, die Bilder gingen verdammt schnell. Nur hab ich ein Problem, obwohl ich nur auf Default einstellungen render setzt der mir irgendwie Lichter oder so helle stellen rein. Das is vor allem auf dem Heckbild gut sichtbar, die ganzen hellen Stellen sollen da gar net hell sein.
      Falls jemand weiß worans liegen könnt bitte ich um Hilfe
      Ich erkenn dabei nur nicht ganz, wo da der Ausgang für die Infanterie ist
      Aber ansonsten ne ganz ordentliche Arbeit....mit einigen Details, die man jetzt nicht standardmäßig einbauen muss
      Chaos Universum
      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

      Kommentar


        Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
        Ich erkenn dabei nur nicht ganz, wo da der Ausgang für die Infanterie ist
        Ich tippe mal auf die große Öffnung am Bug. Durch die Klappe passt gewiss einiges.
        www.eiskaltmacher.de

        Kommentar


          @ Kevinski: Es ist nicht schön, aber das muss es ja auch nicht sein.
          Sie gut durchdacht und zweckmäßig aus. Einzig: die Gatlings, die finde ich für so eine kleine und bestimmt recht schwerfällige Einheit zu starr. Oder sind sie senkrecht zur Rotationsachse auch schwenkbar?

          @ Schetti und effermann: Also ich denke mal, die Infanterie wird aus dem Oberen Deck mit durch die Lucke auf dem Unteren Deck ausrücken. Über Treppen oder eine Hebebühne ist das doch für leichte Infanterie kein Problem.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            AutaSpace Part 3: Ich hatte mal wieder Langeweile und habe weiter an meinem Großprojekt gearbeitet. Das Modell ist zu großen Teilen fertig, momentan arbeite ich noch an der Inszenierung. Geplant sind danach die UVs für einge Details.
            Angehängte Dateien
            "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
            Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
            Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

            M.C. Escher

            Kommentar


              kann ich nur wieder sagen.

              Die Textur der Hülle, die Beleuchtung, das Desing...

              Erstklassig. Könnte man noch ein Bild von der Rückansicht haben?
              aus den bisherigen Bildern kann ich nicht erkennen, wie weit die Module nach hinten reichen.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Predy hat mich gerade über Skype angewiesen, dir zu sagen, dass "Kleinen Industries" daran arbeitet,
                momentan allerdings lieber zockt.

                Kleine Insider-Info: Er arbeitet zur Zeit noch am Antrieb, desshalb gibt es vorerst keine Bilder von hinten.
                Leben ist Jazz.
                Jazz ist Leben.
                Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                Kommentar


                  -also muss schon sagen, das schiff sieht wirklich gut aus, aber die rempen lichter sind etwas zu, untransparent für meinen geschmack, sie leuchten nicht, sie überdecken nur. So sehe ich das zumindest.

                  Hier der aktuellste render meines gundams:
                  Lelouch of The Rebelion
                  For the Zero Requiem!


                  InterStella To boldly do

                  Kommentar


                    @ luzif3r: Da gebe ich dir Recht, die sind allerdings auch gerade neu und noch nicht angepasst. Hier sind auch mal ein paar Ausschnitte, wie das Schiff von hinten aussieht. (Ist aber noch nicht fertig. Besonders die Unterseite der Container)
                    Angehängte Dateien
                    "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                    Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                    Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

                    M.C. Escher

                    Kommentar


                      Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                      Kleine Insider-Info: Er arbeitet zur Zeit noch am Antrieb, desshalb gibt es vorerst keine Bilder von hinten.
                      Insiderinfos sind immer die besten.

                      Zitat von Predy Beitrag anzeigen
                      @ luzif3r: Da gebe ich dir Recht, die sind allerdings auch gerade neu und noch nicht angepasst. Hier sind auch mal ein paar Ausschnitte, wie das Schiff von hinten aussieht. (Ist aber noch nicht fertig. Besonders die Unterseite der Container)
                      Gefällt mir gut, auch wenn es noch nicht fertig ist. Hattest du schon mal tech. Spezifikationen gepostet? Die würden mich interessieren.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        2 Hochauflösende bilder.
                        Einmal der Fortschritt und einmal mit sämtlichen ausrüstungsobjekten auf einmal. Was wohl nicht sonderlich schlau wäre^^

                        Lelouch of The Rebelion
                        For the Zero Requiem!


                        InterStella To boldly do

                        Kommentar


                          Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                          2 Hochauflösende bilder.
                          Einmal der Fortschritt und einmal mit sämtlichen ausrüstungsobjekten auf einmal. Was wohl nicht sonderlich schlau wäre^^

                          Wow, hut ab für Sketch Up eine Super Arbeit.

                          So ich habe nach langer Zeit auch mal wieder ein kleines Wallpaper gebastelt.
                          Zuletzt geändert von sven1310; 16.04.2011, 19:04.
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            @ seven: schöne Athmosphäre was mich allerdings ein bisschen stört, ist, dass das Bild irgendwie kein "Motiv" hat. Es wirkt irgendwie so, als sei alles nur Hintergrund. Ich denke, dass das Raumschiff, wenn es Zentral im bild angeördnet währe, einen besserein Eindruck machen würde.
                            Leben ist Jazz.
                            Jazz ist Leben.
                            Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                            Kommentar


                              Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                              @ seven: schöne Athmosphäre was mich allerdings ein bisschen stört, ist, dass das Bild irgendwie kein "Motiv" hat. Es wirkt irgendwie so, als sei alles nur Hintergrund. Ich denke, dass das Raumschiff, wenn es Zentral im bild angeördnet währe, einen besserein Eindruck machen würde.
                              Ich wiederhole es immer wieder gern, ich bin KEINE Dick Brüstige Borg Blondine, Sven reicht also völlig aus.

                              Aber zurück zum Thema, sorry aber ich sehe es etwas anders.
                              Nenn es persönliche Vorliebe aber ich mag es wenn die Wallpaper so aussehen wie Zufällige Moment Aufnahmen.
                              Wenn ich das Modell als solches Präsentieren will dann mache ich es z.B. wie lucif3r und mit seinen (wie ich finde sehr hübschen) Mech und packe es in eine (oder mehrere) Großaufnahme(n) damit man Details sieht.
                              Man hätte das Schiff größer Darstellen können, dass hätte aber wie ich finde das Gesamtbild und die Weite der Landschaft versaut.
                              Na ja wie gesagt mein persönlicher Geschmack.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                sorry, es gibt so viele "seven (of (nine) [bzw. belibige andere nummer])", dass ich nicht richtig gelesen habe.

                                Als "Momentaufnahme" ist dein Walpaper natürlich total klasse!
                                Wobei dass natürlich nicht der Frame im Film (wenn wir uns einen Film vorstellen, der den Anflug des Raumschiffes darstellen würde) währe, bei dem ich einen Screenshot machen würde. Aber das ist - natürlich - auch geschmackssache.
                                Leben ist Jazz.
                                Jazz ist Leben.
                                Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X