Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Predy Beitrag anzeigen
    Also dann: es hat ein bissche gedauert bis ich das mit der richtigrnTextur so hatte wie ich es wollte, aber jetzt mit Seitenfenstern, Dronen und dem Antrieb. Was meint ihr?
    ich persönlich finde das geschwungene Fenster Grässlich. Entschuldige aber meine Meinung. Die Drohnen sind 100%ig zu klein. Vergleiche Hier
    Außerdem haben die Drohnenwerfer einen eigenen Schacht.
    Das einzige was mir jetzt großartig Positiv auffällt sind diese Verzierungen. Also diese mustar auf der außenhülle, das hab ich damals als ich nen Jumper gemacht nicht hinbekommen.
    Lelouch of The Rebelion
    For the Zero Requiem!


    InterStella To boldly do

    Kommentar


      ich find das geschwungene fenster cool aber ist geschmakssache

      mit den drohnen hast du allerdings recht die sind wirklich zu klein wenn die größe ungefähr eines "normalen" Jumpers entspricht.

      aber das gesamtbild gefällt mir sehr gut

      MFG
      AdmiralDinozzo
      Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
      Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

      Kommentar


        Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
        ich persönlich finde das geschwungene Fenster Grässlich. Entschuldige aber meine Meinung. Die Drohnen sind 100%ig zu klein. Vergleiche Hier
        Außerdem haben die Drohnenwerfer einen eigenen Schacht.
        Das einzige was mir jetzt großartig Positiv auffällt sind diese Verzierungen. Also diese mustar auf der außenhülle, das hab ich damals als ich nen Jumper gemacht nicht hinbekommen.
        Mit den Dronen wusste ich nicht wohin. Wie groß die sind, lässt sich ja beliebig skalieren. Aber da ich kein Bild hatte woher die Drohnen kommen, ist der Kasten entsprechend plump. Weiß denn jemand wie die Vorrichtung aussieht?
        (Hier die Blider ohne den Knick)
        Angehängte Dateien
        "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
        Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
        Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

        M.C. Escher

        Kommentar


          hi habe diesen thread gefunden
          und da habe ich mit Google Skechup
          auch mal nen Raumschiffe gebaut

          Gruß TheError

          kann ein bild irgendwie net anhengen

          Kommentar


            Zitat von Garathor Beitrag anzeigen
            hi habe diesen thread gefunden
            und da habe ich mit Google Skechup
            auch mal nen Raumschiffe gebaut

            Gruß TheError

            kann ein bild irgendwie net anhengen
            bei Erweitet und dann ein bisschen runter skrollen zu Anhänge verwalten.(Es sollte sich natürlich auch um eines der Formate handeln, die das Forum unterstützt)
            "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
            Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
            Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

            M.C. Escher

            Kommentar


              Zitat von Predy Beitrag anzeigen
              (Es sollte sich natürlich auch um eines der Formate handeln, die das Forum unterstützt)
              Falls dies nicht der Fall ist, einfach die Dateien in eine Zip-Datei komprimieren.
              Dann kannst du alles hochladen.
              Leben ist Jazz.
              Jazz ist Leben.
              Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

              Kommentar


                Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                Falls dies nicht der Fall ist, einfach die Dateien in eine Zip-Datei komprimieren.
                Dann kannst du alles hochladen.
                Wer verwendet denn bitte noch Zip???
                Allgemein verwendetes Format ist RAR.
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!


                InterStella To boldly do

                Kommentar


                  Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                  Wer verwendet denn bitte noch Zip???
                  Obwohl RAR eine große Fangemeinde hat, konnte es sich trotz der höheren Packrate und der überlegenen Funktionen (u. a. native Splittung in mehrere Teildateien) gegenüber dem weitverbreiteten ZIP-Format nur vereinzelt durchsetzen.
                  Ist zwar Wiki, und Wiki ist bekanntlich nicht immer zuverläßig, aber es scheint da draußen tatsächlich noch User zu existieren, die ZIP verwenden
                  Korvettenprojekt 3435 A.D.
                  Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                  Kommentar


                    Hi, ich habe schon einige Modele mit sketchup gemacht, aber ich kann keine Bilder machen. Könnte mir jemand dabei helfen?

                    Gruß und Danke im Vorraus von Maik_92
                    http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                    Kommentar


                      Screnshottaste?
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        Ich arbeite Grade an einem Neuen Schiff:

                        Es wird ein "Nova-Observer", was vom Aufgabenbereich her mit einem heutigen Atom-U-Boot zu vergleichen ist: Observieren und Nukleare (Novabomben aus GR's Andromeda, nur dass "meine" Novabomben einen Hyperraumantrieb haben) Abschreckung.
                        Hinzu kommt in diesem Fall noch die Aufgabe, Feindliche Nova-Bomben falls notwendig Abzufangen.
                        Aber die Haubtaufgabe liegt in der Spionage.

                        Das Schiff trägt (bis jetzt, ich arbeite noch an der verteilung der anderen Waffen) zwölf Nova-Bomben.

                        Es hat ein Ausklappbares Sensorsysthem (im Bild ist es ausgeklappt), welches noch mit Kabeln (Vergleichbar mit einem Schleppsonar) ausgestattet wird.

                        Das Schiff verfügt über Slipstreamfähigkeit für Intergalaktische sowie Hyperraumantrieb für Intersolare Reisen.
                        Außerdem ist es sehr gut getarnt (die Tarnung ist im Bild nicht aktiviert, sonst würde man nichts sehen)

                        Das 3D-Modell, sowie das Bild sind erst ein erster Entwurf und auch die bisherigen informationen sind nicht verbindlich!!!


                        @Maik 92: Soweit ich weiss verwenden diejenigen, welche ihre 3D-Modelle mit Sketch-up machen, externe Renderprogramme. Währe vielleicht ganz gut, wenn Luciv3r & co. mal schreiben würden, was sie verwenden (kann auch sein dass dies bereits geschehen ist, guck mal auf vorherigen seiten dieses Threads)
                        Ansonsten kannst du, vie Oberst-Snake in seinem wunderschönen Einzeiler ja bereits erwähnt hat, immer einen Screenshot machen.
                        Angehängte Dateien
                        Leben ist Jazz.
                        Jazz ist Leben.
                        Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                        Kommentar


                          Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                          Screnshottaste?
                          Und was ist das für eine Taste? (Enter, Strg, Alt, A, B, C?????)


                          Bitte schnell antworten, Gruß Maik_92
                          http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                          Kommentar


                            Zitat von Maik_92 Beitrag anzeigen
                            Und was ist das für eine Taste? (Enter, Strg, Alt, A, B, C?????)


                            Bitte schnell antworten, Gruß Maik_92
                            Auf meiner Tastatur steht "Druck" drauf und befindet sich rechts von der "F12".
                            Bei Betätigung wird der gesammte Bildschirminhalt als .BMP in die Zwischenablage geschrieben. Was du dann noch benötigst ist ein Bildbearbeitungsprogramm in das du den Inhalt der Zwischenablage einfügen und die relevanten Bereiche herausschneiden kannst.
                            Korvettenprojekt 3435 A.D.
                            Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                            Kommentar


                              Kann ich die Dateien auch direkt hochladen?
                              Mein Bearbeitungsprog ist abgestürzt und läst sich nicht mehr öffnen.

                              Edit: Ich kann die gemachten Dateien nicht finden, wie kriege ich die Dateien sonst aus der Zwischenablage noch raus?
                              http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                              Kommentar


                                Druck funktioniert wie Strg + C . Das heißt du musst Paint(du hast duch Paint, oder?) oder auch irgendein anderes Fotoprogramm aufmachen (Adobe, Gimp etc. pp) ein weißes Blatt erstellen und einfach Strg + V drücken. Speichern . FERTIG!!
                                "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                                Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                                Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

                                M.C. Escher

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X