Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin wieder alte wunden aufzureißen, warum nutzt ihr Sketchup? Warum kein freeware 3d Grafikprogramm wie Blender oder wings 3D? Ich weiß, Skup ist leicht zu erlernen und ganz toll leicht zu bedienen
    da weißt du mehr als ich. Ich hab Sketchup mal ausprobiert, ohne Erfolg. Keine Ahnung, wie jemand das einfach finden kann. Selbiges gilt für Blender und Wings 3D. Mein persönlicher Favorit ist Moray, das klappte fast (aber auch nur fast) auf Anhieb.

    Kommentar


      Moray kenn ich jetzt nicht! Ich hab jetzt auch nur von anderen gehört das Blender leicht ist, selber hab ich es noch nicht versucht! Will ich aber auch nicht!
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

      Kommentar


        Um mal die gegenfrage zu stellen:
        Was ist an SketchUp so schrecklich? Nur weil es keine perfekte Render-Optionen bietet? Nur weil man dort leichter an gute Ergebnsse kommt, als würde man Blender oder so benutzen?
        Ich behaupte ja auch nicht, das Wings 3D kac*e ist!

        Und was ist so schlim daran, sich die Modellle in SketchUp zu erstellen und sie dann in einem anderen Programm zu optimieren? Warum cniht die Vorteile beider Programme nutzen?

        Ich merke sogar, das einige SketchUp-Modelle detailreicher sind, als manch anderes, weil bei SKP das meiste durch Form gemacht wird, währenddessen die "anderen" das meiste durch Textur raushauen!!!

        Sicher, wenn man das gut beherscht kann man auch sowas erstellen! Aber Cinema 4D oder andere vergleichbare Programme haben da noch so viel mehr zu bieten!
        Man kann seine Modelle in Szene setzten, ordentlich beleuchten, direkt im programm rendern....
        sicher, schließlich nutzen viele auch Extrarogramme... Lucif3r benutzt Kerkythea, ich benutze C4D! Wir setzen sie halt dort in Szene



        Ich frage mich wirklich ständig, WO da das PROBLEM ist?

        mit freundlichen Grüßen

        philliph Adama
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

        InterStella - Foren-RPG

        Kommentar


          Weil Sketchup Modelle im allgemeinen nicht so toll aus sehen! Deine sind eine Ausnahme, aber auch nur weil du die in C4D renderst!

          Die meisten hier gezeigten schiffe kann man ganz leicht in anderen 3D Programmen herstellen, eine einfache Textur drauf und hübsch in Szene gesetzt und schon hat man ein Tolles Bild!

          Bei SketchUp kommen meistens nur ein paar farbige Lienien raus!!!
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

          Kommentar


            Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
            Weil Sketchup Modelle im allgemeinen nicht so toll aus sehen! Deine sind eine Ausnahme, aber auch nur weil du die in C4D renderst!

            Die meisten hier gezeigten schiffe kann man ganz leicht in anderen 3D Programmen herstellen, eine einfache Textur drauf und hübsch in Szene gesetzt und schon hat man ein Tolles Bild!

            Bei SketchUp kommen meistens nur ein paar farbige Lienien raus!!!
            Also "leicht" kann man in anderen Programmen schonmal kaum was von dem hier gezeigten herstellen,da die meisten "proffesionielleren" Programme auch um einiges komplizierter zu bedienen sind. Warum also nicht mit 2 Programmen arbeiten,wenns damit "leichter" von der Hand geht??
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Wenn ich mir die ganz einfachen schiffsmodelle hier ansehe, da brauch man keine halbe stunde in Professionelleren Programmen für. Und man bekommt noch bessere ergebnisse.
              Dafür brauch man auch kein Studium, wenn man sich mal ein paar Stunden zeit nimmt um das Program zu verstehen und vieleicht ein paar Tutorials macht, dann kann man es schon grundlegend bedienen. Und der Rest geht Learning by dooing!
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


                Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                Wenn ich mir die ganz einfachen schiffsmodelle hier ansehe, da brauch man keine halbe stunde in Professionelleren Programmen für. Und man bekommt noch bessere ergebnisse.
                Dafür brauch man auch kein Studium, wenn man sich mal ein paar Stunden zeit nimmt um das Program zu verstehen und vieleicht ein paar Tutorials macht, dann kann man es schon grundlegend bedienen. Und der Rest geht Learning by dooing!
                kann es sein das deine erfahrungen mit entsprechenden Programmen wie 3Ds max u.a. etwas beschränkt sind??
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Ronsfield, wie wäre es, wenn ich dir einen Sketchup-Mech gebe, du den nachmodellierst und wir dann sehen, was dabei rauskommt?

                  Kommentar


                    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                    Ronsfield, wie wäre es, wenn ich dir einen Sketchup-Mech gebe, du den nachmodellierst und wir dann sehen, was dabei rauskommt?
                    Ich bin mal so frei und antworte für ihn.
                    Es liegt am Zeitlimit. Ein Gutes Modell braucht zeit. Mein Mech ist seit mehreren Wochen Im Bau. Und noch lange nicht komplett.
                    Wenn du ihm jetzt ein Modell gibts an dem der Artist Monate lang gearbeitet hat und er in 2 Wochen Fertig sein soll ist das ein ding der Unmöglichkeit.

                    Jedoch muss ich zum Thema "Anti-SKP-Kampagne" sagen das es mich aufregt wenn irgendwer ankommt und rumschnauzt wie Blöd SKP doch ist und wie schlecht etc.
                    Wenn Dann Leute Wie Philliph Adama oder andere SKP nutzer kommen die Anständige Sachen zaubern ist es einfach ne Ausnahme.

                    Kann die "Pro-Programm-Nutzer" Community uns SKP nutzer nicht einfach in frieden Lassen und das Programm Benutzen das wir benutzen Wollen? Könnt ihr nicht mal aufhören uns euren Willen Aufzuzwängen?

                    Weil ich werde jetzt Garantiert nicht Aufhören mit Skp zu arbeiten und mit nem anderen Prog anzufangen. In Skp kenne ich beinahe jede Funktion und weis sie anzuwenden, wenn ich jetzt Wechsele geh ich von 100 auf 0 zurück.
                    SKP in Kombination mit Kerky ist eine Wunderbar einfache und Kostenfreie Sache um anständige Werke zu zaubern.
                    Lelouch of The Rebelion
                    For the Zero Requiem!


                    InterStella To boldly do

                    Kommentar


                      Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                      Ich bin mal so frei und antworte für ihn.
                      Es liegt am Zeitlimit. Ein Gutes Modell braucht zeit. Mein Mech ist seit mehreren Wochen Im Bau. Und noch lange nicht komplett.
                      Wenn du ihm jetzt ein Modell gibts an dem der Artist Monate lang gearbeitet hat und er in 2 Wochen Fertig sein soll ist das ein ding der Unmöglichkeit.

                      Jedoch muss ich zum Thema "Anti-SKP-Kampagne" sagen das es mich aufregt wenn irgendwer ankommt und rumschnauzt wie Blöd SKP doch ist und wie schlecht etc.
                      Wenn Dann Leute Wie Philliph Adama oder andere SKP nutzer kommen die Anständige Sachen zaubern ist es einfach ne Ausnahme.

                      Kann die "Pro-Programm-Nutzer" Community uns SKP nutzer nicht einfach in frieden Lassen und das Programm Benutzen das wir benutzen Wollen? Könnt ihr nicht mal aufhören uns euren Willen Aufzuzwängen?

                      Weil ich werde jetzt Garantiert nicht Aufhören mit Skp zu arbeiten und mit nem anderen Prog anzufangen. In Skp kenne ich beinahe jede Funktion und weis sie anzuwenden, wenn ich jetzt Wechsele geh ich von 100 auf 0 zurück.
                      SKP in Kombination mit Kerky ist eine Wunderbar einfache und Kostenfreie Sache um anständige Werke zu zaubern.
                      Dass
                      streitet ja niemad ab. Ich wehre mich nur gegen aussagen wie die,das man mit "profi" Proggis in der gleichen Zeit bessere ergebnisse erziehlen kann..jeder 3d "Artist" arbeitet mit dem,womit er am besten zurecht kommt..wer seine Modells in SKP am besten erstellt,in C4D Texturen draufhaut und das ganze in Mojo rendert,ist bestimmt nicht "schlechter" als einer,der alles in einem Schritt in 3ds.max durchzieht...das ERgebniss zählt...
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Dass
                        streitet ja niemad ab. Ich wehre mich nur gegen aussagen wie die,das man mit "profi" Proggis in der gleichen Zeit bessere ergebnisse erziehlen kann..jeder 3d "Artist" arbeitet mit dem,womit er am besten zurecht kommt..wer seine Modells in SKP am besten erstellt,in C4D Texturen draufhaut und das ganze in Mojo rendert,ist bestimmt nicht "schlechter" als einer,der alles in einem Schritt in 3ds.max durchzieht...das ERgebniss zählt...
                        Endlich jemand der Versteht was ich meine. Lasst die SKP Community endlich weiter mit SKP herumfuchteln!
                        Es gibt auch leute die Viel geld für Profi Progs ausgeben und deren Ergebnisse dann, Naja sind.
                        Lelouch of The Rebelion
                        For the Zero Requiem!


                        InterStella To boldly do

                        Kommentar


                          ich denke, wir sollten uns von diesem kleinlichen Gehabe trennen und nur auf das Ergebnis schauen. Wie wir es erreichen, ist doch letzenendes Egal, wie [OTG]Marauder es schon bemerkt hatte.

                          kehren wir also wieder zum thema zurück! Hat denn jemand schon mal wieder was neues gemacht?
                          ich werde mich die Woche jetzt wieder mal ransetzen und was neues ausprobieren...
                          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                          InterStella - Foren-RPG

                          Kommentar


                            Wenn ich mir die ganz einfachen schiffsmodelle hier ansehe, da brauch man keine halbe stunde in Professionelleren Programmen für. Und man bekommt noch bessere ergebnisse.
                            Mr. Ronsfield das würde ich gerne mal sehen , jedoch müsste es eins der besseren werke sein^^

                            kehren wir also wieder zum thema zurück! Hat denn jemand schon mal wieder was neues gemacht?
                            ich werde mich die Woche jetzt wieder mal ransetzen und was neues ausprobieren...
                            ich sitze immoment an einen neuen kreuzer, jedoch ist dieser noch lange nicht fertig. bestimmte details fehlen eben. ich kann aber schon was sagen, es hat kaum ähnlichkeit zu meinen vorherigen versuchen.
                            Zuletzt geändert von ilu; 16.07.2009, 00:23.

                            Kommentar


                              Zitat von ilu Beitrag anzeigen

                              ich sitze immoment an einen neuen kreuzer, jedoch ist dieser noch lange nicht fertig. bestimmte details fehlen eben. ich kann aber schon was sagen, es hat kaum ähnlichkeit zu meinen vorherigen versuchen.

                              Ich hab kaum noch Zeit für Raumschiffe,da ich z.Z fast nur Flugzeuge für ein Comic baue,das in einer alternativen Zeitlinie angesiedelt ist..P-40 mit Strahltriebwerken und sowas..
                              intressant aber nicht wirklich "Sci-Fi"
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                Ich hab kaum noch Zeit für Raumschiffe,da ich z.Z fast nur Flugzeuge für ein Comic baue,das in einer alternativen Zeitlinie angesiedelt ist..P-40 mit Strahltriebwerken und sowas..
                                intressant aber nicht wirklich "Sci-Fi"
                                schade, aber wir freuen uns, wenn du wieder neuen Stoff lieferst!
                                Bei mir ist das Problem, das ich keine interesanten Schiffsformen finde. Die meisten sehen aus, wie langezogene Lautsprecherboxen oder ne fehlkonstirierte Rakete. Außerdem möchte ich cniht zu erdähnlich sein, bei der Konstruktion. Damit meine ich, dass es viel Ecken, fast Würfel oder nur rundes ist. versteht ihr was ich meine?

                                Allerdings hbe ich zur Zeit den Tick, mir Bunkeranlagen auszudenken, die an der Oberfläche wie ein Industriegelände aussehen!
                                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                                InterStella - Foren-RPG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X