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also ich hatte mir gedacht, dass es naja "Klobig" aussehen sollte; so wie die X-303/04 aus Stargate.
Hast du ein 3D Programm (Blender/Cinema oä?) wenn ja kannst du bei so einemm Design einfach mit einem Würfel anfangen, und den nach gutdünken unterteilen und seitenauschnitte verlängern... führt fast immer zu einem ansehnlichen Ergebnis. Dann brauchst du nurnoch Details.
Falls du nicht mit einem 3D Programm, sondern mit Stift und Papier arbeitest (was man hier lange nicht mehr gesehen hat), zeichnest du am Besten Elemente aus Stagate-Schiffen ab und verändest bzw. kombinierst die wahllos, bis du etwas hast, was einem Stagate Ta'uri Schiff ähnlich sieht, sich aber nicht als 303/304 identifizieren lässt.
Leben ist Jazz.
Jazz ist Leben.
Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.
Alle Achtung Sven1310, die Videos, oder besser die Grafiken in den Videos sind echt gut gelungen und auch die Detailgenauigkeit am Schiff war sehr gut.
Wie ich bereits sagte nur die Videos sind von mir erstellt, die Modelle stammen im ersten Video von Sovrane und im zweitem von Animaniac.
Gebaut im Rahmen unseres Star Trek - Unity One Projektes.
Habe ich auch alles hingeschrieben, sieh selbst.
Selbst bei eventuellen Texten ist es schon schwierig, da ich nur den Texteditor für Maßangaben bei AutoCad gefunden habe, welcher allerdings keine Möglichkeit der Tiefenangabe des Textes hat (zumindest abe ich dabei diese Möglichkeit nicht gefunden).
Bei einer planen Oberfläche wie die Schiffsplakette an einer planen Wand braucht man sicher nicht unbedingt einen Text mit Tiefenwirkung sondern fügt die Textebene allenfalls entweder direkt über der Oberfläche der Plakette oder für einen Tiefeneffekt minimal davor, aber es ist bei meinem Entwurf keineswegs geplant, dass dort plane Wände verwendet werden, weshalb also eine plane Schiffsplakette fehl am Platz erscheinen würde.
Für jede Arbeit das passende Werkzeug und Autocad scheint für das was du möchtest nicht geeignet zu sein.
Sorry, wenn du sowas möchtest solltest du dich mit den dazugehörigen 3D Applikationen (Inklusive Renderer) beschäftigen dann währe sowas Simples wie Texte kein Thema.
ich bin gerad dabei eine SciFi geschichte zu schreiben und hänge in dem entwurf für mein raumschiff fest.
Fals irgendjemand eine Idee oder sowas hat, egal wie klein, ich bin für alles dankbar.
Schonmal danke im voraus!
Es gibt so viele Faktoren.
Ist es ein Komplett selbst ausgedachtes Universum oder basiert es auf einen SF Serie, hat es Technische Einschränkungen durch die Technologie wie die Größe der Schiffe oder die Antriebsart, wird die Form durch das Volk oder deren Eigenarten bestimmt wie bei den Minbari oder Romulanern z.B. und und und....
Da gibt es soviele Ansätze.
Wenn du etwas Inspiration willst kannst du dich ja in den Gängigen 2D/3D Foren Umschauen.
SciFi Meshes ist z:b. immer eine gute Anlauf Stelle für tolle SciFi Fan Arbeiten. 3D WIPs - Scifi-Meshes.com
Das Grundgerüst ist ha schonmal sehr cool
Jetzt brauchst du nur noch Details. Wie feurerst du eine Raketen ab?
Aus VLS (Vertical Laucher Systems) wie bei Stargate? Dann mach einfach öffnungen dahin, wo du diese unterbrinst (für jede Rakete einzeln) (edit: oh, ich seh grad, dass du das schon gemacht hast...)
Deine Kondensatoren werden sich wahrscheinlich im Innern des schiffes Befinden, aber die Geschütze die sie speisen, kanst du dir überlegen und auf die schiffshaut setzen.
Ansonsten kannst du auch einfach zufällige Erhebungen auf das Schiff seten (Achte aber auf symetrie), die keine Funktion haben. das sieht dan Detailreicher aus.
Ansonsten scheint dein Schiff doch fertig zu sein...
Leben ist Jazz.
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Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.
Wie ich bereits sagte nur die Videos sind von mir erstellt, die Modelle stammen im ersten Video von Sovrane und im zweitem von Animaniac.
Gebaut im Rahmen unseres Star Trek - Unity One Projektes.
Habe ich auch alles hingeschrieben, sieh selbst.
Na dann kannst Du ja, wenn Du möchtest, die Komplimente weiterleiten.
Na ja das Programm ist ja auch nicht für sowas gedacht.
...
Für jede Arbeit das passende Werkzeug und Autocad scheint für das was du möchtest nicht geeignet zu sein.
Sorry, wenn du sowas möchtest solltest du dich mit den dazugehörigen 3D Applikationen (Inklusive Renderer) beschäftigen dann währe sowas Simples wie Texte kein Thema.
Tja AUtoCad ist eher für konzeptionelle Arbeiten gedacht, weshalb es auch nur einen Maßstabstexteditor gibt, welcher logischerweise ohne Höhe ist, aber um Eherlich zu sein kommt mir gerade eine Idee.
Vielleicht klappt es ja, wenn ich zwei identische Texte hintereinander lege und diese als Konturen für Volumenkörper verwende.
Freut mich dass es anklang findet, aber ich finde da fehlt das gewisse etwas^^.
hmm. naja eig waren das Verstärker Antennen, für den Funkverkehr, und Scan-anlagen (klingt iwie komisch). aber die Idee wäre nicht schlecht.
Ich hab mir über die Bewaffnung noch keine großen Gedanken gemacht, aber ich dachte da an einfache Bord-Bord Raketen, weil im Weltraum is das mit Raketen so eine Sache.
Aber wichtiger wäre erstmal der Antrieb, ich wollte eig ein Wasserstoff-Fusions Reaktor als Sublicht-Antrieb. Wäre das gut? Hyperraum sollte es auch haben, aber damit kenne ich mich nicht gut aus >.<
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : NemesisST schrieb nach 13 Minuten und 9 Sekunden:
Falls wer von euch Sketchup nutzt, eine frage; wie bakommt ma da Leuchteffekte hin, oder bei den Texturen find ich nichts richtiges für die außenhaut, gibts da iwo texturen zu laden?
Zuletzt geändert von NemesisST; 22.02.2009, 21:24.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Aber wichtiger wäre erstmal der Antrieb, ich wollte eig ein Wasserstoff-Fusions Reaktor als Sublicht-Antrieb. Wäre das gut? Hyperraum sollte es auch haben, aber damit kenne ich mich nicht gut aus >.<
"Wasserstoff-Fusions Reaktor als Sublicht-Antrieb" Hört sich gut an und ist glaube ich gar nicht mal so unrealistisch.
Für den Hyperraum (ich hab auch keine Ahnung, wie der Funktioniert) empfehle ich dass du von einem "Hyperraum-Feldgenerator" und ggF. Entsprechenden Triebwerken schreibst. Wenn du es autentisch machen möchtest, hör dir einfach das Techno-Babble in Stargate an und imitiere die darin erwähnten Systeme.
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Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.
Falls wer von euch Sketchup nutzt, eine frage; wie bakommt ma da Leuchteffekte hin, oder bei den Texturen find ich nichts richtiges für die außenhaut, gibts da iwo texturen zu laden?
Leuchten bei sketchup... nö.
Dafür musst du dir ein externes render Prog besorgen.
Hüllentextur... Frag Google!
Positronen bringen nix die Masse ist zu gering. Wenn dann Antiprotonen
Ich glaube, die Masse ist hier ziemlich unwichtig. Wenn die Elektronen aus 1cm³ Eisen (bei 20° C) mit der Gleichen Anzahl Positronen reagieren entstehen ca 1,7 TJ (TERRA(!) Joule) an Energie. (ich such' die Rechnung noch mal raus, und poste sie dann hier...)
Das Bisschen, was die Masse da noch zusätzlich zutut wird wahrscheinlich ziemlich irrelevant sein.
Der einzige Vorteil von Antiprotonen währe eine größere Reichweite ob der größeren Masse.
Aber das Positronen "nix bringen" würde ich nicht sagen.
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also für den Sublichtantrieb, was sollte ich da am besten nehmen Wasserstoff oder Deuterium?
Beides, denn bei beidem handelt es sich um Wasserstoff.
Soweit ich weiß, werden in einem Fusionskraftwerk Wasserstoff (1Proton und 1Elektron) mit Deuterium (1Proton, 1Neutron und 1Elektron) zu Helium und Energie umgewandelt.
Aber wenn du nur Wasserstoff verwendest kannst du keine Fusion zustande Bringen.
Also am besten: ein Bisschen Wasserstoff, Viel Deuterium, Ein Bisschen Tritium (1Proton, 2Neutronen und 1Elektrton). Sonst bekommst du kein Helium raus.
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Gibts mehrere Varianten. Grob hinzufügen zu deiner Ausführung is wichtig, dass immer ein freies Neutron oder Proton entstehen muss, damit die Reaktion aufrecht bleibt.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Ich glaube, die Masse ist hier ziemlich unwichtig. Wenn die Elektronen aus 1cm³ Eisen (bei 20° C) mit der Gleichen Anzahl Positronen reagieren entstehen ca 1,7 TJ (TERRA(!) Joule) an Energie. (ich such' die Rechnung noch mal raus, und poste sie dann hier...)
Das Bisschen, was die Masse da noch zusätzlich zutut wird wahrscheinlich ziemlich irrelevant sein.
Der einzige Vorteil von Antiprotonen währe eine größere Reichweite ob der größeren Masse.
Aber das Positronen "nix bringen" würde ich nicht sagen.
Doch, da die Masse ausschlaggebend für die Stärke der Zerstrahlung ist. Ich meinte damit nicht das die antiprotonenen noch einen Wuchtschaden anrichten.
Der unterschied ist einfach ob 1g/mol reagieren oder 0,00..g/mol reagieren.
D.h. von deinem 1cm^3 Fe reagiert x fach mehr Materie.
Wenn ein Animateriestrahl auf ungeschütze Materie trifft dann würde ich schon einen Positronenstrahl nehmen. Bei Antiprotonen entsteht nat viel mehr Strahlung, aber wenn die elektronen zerstrahlen bricht das Material trotzdem zusammen.
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