Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Die Gatlingmunition ist gleich bei den Geschützen, beziehungsweise darunter.
    Grundsätzlich muss der Turm nicht unbemannt sein - daher auch die Einstiegsluke hinter den beiden vorderen Gatlings.
    Die Lager für die Munition der Raketenwerfer sind im hinteren Teil des Turms und die Hauptgeschütze werden als einzige manuell geladen, wobei derenMunitonslager später unten in der Panzerwanne sind.
    Die Raketenwerfer sind aber auch nur halb so monströs als sie eigentlich wirken.
    Sie können gleichzeitig jeweils 3 Raketen je Werfer abfeuern mit einer Raketengröße von maximal 10cm * 100cm.
    Die Große von 80cm*160cm*140cm wird durch die Panzerung bestimmt, weil hinter den Raketenwerfern zum Turm hin technisch bedingt keine weitere effektive Panzerung vorhanden ist.
    ich mache mir weniger Gedanken um den Raketenwerfer als um diese beiden monströsen Rohre.
    Nur um mal zu verdeutlichen wieviel Platz solche Dinger auch noch im inneren Eines Turmes ausmachen Das Panzerdetail - Ladeautomat des MBT "Black Eagle"
    Das Panzerdetail - Ladeautomat des T-72
    I can see a world with no war and no hate.

    And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

    Kommentar


      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      @Kirk

      Ich finde der Turm sieht gut aus, bis auf die Tatsache das 3 gatlings meiner Meinung nach etwas zu viel sind. Man könnte den Panzer genausogut gegen Infanterie verteidigen wenn das Fahrzeug nur eine am turm hätte. Dafür dann aber zusätzliche Schießscharten?
      Naja aber dadurch dass man die Gatlings außerhalb des Turms hat, spart man innen einigen Platz und die Insassen sind durch eventuell eindringende Fremdkörper, wie es bei Schießscharten möglich wäre, nicht gefährdet.
      Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
      ich mache mir weniger Gedanken um den Raketenwerfer als um diese beiden monströsen Rohre.
      Nur um mal zu verdeutlichen wieviel Platz solche Dinger auch noch im inneren Eines Turmes ausmachen Das Panzerdetail - Ladeautomat des MBT "Black Eagle"
      Das Panzerdetail - Ladeautomat des T-72
      Wie ich schon sagte, sind die Rohre wohl etwas zu groß geraten.
      Bei weiterem Bearbeiten hatte ich ohnehin vor, das noch anzupassen - aber bitte wenn man es so eilig hat, mache ich das gleich noch.

      EDIT: Im folgenden habe ich den korrigierten Turm angefügt, wobei ich eher das Kaliber der Hauptgeschütze angepasst habe, welche nun, wie beim M1 Abrams, 120mm Glattrohrkanonen sind.
      Von der Verwendung von zwei Geschützen werde ich aber ebenso wenig absehen, wie von der Verwendung von 3 6-läufigen 20mm-Gatlings oder den beiden jeweils 3-läufigen Raketenwerfern.
      Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 09.05.2009, 20:10. Grund: Turm und Geschütze
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        Es bleibt nunmal (ohne die Leistung der Entwicklung schmählern zu wollen),das dieser Panzer ein gefundenes Fressen für jeden Panzernahbekämpfer ist. Ausgestattet mit dem entsprechend wirksamen "Dosenöffner",bietet dieses Design jede Menge chancen sich in toten/nicht einsehbaren Winkeln,dem Gefährt zu nähern und dort tätig zu werden..da können die Hauptgeschütze noch so groß sein und die GAtlings noch so viel Munition haben,ein einzelner Soldat kann das Ding problemlos "knacken"..
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Es bleibt nunmal (ohne die Leistung der Entwicklung schmählern zu wollen),das dieser Panzer ein gefundenes Fressen für jeden Panzernahbekämpfer ist. Ausgestattet mit dem entsprechend wirksamen "Dosenöffner",bietet dieses Design jede Menge chancen sich in toten/nicht einsehbaren Winkeln,dem Gefährt zu nähern und dort tätig zu werden..da können die Hauptgeschütze noch so groß sein und die GAtlings noch so viel Munition haben,ein einzelner Soldat kann das Ding problemlos "knacken"..
          Wenn dieser einzelne Soldat von wo käme?
          Im Straßenkampf hat sicher jeder größere Panzer seine Schwächen - da wäre dieser nicht der einzige, obwohl beispielsweise der Turm diese Schwäche durch seine Panzerung mit einer Dicke von gut 200mm ganz gut wieder wett macht.
          Allerdings wenn die Gatlings computergesteuert mit Bewegungssensoren koordiniert arbeiten, decken sie die Umgebung optimal gegen Infanterie ab - deshalb auch die hintere Gattling.
          Wo die Gatlings selbst nicht mehr hingelangen, sollte man nicht vergessen, dass der Turm selbst ebenfalls noch, wie bei jedem anderen Panzer auch - drehbar ist - kurz und klein: wo Hauptgeschütze, Raketen und/oder Gatlings hinfeuern wächst erst einmal kein sprichwörtliches Gras mehr.
          Im Übrigen sichert die hintere Gatling das Gebiet am Bod von 3 bis 9 Uhr ab und die vorderen von 9 bis 3 Uhr.
          Den Luftbereich kann jede in vollen 360° absichern, wobei sie durch entsprechende Raketen unterstützt werden.

          Im Übrigen werde ich zumindest morgen nicht daran weiterarbeiten, sondern frühestens am Montag, wobei ich auch dazu schreiben muss, dass mir in der Woche aufgrund der Vorbereitungen für die Abendschule oft die Zeit fehlt, ernsthaft daran arbeiten zu können.
          Das ist unter anderem auch der Grund, weshalb ich am Schiffsprojekt in letzter Zeit kaum etwas weitergearbeitet habe - wobei dazu kommt, dass ich erst seit heute wieder ein AutoCad-Programm auf dem PC habe.

          EDIT: Okay eine Schwäche ist mir da noch aufgefallen, welche ich auch bereits korrigiert habe und das war die Vertikalbeweglichkeit der Hauptgeschütze.
          Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 09.05.2009, 21:16.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            ist schon mal ein guter gedankenansatz. mich stören eigenlich nur diese raketenwerfer, wie soll man das sagen, die sind monströs im vergleich zum rest und dadurch entstehen 2 tote winkel und gleichzeitig bieten diese noch gute angriffsziele, man könnte sie vll etwas kleiner machen oder sogar mit in den turm queteschen. des weiteren stört mich der turm im allgemeinen, nunja für mich wirkt dieser irgendwie ziemlich hoch mit diesen 2 rohren vorne dran, vll würde ein rohr besser daran aussehen oder man macht den turm um einiges breiter, das letzere wäre irgendwie besser.
            das wären für mich die einzigen kritikpunkte

            Kommentar


              Der Turm ist imo zu schmal und zu hoch.
              Nimmt man das Geschütz als Grössenvergleich, dann ist der Turm schmaler als der eines Abrams, oder Leo2. Und die haben nur eine Kanone drin.

              Auch die Raketenwerfer an den Seiten stören mich.
              Vergleicht man den Durchmesser der Abschussrohre mit der Länge der Box, kann ich mir nicht vorstellen das da eine Ladevorrichtung Platz hat.
              Und für Einschüsser sind die Boxen unsinnig gross.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Die Läufe der Gatlings sind schon mal nicht schlecht, aber für meinen Geschmack reicht der "Kasten" hinter den Läufen gerade mal aus um dort die Mechanik unterzubringen die den Kranz in Rotation zu versetzen.

                Ich würde da vom Gefühl noch einen Kasten hinten dran hängen vom Querschnitt der den Kranz komplett abdeckt und einer Länge die etwa einem halben Lauf entspricht, damit da noch die Munitionszufuhr und die Ladevorrichtungen Platz haben.

                Hier hab ich ein nettes Youtube-Video gefunden
                The Fireing Cycle of The "Gatling Gun"
                Korvettenprojekt 3435 A.D.
                Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                Kommentar


                  Nun, dieser Panzerturm von J_T_Kirk2000 sieht wirklich merkwürdig aus, wobei dazu vermutlich diese Raketenwerfer enorm beitragen. Ich bezweifle auch das diese Nachladeautomatik etwas bringt. Ich bevorzuge da die Große Raketenbatterie.


                  Nun mal ein Update zu meinem Mammut, seit langem mal...
                  Ich hab nun nurnoch 10 Miniguns auf diesem Monster von Panzer verteilt, ebenfalls sind nun Flares montiert.

                  Lelouch of The Rebelion
                  For the Zero Requiem!


                  InterStella To boldly do

                  Kommentar


                    Was meinst du mit Flares? Magnesiumfackeln (Infrarotsrörkörper)?

                    Oder das ganze Paket? (IR-Flares, Stalinolwolkenpatronen, Rauchbomben und ggF noch Starke EM-Sender, welche in Patronen abgefeuert werden oder irgendeine Zukunftsversion von soetwas?)

                    Ansonsten: der Detailreichtum gefällt mir, die Kritikpunkte kennst du: zu groß, keine oder nur eingeschränkte Luftransportmöglichkeit, unbrauchbar im Städtekampf...
                    Leben ist Jazz.
                    Jazz ist Leben.
                    Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                    Kommentar


                      hey lucif3r mach doch mal eine Predator Panzer aus C&C 3. dern finde ich um einiges besser als den mannut. trotzdem echt geiles teil. cool gemacht.
                      Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                      Kommentar


                        so hier mal wieder was von mir.

                        umgebautes, experimentelles Forschungsschiff der Sternenflotte

                        Besatzung: ca. 600
                        Designfamilie: Akira
                        Typ: langestrecken Forschungsschiff / umgebaut als Testschiff für neue Antriebstechnologien und-arten
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Shinra; 12.05.2009, 06:57.
                        Profil bei DeviantArt

                        Kommentar


                          alte Scheiße

                          das toppt ja alles bisher hier im Thread gewesene*alpaudier*


                          (sorry für die Ausdrucksweise, bin einfach nur von dem "handwerklichen" Geschick beeindruckt)
                          I can see a world with no war and no hate.

                          And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                          Kommentar


                            @Shindra: Hammer! Find ich sogar noch besser als die Black Betty!
                            Frage: Wie lang brauchst du so zum rendern? Dauert das lange oder machst du nicht ganz so viele special effects da rein?
                            "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                            Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                            Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

                            M.C. Escher

                            Kommentar


                              das bloße rendern als jpeg dauert je nach vielfalt und der benutzen Materialien zwischen 10 Sekunden und teilweise 10 Minuten ... wie gesagt es ist immer stark abhängig WAS man darstellt

                              ich nutzt dabei noch ne relative PC-freundliche Variante ... da ich mir demnächsten Mega-Hi-End-PC zulege mit min Arbeitsspeicher von 8000 MB dürften die Bilder an sich noch besser werden
                              Profil bei DeviantArt

                              Kommentar


                                Hier ist was von mir. Da es keinen Thread für Innendesign gibt und ich auch keinen auf mache wollte, stelle ich es einfach mal hier rein. (Ist aber erst einen Tag alt)

                                PS: Das Röhrensystem geht auch noch weiter, aber ich hatte keinen Bock alles zu rendern
                                Angehängte Dateien
                                "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                                Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                                Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

                                M.C. Escher

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X