Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Raen Beitrag anzeigen
    Ich mein eigentlich nur, dass mir die Geschichte mit drei Zeitzonen (vor allem bei nem 24-Stundenzyklus) unnötig kompliziert vorkommt. Vor allem, da ein Mensch durchschnittlich eh 8 Stunden täglich schlafen sollte.
    gut mir kommt es halt nicht kompliziert vor(und 8Stunden Schlaf hat man dabei ja)
    Zitat von Raen Beitrag anzeigen
    Unter "Bussardantrieb" kann ich mir leider nichts vorstellen, auch wenns interessant klingt XD.
    Bussardkollektor ? Wikipedia
    Kurzform:die sich im All befindlichen (geladenen) Teilchen(~15/m^3 im interstellaren Medium(im Sonnensystem mehr (bei etwa erdnähe 5 · 10^6/m^3)) werden mittels Magnetfeld gesammelt(bei höheren Geschwindigkeiten nur noch in die eigene Flugbahn gelenkt), fusioniert(um daraus Energie zu gewinnen) und als Antriebsstrahl ausgestoßen.
    I can see a world with no war and no hate.

    And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

    Kommentar


      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      Ich bin momentan auch mal wieder am basteln. Dieses Projekt dient eigentlich mehr dazu, etwas Training in erweiterten Techniken wie Subdivision-Modelling zu bekommen und am Ende etwas zu produzieren, was auch wirklich vorzeigbar ist.

      Und wie üblich gibts bei mir kein Schiff ohne technische Überlegungen bzw. Specs:

      Bezeichnung: ??? (noch festzulegen)
      Klassifikation: Leichter Kreuzer
      Bewaffnung:
      - 2 GMAs (Graviton Mass Accellerator, effektiv Railguns auf Basis von künstlichen Schwerkraftfeldern)
      - 4 "Javelin"-Cluster-Raketenwerfer (kommen mit den Hüllendetails, jeder feuert Salven aus 10 Anti-Schiff-Raketen)
      Verteidigungssysteme:
      - ADePt Computersystem (Active DEfense PerimeTer, System zum automatischen Aufschalten und Zerstören von anfliegenden Geschossen und Jägern)
      - Laser zur Nahbereichsabwehr (werden von ADePt automatisch gesteuert, zerstören anfliegende Raketen in einem Radius von 100 km um das Schiff)
      - STIM (Subspace Threshold Interception Mechanism, öffnet kleine und instabile Raumspalten direkt im Anflugvektor von Geschossen und Raketen, die damit entweder zerstört oder in den Subraum abgelenkt werden)
      Antrieb:
      Unterlicht: Antiprotonen-Pulsdetonationstriebwerk (benutzt die Schockwelle von kontrollierten Antimateriedetonationen zur Fortbewegung)
      Überlicht: Subraumschwellengeneratoren (öffnen einen größeren Raumspalt, der das Schiff in einen Parallelraum katapultiert)

      Kommentare und Kritik?
      Das TechJournal liest sich intressant,aber die Bilder mit der Form,wirken etwas "unförmig"...vielleicht zu wenig Details um wirklich was erkennen und sagen zu können,wo und wie denn genau die "Propertionen" sind..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Das TechJournal liest sich intressant,aber die Bilder mit der Form,wirken etwas "unförmig"...vielleicht zu wenig Details um wirklich was erkennen und sagen zu können,wo und wie denn genau die "Propertionen" sind..
        Wenn du mir sagst, was genau du mit "Proportionen" meinst, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Meinst du die Größe? Oder die Position von Elementen wie Brücke und dergleichen? Fenster?

        Kommentar


          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
          Wenn du mir sagst, was genau du mit "Proportionen" meinst, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Meinst du die Größe? Oder die Position von Elementen wie Brücke und dergleichen? Fenster?
          Ebend genau diese "Details" sind für mich irgendwie nicht erkennbar um dazu was zu sagen...
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Naja, die Sache ist die: Sachen wie Fenster oder eine exponierte Brücke sind für mich zumindest bei dem Design absolut tabu. Obwohl, ein paar Fenster zur Aussicht schaden vermutlich nicht. Insgesamt wollte ich solche Schwachpunkte in der Hülle eigentlich vermeiden und die Brücke liegt eh im Zentrum des Schiffes.

            Was noch kommt sind "Streifen" für die Wärmetauscher, Luken für die Raketenabschussrampen und evtl. auch ein paar Fenster.

            Was die Größe anbelangt schwanke ich noch etwas, aber am ehesten dürfte sie etwa bei 200-300 Meter enden.

            Das "unförmige" Design hatte übrigens eine gar nicht so hübsche Inspirationsquelle. Der "Designpate" wurde hier allerdings erst "auf den Kopf gestellt" und dann "hingelegt". Mal sehen wer anhand dieser Beschreibung drauf kommt.

            (Und ja, ich habe Gewissensbisse, weil ich dermaßen viel Inspiration aus anderen Quellen ziehe )

            Kommentar


              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
              Naja, die Sache ist die: Sachen wie Fenster oder eine exponierte Brücke sind für mich zumindest bei dem Design absolut tabu. Obwohl, ein paar Fenster zur Aussicht schaden vermutlich nicht. Insgesamt wollte ich solche Schwachpunkte in der Hülle eigentlich vermeiden und die Brücke liegt eh im Zentrum des Schiffes.

              Was noch kommt sind "Streifen" für die Wärmetauscher, Luken für die Raketenabschussrampen und evtl. auch ein paar Fenster.

              Was die Größe anbelangt schwanke ich noch etwas, aber am ehesten dürfte sie etwa bei 200-300 Meter enden.

              Das "unförmige" Design hatte übrigens eine gar nicht so hübsche Inspirationsquelle. Der "Designpate" wurde hier allerdings erst "auf den Kopf gestellt" und dann "hingelegt". Mal sehen wer anhand dieser Beschreibung drauf kommt.

              (Und ja, ich habe Gewissensbisse, weil ich dermaßen viel Inspiration aus anderen Quellen ziehe )
              Eine "Stinkmorchel"
              eine Kaulquappe
              die Moira aus "Dingensbummens" Farscape
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Die Kaulquappe geht in die richtige Richtung, trifft es aber auch noch nicht ganz.

                Okay, ich such grad mal ein gutes Bild, bis dahin noch zwei kurze Hinweise:

                1. Besagtes Vorbild war sowohl ein Schiff, SPOILERals auch ein Lebewesen
                2. Der in diesem Zusammenhang wohl bekannteste Satz war "I am the vanguard of your destruction!"

                EDIT: Ein Bild war nicht aufzutreiben, zumindest keins mit der korrekten Perspektive. Schade eigentlich. Dafür gibts ein kleines Video. Ich denke, das Vorbild ist trotz der Anwesenheit vieler unterschiedlicher Designs erkennbar.

                Kommentar


                  Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Die Kaulquappe geht in die richtige Richtung, trifft es aber auch noch nicht ganz.

                  Okay, ich such grad mal ein gutes Bild, bis dahin noch zwei kurze Hinweise:

                  1. Besagtes Vorbild war sowohl ein Schiff, SPOILERals auch ein Lebewesen
                  2. Der in diesem Zusammenhang wohl bekannteste Satz war "I am the vanguard of your destruction!"

                  EDIT: Ein Bild war nicht aufzutreiben, zumindest keins mit der korrekten Perspektive. Schade eigentlich. Dafür gibts ein kleines Video. Ich denke, das Vorbild ist trotz der Anwesenheit vieler unterschiedlicher Designs erkennbar.
                  Ich gestehe das ich das gar nicht kenne

                  muss man davon wissen
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Ich gestehe das ich das gar nicht kenne

                    muss man davon wissen
                    Nun, Mass Effect sollte man schon mal gespielt haben, aber das ist nur meine Meinung als Fanboy.

                    Aber sonderlich bekannt ist Sovereign (der Lovecraft-mäßige Riesentintenfisch) wohl eher nicht. Dachte nur, es würde vielleicht ein Gamer mitlesen, der das Spiel gespielt hat und das Design wiedererkennt.

                    Naja, zurück zum Thema: Vielleicht kapier ich morgen ja, wie ich möglichst regelmäßige Raketenabschussrampen und Fenster in die Hülle basteln kann, dann würd ich weitere Bilder einstellen.

                    Mein doch sehr umfangreiches Tutorial-Buch zu Cinema4D gibt zwar her, wie man sowas macht, aber nicht wie man sicherstellt, dass es auch ordentlich ist.

                    Kommentar


                      Naja, da gäbs die Möglichkeit einer Textur für Fenster.
                      Ansonsten könntest du höchstens Polygone verwenden die jedoch bei so einer verbogenen Form unregelmäßig ausfallen würden, oder Booleans einsetzen. Was halt für das Programm aufwendig zu berechnen ist.
                      Dies ist meine Signatur. Es gibt viele Signaturen, aber diese hier gehört mir.
                      Sobald mir ein cooler Spruch einfällt, schreibe ich ihn hier hin.

                      Kommentar


                        Also ich selber habe auch "wenig" talent aus Würfelchen etc. entsprechende Formen zu "biegen"...zumal die meisten 3D Programme wie Blender, Studio Max oder Lightwave einfach sehr kompliziert sind. Poser ist da recht einfach gehalten im Vergleich und es gibt hunderte von fertigen Modellen und Teilen,die man frei miteinander kombinieren kann um dann etwas eigenes dabei herauszubekommen.
                        Bestegutscheine

                        Kommentar


                          Zitat von redone_times Beitrag anzeigen
                          Also ich selber habe auch "wenig" talent aus Würfelchen etc. entsprechende Formen zu "biegen"...zumal die meisten 3D Programme wie Blender, Studio Max oder Lightwave einfach sehr kompliziert sind. Poser ist da recht einfach gehalten im Vergleich und es gibt hunderte von fertigen Modellen und Teilen,die man frei miteinander kombinieren kann um dann etwas eigenes dabei herauszubekommen.

                          Und dieses Zitat eines von mir geschriebenen Beitrages soll uns jetzt was genau sagen
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Mein doch sehr umfangreiches Tutorial-Buch zu Cinema4D gibt zwar her, wie man sowas macht, aber nicht wie man sicherstellt, dass es auch ordentlich ist.
                            Vielleicht solltest du es doch nochmal mit Video Tutorials versuchen.
                            Meiner Erfahrung nach kann man zwar aus Büchern sehr viel lernen, aber es wird einem doch besser vermittelt wenn man wirklich Schritt für Schritt sieht und dann noch vom Modeller Tipps erzählt bekommt etc.

                            Zitat von Raen Beitrag anzeigen
                            oder Booleans einsetzen. Was halt für das Programm aufwendig zu berechnen ist.
                            Ein Boole Objekt ist nur aufwendig zu berechnen solange man es Aktiv anwendet, Konvertiert man es aber gibt es da nichts mehr groß zu berechnen, dann gibt es da nur noch den geboolten 3D Mesh.

                            BTT

                            Ich habe mal wieder ein kleines Wallpaper mit meiner Kumari gebastelt.

                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                              Vielleicht solltest du es doch nochmal mit Video Tutorials versuchen.
                              Meiner Erfahrung nach kann man zwar aus Büchern sehr viel lernen, aber es wird einem doch besser vermittelt wenn man wirklich Schritt für Schritt sieht und dann noch vom Modeller Tipps erzählt bekommt etc.
                              Wär natürlich ne Idee, wobei ich freie Ressourcen bevorzugen würde, da aber in Google bisher wenig von gefunden hab. Meines Wissens nach kostet alles was Video ist meistens auch Geld.

                              Oder kennst du zufällig ne Website, die sowas entweder gratis oder zumindest preisgünstig (in etwa soviel wie "normale" Film-DVDs kosten) anbietet?

                              Die Kumari ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, schade nur dass man sie auf diesem speziellen WP nicht voll im Bild hat.

                              Kommentar


                                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                                Wär natürlich ne Idee, wobei ich freie Ressourcen bevorzugen würde, da aber in Google bisher wenig von gefunden hab. Meines Wissens nach kostet alles was Video ist meistens auch Geld.

                                Oder kennst du zufällig ne Website, die sowas entweder gratis oder zumindest preisgünstig (in etwa soviel wie "normale" Film-DVDs kosten) anbietet?
                                Wenn du Englisch kannst dann Empfehle ich dir die Kostenlosen Video Tutorials von C4D Treff
                                Tutorials -> Downloads

                                Bei den Kostenpflichten Kauf DVD´s Empfehle ich die Video Schulungen von Video2brain.
                                Da gibt es Verschiedene Quellen von denen man die DVD´s beziehen kann, über E-Bay, Amazon oder auch direkt vom Hersteller.
                                video2brain - Jetzt neu: CS4 Tutorials, CS4 Videotraining
                                Meine Kauf Empfehlung ist das DVD Bundle C4D R8.5 und R9.
                                Maxon Cinema 4D: R8.5 und R9.0 Zwei Video-Trainings auf einer DVD! - ISBN 978-3-902550-08-8
                                Das DVD Packet habe ich schon für 29€ bei E-Bay gesehen.

                                Die R10 und R11 DVD´s sind ebenfalls sehr Empfehlenswert, aber da sie neuer sind ist ihr Preis auch etwas höher.
                                Cinema 4D 10 Konstruktion, Oberflächengestaltung und Rendering - ISBN 978-3-8273-6070-0

                                CINEMA 4D 11 Video-Training Konstruktion, Animation und Rendering - ISBN 978-3-8273-6141-7

                                Man sollte aber dazu betonen das die DVD´s eine deutlich höhere Spieldauer haben als Normale Filme, das R8.5 R9 Bundle hat z.B. eine Spieldauer von 21 Stunden, was das Ganze Preislich dann doch wieder ausgleicht.

                                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                                Die Kumari ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, schade nur dass man sie auf diesem speziellen WP nicht voll im Bild hat.
                                In dem Fall geht es ja um die Szene, das Modell soll ja nur Mittel zum Zweck sein und ein Teil eben jener Szene.
                                Wie ein Foto von etwas das gerade Passiert.

                                Für Präsentationen gibt es ja solche Bilder.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X