Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Meine Güte, muss ich lange nicht online gewesen sein.

    Kompliment an die Ersteller der neuen Entwürfe.
    Vor allem die von Shinra sind echt grandios gelungen.
    Zum Thema Panzer habe ich den, welchen ich etwa am letzten Wochenende begonnen habe, heute fertig bekommen.
    Die Qualität der Grafik ist auf Auto CAD 2007 und der begrenzten Kompatibilität zwischen externer Kamera und Monitor zurückzuführen.

    Ausgerüstet ist der Panzer, wie schon zuvor erwähnt, mit zwei 120mm-Glattrohrkanonen als Hauptgeschütze, ausrichtbare 2 Raketenwerferbatterien, für zielsuchende Kurzstreckenraketen (kann gleichzeitig 6 Ziele beschießen), und 3 sechsläufige 20mm-Gatlings gegen Infantrie und leichte Fahrzeuge.
    Gatlings und Raketen sind sowohl auf freiem Feld und im Straßenkampf gegen Bodentruppen einsetzbar, als auch durch ihre Bewegungsfreiheit gegen Luftziele einsetzbar.


    An Lucif3r: Der Mammut ist auch sehr gut gelungen. An Täuschkörper habe ich noch gar nicht gedacht, aber das hat selbst der Abrams schon, nach dessen Vorbild ich die Ketten erstellt habe.
    Was vielleicht allenfalls auf der Front- und Heckansicht zu sehen ist, ist die Schräge im Unterboden, welcher ebenso gepanzert wie alle anderen Wände des Panzers auch ist.
    Durch die Schrägen wird die Explosionswelle einer epxlodierenden Mine zu den Seiten abgelenkt, was den Panzer und seine Insassen besser vor Landminen schützt.
    Ist das richtig,das die Rak-Werfer "Hochgefahren werden um in Feuerposition zu kommen??..dann blockieren sie aber einen Großteil der Feuerbereiche der Gatlings nach "unten" und den Seiten was den panzer dann sehr verwundbar macht...
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
      Ich brauche eine Empfehlung für 3D-Zeichenprogramme. Mit Sketchup bin ich nicht zufrieden, Blender braucht zulange. Kann mir jemand ein kostenloses 3D-Programm empfehlen?
      Mit einem Wort?
      Nein.

      Warum?

      Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
      Blender braucht zulange.
      Das sagt doch eigentlich schon alles.
      Ich weiß Blender ist Kompliziert aber glaubst du, du mußt dich bei allen anderen brauchbaren 3D Programmen die was taugen nicht einarbeiten?

      Das gehört nunmal dazu wenn du 3D machen willst!
      Das so als wenn du Unbedingt Autofahren möchtest, aber einen Führerschein möchtest du auf gar keinen Fall machen weil du keinen Bock auf´s Pauken hast.
      Wozu auch üben..........?
      Einsteigen und losfahren ist das Motto.
      Ein Auto kannst du dir aber auch nicht leisten deswegen möchtest du was Gratis vom Schrott haben, ABER der Wagen muss Neu sein, mindestens 250km/h fahren, dabei nur 3 Liter auf 100km verballern, nichts im Unterhalt kosten, schnurren wie ein Kätzchen weil du ein getunnten Auspuff dran haben willst, am Besten muss er schon Tiefer gelegt sein, mit Voll Ausstattung Inklusive 10.000 Watt Sorround Anlage, Hoch Glanz Lackiert und mit Edel Puff Innen Bezügen und das alles für lau.

      Klingt übertrieben?
      Mach dir mal den Spaß und blättere die 3D Beiträge durch und lies dir die Anfragen nach 3D Programmen durch.
      Für jemanden der sich mit 3D beschäftigt klingen diese anfragen genau so.
      Und Lustigerweise gab es auch Leute die genau so hohe Anforderungen an Freeware 3D Software gestellt haben.

      Noch mal zu deiner Frage.
      Es gibt z.B. seit kurzem Truespace als Freeware.

      Schau dir einfach mal in die Beiträge hier im Forum an die sich mit dem Thema beschäftigen, da sind auch ein paar Links und Tipps für anfänger dabei.
      Unter anderem das eben von mir genannte Truespace.


      Colonel O`Neill würde dieses Forum "cool" finden, Daniel Jackson wäre "höchst interessiert" und Teal'C würde nur kurz eine Augenbraue heben. Hier gibt es Diskussionen rund um "SG-1", "Stargate Atlantis" &amp; "Stargate Universe".


      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        @ J T

        Erinnert mich jetzt stark an deutsche Panzer aus dem 2. Weltkrieg.
        Allen voran der Jagdtpanter und Jagdttiger.

        Rüste die Geschütze unbedingt mit einer Geschützblende aus.
        Die offenen Lafetten sind ideale balistische Fenster für panzerbrechende Geschosse.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
          Das sagt doch eigentlich schon alles.
          Ich weiß Blender ist Kompliziert aber glaubst du, du mußt dich bei allen anderen brauchbaren 3D Programmen die was taugen nicht einarbeiten?
          ich hatte den Captain eher so verstanden, dass Blender beim Rendern zu lange braucht...
          Ansonsten muss ich sagen, dass zumindest mir die Einarbeitung in Moray sehr viel leichter viel als in Blender.

          Kommentar


            Da wir hier alle grad am Panzerentwurf sind mein MBT
            -Konstruiert nach russischer Doktrin->flach
            Turm:
            -Hauptkanone(ausgestattet mit el Kraftfasern um Verzug auszugleichen):125mm gegen andere MBT, Gebäude und für FlaRak
            -Geschosse(hülsenlos) hintereinander statt übereinander angeordnet(um Höhe zu sparen)
            -Nebenbewaffnung eine 35mm MK(Revolverkanone) gegen leichte/mittlere Fahrzeuge, verschanzte Inf(Abstandszünder) und Infgruppen(Munitionsbehälter rechts im Turm)
            -links im Turm: frontale Sensoren
            -oben auf:Rundumsensorik
            Wanne:
            -Multitreibstoff-Brennstoffzelle
            -Motor:Linearmotor(zieht die Kette voran)
            -Besatzung(3) im Heck untergebracht
            Angehängte Dateien
            I can see a world with no war and no hate.

            And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

            Kommentar


              @JT: Funktioniert die Screenshot Taste bei dir nicht oder wieso nimmst du ne Externe Kamera und knippst den Bildschirm ab. Ansonsten gutes Werk, wirkt zwar ein Wenig Altmodisch aber ganz nett. Die Schrägun unterm Rumpf find ich genial, läst sich bei meinem Mammut aber schlecht umsetzen.

              @Shinra:
              Cooles Schiff, bin ein großer Fan der Excelsior Klasse.

              @1 von 1:
              optisch nicht so mein geschmack aber die Technik scheint gut zu sein.

              So und mein neues Werk:


              Ist noch nicht ganz Fertig. Es fehlen noch Arme, Kopf und verbindungen zum Flügel.und so manches Detail.
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!


              InterStella To boldly do

              Kommentar


                Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                @Shinra:
                Cooles Schiff, bin ein großer Fan der Excelsior Klasse.
                Sie wird ihren Gastauftritt haben in Star Trek – Titan
                Profil bei DeviantArt

                Kommentar


                  Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                  @1 von 1:
                  optisch nicht so mein geschmack
                  bei Verbesserungsvorschlägen, immer raus damit.(es sei denn es geht darum ihn höher zu machen, ihn anderweitig in der Größe aufzublasen oder ihn mit Waffensystemen zu überladen)
                  I can see a world with no war and no hate.

                  And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                  Kommentar


                    Menschen, Tiere, Sensationen! Das ist mal eine Police Box die es in sich hat. Allgemein bekannt aber trotzdem immer wieder schon unscheinbar, denn wer kann schon mit seiner eigenen Telefonzelle durch die Zeit reisen. Ich habe jetzt meine eigene
                    Angehängte Dateien
                    "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                    Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                    Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

                    M.C. Escher

                    Kommentar


                      Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                      @ JT-Kirk: Im Gesamtbild sieht dein Panzer ziemlich gut aus.
                      Nur die Raketenwerfer wirken etwas... kantig/drangepappt. Vielleicht währe es sinvoll sie so [Siehe Anhang] oder so ähnlich zu gestalten.
                      Ich hatte schon daran gedacht, sie sogar halbzylindrisch zu gestalten, aber bei diesem Entwurf hatte der Raketenwerfer noch ein Revolvermagazin, welches ich wegen der enormen Größe, die für eine sinnvolle Panzerung erforderlich gewesen wäre, bald bleiben lassen habe.
                      Sicher mögen die Raketenwerfer etwas klobig wirken, aber dadurch, dass diese aufgrund ihrer Form ebenfalls nur geneigte Flächen haben, was bei Deinem zugegebenermaßen besser aussehenden Entwurf (wenn man mal von den Kannten absieht) nicht der Fall ist, haben die aus meinem Entwurf eine ebenso höhere Effektivpanzerung, gegenüber der vorhandenen.
                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Ist das richtig,das die Rak-Werfer "Hochgefahren werden um in Feuerposition zu kommen??..dann blockieren sie aber einen Großteil der Feuerbereiche der Gatlings nach "unten" und den Seiten was den panzer dann sehr verwundbar macht...
                      Nein sie können auch in der Position, wie sie dargestellt sind, bereits feuern, da sie zielsuchende Raketen verwenden.
                      Wenn sie aber auf höhergelegene Ziele in nächster Umgebung feuern müssen sind entweder die Gattlings oder Hauptgeschütze vorzuziehen, oder notfalls können die Raketenwerfer entsprechend hochgefahren werden.
                      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                      @ J T

                      Erinnert mich jetzt stark an deutsche Panzer aus dem 2. Weltkrieg.
                      Allen voran der Jagdtpanter und Jagdttiger.

                      Rüste die Geschütze unbedingt mit einer Geschützblende aus.
                      Die offenen Lafetten sind ideale balistische Fenster für panzerbrechende Geschosse.
                      Diese Walzen sind Geschützblenden, die um den Verschluss der Hauptgeschütze die Panzerung darstellen.
                      Sie haben eine Panzerungsstärke von etwa 200mm, wobei durch ihre gekrümmte Oberfläche die Effizienz der Panzerung noch gesteigert wird, wobei aus dem gleichen Grund auch nahezu alle anderen Oberflächen geneigt sind.

                      Vielleicht erinnert der Panzer an solche aus dem zweiten Weltkrieg, aber angelehnt ist er in seinen Designgrundlagen eher an den M1 Abrams.
                      Was vor allem an der Kette erkennbar wäre, wenn ich schon mal eine Detailansicht davon hochgeladen hätte.
                      Allerdings habe ich für die Erstellung der Kette ein Muster von 1 Meter Länge erstellt, welches allerdings ohne Textur gelieben ist, weil ich diese beim Muster noch nicht brauchte.
                      Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                      @JT: Funktioniert die Screenshot Taste bei dir nicht oder wieso nimmst du ne Externe Kamera und knippst den Bildschirm ab. Ansonsten gutes Werk, wirkt zwar ein Wenig Altmodisch aber ganz nett. Die Schrägun unterm Rumpf find ich genial, läst sich bei meinem Mammut aber schlecht umsetzen.
                      Ja die Schrägen sollen den Panzer sicherer gegen Explosionswellen von Landminen machen.
                      Ich glaube, mal erfahren zu haben, dass irgendwelche US-Militärfahrzeuge damit ausgestattet sind (vermutlich die Humvees).
                      Bei der Größe Deines Mammut-Panzers glaube ich aber schon, dass dieser die Schrägen unter der Wanne nicht brauchen wird, denn die Größe des Panzers lässt schon von Haus aus eine enorme Panzerung annehmen.
                      Da der Panzer, welchen ich entworfen habe, aber nur eine Größe von 9m Länge, 4m Breite und knapp 2,5m Höhe (Geschütze nicht mitgerechnet) hat, kann ich es mir nicht leisten, auf die geneigten Flächen zu verzichten.

                      Ich weiß ja nicht, welche Screenshot-Taste Du meinst, wobei ich denke, dass dahingehend wohl die von ImageShack naheliegend wäre, aber die nutzt mir bei AutoCAD nicht viel.
                      Vielleicht gibt es so eine Screenshot-Taste auch bei AutoCAD, aber notgedrungen muss ich momentan mit der Version 2007 arbeiten und wenn mir dahingehend jemand sagen kann, wie ich da mit dem Programm selbst Screenshots machen kann, ohne dafür eine Bewegungspfadanimation machen zu müssen, komme ich diese Möglichkeit gern nutzen.

                      Im Übrigen bin ich Deinem Vorbild gefolgt, und der Panzer hat nun auch auf beiden Seiten des Turms hinten einen Ausstoß für jeweils 50 Täuschkörper, welche von Hitze- und Radartäuschkörper bis hin zu Rauchgranaten reichen.

                      Die Gattlings habe ich nun auch so umgestaltet, dass sie frei beweglich sind, wie man an der unterschiedlichen Textur erkennen kann, da bei AutoCAD keine verschiedenen Texturen für einen Körper verwendet werden können, soviel ich weiß.

                      Anbei sind nun also Nahaufnahmen auf die vorderen Gattlings, auf die Kette (in diesem Fall doch mit Textur, weil sie bereits am Panzer ist), auf das Täuschkörpermagazin auf der rechten Seite des Panzers auf den linken Raketenwerfer welchen ich in der Darstellung so angewählt habe, dass dieser separat sichtbar ist), sowie eine entsprechende Gesamtansicht des Panzers aus der gleichen Perspektive.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        @ JT_Kirk: Ich glaube mit "Screenshot Taste" ist die Taste "Druck/S-Abf" gemeint. Sie befindet sich bei den meisten Tastaturen rechts neben der "F12" Taste. Wenn du diese (auf einem Windows-PC zumindest) betätigst, wird der gesamte Bildschirm als Bitmap (glaube ich) "abfotographiert.
                        Dann brauchst du nurnoch ein Graphikprogramm (Paint reicht ) in welches du das dann einfügst (Strg & V). Dann nurnoch die überflüssigen sachen wegschneiden, Speichern, Fertig.

                        Wie ist das eigendlich mit Rendern bei Auto Cad? Wenn du das könntest, könntest du deinen Panzer auch mal schön in Szene setzen.
                        Leben ist Jazz.
                        Jazz ist Leben.
                        Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                        Kommentar


                          Ubdate:-Nebelwerfer ergänzt(am Hauptmunitionsbehälter)
                          -ausfahrbare Nahbereichssenorik ergänzt (die kleine Kugel an der Teleskopstange / um die toten Winkel zu minimieren)
                          -allgemeine Details hinzugefügt(ein paar Flächen um ihm mehr Struktur zu geben)
                          Angehängte Dateien
                          I can see a world with no war and no hate.

                          And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                          Kommentar


                            Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                            Wie ist das eigendlich mit Rendern bei Auto Cad? Wenn du das könntest, könntest du deinen Panzer auch mal schön in Szene setzen.
                            AutoCAD ist ein Konstruktionsprogramm für Ingeneure ich glaub was Rendern(besonders Texturen) angeht sind die Möglichkeiten dabei doch arg begrenzt

                            Edit:warum fügt die Software die Beiträge nicht automatisch zusammen? Ist ja komisch.
                            I can see a world with no war and no hate.

                            And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                            Kommentar


                              Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                              Ubdate:-Nebelwerfer ergänzt(am Hauptmunitionsbehälter)
                              -ausfahrbare Nahbereichssenorik ergänzt (die kleine Kugel an der Teleskopstange / um die toten Winkel zu minimieren)
                              -allgemeine Details hinzugefügt(ein paar Flächen um ihm mehr Struktur zu geben)
                              Also ich finde den Turm deines Panzern irgendwie nach hinten zu lang. Würde der bei dem gewicht nicht brechen oder sowaS? (ich kenne mich da nciht aus)
                              Ansonsten schicke Form.
                              kommen mir die Texturen nur so matschig vor oder sind die auch so? (ohne jetzt beleidigen zu wollen)
                              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                              InterStella - Foren-RPG

                              Kommentar


                                Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                                Also ich finde den Turm deines Panzern irgendwie nach hinten zu lang. Würde der bei dem gewicht nicht brechen oder sowaS? (ich kenne mich da nciht aus)
                                der ist ja nach hinten so lang um Höhe zu sparen(Geschosse werden nicht übereinander gelagert wie bei heutigen Panzern sondern hintereinander).
                                Und brechen tut da nichts(allein die Panzerung an der Seite dort sorgt für ordentlich Tragwirkung)

                                Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                                kommen mir die Texturen nur so matschig vor oder sind die auch so? (ohne jetzt beleidigen zu wollen)
                                welche Texturen genau?(wenn die Texturen auf dem Panzer gemeint sind:die sollen so sein, die Texturen auf dem Boden hingegen hab ich einfach nicht so gut hinbekommen -.-° )
                                I can see a world with no war and no hate.

                                And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X