Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welches der beiden folgenden geschütze würdet ihr eher benutzen (500m langes schmales schiff in der grundstruktur), jetzt vom designe her. es sollen beide mittlere geschütze sein.


    @ Shinra, wie immer ein geiles schiff, irgendwie hab ich das gefühl deine schiffe sehen pro projekt besser aus

    zu den geschützen, es muss ja nicht immer ein vollgepacktes kampfschiff sein, wie zum beispiel dieser battlestar, außerdem hängt es ja auch mit der größe zusammen.

    @ Evi Kerzel, was soll man dazu noch sagen
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
      @ Lufi3r

      Mir gefallen deine Mechamodelle! Da kann selbst Gundam nicht mithalten!






      Es handelt sich um ein frisches finnisches Entwicklerteam. Die haben bisher Benchmarks gemacht. Jetzt sollen unter dem Label Futuremark Games Studio Spiele produziert werden.
      Bei meinem Artwork geht es um einen Egoshooter. Die Idee ist recht cool: Ähnlich wie in einem Rollenspiel kann man seine Attribute steigern (Lebenspunkte, Treffsichheit) und bessere Ausrüstung erwerben. Dabei reist der Spieler von Planet zu Planet und folgt einer Hauptquest oder kann Nebenaufträge erfüllen.
      cool. darfst du das denn überhaupt verraten?
      manche Entwickler haben es ja mit Vorankündigungen so!
      Aber egal.
      Ich habe letztens zwar kein Schiff, aber dafür eine Waffe gerendert... ich muss nur noch mi den Einstellungen üben...
      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

      InterStella - Foren-RPG

      Kommentar


        Zitat von ilu Beitrag anzeigen
        welches der beiden folgenden geschütze würdet ihr eher benutzen (500m langes schmales schiff in der grundstruktur), jetzt vom designe her. es sollen beide mittlere geschütze sein.
        beide sind cool, aber das linke find ich frischer, unverbrauchter
        Profil bei DeviantArt

        Kommentar




          so mitlerweile auch in farbe.



          [/color][/size]
          Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
          @ Lufi3r

          Mir gefallen deine Mechamodelle! Da kann selbst Gundam nicht mithalten!
          wow jemand erkennt es.
          Kannst du ihn auch weiter klassifizieren oder musst du da passen?
          ach und danke für das lob. auch wenn es übertrieben ist.

          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
          welches der beiden folgenden geschütze würdet ihr eher benutzen (500m langes schmales schiff in der grundstruktur), jetzt vom designe her. es sollen beide mittlere geschütze sein.
          das rechte sagt mir mehr zu
          Zuletzt geändert von lucif3r; 03.06.2009, 21:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!


          InterStella To boldly do

          Kommentar


            @lucif3r : Der Mecha sieht ja cool aus, wie lange hast du für den (mit Farbe und allen drum und dran) gebraucht ?
            Chaos Universe

            Kommentar


              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
              welches der beiden folgenden geschütze würdet ihr eher benutzen (500m langes schmales schiff in der grundstruktur), jetzt vom designe her. es sollen beide mittlere geschütze sein.
              Eher keines von beiden.

              Nicht das sie nicht toll aussehen würden, ich hätte nur gerne Kanonen die nicht nur nach rechts und links, sondern sozusagen auch nach oben und unten feuern können.
              Korvettenprojekt 3435 A.D.
              Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

              Kommentar


                @ lucif3r: Mein Kompliment: der Transformer, wenn man diesen so nennen darf sieht echt klasse aus, ebenso wie das Schiff.

                Ich habe aber auch ein wenig weiter gemacht mit meinem Schiffs-Projekt.
                Das AutoCAD-Programm lasse ich in letzter Zeit immer so lange wie irgend möglich an, denn bei jedem Mal wenn ich an der Untertassensektion arbeiten möchte und dafür AutoCAD starten muss, lädt und arbeitet das Programm erst einmal locker eine Stunde.
                Hier sind erst einmal ein paar Darstellungen des Schiffes (die letzten beiden mit PSP7 beschriftet und mit Linien von MSPaint):


                Ich bin momentan nur leider an einem Punkt angelangt, wo ich erst einmal nicht weiter weiß.
                Setze ich jetzt mit dem Äußeren der Untertassensektion fort (wobei da nur noch Namen und Emblem wären), versuche ich markante Innenbereiche dort einzubringen (für eventuelle spätere Cutaways) oder soll ich mich erst einmal um die Sekundärsektion kümmern, welche bisher nur ein Rohling ohne Warpgondeln, Gondelausleger oder gar irgendwelche Details ist.
                Vielleicht könntet Ihr mir sagen, was da zunächst am besten ist?
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                  zu den geschützen, es muss ja nicht immer ein vollgepacktes kampfschiff sein, wie zum beispiel dieser battlestar, außerdem hängt es ja auch mit der größe zusammen.
                  Kommt drauf an, was du Bewirken willst. Das linke wirkt Futuristischer und auch Realistischer, strahlt jedoch kaum Bedrohlichkeit aus.
                  Das rechte Wirkt Bedrohlich, aber auch ein wenig "altertümlich".
                  Leben ist Jazz.
                  Jazz ist Leben.
                  Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                  Kommentar


                    @ Evi Kerzel

                    Dein Raumhafen Bild ist ein wahrer Traum, kann nur sagen eine super Arbeit.
                    Ich hoffe deinen Kunden hat es auch gefallen.
                    www.scifimystery-forum.de

                    Kommentar


                      Nach einigem Abwägen womit ich weiter mache, habe ich gestern mit dem Entwerfen einer Warpgondel mit der Ausarbeitung der Sekundärsektion begonnen.
                      Im Folgenden sind Bilder vom diesbezüglich aktuellen Stand der Dinge.


                      Ich wollte auch ein Bild erstellen, wo Sekundärsektion und Untertassensektion zusammengefügt sind, aber da hat sich AutoCAD 2007 aufgehangen und da es bei der Untertassensektion mittlerweile 1,5 Stunden lädt war es mir nach dem Absturz zu blöd, das nochmal zu versuchen.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        sodele
                        hab mich jetzt von seite 1 bis hierher durchgelesen und währendessen auch mal bissi mit Sketchup hantiert^^

                        hier mein erster Versuch.
                        Soll so ne art Geschützturm(anfangs sollte es ne Torpedorampe werden)
                        auf nem relativ kleinen Untersatz sein (des schiff is 20 M lang)
                        der in einem Kampf von Jägern eskortiert wird.

                        ist halt noch nicht fertig
                        (bitte alle Kritik posten die euch einfällt, ist mein erstes Projekt)

                        http://img189.imageshack.us/img189/5...rpedorampe.jpg

                        http://img199.imageshack.us/img199/6...pedorampe2.jpg


                        PS. im übrigen is mir eingefallen wie man J T Kirks Superschiff(viele Seiten vorher) besiegen könnte^^ mit Stargate Technologie wäre es ziemlich einfach


                        Edit: hier nochmal en kleines Update, so siehts jetzt aus:
                        Zuletzt geändert von Kevinski; 18.09.2010, 11:22.

                        Kommentar


                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Ich wollte auch ein Bild erstellen, wo Sekundärsektion und Untertassensektion zusammengefügt sind, aber da hat sich AutoCAD 2007 aufgehangen und da es bei der Untertassensektion mittlerweile 1,5 Stunden lädt war es mir nach dem Absturz zu blöd, das nochmal zu versuchen.
                          1,5 stunden eine Datei zu öffnen ?

                          Meine Dateien sind auch nicht gerade klein, die aktuelle mit den Hauptreaktorräumen meiner RECON ist ca. 40 MB groß, die hab ich weniger als einer Minute geöffnet.
                          Korvettenprojekt 3435 A.D.
                          Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                          Kommentar


                            @ Kevinski: Vom Design her ist dein Entwurf etwas kantig. Was ihn jedoch nicht abwertet.
                            Allerdings wirkt diese überdimensionierte Kanone ziemlich albern. Ich würde dir Zwei bis Vier kleiere Geschütze empfehlen Oder Möglicherweise sogar eine (kommt natürlich auf die verwendete Technologie an) "Hochenergie-Phaser-Array" oder so etwas, die das Schiff an den Seiten einmal umläuft und dann Anstelle von der Riesenkanone noch ein Paar aufbauten, wo sich dann auch die Brücke befindet. So, wie sie jetzt ist, währe der Rundumblick ohne Extrem Leistungsfähige Sensoren nicht gewährleistet.
                            Leben ist Jazz.
                            Jazz ist Leben.
                            Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                            Kommentar


                              wie wäre es wenn die Waffenphalanx(was auch immer die dann be-inhaltet) vor der Brücke liegt und die Brücke an dahin kommt wo jetzt die Kanone ist.

                              Bei der Waffe selbst bin ich net so sicher, sollte eigentlich ja mal ein drehbarer automatischer Photonentorpedowerfer werden aber da wusst ich net so recht wie ich ihn gestalten soll weil bei allen Bildern sieht man nur die Mündung der Torpedorampen(ST halt) und da wusst ich net wie ich da en komplett automatischen machen soll weil da ja dann auch Platz für das Ladesystem und so sein muss.

                              Aber Phaser wollte ich eigentlich nicht machen, sollte schon irgend ne Projektilwaffe sein.

                              Kommentar


                                Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                                PS. im übrigen is mir eingefallen wie man J T Kirks Superschiff(viele Seiten vorher) besiegen könnte^^ mit Stargate Technologie wäre es ziemlich einfach
                                Meinst Du mit viele Seiten vorher, dass es sich mit den letzten Entwürfen erledigt hat, oder beziehst Du es auch auf den Stand auf der letzten Seite?
                                Die Stargatetechnologie möchte ich sehen, welche dieses Schiff "ziemlich einfach" besiegen kann.
                                Wenn Du die Daten auch angesehen hast, welche ich mal bei einem 2D-Cutaway mit angegeben hatte, dann sollte klar sein, dass die Schilde regenerativ sind, mit bis zu 3 Schildebenen arbeiten können (oder zwei Ebenen mit einem zusätzlichen Tarnfeld), Torpedos von jeder der insgesamt 16 Transporteremitterphalanxen repliziert werden können und das Schiff zwei separate Warptriebwerke (eins je Sektion) mit in Friedenszeiten 3 Waprkernen verwendet, welche durch Replikation bei Instabilität ersetzt werden können und im Rotationsprizip arbeiten.
                                Ich bin gern für Vorschläge offen, aber ich denke, dass Du etwas übersehen hast.
                                Von dem Aussehen her ist aber die Sekundärsektion in vielem noch nicht komplett, während der Untertassensektion eigentlich nur noch Name, Emblem und Innenleben fehlen.
                                Zitat von logman Beitrag anzeigen
                                1,5 stunden eine Datei zu öffnen ?

                                Meine Dateien sind auch nicht gerade klein, die aktuelle mit den Hauptreaktorräumen meiner RECON ist ca. 40 MB groß, die hab ich weniger als einer Minute geöffnet.
                                Naja das Öffnen der Datei selbst dauert vielleicht nicht ganz so lange (ein paar Minuten), aber bis ich mit dem Programm an dem Modell arbeiten kann, vergehen nach dem Befehl des Öffnens der Datei schon gut und gerne 1,5 Stunden.
                                Vielleicht liegt es auch zum Teil daran, dass ich "nur" einen 3Ghz Pentium-4-Prozessor mit 2GB-DDR1-RAM und 4GBvirtRAM, sowie einer 512MBGrafikkarte verwende.
                                Vielmehr glaube ich aber, dass die Basis des CGIs aus so einigen zugeschnittenen 3D-Ovalen besteht.
                                Die Dateien der Sektionen sind bisher 10,7MB (Untertassensektion) und 3,08MB (Sekundärsektion) bzw. die Gesamtdatei 15.6MB (ganzes Schiff auf aktuellem Stand) groß, aber wie erwähnt habe ich die Warpgondeln, Impulskrümmer, Phaser und so weiter aus dem 3D-Oval herausgenommen, an die Form angepasst und eingefügt, und ich glaube, dass dies ziemlich viel Berechnungszeit erklärt, da für jeden Volumenkörper, bei welchem allein eine Gondel schon aus einer Gruppe von 4 bis 6 Einzelkörpern besteht, welche wieder aus einfacheren Formen und der entsprechenden Hauptgehäuseform herausmoduliert wurden, die Form der Untertassensektion neu berechnet werden muss.
                                Allein die Phaserstreifen sind einzeln angegeben und nicht etwa als ein Körper in einer Gruppe.
                                Sicherlich ist das für die Estellung selbst unnötig, aber so kann man einzelne Phaser "leuchten" lassen und nicht gleich alle.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X