Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tja, wenn diese verdammten Texturen nur nicht so kompliziert wären!
    Hier meine ersten Entwürfe meiner eigenen Deadalus, als ausrangiertes Kriegsschiff jetzt als Forschungsschiff auf dem Weg in dem Pferdekopfnebel.
    Leider liegt sie aber momentan noch zur Reperatur in der Weft. Antrieb kaputt, Licht geht nicht und die Forschungsinstrumente spielen verrückt. .. und dann icht da noch der Lackschaden ... aber noch ein paar Tage...Wochen ... Monate ... Dann läuft die Kiste schon wieder, oder?
    Was mein ihr?
    Angehängte Dateien
    "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
    Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
    Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

    M.C. Escher

    Kommentar


      Zitat von Predy Beitrag anzeigen
      Tja, wenn diese verdammten Texturen nur nicht so kompliziert wären!
      Hier meine ersten Entwürfe meiner eigenen Deadalus, als ausrangiertes Kriegsschiff jetzt als Forschungsschiff auf dem Weg in dem Pferdekopfnebel.
      Leider liegt sie aber momentan noch zur Reperatur in der Weft. Antrieb kaputt, Licht geht nicht und die Forschungsinstrumente spielen verrückt. .. und dann icht da noch der Lackschaden ... aber noch ein paar Tage...Wochen ... Monate ... Dann läuft die Kiste schon wieder, oder?
      Was mein ihr?
      also ich muß sagen der haaaaaammmmmer

      echt geil. Wie macht ihr eigendlich die ansichten von schräge vorne??
      entwerft ihr einfach nur vone oben unten hinten und den rest macht das prog oder wie??

      Kommentar


        Stell dir vor du hast dir ein Plastikmodell der Daedalus gekauft und machst die Fotos mit einer Kamera. Und jetzt stell dir das Modell virtuell vor, genauo wie die Kamera, die du drehen und wenden kannst wie du willst.
        "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
        Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
        Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

        M.C. Escher

        Kommentar


          Zitat von Predy Beitrag anzeigen
          Stell dir vor du hast dir ein Plastikmodell der Daedalus gekauft und machst die Fotos mit einer Kamera. Und jetzt stell dir das Modell virtuell vor, genauo wie die Kamera, die du drehen und wenden kannst wie du willst.
          mmhhhh ihr müsst ja erst mal etwas haben bevor ihr "das model" drehen könnt oder ned??

          Kommentar


            Zitat von Todd Beitrag anzeigen
            Wie macht ihr eigendlich die ansichten von schräge vorne??
            entwerft ihr einfach nur vone oben unten hinten und den rest macht das prog oder wie??
            mmhhhh ihr müsst ja erst mal etwas haben bevor ihr "das model" drehen könnt oder ned??
            Wenn es so einfach währe....

            Ich weiss nicht, wie es die anderen machen, aber ich mach mir Oben, Unten, Rechts, Links, Vorne und Hinten Skizzen,
            Denk mir was aus, entwerfe Teile der Deckpläne und nehme dann Blender 3D um das einigermaßen so darzustellen, wie ich es meinte.

            Das ist ein Langer Vorgang, ich habe hier bisher nur Drei Schiffe (davon zwei Fighter) gepostet.

            Allerdings kann man bei keinem 3D programm einfach nur die Seitenansichten reinspielen und fertig.
            Mann muss das alles selber machen.
            Dh. Man fängt (meistens) mit einem Würfel an (dieser hat 8 Eckpunkte) und zieht ihn so, dass er auf ein Teilsegment des Schiffes passt. Dann unterteilt man ihn, so das er 32 oder mehr Punkte hat und setzt diese Punkte so im raum, dass aus dem Würfel ein Raumschiffteil wird. So fährt man fort, bis man das Ganze Raumschiff fertig hat.

            Was ich oben beschrieben habe ist eine Grobe vereinfachung.
            Schau dir einfach auf Youtube mal ein Paar Toturials für "Blender 3D" an. Dann weißt du, wie das genau funktioniert.

            Aber ich möchte nocheinmal darauf hinweisen, dass die 3D Darstellung nur eine Hilfe für die Konstruktion ist. Man braucht sie nicht unbedingt (auch wenn das hier so scheint )
            Leben ist Jazz.
            Jazz ist Leben.
            Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

            Kommentar


              Das bedeutet modeln, modeln, modeln! Das schiff hat glaube ich ca. 8700 faces, wenn ich das richtig gesehen habe.
              Angehängte Dateien
              "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
              Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
              Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

              M.C. Escher

              Kommentar


                Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                Wenn es so einfach währe....

                Ich weiss nicht, wie es die anderen machen, aber ich mach mir Oben, Unten, Rechts, Links, Vorne und Hinten Skizzen,
                Denk mir was aus, entwerfe Teile der Deckpläne und nehme dann Blender 3D um das einigermaßen so darzustellen, wie ich es meinte.

                Das ist ein Langer Vorgang, ich habe hier bisher nur Drei Schiffe (davon zwei Fighter) gepostet.

                Allerdings kann man bei keinem 3D programm einfach nur die Seitenansichten reinspielen und fertig.
                Mann muss das alles selber machen.
                Dh. Man fängt (meistens) mit einem Würfel an (dieser hat 8 Eckpunkte) und zieht ihn so, dass er auf ein Teilsegment des Schiffes passt. Dann unterteilt man ihn, so das er 32 oder mehr Punkte hat und setzt diese Punkte so im raum, dass aus dem Würfel ein Raumschiffteil wird. So fährt man fort, bis man das Ganze Raumschiff fertig hat.

                Was ich oben beschrieben habe ist eine Grobe vereinfachung.
                Schau dir einfach auf Youtube mal ein Paar Toturials für "Blender 3D" an. Dann weißt du, wie das genau funktioniert.

                Aber ich möchte nocheinmal darauf hinweisen, dass die 3D Darstellung nur eine Hilfe für die Konstruktion ist. Man braucht sie nicht unbedingt (auch wenn das hier so scheint )
                achsooooo also doch nicht so "einfach" oha das ja mehr als nen arsch voll arbeit.

                ich schätze mal so nen geübter sitzt an der deadalus zb wenn man 2 std täglich bastelt, sicherlich 1 - 2 monate wa!!??

                Kommentar


                  Kommt drauf an, wie detailgetreu man sein Will.

                  Wenn man sie machen will wie in der serie: Ja und vielleicht sogar länger.

                  so wie Predy die gemacht hat: 2-3 Tage. (wenn man gut eingeübt ist. Predy und ich benutzen Blender 3D jetzt seit einem Halben jahr. Er schafft sowas wie die Daedalus in 2 Tagen, ich bräuchte 4 oder mehr)
                  Leben ist Jazz.
                  Jazz ist Leben.
                  Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                  Kommentar


                    Halli hallo ich kann auch noch reden! Aber Blind Hawk weiß wovon er spricht. Immerhin war er dabei und hat auch ein bisschen geholfen(wir wollen keinen unerwähnt lassen!!) Anmerkung: Manche brauchen diese Pläne bis ins Detail bestes Bsp.:Blind Hawk, andere (ich) entwickeln auch noch ideen beim modeln. Jedem das seine, und keine Version isr besser oder schlechter als die andere.Außerdem!! wenn man einmal angefangen hat schaut man nicht mehr auf die Uhr. Ich weiß also nie genau wie lange ich brauche.
                    "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                    Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                    Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

                    M.C. Escher

                    Kommentar


                      Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                      Kommt drauf an, wie detailgetreu man sein Will.

                      Wenn man sie machen will wie in der serie: Ja und vielleicht sogar länger.

                      so wie Predy die gemacht hat: 2-3 Tage. (wenn man gut eingeübt ist. Predy und ich benutzen Blender 3D jetzt seit einem Halben jahr. Er schafft sowas wie die Daedalus in 2 Tagen, ich bräuchte 4 oder mehr)
                      echt heftig.

                      ihr habt auf jeden fall meinen respekt jungs. Echt geil.
                      Hat schonmal jemand Atlantis versucht zu kopieren oder evtl sogar sein eigenes atlantis entworfen?

                      Kommentar


                        Mmmm.... ich habe darüber nachgedacht als ich angefangen habe, aber so wie es aussieht wir das noch dauern! Außerdem habe ich noch ein Hühnchen mit Blind Hawk zu rupfen: Erinnerst du dich an die Wette von der besten Andromeda?
                        Jetzt wissen wir ja, wo wir die bewerten lassen können.
                        "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                        Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                        Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

                        M.C. Escher

                        Kommentar


                          Zitat von Predy Beitrag anzeigen
                          Halli hallo ich kann auch noch reden! Aber Blind Hawk weiß wovon er spricht. Immerhin war er dabei und hat auch ein bisschen geholfen(wir wollen keinen unerwähnt lassen!!) Anmerkung: Manche brauchen diese Pläne bis ins Detail bestes Bsp.:Blind Hawk, andere (ich) entwickeln auch noch ideen beim modeln. Jedem das seine, und keine Version isr besser oder schlechter als die andere.Außerdem!! wenn man einmal angefangen hat schaut man nicht mehr auf die Uhr. Ich weiß also nie genau wie lange ich brauche.
                          jo ok das mit der zeit stimmt ich haber "früher" autos gefaket mit photoshop cs da saß ich teilweise auch 2 tage dran und war durch, also ca 4 std, aber da mußte ich ja nicht direkt was erschaffen sondern vorhandenes bearbeiten.
                          Ein ganz andere schnack quasi.

                          Ich bin auf jeden fall auf weiter bilder gespannt, finde ich echt cool das thema.




                          EDIT na dann haut mal rein die andromeda

                          Kommentar


                            Hey Leute ich war in letzter zeit etwas ruhig und habe mir das hier alles ma angeschaut und ich muss echt sagen WOW respekt da sehen meine beiden versuche echt kläglich aus.

                            @Todd es freut mich, dass du an diesem thema so viel freude hast wie ich

                            MFG
                            AdmiralDinozzo
                            Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
                            Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

                            Kommentar


                              Zitat von Todd Beitrag anzeigen
                              mmhhhh ihr müsst ja erst mal etwas haben bevor ihr "das model" drehen könnt oder ned??
                              Du kannst dir ja mal den Spaß machen und dir auf Youtube z.B. Videos diesbezüglich ansehen.
                              YouTube - CINEMA 4D R10 - Part 3a - Modelling a Jet
                              YouTube - CINEMA 4D R10 - Part 3b - Modelling a Jet
                              (das ist natürlich nur ein Teil der Möglichkeiten die man hat)

                              Falls du dir andere 3D arbeiten ansehen willst von anderen Hobby 3D´ler dann ist die Seite hier auch sehr Empfehlenswert für dich (du mußt dich allerdings in dem Forum anmelden, wie hier auch, aber es lohnt sich).
                              3D WIPs - Scifi-Meshes.com

                              3D Gallery - Scifi-Meshes.com

                              Zitat von Todd Beitrag anzeigen
                              echt heftig.

                              ihr habt auf jeden fall meinen respekt jungs. Echt geil.
                              Hat schonmal jemand Atlantis versucht zu kopieren oder evtl sogar sein eigenes atlantis entworfen?
                              Es gibt hier zwei User von denen ich weiß das sie Stargate Modelle basteln allerdings sind sie in diesem Beitrag hier nicht Vertreten.
                              Aber du kannst ihre arbeiten hier bewundern.
                              STARGATE wallpaper wallpapers Stargate SG-1 Stargate Atlantis 3D

                              Stargate wallpapers wallpaper images TV shows sci-fi Atlantis
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                sven1310

                                die links sind cool aber in den foren habe ich mich nicht extra angemeldet.
                                Die wallpapers kannte ich durchs stöbern schon, echt cool.

                                Die beiden vid´s sind auch informativ, das prog selber sieht n bischen kompliziert aus finde ich, naja vielleicht packt mich irgendwann die lust so sehr das ich auch mal nen versuch starte

                                Aber im mom habe ich sehr wenig zeit. Naja mal sehen, kommt zeit kommt rat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X