Is doch vollkommen schnuppe, der Hyperraum funkrioniert auch nicht, genausowenig wie die eine sinnvolle bauweise haben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe
Einklappen
X
-
Zitat von Predy Beitrag anzeigenIs doch vollkommen schnuppe, der Hyperraum funkrioniert auch nicht, genausowenig wie die eine sinnvolle bauweise haben.
Da man eine Art Kampfstern geschaffen hat (Kombination aus Träger und Schlachtschiff) erscheintmir die Konstruktion Plausibel.
Alles ziemlich kompakt. Der einzige Fehler ist die fehlende bewaffnung nach unten hin.
Ach noch was deine 304 hat schwere Probleme mit den Proportionen.
Kommentar
-
Zitat von Predy Beitrag anzeigenIs doch vollkommen schnuppe, der Hyperraum funkrioniert auch nicht, genausowenig wie die eine sinnvolle bauweise haben.
Kommentar
-
Ich finde die bauweise schon effizient.
Kommentar
-
Was meinst du mit Textur? Die Freien Flächen haben doch eigendlich keine auf diesem Bild. hast du keine lust die details zu machen oder was suchst du. ich würde das Material einfach mit einem SSS überarbeiten."Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."
M.C. Escher
Kommentar
-
Der Schatten ist der beste Freund des 3D-Artists? ... Nein, Kinder, spätestens seit es Radiosity und Global Illumination gibt, ist das vorbei. Die unzureichende Beleuchtung fällt mir häufig auf: Was schade ist, weil sich die Modelle nicht zu verstecken brauchen.
Eine 3-Punkt-Beleuchtung ist das Mindeste, besser ist ein individuelles Lightsetup - vielleicht sogar ein HDR-Skydome... was benutzt ihr für Texturen? Vergesst Bitmaps! Nutzt prozedurale Shader - modelliert jede Panzerplatte aus: Backt die Oberfläche und jetzt mappt ihr die Textur auf eine reduzierte Geometrie.
Ich selbst würde einen selbstgeschriebenen Metallshader bevorzugen, der läßt sich auch besser im Rendernode anpassen...
Kommentar
-
Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen1.200.280 Edges
518.920 Faces
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Agent Scullie schrieb nach 10 Minuten und 31 Sekunden:
Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigenEine 3-Punkt-Beleuchtung ist das Mindeste,
Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!
habe ich zwei Lichtquellen benutzt, eine starke weiße und eine schwache rote. Wie gut das Resultat aussieht, hängt aber hochgradig von den verwendeten Texturen ab. Mit der aktuellen Version
Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!
sah das überhaupt nicht mehr aus, deswegen habe ich die rote Quelle entfernt.
Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigenwas benutzt ihr für Texturen? Vergesst Bitmaps! Nutzt prozedurale Shader - modelliert jede Panzerplatte aus: Backt die Oberfläche und jetzt mappt ihr die Textur auf eine reduzierte Geometrie.Zuletzt geändert von Agent Scullie; 22.03.2009, 16:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
Faces sind Polygone? Richtig?
Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigenDer Schatten ist der beste Freund des 3D-Artists? ... Nein, Kinder, spätestens seit es Radiosity und Global Illumination gibt, ist das vorbei.
Aber du hast in soweit recht das Radiosity (inzwischen ja Ambient Occlusion) und Global Illumination richtig ordentlich das Bild/Modell aufwerten können.
Licht und Schatten sind halt Extrem Wichtig und schon fast eine Kunst für sich.
Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigenDie unzureichende Beleuchtung fällt mir häufig auf: Was schade ist, weil sich die Modelle nicht zu verstecken brauchen.
Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigenEine 3-Punkt-Beleuchtung ist das Mindeste, besser ist ein individuelles Lightsetup - vielleicht sogar ein HDR-Skydome... was benutzt ihr für Texturen? Vergesst Bitmaps! Nutzt prozedurale Shader - modelliert jede Panzerplatte aus: Backt die Oberfläche und jetzt mappt ihr die Textur auf eine reduzierte Geometrie.
Ich selbst würde einen selbstgeschriebenen Metallshader bevorzugen, der läßt sich auch besser im Rendernode anpassen...
Ich glaube du verlangst etwas zuviel, allerdings hast du in soweit recht als das es immer klug ist schon beim Bau des Modells viel zu Optimieren um später so Rechenschonend wie möglich zu arbeiten.
So BTT:
Ich habe auch wieder etwas an meiner Kel Daxar Raumstation Rumgebastelt und ein paar weitere Details fertig.
Sie ist Natürlich immer noch WIP.
Ich bin neulich auf eines meiner älteren Modelle angesprochen worden, mit eines der ersten die ich überhaupt gebaut habe, also hatte ich kurzerhand zwei weitere kleine Wallpaper mit dem Schiff erstellt.
www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenWie gesagt für Sketch Up haust du wirklich schöne Modelle raus.
Faces sind Polygone? Richtig?
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenNö es ist nicht vorbei, du sagst es ja selbst ein drei Punkt Lichtquelle ist das mindeste, wobei nicht jede der Lichtquellen einen Schatten werfen muss.
Aber du hast in soweit recht das Radiosity (inzwischen ja Ambient Occlusion) und Global Illumination richtig ordentlich das Bild/Modell aufwerten können.
Licht und Schatten sind halt Extrem Wichtig und schon fast eine Kunst für sich.
Ich würde ehr sagen es ist Szenen bedingt, manchmal ist es schon sehr Cool (und auch Realistischer) wenn ein Schiff im Weltraum nicht von allen Seiten hell erleuchtet ist sondern nur durch die Eigenbeleuchtung oder ähnliches.
Außerdem erkennt man eigentlich alles, es sei denn mein Monitor ist Heller eingestellt als eure, Das einzige was ich nicht erkennen kann sind die Raketen abschuss Vorichtungen.
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenDir ist schon klar das da Google Sketch Up benutzt wurde oder?
Ich glaube du verlangst etwas zuviel, allerdings hast du in soweit recht als das es immer klug ist schon beim Bau des Modells viel zu Optimieren um später so Rechenschonend wie möglich zu arbeiten.
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenSo BTT:
Ich habe auch wieder etwas an meiner Kel Daxar Raumstation Rumgebastelt und ein paar weitere Details fertig.
Sie ist Natürlich immer noch WIP.
Ich bin neulich auf eines meiner älteren Modelle angesprochen worden, mit eines der ersten die ich überhaupt gebaut habe, also hatte ich kurzerhand zwei weitere kleine Wallpaper mit dem Schiff erstellt.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
lucif3r schrieb nach 2 Minuten und 3 Sekunden:
Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigenist das die Galactica? Das ist so dunkel, man kann kaum was erkennen.Zuletzt geändert von lucif3r; 22.03.2009, 21:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von lucif3r Beitrag anzeigenNicht die Galactica. Der Name ist doch gut lesbar, zumindest der anfang der noch auf dem bild ist. Sie heist Odyssey, steht auch unten inner ecke.
Kommentar
-
Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigenna aber zumindest die Schiffsklasse war schon mal nah dran
Kommentar
-
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenDir ist schon klar das da Google Sketch Up benutzt wurde oder?
Im Anhang habe ich mal ein Beispiel für eine Szene ohne "klassische" Beleuchtung - achtet nicht so sehr auf das Objekt, ich habe es nur zu Demozwecken in der Mittagspause erstellt...
Die Wolken sind echte, volumetrische Objekte; die Beleuchtung wird vom Himmel besorgt. Schatten: Ambient Occlusion (was nicht mit GI identisch ist). Rechenzeit: auf 'nem Vierkernsystem fixe zwei Minuten. Keine Nachbearbeitung.
Kommentar
Kommentar