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Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigenIm Anhang habe ich mal ein Beispiel für eine Szene ohne "klassische" Beleuchtung - achtet nicht so sehr auf das Objekt, ich habe es nur zu Demozwecken in der Mittagspause erstellt...
Mit welchem Programm arbeitest du denn?
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@ Evi Kerzel: Das sieht super aus. Welches Programm benutzt du denn?
Cinema 4D; 3D Studio Max; oder (wie Predy und ich) Blender 3D?
@666Geist666: Optisch: Cool!
Teschnisch: hau bei dem Kaliber mal ne null weg!
100mm Artillerie und 20mm Flak machen auch schon ordendlich Bums! (Vorallem im Sci-Fi )Leben ist Jazz.
Jazz ist Leben.
Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.
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Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen@666Geist666: Optisch: Cool!
Teschnisch: hau bei dem Kaliber mal ne null weg!
100mm Artillerie und 20mm Flak machen auch schon ordendlich Bums! (Vorallem im Sci-Fi )
Egal wirds IMO erst wenn man mit Railguns oder ähnlichen Techniken arbeitet, die Geschosse mit relativistischen Geschwindigkeiten nahe oder über 0,1c verschießen. Mit solchen Waffen kann - dramatisch gesprochen - selbst ein 9mm-Projektil (oder sogar ein Kieselstein) ein kilometerlanges Schlachtschiff zerreißen.
Na gut, es sei denn die sind mit Schilden geschützt oder irgendwelchen superharten Materialien gepanzert. Aber das ist eh "cheaten" der Autoren.
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Tja, mein Chef war so unvorsichtig und hat mir Cinema 4D 10.5 auf der Workstation installiert. Ich LIEBE MAXON! Ich liebe die Mädels und Jungs... die Software ist ein Traum! In zehn Minuten kannst du passable Prä-Viz-Ergebnisse liefern - oder mit mehr Aufwand Feature-Film-tauglich produzieren... *schwärm*
Blender kenne ich vom über-die-Schulter-schauen bei Kollegen. Selbst habe ich mal einen Würfel erstellt... max mag ich auch, vor allem bei Interaktiven Inhalten zeigt das discreet-Produkt Stärken.
@ Scullie
Wir reden aber schon noch über Raumfahrzeuge. ;-))))
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Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen@ Scullie
Wir reden aber schon noch über Raumfahrzeuge. ;-))))
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Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigenNatürlich ist es das. ... Zumindest im erdnahen Raum. Warpfähig ist es nicht.
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Zitat von Predy Beitrag anzeigenWeiß eigendlich irgendjemand wie die hier funktionieren sollen??
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Naja, die Teile sehen vielleicht voll cool aus, aber warum hängen da so komische Fuddeln dran, wie wollen die eigendlich weiter als drei Meter fliegen und wie explodiert es??? Wurde das je irgendwo ein bisschen erleutert??"Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."
M.C. Escher
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Zitat von Predy Beitrag anzeigenNaja, die Teile sehen vielleicht voll cool aus, aber warum hängen da so komische Fuddeln dran, wie wollen die eigendlich weiter als drei Meter fliegen und wie explodiert es??? Wurde das je irgendwo ein bisschen erleutert??
______
Ich arbeite seit geraumer Zeit an diesem Fighter:
LA-Industries Cyclide Mk-I
Universum: Eigenes (Entält Elemente aus Andromeda; StarWars, einem Hauch StarTreck und ein bisschen StarGate)
Verwendungszweck: Leichter Abfangjäger; STEALTH- Kundschafter; Leichter Jagdtbomber
Antrieb: Zwei AY-Motors DM-101-A1 Schubvektortriebwerke (Impulserzeugung durch Schritt 1: Umwandlung von Antimaterie (Positronen) und Materie (Elektronen) in Energie, Schritt 2: Umwandlung der Energie in Dunkle Energie [wie das funktioniert hab ich mir noch nicht ausgedacht] und Schritt 3: Ausstoß der Dunklen Energie.
Vorteile dieser Methode: Dunkle Energie ist mit herkömmlichen Sensoren nicht und mit Speziellen (sehr grossen und teuren) Sensoranlagen nur mithilfe von sehr aufwändiger Messung und vergleichen Aufzuspüren,
Die Erzeugte Schubkraft ist enorm.
Nachteile dieser Methode: Hohe Wartungsintensität, Computerabhängigkeit, Treibstofferbrauch, Fehleranfälligkeit, Gefahrenpotential.
Diese Methode, Schubkraft zu gewinnen wird nur auf wenigen Schiffen verwendet und ist noch nicht ganz erforscht.
Der Cyclide Mk-I ist der erste kleinraumer (Fighter) mit dieser Art von Antrieb.
Schubleistung: [Muss ich noch ausrechnen]
Beschleunigung: 0 auf 75 PSL (%c) in 15,48 Sekunden (ohne Besatzung); in 28,76 Sekunden (mit Besatzung)
Höchstgeschwindigkeit: 75 PSL
Besatzung: 1; Flugfähige KI
Bewaffnung:
(Alles Intern)
Zwei AP-Kanonen (Auswechselbar durch: Schwehre Laserblaster / Ultrahochkadenz-PDLs (Point-Defence-Lasers) / Hochkadenz Laserblaster)
Ein ELS (Electromagnetic-Launch-Systhem) für 6 Kinetische Raketen (Auswechselbar durch: Microtorpedowerfer (12 Schuss) / Photonentorpedowerfer (6 Schuss))
Zwei Revolvermagaziene für je:
6 Grosse Fighter-Fighter Raketen / 3 EMP-Raketen / 3 Kleinmienen / 6 KI-Gesteuerte mikroraketenwerfer (á 10 Mikroraketen)
Sowie zwei Waffenschächte für je:
1 Grosse Fighter-Fighter Rakete / 1 KI-Gesteuerten Mikroraketenwerfer
Auch verwendbar als Schnittstelle zu Außenlasten und Außenlaststationen.
Die Bilder sind noch Screenshots (das lohnt sich noch nicht, zu Rendern).
Weiss jemand, wie ich die Kante auf der Oberseite wegbekomme?Angehängte DateienLeben ist Jazz.
Jazz ist Leben.
Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.
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Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigenStargate hält sich gerne mit Erklährungen zurück. Man weiss es nicht.
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Ich arbeite seit geraumer Zeit an diesem Fighter:
LA-Industries Cyclide Mk-I
Universum: Eigenes (Entält Elemente aus Andromeda; StarWars, einem Hauch StarTreck und ein bisschen StarGate)
Verwendungszweck: Leichter Abfangjäger; STEALTH- Kundschafter; Leichter Jagdtbomber
Antrieb: Zwei AY-Motors DM-101-A1 Schubvektortriebwerke (Impulserzeugung durch Schritt 1: Umwandlung von Antimaterie (Positronen) und Materie (Elektronen) in Energie, Schritt 2: Umwandlung der Energie in Dunkle Energie [wie das funktioniert hab ich mir noch nicht ausgedacht] und Schritt 3: Ausstoß der Dunklen Energie.
Vorteile dieser Methode: Dunkle Energie ist mit herkömmlichen Sensoren nicht und mit Speziellen (sehr grossen und teuren) Sensoranlagen nur mithilfe von sehr aufwändiger Messung und vergleichen Aufzuspüren,
Die Erzeugte Schubkraft ist enorm.
Nachteile dieser Methode: Hohe Wartungsintensität, Computerabhängigkeit, Treibstofferbrauch, Fehleranfälligkeit, Gefahrenpotential.
Diese Methode, Schubkraft zu gewinnen wird nur auf wenigen Schiffen verwendet und ist noch nicht ganz erforscht.
Der Cyclide Mk-I ist der erste kleinraumer (Fighter) mit dieser Art von Antrieb.
Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigenSchubleistung: [Muss ich noch ausrechnen]
Beschleunigung: 0 auf 75 PSL (%c) in 15,48 Sekunden (ohne Besatzung); in 28,76 Sekunden (mit Besatzung)
Höchstgeschwindigkeit: 75 PSL
Besatzung: 1; Flugfähige KI
Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigenBewaffnung:
(Alles Intern)
Zwei AP-Kanonen (Auswechselbar durch: Schwehre Laserblaster / Ultrahochkadenz-PDLs (Point-Defence-Lasers) / Hochkadenz Laserblaster)
Ein ELS (Electromagnetic-Launch-Systhem) für 6 Kinetische Raketen (Auswechselbar durch: Microtorpedowerfer (12 Schuss) / Photonentorpedowerfer (6 Schuss))
Zwei Revolvermagaziene für je:
6 Grosse Fighter-Fighter Raketen / 3 EMP-Raketen / 3 Kleinmienen / 6 KI-Gesteuerte mikroraketenwerfer (á 10 Mikroraketen)
Sowie zwei Waffenschächte für je:
1 Grosse Fighter-Fighter Rakete / 1 KI-Gesteuerten Mikroraketenwerfer
Auch verwendbar als Schnittstelle zu Außenlasten und Außenlaststationen.
Die Zusammenstellung Deiner Revolvermagazine sieht nicht schlecht aus, (vorausgesetzt ich habe Dich richtig verstanden, daß sie sowohl Fighter-Fighter-Raketen als auch EMP-Raketen etc enthalten - und nicht nur das eine oder das andere) allerdings würde ich doch eher Minen als Mienen aussetzen - ich glaube kaum, daß Du Feinde im All vertreiben kannst, in dem Du ihnen ein "gar erschröckliches Gesichte" zeigst ...
Die Waffenschächte würde ich weglassen - zugunsten einer absetzbaren Drohne für elektronische Kriegführung (um z.B. anfliegende Raketen/Torpedos abzulenken oder deren Sensoren zu blenden) und einer Überlebenskapsel für den Piloten. Ich stelle mir das so vor, daß, sobald der Pilot den Schleudersitz betätigt, dieser ihn in die innen gepolsterte Kapsel schießt, die sich danach versiegelt und vom Jägerwrack absprengt. Aber das mußt Du wissen - ist schließlich Dein Universum.Zuletzt geändert von Eagleeye; 25.03.2009, 14:57.“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
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Zitat von lucif3r Beitrag anzeigenFaces Sind Flächen. Also ja im Prinziep Polys jedoch nicht unbedingt Dreiecke.
Nur am rande polys sind nicht nur Dreiecke sondern auch Vierecke.
Es gibt dann noch Ngons die haben dann mehr als Vier Ecken (Punkte).
Zitat von lucif3r Beitrag anzeigenIch bin fan von minderer Beleuchtung, und wenn ich bei Kerky die Global Lumination hochsetzte passiert nix.
Endweder ist es (nichts für Ungut) ein Bedienfehler oder du mußt eine Lichtquelle setzen die die GL Unterstützt oder was auch immer.
Zitat von lucif3r Beitrag anzeigenAußerdem erkennt man eigentlich alles, es sei denn mein Monitor ist Heller eingestellt als eure, Das einzige was ich nicht erkennen kann sind die Raketen abschuss Vorichtungen.
Ich erstellte eine dunkle Unterwasserszene und es kamen beschwerden rein das die Leute so gut wie gar nix erkennen können.
Ich habe das Bild Überarbeitet und die Helligkeit etwas hoch gedreht und schwupps wahren sie Glücklich.
Ich vermute mal es lag/liegt wirklich an dem Monitor.
Zitat von lucif3r Beitrag anzeigenDie Station ist echt geil. Jedoch muss ich sagen das mir der Untere Teil wesentlich besser gefällt als der obere. Vorallem die Werften.
Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigenWar mir nicht. Das ist doch... gratis... Wow. Wow, Kinder, das ist wirklich gut. Nein, ich dachte, es wäre in einem richtigen 3D-Programm entstanden. Meine "Tipps" gelten natürlich nicht für Google Sketch Up. Und ich habe auch nichts kritisiert, nur eine allgemeine Feststellung getroffen. Auch muss (und soll) ein Objekt gar nicht von allen Seiten ausgeleuchtet sein - hier kommt es auf die ästhetische Wirkung und die Vorliebe des Artist an.
Damit dürftest du dich hier bei ein oder zwei Leuten unbeliebt gemacht haben aber ich gehöre Definitiv nicht dazu.
Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigenTja, mein Chef war so unvorsichtig und hat mir Cinema 4D 10.5 auf der Workstation installiert. Ich LIEBE MAXON! Ich liebe die Mädels und Jungs... die Software ist ein Traum! In zehn Minuten kannst du passable Prä-Viz-Ergebnisse liefern - oder mit mehr Aufwand Feature-Film-tauglich produzieren... *schwärm*
Blender kenne ich vom über-die-Schulter-schauen bei Kollegen. Selbst habe ich mal einen Würfel erstellt... max mag ich auch, vor allem bei Interaktiven Inhalten zeigt das discreet-Produkt Stärken.
Die Jungs und Mädels von Maxon sind echt Oberklasse, was sie alleine durch ihre letzten Versionen an Verbesserungen et. raus gehauen haben ist Unglaublich.
Ein Mauerblümchen das auf der Überholspur die anderen 3D Applikationen einholte (und vielleicht sogar Überholte), wenn ich da alleine an die Optimierung der Renderengine denke.
Die Render- Geschwindigkeit wurde von der R10.5 auf R11 mal eben mehr als halbiert.
Na ja aber ich schweife ab.
BTT:
Anlässlich meines neuen Breitbild Monitors hatte ich mir vor etwa zwei Wochen eine Szene gebastelt die in der Höhe meiner neuen Monitor Auflösung gehalten ist, die dürfte ich hier noch nicht gepostet haben glaube ich.
Hier die Erste Ursprüngliche Szene,
hier die zweite, da habe ich die USS Escort die von Animaniac gebastelt wurde in die Szene gesetzt.
www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
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Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigenSchritt 2: Umwandlung der Energie in Dunkle Energie [wie das funktioniert hab ich mir noch nicht ausgedacht] und Schritt 3: Ausstoß der Dunklen Energie.
Vorteile dieser Methode: Dunkle Energie ist mit herkömmlichen Sensoren nicht und mit Speziellen (sehr grossen und teuren) Sensoranlagen nur mithilfe von sehr aufwändiger Messung und vergleichen Aufzuspüren,
Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigenDie Erzeugte Schubkraft ist enorm.
Nachteile dieser Methode: Hohe Wartungsintensität, Computerabhängigkeit, Treibstofferbrauch, Fehleranfälligkeit, Gefahrenpotential.
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