Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Viele meiner Kritikpunkte lagen wohl wirklich an der Wirkung des Schiffes im unterbeleuchteten (aber dafür schön realistischen) Render.
    Dein Schiff (und vorallem dein Können als 3D-Künstler) kommen allerdings wirklich in den hellen Renders besser rüber.
    Vieles davon, was mir jetzt auffällt (vor allem kantige Rundungen) liegen einfach daran, das Sketch-Up nicht über ein Smooth-Shadering verfügt. Da kannst du ja nichts für.

    Was du an details noch Anfügen kannst sind Steuerdüsen, insbesondere zum Nicken. (also auf der Oberseite). Ich gehe davon aus, dass die schwarzen auslässe an der Unterseite deine "Senkrechtstart-düsen" sind. Wenn du davon noch ein paar auf der Oberseite und an den Flanken anbringen würdest, könntest du damit sämtliche Manöver durchführen. (wenn du ein paar davon an den Flügelspitzen anbringst, sodass du Nicken, Rollen und Gieren kannst.).
    Was auch gut kommt sind "Nähte" zwischen den "Rumpfplatten" (also einfach nur linien auf dem Rupf).
    Außerdem kannst du die Kennung des Fighters, den namen Und rang des Piloten, dessen Abschüsse und ein Persönliches Nose Art (bei dir am besten auf der oberseite der nase.)

    Ich bin jetz müde. ich schreibe morgen weiter.
    Leben ist Jazz.
    Jazz ist Leben.
    Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

    Kommentar


      Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
      Außerdem kannst du die Kennung des Fighters, den namen Und rang des Piloten, dessen Abschüsse und ein Persönliches Nose Art (bei dir am besten auf der oberseite der nase.)
      Ich bin jetz müde. ich schreibe morgen weiter.
      Dazu muss ich sagen... dass es das schon gibt!
      es ist auf den Bildern nciht zu sehen. nur auf dem ersten Bild sieht man direkt neben dem Cockpit eine schwarze Masse... hätte ich die Kanten ausgelbendet, wären sue zu sehen gewesen! aber egal.
      ich werde man deine Idee noch mit einbauen... bis zum nächsten bild.


      ich geh jetzt aber auch in die Heia! Gute nacht leuts!
      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

      InterStella - Foren-RPG

      Kommentar


        @blind hawk

        hast du dich bei dem Design von Mutter natur inspirieren lassen?
        Die Form ist definitiv von einem lebendem Fossil:



        Das ist ein sog. Pfeilschwanzkrebs, eines der letzten lebenden Fossilien die es auf unserem Planet noch gibt und Millionen von Jahren alt und kaum evolutioniert...zeitloses Design, wie ich finde

        In der Natur lassen sich viele schöne Designs für Sci-Fi finden, man muss nur seinen Geist auf Wanderschaft gehen lassen
        --|___________|--
        This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

        Ad Astra to live long and funky!

        Kommentar


          @Adama
          also was auch noch dran könnte ist vielleicht ein Bereich für Dockingklammern

          Ich weiß jetzt nicht wie der Jäger gedacht ist aber wenn er z. B. irgendwo andocken soll und das nicht auf seinen Standfüßen geht könnte er vielleicht an ner Vorrichtung festmachen die ihn festhält, auftankt und aufmunitioniert
          wo man auch bei nächsten is^^
          un zwar ein Tankstutzen, klar je nachdem mit was er fliegt sollte auch da sich was ändern. Z. B. wenn er flüssigen Treibstoff verbrennt dann vielleicht nen typischen, runden Stutzen und wenn er vielleicht mit Brennstoffzellen arbeitet dann z. B. mehr eckige Platten die die Behälter "andeuten" in denen die Zellen lagern.

          Aber sonst iser echt gut
          Haste ma mein Zerstörer angeschaut??

          @Blind_Hawk
          also Gargylnite könnte ich zustimmen^^ wobei es mich auch ein bisschen an die Boronen aus dem X Universum(speziell aus den beiden 3er Teilen) erinnert bin mal gespannt wie vor allem die Waffen untergebracht sind

          Kommentar


            @Adama: Jetzt wo ichs heller sehe, finde ich das ding hat ähnlichkeit mit nem X-Wing im flight mode, nur mit halt nur 2 flügeln.

            hier einmal ein bild vom instict Gundam:


            Render folgt
            Zuletzt geändert von lucif3r; 20.12.2009, 15:24.
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!


            InterStella To boldly do

            Kommentar


              Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
              @Adama
              also was auch noch dran könnte ist vielleicht ein Bereich für Dockingklammern

              Ich weiß jetzt nicht wie der Jäger gedacht ist aber wenn er z. B. irgendwo andocken soll und das nicht auf seinen Standfüßen geht könnte er vielleicht an ner Vorrichtung festmachen die ihn festhält, auftankt und aufmunitioniert
              wo man auch bei nächsten is^^
              un zwar ein Tankstutzen, klar je nachdem mit was er fliegt sollte auch da sich was ändern. Z. B. wenn er flüssigen Treibstoff verbrennt dann vielleicht nen typischen, runden Stutzen und wenn er vielleicht mit Brennstoffzellen arbeitet dann z. B. mehr eckige Platten die die Behälter "andeuten" in denen die Zellen lagern.

              Aber sonst iser echt gut
              Haste ma mein Zerstörer angeschaut??
              (...)
              Dieses Schifchen ist dazu gedacht, auf einem normalen Hangar zu landen, aber deine Idee mit den halteklammern wären eine gute Idee, wo ich schauen werde, wie ich sie umsetze! den Tankstutzen werde ich noch einbauen, danke für den Hinweis. Ich werde ihn da hinbauen, wo auch heuteige Jets ihren haben (allerdings nciht sooo herausragend)
              Zeitgleich werde ich auch mal gucken, wie's mit Brennstoffzellen aussieht... dan könnt eich auch gleich noch die Brennstoffzelle selbst mitdesignen und den Raum für die Zellen...

              Deinen Zerstörer habe ich mir angesehen. Seitdem du den Turm entfernt hast, wirkt er (grob gesehen) ziemlich rund. das schadet aber nicht, denn es ist ja nicht zwingend erforderlich, dass ein Raumschiff flach oder anderes sien soll. deine Ideen, die du bisher dort eingebaut hast, passen. Ich fand das schiffchen jedoch mit Turm besser. Ob du ihn dazu baust, ist dir überlassen. du kannst ja den Turm extra bauen und dann als Gruppierung mal reinsetzen und schauen we es wirkt!!!

              @Luzi:

              ganz ehrlich? Ein wenig hat es mich auch schon dran erinnert. zumal ich ursprünglich auch mal 4 Flügel machen wollte: Wie ein X-Wing. ich habs aber dann gelassen...
              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

              InterStella - Foren-RPG

              Kommentar




                nochmal ein paar bilder der scene
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!


                InterStella To boldly do

                Kommentar


                  Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                  @blind hawk

                  hast du dich bei dem Design von Mutter natur inspirieren lassen?
                  Die Form ist definitiv von einem lebendem Fossil:

                  Ursprünglich habe ich erst den "Antriebsschwanz" erfunden und ein "normales UFO design (Untertasse)" damit ausgestattet . Dann habe ich - so wie ich auch Musik mache- einfach weiter gemacht. Was ich schön fand weiter ausgeprägt, und was ich nicht schön fand Degenerieren lassen. Die Ähnlichkeit mit diesem Urtier ist mir allerdings schnell aufgefallen, und ich habe überlegt, es in der Namensgebung zu verwenden. (bis jetzt heisst das Projekt "Scarab", weil der Scarabäus der einzige Käfer war, welcher mir auf die schnelle eingefallen ist.)
                  Zitat von Kevinski
                  bin mal gespannt wie vor allem die Waffen untergebracht sind
                  Hatte ich das nicht erwähnt? Die Waffen befinden sich in Waffenschächten am Unterrumpf. In den Vorläufigen Renders sind sie Geöffnet (die Böden sind Ausgefahren). Eine weitere Waffe ist die Partikelstrahlarray, welche sich in einem Halbkreis über die oberseite Zieht (die ist aber noch nicht richtig ausgearbeitet, es handelt sich in den Bilder dabei schlicht um eine Kerbe)
                  Leben ist Jazz.
                  Jazz ist Leben.
                  Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                  Kommentar


                    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen


                    nochmal ein paar bilder der scene
                    Also Gundam is mir zwar eigentlich gänzlich unbekannt aber das sieht echt gut aus, besonders dieser Effekt gefällt mir, dass das ganze so gezeichnet wirkt
                    und die Details sind auch sehr schön

                    @Blind_Hawk: ich meinte das damit wie sich die Waffen z. B. an die Organische Form des Schiffes anpassen, also ob die Form der Waffen auch der des Schiffes enspricht un all so Sachen

                    Kommentar


                      @blind hawk

                      nur so ein Gedankenspiel:

                      Warum hälst du dich an "Scarab"? Spiel doch ein wenig mit dem Wort und den Buchstaben....Zcarab...Bcara´z-Bomber....Scaarb... oder ersetze manche Buchstaben... Würfel ruhig mal ein wenig herum, steht ja nirgendswo geschrieben das du das Schiff einer fremden Rasse genauso wie einen Käfer von der Erde nennen musst, oder?
                      Inspirieren kann man sich allerdings vortrefflich wenn man sich in der Entymologie(Insektenkunde) mal umschaut... oder mal in "Sprachen" sucht...

                      Warum überhaupt ein "Wort"? Warum nicht ein Piktogramm?
                      --|___________|--
                      This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                      Ad Astra to live long and funky!

                      Kommentar


                        Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                        @blind hawk

                        nur so ein Gedankenspiel:

                        Warum hälst du dich an "Scarab"? Spiel doch ein wenig mit dem Wort und den Buchstaben....Zcarab...Bcara´z-Bomber....Scaarb... oder ersetze manche Buchstaben... Würfel ruhig mal ein wenig herum, steht ja nirgendswo geschrieben das du das Schiff einer fremden Rasse genauso wie einen Käfer von der Erde nennen musst, oder?
                        Inspirieren kann man sich allerdings vortrefflich wenn man sich in der Entymologie(Insektenkunde) mal umschaut... oder mal in "Sprachen" sucht...

                        Warum überhaupt ein "Wort"? Warum nicht ein Piktogramm?
                        Danke für diesen (sehr schönen) Vorschlag

                        Ich werde mich allerdings ersteinmal um das Mesh kümmern. (Wie man auf den Bildern sehen kann, habe ich erhebliche Probleme mit den Flächen (die Shader werden Falsch berechnet, was darauf hindeutet, dass Flächen doppelt liegen, oder so.)
                        Leben ist Jazz.
                        Jazz ist Leben.
                        Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                        Kommentar


                          so hab jetzt mal nen render:


                          und einmal den anfang für den neuen Kopf
                          Lelouch of The Rebelion
                          For the Zero Requiem!


                          InterStella To boldly do

                          Kommentar


                            Ich weiß zwar nicht, welchen Narren du an Gundams gefressen hast, aber beim Rendern ist dein Talent, egal welches Thema uneingeschränkt. Ich warte aber immernoch auf ein Imperator-Klasse Schlachtschiff,dass du es renderst, dann kann ma nsagen das du es wirklich drauf hast
                            Chaos Universum
                            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                            Kommentar


                              Einmal der Kopf im Final:


                              @Schetti:
                              Warte ruhig auf dein Imp. Klasse schlachtschiff, das dauert noch^^
                              Lelouch of The Rebelion
                              For the Zero Requiem!


                              InterStella To boldly do

                              Kommentar


                                Nur ma so ne generelle Frage an alle SkechUp User: HAbt ihr eigendlich auch schon mal versucht eire Resultate mit IndigoRender zu rendern?? Indigo (re)presents light | Indigo Renderer mit einem einfachen SkechUp plugin bekommt man die tollsten Ergebnisse!!
                                "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                                Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                                Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

                                M.C. Escher

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X