Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also erstmal respekt für die verdammt großen Dateien und die sehr präzise Detailarbeit.

    Joa also was ich so gesehen habe würde es mit Merlin´s Umhang recht einfach gehen(ist ja Stargate Technologie, vll. nicht direkt vom SGC aber von SG)

    Da es bisher keine Schilde gibt die eine direkte, komplette Phasenverschiebung aufhalten, also den wechsel in eine komplett anderen Phase. Und es sehr viele Phasen gibt.
    Noja damit wäre es einfach eine Bombe aus der Phase zu nehmen und "in" dein Schiff reinzuwerfen. Diese Bombe besitzt Sensoren die bemerken wenn die Bombe am Ziel ist und aktiven den Umhang der die Bombe wieder in die Ursprungsphase setzt. Und da sie mitten im Schiff auftauchen wird, und selbst wenn es ein Photonentorpedo ist die Sprengkraft sehr groß, DÜRFTE (ich betone extra DÜRFTE) es die Strukturelle Integrität deines Schiffes danach nicht mehr geben.

    Natürlich müssten dafür ziemlich viele Sachen noch erfunden werden z. B. ein Sensor der durch eine Phasenverschiebung hindurch noch Positionsmessungen im Realraum machen kann und sonstiges aber es wäre theoretisch möglich

    Sollte ich mich jedoch verlesen haben dann ist es auch egal
    (aber dann les ich nochmal genau und lass mir was einfallen)

    Kommentar


      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      Die Stargatetechnologie möchte ich sehen, welche dieses Schiff "ziemlich einfach" besiegen kann.
      Wenn Du die Daten auch angesehen hast, welche ich mal bei einem 2D-Cutaway mit angegeben hatte, dann sollte klar sein, dass die Schilde regenerativ sind, mit bis zu 3 Schildebenen arbeiten können (oder zwei Ebenen mit einem zusätzlichen Tarnfeld), Torpedos von jeder der insgesamt 16 Transporteremitterphalanxen repliziert werden können und das Schiff zwei separate Warptriebwerke (eins je Sektion) mit in Friedenszeiten 3 Waprkernen verwendet, welche durch Replikation bei Instabilität ersetzt werden können und im Rotationsprizip arbeiten.
      Ich bin gern für Vorschläge offen, aber ich denke, dass Du etwas übersehen hast.
      Hmmm, ich klink mich mal kurz ein ^.^ Also eine Stargate-Technologie fällt mir grade nicht ein, aber im Star Trek gibts mehrere Technologien, mit deren Hilfe du dieses Schiff ziemlich leicht zerbröseln könntest, wenn ich die Funktionsweise noch richtig in Erinnerung habe.

      Die mir persönlich bekannteste ist der Inverter (http://memory-alpha.org/de/wiki/Inverter) den man nur mit einem Torpedomagazin oder einer Torpedorampe kombinieren müsste und somit so ziemlich alle Schilde in ST umgehen kann.
      Pack den Inverter in ein Schiff mit Tarnvorrichtung und du hättest das ultimative Angriffsschiff
      Irgendwo gurkt sicher ein alter Bird of Prey rum, den man kaufen (Grüße an die Ferengi) oder übernehmen kann.

      Die Portale der Iconia arbeiten ja ähnlich, nur besser, da sie keine DNA-Schäden wie der Inverter verursachen und sogar ein richtig sichtbares Portal mit dahinter einsehbarem Zielgebiet ermöglichen (ist beim Inverter warscheinlich nicht so, da ich den wie nen Transporter in Erinnerung habe) und eine extreme Reichweite bis in andere Sonnensysteme hinein haben.
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
        Vielmehr glaube ich aber, dass die Basis des CGIs aus so einigen zugeschnittenen 3D-Ovalen besteht.
        Die Dateien der Sektionen sind bisher 10,7MB (Untertassensektion) und 3,08MB (Sekundärsektion) bzw. die Gesamtdatei 15.6MB (ganzes Schiff auf aktuellem Stand) groß, aber wie erwähnt habe ich die Warpgondeln, Impulskrümmer, Phaser und so weiter aus dem 3D-Oval herausgenommen, an die Form angepasst und eingefügt...
        Hast du die Volumenkörper bereinigt? Ab 2007 schleifen die soweit ich weis ihre komplette Entstehungsgeschichte mit. Das bremst ziemlich.

        Speicher mal unter anderem Namen ab und rück den einzelnen Teilen spaßeshalber zu Leibe mit:

        vollkörperbearb
        volumenkörper
        bereinigen
        Korvettenprojekt 3435 A.D.
        Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

        Kommentar


          Moinsen, das ist mein Model für Stadtplaner. Es ist die Vorab-Vorab Version. Es muss aber noch von ihn abgesegnet werden, bis dahin mache ich nicht an den Schiffchen weiter... Wenn ich jetzt Rendnern und Texturieren würde, wäre alles umsonst wenn er den Grundaufbau nicht mag.
          Angehängte Dateien
          http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

          Kommentar


            Schade es hatt ihm nicht gefallen, mach ich alt ein neues für ihn.
            http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

            Kommentar


              was war das überhaupt für ein schiff

              Kommentar


                Er macht ein Film, der In den nächsten 50-75 Jahren spielt. Und ich soll für ihn zwei Schiffe konstruieren, das war das kleine Schiff.
                Es hatt 3 Antimaterie Triebwerke, 2 Tanks (für Antimaterie und normalen Materie für den Antrieb) Bremstriebwerke und vorne Schilde.
                Er will ein Schiff das so Ähnlich aussied wie die ISS, damit es Realistischer wirkt.
                Hier sein Thread: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...k-ln-bonn.html

                Da ist auch der Werdegang des Schiffes drin.
                http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                Kommentar


                  Zitat von logman Beitrag anzeigen
                  Hast du die Volumenkörper bereinigt? Ab 2007 schleifen die soweit ich weis ihre komplette Entstehungsgeschichte mit. Das bremst ziemlich.

                  Speicher mal unter anderem Namen ab und rück den einzelnen Teilen spaßeshalber zu Leibe mit:

                  vollkörperbearb
                  volumenkörper
                  bereinigen
                  Unter einem anderen Namen hatte ich schon abspeichern müssen, weil AutoCAD sich schon beim Starten ab und zu aufgehangen hat.
                  Auf die Idee mit "Volumenkörper bereinigen" bin ich aber noch nicht gekommen - vielen Dank dafür.
                  Ich nehme zwar in der nächsten Stunde noch was bei N24 auf, aber die Nacht über werde ich AutoCAD starten und dann morgen früh das mit dem Bereinigen versuchen.
                  Da sollte das Programm genug Zeit haben.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    Hallo Modellierergemeinde,

                    ich übe mich im Umgang mit dem 3D Studio Max, wobei mein Schwerpunkt in der "Line-Surface" Modellierung liegt. Letzteres bedeutet, daß ich die Konturen des gewünschten Objekts mit Linien zeichne und die Oberfläche anschließend durch den Modifizierer "Surface" berechnen lasse.

                    Mein neues Übungsmodell bereitet mir jedoch Schwierigkeiten in der Umsetzung, weswegen ich euch um Hilfe bitte.

                    Es geht um die Hangartore der Discovery aus dem Film 2001 - Odysse im Weltraum.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fic_2001_Discovery_and_its_pod_1__Cham.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,2 KB
ID: 4244663

                    Wie würdet ihr die im Bild markierte Einbuchtung modellieren? (ausgenommen boolsche Operation und Textur)

                    Kommentar


                      Morrison: warum möchtest du keine Boolean-Tools benutzen??? Gerade bei so einer Form ist diese Art der Bearbeitung das einfachste.... vor allem da die Boolean-Tools bei 3DSMax sehr sauber arbeiden (zumindest sauberer als bei Blender....)
                      Leben ist Jazz.
                      Jazz ist Leben.
                      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                      Kommentar


                        Leider habe ich die Erfahrung gemacht, daß sowohl die boolsche, als auch die shapemerge Funktion nur bei hoher Polygondichte ein relativ sauberes Ergebniss liefern. Arbeite ich, wie in diesem YouTube-Tutorial vorgezeigt, habe ich fehlerhafte Polygone am Rand.

                        Momentan experimentiere ich mit Spacewarps, um einem Kreis die richtige Form zu geben, den ich anschließend mit dem Rest der Kugel verbinden möchte. Wißt ihr, ob die Spacewarps "bezier"-funktionen haben?

                        Kommentar


                          Zitat von logman Beitrag anzeigen
                          Speicher mal unter anderem Namen ab und rück den einzelnen Teilen spaßeshalber zu Leibe mit:

                          vollkörperbearb
                          volumenkörper
                          bereinigen
                          Jo danke für den Tip.
                          Als ich diesen bei allen Teilen der Untertassensektion angewandt habe (die Sekundärsektion bearbeite ich schließlich noch) wurde die Ladezeit des gesamten Schiffes von etwas über 1,5 Stunden auf zemlich genau 24 Minuten reduziert.
                          Da ich weiß, dass die Sekundärsektion allein dabei mit 15 Minuten Ladezeit zu Buche schlägt, nehme ich an, dass bei zum Abschluss ebenfalls durchgeführter Bereinigung das Schiff insgesamt wohl nicht länger als etwa 25 Minuten laden wird.
                          Auch das Rendern konnte ich nun so einstellen, dass das Programm in mittlerer Qualität, wie auch die folgenden Bilder sind, nur etwa 4 Minuten braucht (immerhin sind die Bilder 4000*3000 Pixel groß - wenn man sie anklickt).


                          Die Sekundärsektion habe ich jedoch noch nicht weiter bearbeitet.
                          Das mache ich dann, wenn ich mehr Zeit von der Abendschule habe.
                          Vermutlich in den Sommerferien, wenn es ganz übel wird.
                          Dann kommen wahrscheinlich Namen, Emblem und zum Schluss eine grobe Inneneinrichtung für ein eventuelles Cutaway.
                          Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                          Mein neues Übungsmodell bereitet mir jedoch Schwierigkeiten in der Umsetzung, weswegen ich euch um Hilfe bitte.

                          Es geht um die Hangartore der Discovery aus dem Film 2001 - Odysse im Weltraum.

                          [ATTACH]63307[/ATTACH]

                          Wie würdet ihr die im Bild markierte Einbuchtung modellieren? (ausgenommen boolsche Operation und Textur)
                          Ich habe keine Ahnung von "3D Studio Max" aber ich muss sagen, dass ich das Schiff sehr gelungen finde.
                          Allerdings kenne ich auch die Filme 2001 und 2010 (gab es da eigentlich auch noch weitere?) nicht wirklich, aber ich habe mir sagen lassen, dass diese richtig gut sein sollen.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            Allerdings kenne ich auch die Filme 2001 und 2010 (gab es da eigentlich auch noch weitere?) nicht wirklich, aber ich habe mir sagen lassen, dass diese richtig gut sein sollen.
                            Soweit ich weiß gibt es nur diese beiden Filme. Ich denke, daß 2001 durch den Schlußteil sagt, man denke an den Anfang, wenn das Ende naht.

                            Kommentar


                              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                              Allerdings kenne ich auch die Filme 2001 und 2010 (gab es da eigentlich auch noch weitere?) nicht wirklich, aber ich habe mir sagen lassen, dass diese richtig gut sein sollen.
                              aus der Wiki:

                              Die Teile drei (2061 – Odyssee III) und vier (3001: The Final Odyssey) liegen nur in Buchform vor und wurden bislang nicht verfilmt.
                              Korvettenprojekt 3435 A.D.
                              Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                              Kommentar


                                Nachdem etwas zeit vergangen ist und mit meinem 1000. Post will ich mal einen neuanfang in diesem Thread wagen.

                                Hier meine Version einer Selbstmordzelle:
                                Angehängte Dateien
                                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X