Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cool...
    Ich würde gerne auch so was probieren.
    Könnt ihr mir da ein gutes, kostenloses opder zuminest Kostengünstiges Programm empfelen?
    Ich bin momentan knapp bei Kasse....
    http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

Kommentar

Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
      weil ich auf der englischen gelernt habe und die meisten tutorials auch auf englisch sind
      O.k. das erklärts, ich habe auf der Deutschen gelernt deswegen könnte ich mir jetzt kaum Vorstellen mit der Englischen zu arbeiten.

P.. wieder ein nettes Model

Zitat von Maik_92 Beitrag anzeigen
      Cool...
      Ich würde gerne auch so was probieren.
      Könnt ihr mir da ein gutes, kostenloses opder zuminest Kostengünstiges Programm empfelen?
      Ich bin momentan knapp bei Kasse....
      Schau doch mal hier vorbei und lies dir die Beiträge durch.

Colonel O`Neill würde dieses Forum "cool" finden, Daniel Jackson wäre "höchst interessiert" und Teal'C würde nur kurz eine Augenbraue heben. Hier gibt es Diskussionen rund um "SG-1", "Stargate Atlantis" & "Stargate Universe".

www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Es waren wirklich nur zwei Tage

das Heck is ja fast vollständig von der Hyperion übernommen, die restlichen 60 % sind von mir

die Fenster und die Details sind ausschließlich die Texturen

das hat den Vorteil, dass die gesamtgröße der datai ebenfalls gering bleibt
        Profil bei DeviantArt

Kommentar

@ Maik 92: Blender 3D ist kostenlos, allerdings braucht es eine sehr lange einarbeitunszeit (was bei den kostenpflichtigen Programmen aber wahrscheinlcih auch der Fall ist) zu haben unter blender.org - Get Blender

@ Schinra: Coool!!!!! Ich kenn mich jetz nicht so sehr mit Babylon 5 aus, aber müssen diese grossen Kanonen unbedingt sein? Ich persönlich bin der ansicht, dass das etwas "Kindisch" rüberkommt.
          Ansonsten sehr beeindruckendes Schiff!!
          Leben ist Jazz.
          Jazz ist Leben.
          Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

Kommentar

@ shindra danke für die infos. das hat mir wirklich weitergeholfen, ich fange jetzt mit einer Stargateflotte an(von302-305)
            "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
            Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
            Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

M.C. Escher

Kommentar

ich helfe immer gerne =)

und weils so schön war, gleich das nexte Projekt:

Es stellt die Rocketdyne One (RDO) dar. So zusagen das Capitol-Ship der Rocketdyne-Flotte und aufgrund des Ressourcenverbrauchs ein Einzelstück.
              Angehängte Dateien
              Profil bei DeviantArt

Kommentar

Hier habe ich ein paar Bilder einer Formation (low poly) mit Geschwindigkeitsunschärfe nit Blender.
                Der Bomer vorne ist nicht ganz so geworden wie er sollte, aber für einen Abend Arbeit bin ich ganz zufrieden.
                Angehängte Dateien
                "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

M.C. Escher

Kommentar

Ich habe mal die letzten zwei Seiten überflogen und muss sagen, Shinra schöne Kreuzer hast du da.

@ lucif3r

Dein StarTrek-Schiff macht schon richtig was her.

Ich will auch noch was in den Raum werfer, ist zwar nicht neu aber dafür wie ich hoffe gut in Szene gesetzt.

www.scifimystery-forum.de

Kommentar

@ selius ... danke, dein Piratenschiff kenn ich schon Die Texturierung gefällt mir

hier der bisherige Zwischenstand der RDO

aufgrund des Vergleiches mit der Omega, lässt sich eine Länge von knapp 3400m schätzen. Was für B5-Maßstäbe noch okay ist

als 2x Omega oder 1/2x die Explorer-Klasse
                    Angehängte Dateien
                    Profil bei DeviantArt

Kommentar

@ Shinra

Deine Schiffe sind wirkliche Hingucker aber mal im ernst müssen denn die Schiff immer so riesig sein? Für meinen Geschmack sollten 1500m nicht überschritten werden. 3km Länge das ist so hoch wie ein ausgewachsener Berg.
                      Nur mal so lauft mal 200m ab da sellt ihr fest das 200m auch schon ziehmlich groß ist.
                      www.scifimystery-forum.de

Kommentar

denk dran, dass die Explorer-Klasse im B5 auch ganze 6km lang is, die Exekuter (star wars) 17km

die Omega is 1,7km, Warlock 2km usw usf

Die RDO is ja nicht nur Flaggschiff der Rocketdyne-Flotte, sie fungiert ja als a) fliegendes Hauptquartier b)fliegender Bürositz des RTC-Präsidenten und c) mobile Wartungseinrichtung
                        Profil bei DeviantArt

Kommentar

Und außerdem braucht man viel Platz, um so viele gute Ideen unterzubringen
                          Leben ist Jazz.
                          Jazz ist Leben.

Kommentar

Ich finde 3Km ist ein kleiner Berg, Mount Everest ist ein ganz ordentlicher Berg, gerade Volljährig, Blablablabla(den Namen habe ich vergessen) auf den Mars das ist ein ausgewachsender Berg 14km hoch....
                            Und die größe von Schiffen ist genau einer Bestimmung zu zu ordnen, ein Jäger ist 15-30 Meter lang, ein Frachter 200-8000 (wenn es ginge 8000 Meterlage Fracher für den Handel auf den Weltmeeren zu bauen, und das würde sich rentieren, würden schon bald so lange Schiffe in den Meeren rumfahren, oder Ähääää.... Schwimmen)
                            Ein Bomber 30-130 Meter, ein Kreutzer 350-600, ein Großkampfschiff 700-1500, ein kl. Mutterschiff 1000-2500, ein gr. Mutterschiff 5000-150000, usw.....
                            http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

Kommentar

@ Maik 92: Obwohl deine Maße extrem viel Spiel lassen, würde ich sich nicht als algemeingültig bezeichnen.
                              Es kommt immer darauf an, wie der "Entwickler" sein Universum aufbaut, bzw. welches er benutzt und vor allem welche Bezeichnungen für die verschiedenen Schiffsklassen.
                              Bei mir ist es zum beispiel (wahrscheinlich auch bei einigen anderen):
                              Fighter, kleine Jagdbomber, 1-2 mann Besatzung (7-20m)
                              Beiboote, kleine Raumer mit viel innenraum, 3-6 Mann Besatzung, bis zu 20 Passagiere/Truppen (20-ca.60m)
                              Korvetten, kleine Kampfschiffe, die auf eine Aufgabe spetialisiert sind (ca.100m)
                              Frigatten, kleinere Kampfschiffe, mit vielen verschiedenen Aufgaben (untergeordente Trägerfunktion) (um die 200-300m)
                              Zerstörer, größere Kampfschiffe, die auf eine Aufgabe spetialisiert sind mit untergeordneter Trägerfunktion (500-700m)
                              Kreuzter, große Kampfschiffe, mit vielen verschiedenen Aufgaben sowie Trägerfunktionen (700m-2km und mehr)
                              Wie gesagt ist das meine Einteilung und damit nicht allgemeingültig. zB ist der Keuzer bei mir viel grösser, während Bomber weitaus kleiner sind als bei dir und Mutterschiffe bei mir gar nicht vorkommen.
                              Leben ist Jazz.
                              Jazz ist Leben.

Kommentar

Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                                Und außerdem braucht man viel Platz, um so viele gute Ideen unterzubringen
                                Das letzte Objekt das ich fertig gestellt habe ist einen halben Meter groß, und besteht aus über Tausend Teilen (Teilen, nicht Polygonen)
                                Korvettenprojekt 3435 A.D.
                                Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Lädt...
                                X