Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das mit den Booles stimmt natürlich. Wobei ich meine (so selten und ungern ich sie benutze) normalerweise nicht konvertiere, da sie so bearbeitbar bleiben.

    Die Kumari sieht super aus. Das ist eh eins meiner Lieblingsschiffe aus der Serie. XD
    Dies ist meine Signatur. Es gibt viele Signaturen, aber diese hier gehört mir.
    Sobald mir ein cooler Spruch einfällt, schreibe ich ihn hier hin.

    Kommentar


      Hallo zusammen.
      Ich wollte fragen ob es hier ein paar Leute gibt die unteranderem 3Ds Max 2008 haben/benutzten ??.

      LG.

      Kommentar


        Zitat von Raen Beitrag anzeigen
        Das mit den Booles stimmt natürlich. Wobei ich meine (so selten und ungern ich sie benutze) normalerweise nicht konvertiere, da sie so bearbeitbar bleiben.
        Das Problem ist das (angewendete) Boole Objekte nunmal mehr Rechenleistung ziehen als ein Normales 3D Mesh.
        Irgendwann musst du vielleicht Nägel mit Köpfen machen und sagen das ein Teil Final ist, sieh es mal so nachdem du es Konvertiert hast kannst du das 3D Mesh bearbeiten.
        Also die Polygone des geboolten Objektes meine ich.
        Du kannst ja einen Zweiten Speicherstand anlegen wenn du das ungeboolte Mesh nicht verlieren willst oder einen ausgeschalteten Ordner anlegen mit kopierten Objekten die du als Reserve behalten möchtest falls du es dir doch anders überlegst.

        Zitat von Raen Beitrag anzeigen
        Die Kumari sieht super aus. Das ist eh eins meiner Lieblingsschiffe aus der Serie. XD
        Danke

        Zitat von Andromeda 226 Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen.
        Ich wollte fragen ob es hier ein paar Leute gibt die unteranderem 3Ds Max 2008 haben/benutzten ??.

        LG.
        Ich darf raten, für die Spiele Mod an dem Du arbeitest?
        Ich habe deinen Beitrag dazu gesehen, du solltest echt mal an deinen Präsentationen arbeiten, so bekommst du nie Leute dafür.
        Wenn du Maxer suchst solltest du dich direkt in ein 3D Max Forum an die Leute wenden, da hast du größere Chancen welche zu treffen als hier.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          Das ist die EA Narcissus aus Babylon 5, ein wenig an meinen Stil angepasst. Obwohl sie zum Großteil noch dem Original entspricht, habe ich einige Änderungen vorgenommen, die für meine Zwecke vorteilhaft waren.
          Zum einen ist extrem exponierte und vom Aussehen her nicht gepanzerte Brücke zu einem weniger exponierten Aufbau geworden, der außerdem verstärkt gepanzert ist.
          Außerdem habe ich den Hangar an der Spitze durch eine Ionen-Partikelstrahlkanone ersetzt, die dazu dient, feindliche Schlachtschiffe außer Gefecht zu setzen.
          Ich habe das Modell dann als terranischen Träger der Tiger-Klasse in meinem EV:Nova Plugin "Dark Swarm" benutzt.
          Zusätzlich dazu zur oben erwähnten Partikelstrahlkanone 5 mittlere und 3 schwere Protonenpulsgeschütze, die obligatorischen Torpedo- und Raketenwerfer, sowie einen schweren Massetreiber auf der Unterseite. Außerdem trägt sie fünf Jagdschiffe der White Cat-Klasse in ihrem Hangar.
          Szene: http://homepage.mac.com/starlight_de...ssus-scene.jpg
          Normale Ansicht: http://homepage.mac.com/starlight_de.../narcissus.jpg

          Da ich schon die White Cat erwähnt habe, zeig ich die hier auch gleich vor.
          Dieses Jagdschiff ist das Arbeitstier der terranischen Navy. Es ist schnell und manövrierfähig, und ist mit zwei schnellfeuernden Protonenpulskanonen, sowie einem Raketenwerfer, ausgestattet.
          Eine Abwandlung der White Cat ist die Dark Cat, welche von Piraten verwendet wird. Ihre Markierungen sind schwarz, sie ist etwas schneller, dafür sind ihre Schilde schwächer.
          Wie die Tiger war sie ein Schiff aus Dark Swarm.
          Die White Cat wurde vom ursprünglichen Design des A-Wings aus StarWars inspiriert, welches kantiger war, als das tatsächlich benutzte Modell.
          Normale Ansicht: http://homepage.mac.com/starlight_de...te-cat-new.jpg
          Szene: fehlt, da das File im Zuge des Datenverlustes, der die Entwicklung von Dark Swarm unterbrochen hat, ebenfalls verloren ging.
          Zuletzt geändert von Raen; 18.04.2009, 10:50. Grund: Typomania
          Dies ist meine Signatur. Es gibt viele Signaturen, aber diese hier gehört mir.
          Sobald mir ein cooler Spruch einfällt, schreibe ich ihn hier hin.

          Kommentar


            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
            Wenn du Englisch kannst dann Empfehle ich dir die Kostenlosen Video Tutorials von C4D Treff
            Tutorials -> Downloads

            Bei den Kostenpflichten Kauf DVD´s Empfehle ich die Video Schulungen von Video2brain.
            Da gibt es Verschiedene Quellen von denen man die DVD´s beziehen kann, über E-Bay, Amazon oder auch direkt vom Hersteller.
            video2brain - Jetzt neu: CS4 Tutorials, CS4 Videotraining
            Meine Kauf Empfehlung ist das DVD Bundle C4D R8.5 und R9.
            Maxon Cinema 4D: R8.5 und R9.0 Zwei Video-Trainings auf einer DVD! - ISBN 978-3-902550-08-8
            Das DVD Packet habe ich schon für 29€ bei E-Bay gesehen.

            Die R10 und R11 DVD´s sind ebenfalls sehr Empfehlenswert, aber da sie neuer sind ist ihr Preis auch etwas höher.
            Cinema 4D 10 Konstruktion, Oberflächengestaltung und Rendering - ISBN 978-3-8273-6070-0

            CINEMA 4D 11 Video-Training Konstruktion, Animation und Rendering - ISBN 978-3-8273-6141-7

            Man sollte aber dazu betonen das die DVD´s eine deutlich höhere Spieldauer haben als Normale Filme, das R8.5 R9 Bundle hat z.B. eine Spieldauer von 21 Stunden, was das Ganze Preislich dann doch wieder ausgleicht.



            In dem Fall geht es ja um die Szene, das Modell soll ja nur Mittel zum Zweck sein und ein Teil eben jener Szene.
            Wie ein Foto von etwas das gerade Passiert.

            Für Präsentationen gibt es ja solche Bilder.
            Wunderhübsche Szene! Mir gefällt der Perlglanz auf dem Schiffsrumpf - wirkt insgesamt sehr harmonisch! So wird das gemacht. Man fühlt förmlich, wie die Szene lebt.

            Außerdem gibt es immer Tutorials auf der Heft-DVD der Digital Production. Sehr schönes, zweimonatiges Magazin!

            Kommentar


              Hier mal ein komplett anderes Konzept an Raumschiffen.
              Die Vell-os sind eine Rasse aus EV: Nova. Ich hatte das Konzept für Dark Swarm aufgegriffen und die ursprünglich menschlichen Vell-os zu einer eigenständigen, uralten Rasse gemacht.
              Die mentalen Fähigkeiten der Vell-os sind so weit entwickelt, dass sie nur mit ihren Gedanken die Realität verändern können. Sie erschaffen so eine Art Psi-Materie. Auf diese Weise formt ein Vell-os auch sein Raumschiff, wenn er es braucht. Hat er sein Ziel erreicht, löst es sich einfach wieder auf.

              Das Lance-Muster bildet ein mittleres Kampfschiff. Wie bei einigen schwierigen Mustern sind die blauen Fragmente nicht direkt mit dem silbernen Fragment verbunden, weshalb ein Telepath mindestens Stufe 5 erreicht haben muss, um eine Lance zu erschaffen.
              Ein solcher Telepath hat selbstverständlich bereits die Fähigkeiten Knospe des Frühlings und Sommerblüte erlernt, außerdem wird er meist auch das Flammende Blütenblatt oder den Sternensplitter beherrschen. Auch der Blizzard ist möglich.

              Wenn ein Vell-os Schiff sich bewegt, leuchten die blauen Fragmente auf. Hier sieht man den Telepathen außerdem die Fähigkeit "Sommerblüte" einsetzen.
              Dies ist meine Signatur. Es gibt viele Signaturen, aber diese hier gehört mir.
              Sobald mir ein cooler Spruch einfällt, schreibe ich ihn hier hin.

              Kommentar


                ist zwar kein schiff aber Trotzdem:
                Klick
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!


                InterStella To boldly do

                Kommentar


                  @ lucif3r: sehr schön, strahlt eine gewaltige Bedrohlichkeit ab.
                  Allerdings bin ich der Meinung, dass der Panzer ein wenig überbewaffnet ist.

                  Die Zwei Kanonen sind Ok, aber musst du denn unbedingt noch 7 Maschienenkanonen einbauen? Das kommt -meiner meinung nach- ein wenig Kindisch rüber: "Ich habe mehr Kanonen, also bin ich besser!".
                  Es würde doch reichen wenn du eine Maschienenkanone auf dem Dach und vielleicht 4-6 leichte MGs zum Schutz vor Fussoldaten benutzen würdest.

                  Aber das sind Geschmacks- und Universumsfragen. Darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten .
                  Leben ist Jazz.
                  Jazz ist Leben.
                  Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                  Kommentar


                    Der "Panzer" weisst bei allem intressanten aussehen einige "Mängel" in der Konstruktion auf.
                    1. Die Hauptbewaffnung mit den 2 großen Kanonen ist "starr",dieses Prinzip wurde schon Ende der 40er Jahre fallengelassen,weil es von der Richtgeschwindigkeit einem "Turmpanzer" immer unterlegen ist,da man nicht die Kanone(n) sondern das ganze Fahrgestell drehen muss,auch wenn das ganze auf einem drehbaren Turm sitzt sind 2 Kanonen völlig überdimensioniert
                    2. die beiden Gattlings an der Front sind im Prinzip völlig nutzlos,ihr Schussbereich ist viel zu klein,begrenzt durch die "Kettenabdeckungen" rechts und links,da hätte auch eines gereicht und das hätte schon einen viel zu kleinen winkel
                    3. Das ganze Fahrgestell bietet jede Menge "Tote" Winkel,wo einzelnen Panzernahbekämpfer sich bequem nähern und aufhalten können um dem Panzer dann "zu leibe" zu rücken,ausserdem jede Menge "Geschossfangstellen",wo ankommende Granaten/Geschosse nicht abgelenkt sondern "eingefangen" werden,so das sie umso besser durchschlagen

                    als Beispiel: die Kanonen/MGs auf den Fahrgestellabdeckungen können allesamt nicht "nach hinten" wirken,so entsteht auf jeder seite ein "Toter Trichter" nach den Breitseiten,wo Heerscharen" von Typen mit Handgranaten,Hohlladungen und sogar Dosenöffnern in aller ruhe drüber nachgrübeln können,wie sie die Blechbüchse öffenen
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Also zum Thema zu viele Miniguns:
                      Ich hab noch mehr drangeklebt.
                      Man sollte bedenken das dieser Panzer Hausgroß ist und sein Einzger Zweck sein soll, auch alleine das Schlachtfeld zu Dominieren.

                      Mit den Geschützen Vorne hattest du recht, garnicht dran gedaxht. Hab sie jetzt auch entfernt.
                      Dafür hat er am Heck nun eine Lucke für Truppentransporte.

                      1. Die Hauptbewaffnung mit den 2 großen Kanonen ist "starr",dieses Prinzip wurde schon Ende der 40er Jahre fallengelassen,weil es von der Richtgeschwindigkeit einem "Turmpanzer" immer unterlegen ist,da man nicht die Kanone(n) sondern das ganze Fahrgestell drehen muss,auch wenn das ganze auf einem drehbaren Turm sitzt sind 2 Kanonen völlig überdimensioniert
                      Der Turm ist Drehbar :P Zu den 2 Geschützen...

                      Das Design kommt nicht Von mir. Es ist von Command and Conquer 3 (GDI Mammut Panzer)abgekupfert.

                      So kommt man auf eine Gesammt Ausrüstung von:
                      -2 Kaliber 250mm Geschützen
                      -18 Kaliber 16mm Achtläufige Miniguns
                      -2 Große Raketenwerfer

                      Bild
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!


                      InterStella To boldly do

                      Kommentar


                        Mh... kann an der Perspektive liegen, aber im Moment siehts so aus, als würden die Primärkanonen, wenn sie sich drehen, die kleinen MGs oben auf der Radabdeckung abrasieren.
                        Was ich noch sehe ist, dass die Primärkanonen nicht nach oben und unten schwenbkar sind. Gut, ich weiß nicht, ob man das braucht.
                        Dies ist meine Signatur. Es gibt viele Signaturen, aber diese hier gehört mir.
                        Sobald mir ein cooler Spruch einfällt, schreibe ich ihn hier hin.

                        Kommentar


                          Zitat von Raen Beitrag anzeigen
                          Mh... kann an der Perspektive liegen, aber im Moment siehts so aus, als würden die Primärkanonen, wenn sie sich drehen, die kleinen MGs oben auf der Radabdeckung abrasieren.
                          Was ich noch sehe ist, dass die Primärkanonen nicht nach oben und unten schwenbkar sind. Gut, ich weiß nicht, ob man das braucht.
                          Der gedanke kam mir bei der Konztruktion schon und ich hab darauf geachtet das sich der Turm Frei drehen kann ohne irgendwas abzurasieren.
                          Die Primärgeschütze lassen sich leicht nach oben und unten bewegen, musste mal am ansatz schauen.
                          Lelouch of The Rebelion
                          For the Zero Requiem!


                          InterStella To boldly do

                          Kommentar


                            netter panzer hat mich gleich an c&c erinnert.

                            Aber ich würde die frontplatte am rumpf nicht so senkrecht lassen das is n super ziel für n angriff ich würde sie neigen wie der abschnitt darüber, ist von der panzerungseffektivität besser

                            MFG
                            AdmiralDinozzo
                            Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
                            Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

                            Kommentar


                              Ich sage zu diesem Panzer nur eins: Bevor er auf dem Schlachtfeld eingesetzt werden kann,muss glaube ich erstmal eine passende Landezone eingerichtet werden
                              Und sollte er im Straßenkampf gebaut werden,muss er sich garantiert den Weg freischießen.
                              Mal sehen,was du noch für Sachen einbaust...statt des Gattlings syncronisierte Götterhammer-Laserkanonen?
                              Chaos Universum
                              Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                              Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                              Kommentar


                                Hier mal zwei weitere Schiffe von mir. Die wirken absichtlich simpel.

                                Als die Bedrohung durch die Sanguir immer größer wurde, deren Schiffe den üblichen verwendeten Klassen weit überlegen war, da sie trotz ihrer geringen Größe sogar ganze Kreuzer vernichten konnten, wurde den Technomagiern klar, dass nur sie die Mittel besaßen, gegen diese Bedrohung vorzugehen. Als Ciaran Ena'gavan durch eine glückliche Fügung in der Lage war, ein Sanguir-Schiff, das später den Codenamen "Nephilim" erhielt, ausführlich zu scannen, lieferte er somit die Daten, die zur Geburt der Seraphim führten...

                                Die Seraphim besitzt zwei Ionenpartikelstrahlkanonen (ISPKs), die extrem effektiv gegen Schilde, aber wirkungslos gegen Panzerung sind. Stattdessen schalten sie die elektronischen Systeme des Ziels aus und legen es so lahm. Zwar ist die Nephilim ein organisches Schiff, besitzt jedoch, wie ein Cyborg, auch elektronische Bauteile, ohne die sie nicht funktionieren kann. Wie man auf dem Bild sieht, können die IPSKs auch in einen fokussierten Feuermodus geschaltet werden, ein einziger Schuss ist so in der Lage, eine Nephilim vollständig lahmzulegen (zumindest in der Theorie, in der Praxis wurde es noch nicht getestet). Die IPSKs können für 5 Sekunden einen koherenten Energiestrahl abfeuern, dann brauchen sie 10 Sekunden, um sich wieder aufzuladen. Um sich gegen die tödlichen Energiestrahlen der Nephilim verteidigen zu können, nutzt die Seraphim eine Schwäche aus. Der Strahl einer Nephilim baut sich binnen einer halben Sekunde auf und wird erst dann gefährlich. Während dieser Zeit konzentriert sich an der Einschlagstelle die gesamte Energie des Sekundärschildes, der so einen Dauerbeschuss von fünf Sekunden abwehren kann, bevor die Energie erschöpft ist. Er benötigt dann ebenfalls 10 Sekunden, um sich wieder aufzuladen. Das funktioniert aber nicht, wenn zwei oder mehrere Nephilim gleichzeitig auf eine Seraphim schießen.



                                Die Analysen ergaben, dass die Energievorräte einer Nephilim sehr beschränkt sind. Nach 2 Stunden wären sie erschöpft, was einen Einsatzradius von einer Stunde ergibt. Auch wenn es bisher nicht gesichtet worden war, musste es also eine mobile Einsatzbasis geben, eine Art Trägerschiff. Dieses hypothetische Schiff wurde erhielt den Codenamen Lilith. Es musste also neben der Seraphim auch eine Antwort auf dieses Schiff geschaffen werden...

                                Die Thaumiel ist rein optisch der größere Bruder der Seraphim und besitzt dieselben Technologien. Das Schiff, das für eine Besatzung von fünf Mann ausgelegt wurde entwickelt, um der Lilith zu begegnen. Da man allerdings die Angriffsstärke der Lilith nicht kennt, ist es unmöglich, ihre Erfolgsaussichten zu berechnen.
                                Dies ist meine Signatur. Es gibt viele Signaturen, aber diese hier gehört mir.
                                Sobald mir ein cooler Spruch einfällt, schreibe ich ihn hier hin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X