Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Warp Rakete: In Anlenung an den Film und an Wabenmuster saust bei mir jetzt eine Warp Rakete duch die Stargates.
    ... Mensch ich bring auch allles ducheinander
    Angehängte Dateien
    "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
    Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
    Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

    M.C. Escher

    Kommentar


      Predy: Die Rakete ist cool. Aber am Stargate arbeitest du noch, oder?
      Leben ist Jazz.
      Jazz ist Leben.
      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

      Kommentar


        Was stimmt denn mit dem Stargate nicht? Ich halte es für ein ganz passables Supergate. Ich weiß, es sind zu wenig Fragmente an der Seite, aber ich wollte das Bild auch nicht eine Stunde lang rendern.
        Angehängte Dateien
        "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
        Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
        Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

        M.C. Escher

        Kommentar


          Das Problem ist nicht das Gate selbst, sondern das Vortex. Ist zu glatt, ohne spritzer oder zacken. Ich würde einfach nur den Ereignishorizon zeigen und dafür die Segmente besser beleuchten.
          Leben ist Jazz.
          Jazz ist Leben.
          Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

          Kommentar


            OK ich arbeite dran. Du musst dich aber wohl noch ein bisschen gedulden
            PS: heißt das wirklich Vortex??? Das klingt so komisch!
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Predy; 18.05.2009, 19:39.
            "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
            Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
            Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

            M.C. Escher

            Kommentar


              Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
              @ JT_Kirk: Ich glaube mit "Screenshot Taste" ist die Taste "Druck/S-Abf" gemeint. Sie befindet sich bei den meisten Tastaturen rechts neben der "F12" Taste. Wenn du diese (auf einem Windows-PC zumindest) betätigst, wird der gesamte Bildschirm als Bitmap (glaube ich) "abfotographiert.
              Dann brauchst du nurnoch ein Graphikprogramm (Paint reicht ) in welches du das dann einfügst (Strg & V). Dann nurnoch die überflüssigen sachen wegschneiden, Speichern, Fertig.
              Ich habe das an meiner Multimedia-Tastatur versucht und es hat nicht geklappt, aber dafür habe ich gestern ein Handbuch zu meinem AutoCAD bekommen, welches mir dahingehend weitergeholfen hat.

              Hier nun eine gerenderte Ansicht vom Panzer, mit einem ganz einfachen Untergrund, weil ich einfach nur die Ketten und die hintere Gatling auch vollständig sichtbar haben wollte (standartmäßig hat mir das Programm nämlich einen schwarzen Hintergrund antun wollen):

              Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
              Wie ist das eigendlich mit Rendern bei Auto Cad? Wenn du das könntest, könntest du deinen Panzer auch mal schön in Szene setzen.
              Das habe ich dank dem Handbuch gestern abend getan.
              Aufgrund der Bildgröße (3000*2250 Pixel) - und vermutlich auch der vielen Einzelkörper - musste das Programm aber eine ganze Weile rendern und so habe ich das Programm die Nacht über arbeiten lassen.
              Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
              AutoCAD ist ein Konstruktionsprogramm für Ingeneure ich glaub was Rendern(besonders Texturen) angeht sind die Möglichkeiten dabei doch arg begrenzt.
              Begrenzt sind die Möglichkeiten offenbar wirklich, aber bei weitem nicht so, wie ich es bisher befürchtet hatte.
              Zitat von Predy Beitrag anzeigen
              PS: heißt das wirklich Vortex??? Das klingt so komisch!
              In der Tat, es heißt wirklich Vortex.
              Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
              Das Problem ist nicht das Gate selbst, sondern das Vortex. Ist zu glatt, ohne spritzer oder zacken. Ich würde einfach nur den Ereignishorizon zeigen und dafür die Segmente besser beleuchten.
              Ich muss sagen dass ich den Vortex, so wie er ist, vollkommen in Ordung ist.
              Schau Dir mal in den Stargate-Serien den Vortex an.
              Der Vortex soll wahrscheinlich zeigen, dass das Stargate wegen der Rakete aktiviert wurde und vielleicht sogar von dieser Rakete.
              Wenn eine Aktivierung automatisch geschieht, erfolgt das normalerweise möglichst knapp.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                .
                Aufgrund der Bildgröße (3000*2250 Pixel) - und vermutlich auch der vielen Einzelkörper - musste das Programm aber eine ganze Weile rendern und so habe ich das Programm die Nacht über arbeiten lassen.
                Ich glaube ehrlichgesagt eher, dass es an dem Material liegt, welches verwendet wurde: du hast gefärbtes Glas mit Lichtbrechung und Reflektion. Das sieht zwar cool aus, aber es zieht ordendlich Rechenleistung.
                zB. hat mein kleiner Laptop für dieses Bild [siehe Anhang] ohne Reflekion und Lichtbrechung oder Tranzparenz nur knapp eine halbe Minute gebraucht, für das Fertige bild allerdings schon fast 5 Minuten. (Mein Desktop PC brauchte dafür ca. 2 min)

                EDIT:
                Zum Supergate-Vortex: Siehe zweites bild im Anhang (natürlich NICHT von mir!)
                Angehängte Dateien
                Leben ist Jazz.
                Jazz ist Leben.
                Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                Kommentar





                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Escribir schrieb nach 1 Minute und 3 Sekunden:

                  Zitat von Escribir Beitrag anzeigen
                  Schaffe es nicht Bilder einzustellen Mist
                  Zuletzt geändert von Escribir; 21.05.2009, 14:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    Zitat von Escribir Beitrag anzeigen


                    Schaffe es nicht Bilder einzustellen Mist
                    du musst sie in "Anhänge verwalten"(Zusätzliche Einstellungen) einzeln hochladen.
                    +auch überprüft ob die Datei eines der folgenden Formate ist? ace gif jpe jpeg jpg mov pdf png rar txt wmv xml zip (nur die werden unterstützt)
                    I can see a world with no war and no hate.

                    And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                    Kommentar


                      @ Predy

                      Interessante Warp-Rakete aber an der Vortex musst du nochmal ran.
                      www.scifimystery-forum.de

                      Kommentar


                        Zitat von Escribir Beitrag anzeigen



                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Escribir schrieb nach 1 Minute und 3 Sekunden:


                        Schaffe es nicht Bilder einzustellen Mist
                        Liest denn kein Mensch signaturen


                        So einmal update zu meinen Aktuellen projekt:
                        es fehlen nurnoch Hände und der Kopf.
                        Füße hab ich heute gemacht, hab grad aber kein bild.
                        Zuletzt geändert von lucif3r; 20.12.2009, 15:24.
                        Lelouch of The Rebelion
                        For the Zero Requiem!


                        InterStella To boldly do

                        Kommentar


                          @ lucif3r

                          Sieht schon echt geil aus. Bin gespannt wie es ausschaut mit Textur und einen tollen Hintergrund.
                          www.scifimystery-forum.de

                          Kommentar


                            Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                            Ich glaube ehrlichgesagt eher, dass es an dem Material liegt, welches verwendet wurde: du hast gefärbtes Glas mit Lichtbrechung und Reflektion. Das sieht zwar cool aus, aber es zieht ordendlich Rechenleistung.
                            zB. hat mein kleiner Laptop für dieses Bild [siehe Anhang] ohne Reflekion und Lichtbrechung oder Tranzparenz nur knapp eine halbe Minute gebraucht, für das Fertige bild allerdings schon fast 5 Minuten. (Mein Desktop PC brauchte dafür ca. 2 min)
                            Ich habe zwar Glas als Textur verwendet, aber das trifft nur auf die beiden Zieloptiken zu.
                            Alle anderen Materialien hatten eine eigentliche Durchsichtigkeit von 0%, wie zum Beispiel bei Metall, oder Kunststoff (da ich für die Kettenpolster keinen Gummi finden konnte).
                            Anhand eines anderen Projekts, welches ich als Video (einfache Bewegungspfadanimation) verfasst habe, habe ich aber bemerkt, dass, wenn ich eine Eigenluminanz (Selbsleuchtkraft betreffender Volumenkörper) erstelle, die dahinter liegenden Körper nicht mehr durch die vorderen sichtbar sind.
                            Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                            EDIT:
                            Zum Supergate-Vortex: Siehe zweites bild im Anhang (natürlich NICHT von mir!)
                            Nun ja wie ich erwähnte sieht man da mehr "Luft" (Brandung drin) aber ansonsten?
                            Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                            So einmal update zu meinen Aktuellen projekt:
                            es fehlen nurnoch Hände und der Kopf.
                            Füße hab ich heute gemacht, hab grad aber kein bild.
                            Ich finde es auch echt gut gelungen bisher.
                            Zitat von Escribir Beitrag anzeigen
                            Schaffe es nicht Bilder einzustellen Mist
                            Einerseits geht das in der Tat über "Anhänge verwalten" unterhalb des Textfensters (klappt aber nur bis Dateien von 1MB Größe und auch die Formate sind zu beachten) ...

                            ... oder wie andere hier und ich das machen auch über ImageShack
                            Bildergalerieanwahl / Bilderupload / Imagelink für Foren

                            Bilder zum vergrößern bitte anklicken.
                            Das rote Oval hebt den entsprechenden Schlüssebefehl oder das entsprechend wichtige Feld hervor.
                            Beim Link im letzten Bild markiert man diesen durch einfachen Linksklick (wird dadurch blau hervorgehoben), dann Rechtsklick und Kopieren und einfach in die Texteingabe bei einer Antwort auf ein Thema über den Rechtsklick im Textfeld einfügen (nicht das Imagefeld oder so anklicken).

                            EDIT: Eben habe ich eine Bewegungspfadanimation hochgeladen, welche ich ein paar mal anpassen musste, um sie hochladen zu können.
                            Die dadurch entstandenen Qualitätsverluste bitte ich zu entschuldigen, aber auch schon aus Zeitgründen musste ich bei AutoCAD auf minimaler Texturqualität arbeiten.
                            Ich hatte eigentlich vorgehabt, die Sequenzen mit Repräsentationsqualität zu erstellen, aber in diesem Fall hätte jedes 15 Sekundenvideo eine Bearbeitungszeit von etwa 36 Stunden gehabt, aus welchen ich dann das Video zusammengestellt hatte.
                            In den Sommerferien sollte ich mehr Zeit haben, sodass ich bei Interesse daran diese in besserer Qualität noch einmal neu bearbeiten kann.
                            (Panzer-Video Youtube Direktlink)
                            Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 23.05.2009, 14:47. Grund: Anfügen eines Youtube-Videolinks
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              @JT
                              in dem video flakern einige Polys komisch auf. sieht eigenartig aus.

                              @Selius und JT:
                              Danke für das lob.


                              so jetzt einmal mit Händen und Füßen, leuchtenden Thrustern und Plasmablades.
                              Lelouch of The Rebelion
                              For the Zero Requiem!


                              InterStella To boldly do

                              Kommentar


                                Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                                @JT
                                in dem video flakern einige Polys komisch auf. sieht eigenartig aus.
                                Wenn Du dieses 6eckige "Leuchten" am blauen Hintergrund meinst, das ist eine Folge der Bewegungspfadanimation, die ich, wie ich erwähnte, aus Zeitgründen mit der Standartrenderung für die Modellierung erstellen musste.
                                Di eiegentlich geplante Animation hätte für je 15 Sekunden 36 Stunden gebraucht und etwa 60 bis 80 Sekunden sind für das Video eingeplant und ab und zu brauche ich meinen PC vor allem in der Klausurzeit doch noch für meine Zwecke.
                                Wenn AutoCad solche Animationen oder Bilder rendert, kann ich alles andere vergessen, denn alles andere ist dabei total lahm, wenn überhaupt noch was anderes klappt.
                                Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                                so jetzt einmal mit Händen und Füßen, leuchtenden Thrustern und Plasmablades.
                                Sieht sehr gut aus, aber mich würde mal interessieren wir groß der Roboter sein soll, ober er nach Möglichkeit bemannt oder unbemannt ist und was Du an weiteren technischen Daten schon erdacht hast.
                                Wenn das Ding Texturen dazu bekommt und auch von den Formen her abgeschlossen ist, sieht es sicher grandios aus.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X