Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Major Fox Beitrag anzeigen
    Leute was ist den besser.
    Google Sketchup ober Blender

    Womit ist die arbeit einfacher?
    Also Sketchup ist allgemein sehr einsteigerfreundlich, da man es am ehesten mit 3D Zeichnen beschreiben kann. Andere Programme brauchen meistens eine gewisse einarbeitungszeit bevor man die ersten ergebnisse hat, da ist Skp einfacher.
    Das geniale ist dass wenn man sich mit sketchup auseinander setzt, man mit dem Programm auch Modelieren kann, was nichtmal sonderlich schwer ist, man muss da einfach nur nen Block oder so erstellen und den dann bearbeiten. (Der Block sollte genügend Polis haben sonst wird das nix)
    Mit dieser Technik hab ich mal versucht ne Viper MK VII zu basteln, sie sah dann aber mehr nach Wraithdart aus.
    Nun ich habe mich ausgibiger mit der Zeichen-Technik beschäftigt als mit dem Modelieren, somit klappt das Modelieren nicht so gut wie das Zeichnen, aber teilweise muss man auf das Modelieren zurückgreifen.
    Der einzige nachteil an Skp ist das man sich einen Externen Render Besorgen muss.
    Lelouch of The Rebelion
    For the Zero Requiem!


    InterStella To boldly do

    Kommentar


      Hi, mal ne blöde Frage, aber wie kann man seine Grafiken wie bei Major Fox hier posten?? Hab mal ne Grafik über ne andere Seite hochgeldaen und hier den Link hier reingesetzt, ist aber nicht sehr benutzer freundlich. Danke

      Kommentar


        Zitat von Mockturtel Beitrag anzeigen
        Hi, mal ne blöde Frage, aber wie kann man seine Grafiken wie bei Major Fox hier posten?? Hab mal ne Grafik über ne andere Seite hochgeldaen und hier den Link hier reingesetzt, ist aber nicht sehr benutzer freundlich. Danke
        eine Frage die ich nun zum x-ten mal beantworte
        Unten auf beim antworten auf erweitert und dann auf die Büroklammer, so kommt man zur anhang Funktion. Dann einfach die Datein auswählen die du hochladen willst und auf "Hochladen" klicken.
        Lelouch of The Rebelion
        For the Zero Requiem!


        InterStella To boldly do

        Kommentar


          Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
          Also Sketchup ist allgemein sehr einsteigerfreundlich, da man es am ehesten mit 3D Zeichnen beschreiben kann. Andere Programme brauchen meistens eine gewisse einarbeitungszeit bevor man die ersten ergebnisse hat, da ist Skp einfacher.
          Das geniale ist dass wenn man sich mit sketchup auseinander setzt, man mit dem Programm auch Modelieren kann, was nichtmal sonderlich schwer ist, man muss da einfach nur nen Block oder so erstellen und den dann bearbeiten. (Der Block sollte genügend Polis haben sonst wird das nix)
          Mit dieser Technik hab ich mal versucht ne Viper MK VII zu basteln, sie sah dann aber mehr nach Wraithdart aus.
          Nun ich habe mich ausgibiger mit der Zeichen-Technik beschäftigt als mit dem Modelieren, somit klappt das Modelieren nicht so gut wie das Zeichnen, aber teilweise muss man auf das Modelieren zurückgreifen.
          Der einzige nachteil an Skp ist das man sich einen Externen Render Besorgen muss.

          Also ich hab gestern mal versucht ein bisschen mehr ins detail zu gehen. Mit recht gutem ergebnis. Einzig bei einer kugel beiss ich mir noch die zähne aus
          Das klappt noch nicht so wirklich. Ich bekomm immer ne donat anstatt einer kugel.

          Kommentar


            Zitat von Major Fox Beitrag anzeigen
            Also ich hab gestern mal versucht ein bisschen mehr ins detail zu gehen. Mit recht gutem ergebnis. Einzig bei einer kugel beiss ich mir noch die zähne aus
            Das klappt noch nicht so wirklich. Ich bekomm immer ne donat anstatt einer kugel.
            Es gibt möglichkeiten mit ganz wenigen Klicks eine Kugel zu erstellen, ich will das jetzt aber nicht nocheinmal erklären, das wird nämlich in den mitgeliferten Toturials erklärt (Das fenster das mit dem Start von Skp immer aufgeht).
            Wenn man es nicht hinbekommt kann man auch eine Kugel importieren.
            Dazu klickt man auf Datei-> Importieren
            Dort wählt man dann aus das man skp dateien imprtieren will. Dann sucht man den Ordner raus wo sketchup instailert ist.
            Dann auf "Components->Shapes-> Simplesphere02.skp
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!


            InterStella To boldly do

            Kommentar


              hi,

              da ich mal wider etwas zeit habe arbeite ich mich jetzt (zum 3. mal) in sketchup ein. mal sehen was dabei herauskommt ^^. hier mein erster versuch:

              ein Geschütz

              mfG

              edit : ups hab die "hilfslinien" vergessen zu löschen. naja egal
              Angehängte Dateien
              Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

              Kommentar


                Hey das geschütz ist der hammer

                Wenn ich mir so meine sachen anschaue^^

                Kommentar


                  naja ich finds nich so pralle. ich kanns dir aber schicken wenn du es gebrauchen kannst.
                  Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                  Kommentar


                    -Eintrag zurück genommen-
                    Zuletzt geändert von Major Fox; 01.03.2009, 21:05.

                    Kommentar


                      @ Luzif3r, danke vielmals, bin ehrlich gesagt schon ein wirklicher Internetblödi

                      So mal schauen ob es funktioniert

                      Hier mein erstes Werk das ich mit Sketchup gemacht hab, ein Schlachtkreuzer der Vulgarize Klasse. Ca zu 85% fertig, fehlen noch ein paar Geschütze und die Triebwerke passen mir auch noch nicht so recht.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        @ Mockturtel: Sieht sehr Gut aus. Er ist ein bisschen "Stämmig", aber ich denke, das war deine Absicht.
                        Ansonsten währe es schön, wenn du noch ein Paar teschnische Daten liefern würdest.

                        @ Major Fox: Sieht auch nicht schlecht aus, dein Gewehr. Allerdings ist das hier ein "Raumschiffe" und kein "3D-Darstellungs" Thread , Auch wenn das vielleicht so aussieht, weil hier fast jeder mit 3D-Programmen arbeitet.
                        Aber hier dürfen auch durchaus Schiffsentwürfe präsentiert werden, von denen "nur" Zeichnungen oder gar keine Graphische Darstellung existiert.
                        Leben ist Jazz.
                        Jazz ist Leben.
                        Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                        Kommentar


                          Ich wollte noch mal für alle die mal wieder ein paar neue Idden suchen diese HP empfehlen The Gnomon Workshop - Tutorials for visual effects artists, concept designers, sculptors and comic book illustrators and traditional artists using Maya, ZBrush, 3ds Max, Photoshop and Painter as well as traditional drawing and painting. coole Sachen, zwar nicht alle Sci Fi aber doch einige, schaut doch einfach mal rein. Mfg R
                          "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                          Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                          Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

                          M.C. Escher

                          Kommentar


                            So hier mal mein erstes Schiffchen. Es ist eine Interplanetarfähre die Linienflüge zwischen Planeten durchführt.
                            Sie ist 50m lang und bietet platz für 250 personen in der 2. und 50 personen in der 1. Klasse (oberstes Deck). In den Frachträumen können zusätzlich zu dem Gepäck der Passagiere noch andere Frachtgüter befördert werden. Im 3. Deck befindet sich ein Bordrestaurant sowie verschiedene Aufenthaltsräume.
                            Es gibt auch eine Version für Reisen innerhalb eines Systems in der 900 Personen in der 2. und 150 Personen in der 1. Klasse Platz finden.
                            Eine Frachterversion ist ebenfalls vorhanden.

                            Bei guten Hyperraumverhältnissen Schafft dieses Schiff ca. 70 Lichtminuten pro Stunde womit es eines der schnellsten zivielen Großraumschiffe ist.

                            In Kriegszeiten wurden diese Schiffe zuweilen als Q-Schiffe verwendet. Sie wurden mit diversen Waffentürmen ausgestattet, die einklappbar sind bzw. sie ließen ich mit Soldaten beladen vom Feind Kapern und namen das Feindliche Schiff ein.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Kaptain Kork; 04.03.2009, 15:08.
                            Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                            Kommentar


                              Geniale Idee!!
                              Hast du dazu außer der graphischen Umsetzung mit Sketchup noch irgend wie soetwas wie Sitz- und Bordpläne?
                              Würde mich mordsmäßig interressieren.
                              Leben ist Jazz.
                              Jazz ist Leben.
                              Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                              Kommentar


                                nicht wirklich ^^. ich hab das ganze am heutigen nachmittag entworfen und danach die infos dazu ausgedacht. ich könnte noch was dazu machen aber es war eigendlich auch nur ein kleines ding zu wieder einarbeiten. jetzt arebeite ich an einem frachter und danach kommen dann mal ein paar militärische schiffe.

                                wenn du das teil aber so gut findest kann ich noch was dazu machen (vlt arbeite ich mich mal in ein 2d programm ein).

                                mfG
                                Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X