Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe
Einklappen
X
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenkann es sein das deine erfahrungen mit entsprechenden Programmen wie 3Ds max u.a. etwas beschränkt sind??
Sagt das derselbe:
1.der Zu Faul oder dem es zuviel Arbeit ist Credits zu setzen wenn er Fremde arbeiten verwendet?
2.der Andere Leute Modelle Ausschlachtet und sie ("versehentlich" wie ich vermute ) als eigene Ausgibt!!!
3.der irgendwas gesagt hat von wegen „ich könnte ja die Modelle genauso gut (von der Qualität her) selber bauen nur tue ich es nicht weil es -bequemer- ist sich bei fertigen Modellen zu bedienen ich habe ja das Geld sie mir zu kaufen“
Ja ich weiß die hast du dir mit allen Rechten gekauft, ist klar.
So wie du die die "Frei Runterladbaren" Modelle von SchFi Meshes auch „gekauft“ hast (wo Extra noch drauf stand das man Credits setzen SOLL wenn man sie benutzt!) bevor du sie aus geschlachtet hast!!!
Wie z.B. den Kampfstern von dem du Teile verwendet hast.
Sorry aber aus meiner Sicht hast du dich hier in diesem Beitrag auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, fertige Teile Kitbashen und Fremde Teile als Eigenproduktion ausgeben macht dich noch nicht zum Experten, und du solltest nicht über Leute herziehen die im gegensatz zu dir deutlich bewiesen haben, das sie Ahnung haben!!!
Mr.Ronsfield hat es jedenfalls mit seinen SELBST GEBAUTEN Modellen bewiesen!!!!!!!
Also Back mal lieber kleine Brötchen bevor du frech wirst!!!
Zitat von lucif3r Beitrag anzeigenKann die "Pro-Programm-Nutzer" Community uns SKP nutzer nicht einfach in frieden Lassen und das Programm Benutzen das wir benutzen Wollen? Könnt ihr nicht mal aufhören uns euren Willen Aufzuzwängen?
Weil ich werde jetzt Garantiert nicht Aufhören mit Skp zu arbeiten und mit nem anderen Prog anzufangen. In Skp kenne ich beinahe jede Funktion und weis sie anzuwenden, wenn ich jetzt Wechsele geh ich von 100 auf 0 zurück.
SKP in Kombination mit Kerky ist eine Wunderbar einfache und Kostenfreie Sache um anständige Werke zu zaubern.
Wenn du damit Glücklich bist.....
Ich kann nur sagen ich währe es nicht, mit währe Sketch Up und vor allem dessen Ergebnisse einfach zu schlecht, ist nicht böse gemeint.
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenDass
streitet ja niemad ab. Ich wehre mich nur gegen aussagen wie die,das man mit "profi" Proggis in der gleichen Zeit bessere ergebnisse erziehlen kann..jeder 3d "Artist" arbeitet mit dem,womit er am besten zurecht kommt..wer seine Modells in SKP am besten erstellt,in C4D Texturen draufhaut und das ganze in Mojo rendert,ist bestimmt nicht "schlechter" als einer,der alles in einem Schritt in 3ds.max durchzieht...das ERgebniss zählt...
Wenn das einer machen will wie du beschrieben hast dann Bitte, aber viele klatschen einfach nur völlig Lieblos einen Screenshot ihres Modells raus, das ist es ja was ich so ärgerlich finde.
Null Stolz, keine Ambitionen sich zu verbessern oder ähnliches.
Schlimmer noch!
Da ist es dann auf einmal zu viel Arbeit Credits zu setzen wenn man fremde Modelle verwendet, Lachhaft kann ich nur sagen, oder sich in eine Externe Freeware Rendersoftware einzuarbeiten damit die Modelle ins Rechte Licht gerückt werden.
Da kommt eine Billige Ausrede nach der anderen aber nichts Konstruktives.
Ich habe mit einem Freeware LEGO CAD Programm angefangen und mich auch in eine Freeware Rendersoftware eingearbeitet damit es nach was aussieht wenn ich fertig bin.
Herr Gott, manche tun so als ob man dafür Studieren müßte, natürlich muss man sich damit beschäftigen, mal was nachlesen, tutorials oder ähnliches und auch herumexperimentieren gehört dazu, aber dafür lohnt es sich zumindest auch am Ende!
Zitat von lucif3r Beitrag anzeigenEndlich jemand der Versteht was ich meine. Lasst die SKP Community endlich weiter mit SKP herumfuchteln!
Es gibt auch leute die Viel geld für Profi Progs ausgeben und deren Ergebnisse dann, Naja sind.
Wurden oder wurden nicht mehrere Freeware (oder Kostengünstige) Alternativen genannt mit denen man mehr erreichen kann?
Davon mal abgesehen vermisse ich von vielen auch Eigeninitiative.
Als ob es so Schwer währe mal etwas zu googlen und sich zu Informieren........
Wenn euch das SKP Spaß macht, Super!
Aber als jemand der selbst gerne 3D Modelle erstellt etc. kann ich es halt nur schwer nachvollziehen warum man, obwohl man sich für das Thema so sehr Interessiert, sich nicht weiter damit beschäftigt und stattdessen Modelle als Screenshot raus haut die Aussehen als währen sie aus einem Amiga 500 Spiel?!
Sorry, es gibt ein paar die schaffen es mit SKP schöne Modelle zu bauen, aber das ist ehr die Ausnahme.
Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
Zwar weder fertig, noch gerendert aber trotzdem bis jetzt eine wirklich schöne arbeit.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Leute! Ihr schweift hier vom thema ab hier soll es um die Ergebnisse gehen und nicht in erster linie um die programme meiner meinung nach soll jeder das verwenden was er am besten beherrscht und das tun einige wie man sieht.
MFG
AdmiralDinozzoIch bin ein großer Sci-Fi Fan
Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars
Kommentar
-
Zitat von AdmiralDinozzo Beitrag anzeigenLeute! Ihr schweift hier vom thema ab hier soll es um die Ergebnisse gehen und nicht in erster linie um die programme meiner meinung nach soll jeder das verwenden was er am besten beherrscht und das tun einige wie man sieht.
MFG
AdmiralDinozzo
Ich finde es gehört zum Thema dieses Beitrages, zwar nur randläufig aber immerhin.....
Und es geht wie du sagst nicht (nur) um die Programme sondern vielmehr um die Einstellung derer die sie bedienen.
Aber das habe ich ja schon weiter oben Aufgeführt.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Genau du sagst es, das Ergebnis zählt (trotzdem gibt es Gewisse Regeln an die man sich halten sollte ).
Wenn das einer machen will wie du beschrieben hast dann Bitte, aber viele klatschen einfach nur völlig Lieblos einen Screenshot ihres Modells raus, das ist es ja was ich so ärgerlich finde.
Null Stolz, keine Ambitionen sich zu verbessern oder ähnliches.
Es geht doch nicht um Profi Programme!
Wurden oder wurden nicht mehrere Freeware (oder Kostengünstige) Alternativen genannt mit denen man mehr erreichen kann?
Davon mal abgesehen vermisse ich von vielen auch Eigeninitiative.
Als ob es so Schwer währe mal etwas zu googlen und sich zu Informieren........
Wenn euch das SKP Spaß macht, Super!
Aber als jemand der selbst gerne 3D Modelle erstellt etc. kann ich es halt nur schwer nachvollziehen warum man, obwohl man sich für das Thema so sehr Interessiert, sich nicht weiter damit beschäftigt und stattdessen Modelle als Screenshot raus haut die Aussehen als währen sie aus einem Amiga 500 Spiel?!
Kommentar
-
Zitat von Kevinski Beitrag anzeigenan sich muss ich dir und diesem Post oben zustimmen und auch Farbe bekennen. Ich hab weiter vorne auch einfach ein schiff rausgehauen was ich in ca. zwei tagen zusammen hatte und es sah sehr sehr grässlich aus(wenn ich es so im nachhinein betrachte). Naja ich sehs mal so es hat mir was gezeigt und da ich noch total grüner Anfänger bin werd ich auch erstmal ne weile arbeiten und lernen bis ich wieder was poste.
Es geht halt nur um diesen Prozess, jeder fängt mal an und das die ersten Werke nicht aussehen wie aus dem letzten Star Wars Film ist ja wohl klar.
Aber man arbeitet sich halt langsam nach oben und versucht das Beste daraus zu machen was nur geht bzw. was man selbst hinbekommt mit seinen momentanen Wissenstand.
Ich weiß nicht wie das bei euch war aber als ich damals zum ersten mal "Der letzte Starfighter" gesehen habe und später dann Babylon 5 war für mich klar sowas will ich auch mal machen können.
Auch wenn es nur Privat ist und nicht Beruflich.
Und wie gesagt ich habe auch klein mit Lego Cad und Povray angefangen aber ich habe wenigstens Ambitionen gehabt mich zu verbessern und an meine (3D) Vorbilder näher ran zukommen.
Ich kann mir nicht mal Vorstellen mit SketchUp Screenshots von LowPoly Modellen zufrieden zu sein, sorry.
Ich will das meine Fantasien, 2D/3D Creationen, Wallpaper oder was auch immer, im bestmöglichen Licht erscheinen und so Professionell aussehen wie -mir- nur möglich.
Anfangs ist es ja noch o.k. sowas wie SketchUp (und diese Screenshots) zu benutzen, also wenn man zum ersten mal in die Materie reinschnuppert meine ich.
Aber irgendwann muss man doch mal sagen ich will mehr machen können........
Nur mal ein Vorher/nachher vergleich mit MLCAD plus Povray
Google-Ergebnis für http://www.hassings.dk/l3/l3p/testcar.jpg
das eine ist das was einige hier machen, und das andere ist das was daraus werden könnte.......
Vergleicht doch mal die Ungerenderten mit den Gerenderten Modellen und dann sagt mir nochmal, das ihr lieber die Ungerenderten der Öffentlichkeit als eure Werke Präsentiert.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Das eigentlich schlechte An SketchUp ist meiner meinung nach nicht die Qualität, sondern folgender Grund: Jedes andere 3D-programm hat einen Render-Programm mit drin... SketchUp nicht und aufgrund dessen zeigen viele nur In-Programm Szenen.
C4D (und wahrscheinlöich auch andere) sehen beim Bearbeiten wohl so ähnlich aus, wie SketchUp (außer die Linien). Da muss man lediglich mal die Linien ausblenden und schon sieht SKp den anderen etwas ähnlicher...ungerendert.
Desweiteren sollte man den eigentlichen Sinn von SketchUp und den Namen selbst berücksichtigen! SketchUp dient zur visualisierung der ersten Schritten, der ersten ideen und ist wortwörtlich nur eine "Skizze". Man kann nicht erwarten, dass in eine Notizblock von Frank Walter Steinmeier ein Gemälde á la Picasso drin ist!
Kommentar
-
@sven1310
was willst du?
was du hier herumblabberst ist für mich nur blablabla..., jeder muss selbst entscheiden was er macht, ob man rendert oder nicht, jedoch willst du hier jeden irgendwelche programme aufschwatzen......
ich persönlich brauch nicht unbedingt einen hintergrund für meine schiffe. es geht mir um das schiff, um das modell
und zu skp: wie du hier selber siehst kannste damit sehr viel machen.
Kommentar
-
Ich finde es schade,wenn in einem Forum wie diesem,in einem Thread in dem es darum geht Entwürfe als WIP zu posten,um Verbesserungsvorschläge und Anregungen zu bekommen,jemandem dann um die Ohren gehauen wird,das er das ganze nicht ernst genug nehme. Das ist ziemlich unverschämt.
Mir ist jede Vorstellung recht,ob derjenige ein Profi Programm für hunderte oder gar tausende Euronen benutzt,ein free ware Proggi wie Sketchup oder ne verdammte Bleistifft Skizze abfotografiert und hochlädt.
Die Idee und der Geist dahinter zählen,von mir aus kann auch einer ein Lego Modell fotografieren!
Aber jemanden,dessen Ideen und arbeiten abzuqualifizieren,nur weil er seine "Präsentation" nicht so erstellt,wie der selbsternannte Herr Profi das gerne hätte,oder gar noch so unverschämt ist die vom besagten Herrn empfohlenen Programme NICHT zu benutzen und lieber seine eigene Ideen hat,ist verdammt hochmütig.
Damit und mit deinen wieder mal geäusserten,zum Großteil verfälschten und damit unwahren Behauptungen ,die mich persönlich betreffen,bist du Sven1310 nur der erste Bewohner meiner Ignore Liste geworden,denn diesen Unfug muss ich mir weiss Gott nicht mehr antun..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von ilu Beitrag anzeigen@sven1310]
was willst du?
was du hier herumblabberst ist für mich nur blablabla...,
Ähnliches ging mir auch durch den Kopf als ich dein Posting gelesen habe, aber ich war wenigstens so nett und habe es nicht gleich rausgerülpst.
jeder muss selbst entscheiden was er macht, ob man rendert oder nicht,
Aber ich will euch was "aufschwatzen"?
Ne is klar!
Das ist ja so als wenn jeder DVD hat und ihr einem von einem BetaMax Recorder vorschwärmt und jeden Blöd anquascht der nicht nachvollziehen kann warum ihr eure Augen mit sowas verderbt.
jedoch willst du hier jeden irgendwelche programme aufschwatzen......
Es gibt vielleicht noch ein paar Leute die Interesse daran haben mehr aus ihren Modellen und sich selbst zu machen.
ich persönlich brauch nicht unbedingt einen hintergrund für meine schiffe. es geht mir um das schiff, um das modell
Wie ich sagte, mir würde es nicht reichen und so wie es aussieht bin ich nicht der Einzigste dem es so geht.
und zu skp: wie du hier selber siehst kannste damit sehr viel machen.
Was meinst du wohl warum es diese Diskusion gibt?
Eben weil man mit anderer Software oder Unterstützenden Programmen wie Renderengines sehr ssssssseeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr viel mehr machen kann.
Die meisten sehen wie gesagt aus wie aus einem alten Amiga 500.
Das liegt nun mal, zum größten Teil, schlicht an dem beschränktem Programm.
Wie hier vorher schon mal angedeutet wurde, nur die wenigsten können wirklich was daraus zaubern.
Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigenDas eigentlich schlechte An SketchUp ist meiner meinung nach nicht die Qualität, sondern folgender Grund: Jedes andere 3D-programm hat einen Render-Programm mit drin... SketchUp nicht und aufgrund dessen zeigen viele nur In-Programm Szenen.
C4D (und wahrscheinlöich auch andere) sehen beim Bearbeiten wohl so ähnlich aus, wie SketchUp (außer die Linien). Da muss man lediglich mal die Linien ausblenden und schon sieht SKp den anderen etwas ähnlicher...ungerendert.
Ich wüßte garnicht wo ich anfangen sollte mit dem Aufzählen......?
Und davon abgesehen das man diese Ansichten im Editor Fenster Einstellen kann in verschiedenen Qualitätstufen, so sind diese auch -nur- für das Editor Fenster zum bearbeiten des Modells gedacht und nicht als Vorlage zum Veröffentlichen.
Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigenDesweiteren sollte man den eigentlichen Sinn von SketchUp und den Namen selbst berücksichtigen! SketchUp dient zur visualisierung der ersten Schritten, der ersten ideen und ist wortwörtlich nur eine "Skizze". Man kann nicht erwarten, dass in eine Notizblock von Frank Walter Steinmeier ein Gemälde á la Picasso drin ist!
Die Skizze dient nur als Design Grundlage und dann geht es ab mit der Richtigen Arbeit.
Ich mache auch Skizzen, aber ich setze sie wenigstens auch um.
Wie gesagt wenn ihr damit zufrieden seit und nicht weiter gehen wollt ist das euer Bier, aber schade ist es schon um das verschwendete Potential......
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenIch finde es schade,wenn in einem Forum wie diesem,in einem Thread in dem es darum geht Entwürfe als WIP zu posten,um Verbesserungsvorschläge und Anregungen zu bekommen,jemandem dann um die Ohren gehauen wird,das er das ganze nicht ernst genug nehme. Das ist ziemlich unverschämt.
Als ob es hier nur um WIP Entwürfe geht......der Beitrag hat sich weiter Entwickelt mit der Zeit.
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenMir ist jede Vorstellung recht,ob derjenige ein Profi Programm für hunderte oder gar tausende Euronen benutzt,ein free ware Proggi wie Sketchup oder ne verdammte Bleistifft Skizze abfotografiert und hochlädt.
Die Idee und der Geist dahinter zählen,von mir aus kann auch einer ein Lego Modell fotografieren!
Aber jemanden,dessen Ideen und arbeiten abzuqualifizieren,nur weil er seine "Präsentation" nicht so erstellt,wie der selbsternannte Herr Profi das gerne hätte,oder gar noch so unverschämt ist die vom besagten Herrn empfohlenen Programme zu benutzen und lieber seine eigene Ideen hat,ist verdammt hochmütig.
Stichwort SciFi Meshes, Battlestar und Basestar!
Und Nichts für Ungut aber ich habe nur Empfehlungen gegeben, man kann ja auch mal Eigeninitiative zeigen und sich selbst via google schlau machen.
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenDamit und mit deinen wieder mal geäusserten,zum Großteil verfälschten und damit unwahren Behauptungen ,die mich persönlich betreffen,bist du Sven1310 nur der erste Bewohner meiner Ignore Liste geworden,denn diesen Unfug muss ich mir weiss Gott nicht mehr antun.
Das sagt doch einiges.
Unwahr? Verfälscht?
Guter Witz!
Du kannst die Sachen in DIESEM Beitrag hier nachlesen!!!
Von wegen ich sage nicht die Wahrheit!!!
Und auf „deiner“ Ignore Liste zu stehen ist mir eine Ehre, das kannst du mir glauben!www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenIch kann mir nicht mal Vorstellen mit SketchUp Screenshots von LowPoly Modellen zufrieden zu sein, sorry.
Aktuelles Projekt: 58k Polys (Vermutlich mehr da bei SKP keine 3ecke nötig sind)
Mein Battlestar: Knapp 4millionen Polys
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenkann es sein das deine erfahrungen mit entsprechenden Programmen wie 3Ds max u.a. etwas beschränkt sind??
Ja genau, ich arbeite ja auch erst seit zwei Jahren mit C4D
@[OTG]Marauder
Natürlich kann jeder hier hochladen was er will, egal ob mit Bleistift Lego oder sonstwas gemacht! Aber wenn ich sehe das einige seit monaten immer wieder SketchUp Polygonhaufen posten auf denen man kaum was erkennt dann frag ich mich, was soll das? Wollen die nicht bessere Sachen zeigen, reicht ihnen das?
Mann kann ja auch in Sketchup bessere Modelle machen, wie lucif3r beweist!
@ilu
Ja man kann bessere damit machen, leider gelingt das vielen hier nicht!
Zum abschluß will ich hier auch mal ein paar wips zeigen! Das ganze ist ein taktischer Bomber.
Er ist etwas unförmig aber ich dachte ich mach mal was anderes
Kommentar
-
Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigenJa genau, ich arbeite ja auch erst seit zwei Jahren mit C4D
Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen@[OTG]Marauder
Natürlich kann jeder hier hochladen was er will, egal ob mit Bleistift Lego oder sonstwas gemacht! Aber wenn ich sehe das einige seit monaten immer wieder SketchUp Polygonhaufen posten auf denen man kaum was erkennt dann frag ich mich, was soll das? Wollen die nicht bessere Sachen zeigen, reicht ihnen das?
Mann kann ja auch in Sketchup bessere Modelle machen, wie lucif3r beweist!
@ilu
Ja man kann bessere damit machen, leider gelingt das vielen hier nicht!
Zum abschluß will ich hier auch mal ein paar wips zeigen! Das ganze ist ein taktischer Bomber.
Er ist etwas unförmig aber ich dachte ich mach mal was anderes
die Kommentare hier sind doch meistens recht praktisch und beinhalten das,was der Modeller auch wissen will,wie: "Mach hier was länger...,da was kürzer"...und nicht für ihn unverständliches 3d Fachgebrabbel.
Damit bekommt man die "Neulinge" aber auch in die Richtung,das sie irgendwann selber mit ihren Ergebnissen nicht mehr zufrieden sind und sich von selber nach alternativen Proggis umsehen....so muss man das machen und nicht umgekehrt..
erinnert mich an die Schule,wo sich der Lehrer immer um die 2.0 Schüler kümmert,damit sie sich auf 1.0 verbesseren,anstatt seinen Job zu machen und denen die noch gar nichts können,wenigstens die Grundlagen beizubringen...>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von lucif3r Beitrag anzeigenKurzer sinn Kurzer Post:
Aktuelles Projekt: 58k Polys (Vermutlich mehr da bei SKP keine 3ecke nötig sind)
Mein Battlestar: Knapp 4millionen Polys
Einen Satz von mir zu nehmen und ihn zu zerpflücken
macht die Screenshots von SKP nicht besser.
P.S.
ich kann mich wage dran erinnern das du ein paar deiner Sachen auch gerendert hast, warum wohl??????www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
P.S.
ich kann mich wage dran erinnern das du ein paar deiner Sachen auch gerendert hast, warum wohl??????
@sven1310
[OTG]Marauder hat es gut erklärt, jeder soll das machen was er machen will. nebenbei gesagt klingen deine angeblichen tips nicht nach tips
Kommentar
Kommentar