Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Danke,

    wenigstens einer der was zu meinem Model sagt und es nicht Ignoriert.
    Ups^^
    Naja, bis jetzt kann man ja noch nicht viel dazu sagen, wie soll es denn im Ganzen aussehen? Hast du vor noch etwas zwischen die Ring segmente zu setzen? also jetzt nicht in der Mitte sondern außen.
    Lelouch of The Rebelion
    For the Zero Requiem!


    InterStella To boldly do

    Kommentar


      Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
      Ups^^
      Naja, bis jetzt kann man ja noch nicht viel dazu sagen, wie soll es denn im Ganzen aussehen? Hast du vor noch etwas zwischen die Ring segmente zu setzen? also jetzt nicht in der Mitte sondern außen.
      O.k hast recht ist noch ein frühes Stadium aber das hat andere hier ja auch nicht gestört ihre frühen Entwürfe zu posten, da dachte ich warum nicht.

      Und yupp, da kommen noch Werften zwischen die Segmente.
      Also zwischen jede Lücke eine Werft, vier Insgesamt.
      Die Raumstation ist über hundert Jahre alt, wurde aber immer auf den neusten Stand gehalten und bei ihrem letztem Update bekam sie den unteren Ring mit den Werften Spendiert um die Neue Kriegsschiffklasse zu bauen die ich Entwickelt habe.

      Ich weiß nicht ob ich davon hier schon was gepostet habe?
      Die Schwere Kreuzer Klasse der Kel´Daxar.
      Länge 835 Meter.

      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
        Mööp. Koaxial warp ist ein anderes System als Slipstream. so hab ich das glaub ich zumindest auf Mem-A gelesen.
        Also einerseits sind die Warpgondeln in der Tat Koaxial, aber das bedeutet nichts über deren Einsatz, denn sie werden nicht gleichzeitig eingesetzt.
        Vielmehr ist die koaxiale Bauweise eigentlich zum Zwecke der Kompaktheit.
        Die äußeren Feldspulen sind für den normalen Warp-Einsatz bis hin zum Transwarp gedacht (dann sind die inneren inaktiv).
        Die inneren wiederum setzen ein umgekehrtes Warpfeld in Kraft, wodurch die Raumzeit gedehnt, die Mikrowurmlöcher des Quantenschaums in Flugrichtung verbunden und in Querrichtung gedehnt werden, wodurch der Quantenslipstream möglich wird (dabei sind die äußeren Feldspulen inaktiv).
        Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
        gibt es überhaupt anti-Neutronen? weil wie ist der gegensatz zu Neutral?
        und Beschichte mal nen Kern nur mit Kernmaterie. Weißt du wie klein so ein einzelnes Neutron im vergleich zum ganzen Atom ist? Das ding wird dir so schwer das du nen Extra Kern brauchst um den zu schieben.
        Naja, letztlich hat jedes Teilchen ein Gegenteil.
        Die Elektronen haben Positronen, die Protonen haben Antiprotonen und die Neutronen haben eben Antineutronen, welche nicht mit den Neutrinos zu verwechseln sind.
        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
        Danke,

        wenigstens einer der was zu meinem Model sagt und es nicht Ignoriert.
        Kein Problem.
        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
        Zu Imagehack, du mußt den hier Makierten Link im Menü benutzen.

        By atavus2001 at 2009-01-27

        Die großen Bilder entstehen weil du den Full Size Link oben verwendest.
        Ach so war das.
        Vielen Dank auch für Deine Aufmerksamkeit bezüglich meiner Frage.
        Zitat von logman Beitrag anzeigen
        Ich empfehle einen tieferen Blick ins "Star Trek: The Next Generation Technical Manual" bzw. der deutschen Übersetzung "Star Trek. Die Technik der U.S.S. Enterprise".

        Ich habe den sehr intensiven Eindruck das du mit deinem Schiff in einigen Punkten erheblich über das hinaus gehst was der Föderationstechnologie in diesen Standardwerken zugestanden wird.
        Wie hier und auch in anderen Themen gern betont wird und was irgendwo auch beabsichtigt ist:
        Der Schiffsentwurf hat nicht viel mit Star Trek zu tun, auch wenn große Ähnlichkeiten vorhanden sind.
        Zwischen TNG auf dem Stand von First Contact und meinem Entwurf ist noch weniger Ähnlichkeit vorhanden wie zwischen TOS und TNG aber dennoch sind sie vorhanden.
        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
        Ich weiß nicht ob ich davon hier schon was gepostet habe?
        Die Schwere Kreuzer Klasse der Kel´Daxar.
        Länge 835 Meter.

        Auf jeden Fall sind auch das echt gelungene Entwürfe.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
          Ich weiß nicht ob ich davon hier schon was gepostet habe?
          Die Schwere Kreuzer Klasse der Kel´Daxar.
          Länge 835 Meter.

          Das schiff hab ich im SFF schon gesehen, weiß aber nicht mehr in welchem thread.
          An sich ganz cool das Design, jedoch sieht es nicht unbedingt nach +800m aus.
          einmal neue Bilder meines Schiffes.
          8 Typ XIII Phaser,
          2 MkIII Pulsphaser,
          4 Quanten Torpedo werfer (Je 2 Vorne und hinten)
          26 Escape Pods.
          Quanten-Slipstream Triebwerke,
          Hochleistungs Warpantrieb,
          Hochleistungs Impulstriebwerke.
          Länge: 461m
          Breite: 219m
          Höhe: 96,5m
          20 Decks
          Long-Range Cruiser.
          Besonderheiten:
          Der Slipstream Tunnel bleibt trotz der Größe des Schiffes Stabil wodurch der Slipstream gebrauch in den Risiken minimiert wurde.
          Pulsphaser sind Schwenkbar. 360° Horizontale Achse, 180° Vertikale Achse.
          Chronoton-Schilde die Das Schiff vor eingriffen in die Zeitlinie schützen. Jedoch benötigt dieses System enorme mengen an energie und die Wenigsten Völker verfügen über das Wissen die Zeit zu ändern. Deshalb ist das system meist Offline und wird bei Bedrohng zugeschaltet.
          Transphasen Deflekoren schützen sensible systeme wie Brücke und Warpkern vor Phasen verschobenen Waffen. Nachteil: Müssen sich auf die Frequenz des Objekts einstellen.
          Regestrierung des Prototypen:
          NX-100.031, USS-Century
          Jungfernflug: 2.07.2405
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von lucif3r; 29.01.2009, 22:01.
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!


          InterStella To boldly do

          Kommentar


            Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
            Das schiff hab ich im SFF schon gesehen, weiß aber nicht mehr in welchem thread.
            An sich ganz cool das Design, jedoch sieht es nicht unbedingt nach +800m aus.
            Meinst du das SF3DFF Forum?

            BTT.
            Ist das nicht ein Allgemeines Problem dsa immer wieder Auftritt?
            Die Größe von Schiffen wird doch immer unterschätzt, sieh dir nur mal die Babylon 5 Riesen Pötte an, die kommen nichtmal im Ansatz so groß rüber wie sie sind.

            Bei meinem Schiff liegt das jetzt, wie ich Vermute, daran das es keine Fenster hat.
            Es ist halt ein Fliegender Panzerschrank.
            Aber hier noch mal ein paar Größen vergleiche.
            Hier ein 1zu1 Stadtplan/Google Map Größenvergleich


            und hier nochmal ein Größenverlgeich mit der Shuttlerampe die ich hinzu modelierte.


            wenn ihr hier genau hinseht, dann seht ihr den Offizier der auf das Shuttle wartet kurz bevor es landet.


            Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
            einmal neue Bilder meines Schiffes.
            8 Typ XIII Phaser,
            2 MkIII Pulsphaser,
            4 Quanten Torpedo werfer (Je 2 Vorne und hinten)
            26 Escape Pods.
            Quanten-Slipstream Triebwerke,
            Hochleistungs Warpantrieb,
            Hochleistungs Impulstriebwerke.
            Länge: 461m
            Breite: 219m
            Höhe: 96,5m
            20 Decks
            Long-Range Cruiser.
            Besonderheiten:
            Der Slipstream Tunnel bleibt trotz der Größe des Schiffes Stabil wodurch der Slipstream gebrauch in den Risiken minimiert wurde.
            Pulsphaser sind Schwenkbar. 360° Horizontale Achse, 180° Vertikale Achse.
            Chronoton-Schilde die Das Schiff vor eingriffen in die Zeitlinie schützen. Jedoch benötigt dieses System enorme mengen an energie und die Wenigsten Völker verfügen über das Wissen die Zeit zu ändern. Deshalb ist das system meist Offline und wird bei Bedrohng zugeschaltet.
            Transphasen Deflekoren schützen sensible systeme wie Brücke und Warpkern vor Phasen verschobenen Waffen. Nachteil: Müssen sich auf die Frequenz des Objekts einstellen.
            Regestrierung des Prototypen:
            NX-100.031, USS-Century
            Jungfernflug: 2.07.2405
            Ich kann mich nur Wiederholen, wenn man bedenkt das du Sketch Up benutzt hast dann ist das eine Echt Tolle Arbeit.
            Hut ab.

            Was ich mich Frage, woher weiß man das man von eine Zeitlichen Veränderung bedroht wird?
            Die Leute haben es doch in der Regel nie mitbekommen, immer erst wenn sich alles verändert hat und sie Unverändert blieben.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              Meinst du das SF3DFF Forum?

              BTT.
              Ist das nicht ein Allgemeines Problem dsa immer wieder Auftritt?
              Die Größe von Schiffen wird doch immer unterschätzt, sieh dir nur mal die Babylon 5 Riesen Pötte an, die kommen nichtmal im Ansatz so groß rüber wie sie sind.

              Bei meinem Schiff liegt das jetzt, wie ich Vermute, daran das es keine Fenster hat.
              Es ist halt ein Fliegender Panzerschrank.
              Aber hier noch mal ein paar Größen vergleiche.
              Hier ein 1zu1 Stadtplan/Google Map Größenvergleich


              Ich meinte dabei wenn man mit Völkern konfrontiert wird von denen man weiß das sie diese Technik verwenden können :P
              und hier nochmal ein Größenverlgeich mit der Shuttlerampe die ich hinzu modelierte.


              wenn ihr hier genau hinseht, dann seht ihr den Offizier der auf das Shuttle wartet kurz bevor es landet.




              Ich kann mich nur Wiederholen, wenn man bedenkt das du Sketch Up benutzt hast dann ist das eine Echt Tolle Arbeit.
              Hut ab.

              Was ich mich Frage, woher weiß man das man von eine Zeitlichen Veränderung bedroht wird?
              Die Leute haben es doch in der Regel nie mitbekommen, immer erst wenn sich alles verändert hat und sie Unverändert blieben.

              Ne ich habs hier schonmal iwo gesehen.

              Jaa ich meinte damit wenn man auf Völker triff von denen man weiß das sie über diese Technologie verfügen. Biisl schlecht ausgedrückt. Aber warum stromfresser anlassen wenn der gegner eh nich inner zeit rumpfuschen kann.
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!


              InterStella To boldly do

              Kommentar


                Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                einmal neue Bilder meines Schiffes.
                8 Typ XIII Phaser,
                2 MkIII Pulsphaser,
                4 Quanten Torpedo werfer (Je 2 Vorne und hinten)
                26 Escape Pods.
                Quanten-Slipstream Triebwerke,
                Hochleistungs Warpantrieb,
                Hochleistungs Impulstriebwerke.
                Länge: 461m
                Breite: 219m
                Höhe: 96,5m
                20 Decks
                Long-Range Cruiser.
                Besonderheiten:
                Der Slipstream Tunnel bleibt trotz der Größe des Schiffes Stabil wodurch der Slipstream gebrauch in den Risiken minimiert wurde.
                Pulsphaser sind Schwenkbar. 360° Horizontale Achse, 180° Vertikale Achse.
                Chronoton-Schilde die Das Schiff vor eingriffen in die Zeitlinie schützen. Jedoch benötigt dieses System enorme mengen an energie und die Wenigsten Völker verfügen über das Wissen die Zeit zu ändern. Deshalb ist das system meist Offline und wird bei Bedrohng zugeschaltet.
                Transphasen Deflekoren schützen sensible systeme wie Brücke und Warpkern vor Phasen verschobenen Waffen. Nachteil: Müssen sich auf die Frequenz des Objekts einstellen.
                Regestrierung des Prototypen:
                NX-100.031, USS-Century
                Jungfernflug: 2.07.2405
                Ein echt gut gelungenes Schiff - Mein Kompliment
                Aber ich habe mal eine Frage dazu:
                Wo sind eigentlich die Pulsphaserbatterien und wenn diese schwenkbar sind, aber unten keine zu sehen ist, ist dann das Schiff von unten nicht zu leicht angreifbar?
                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                Bei meinem Schiff liegt das jetzt, wie ich Vermute, daran das es keine Fenster hat.
                Es ist halt ein Fliegender Panzerschrank.
                Aber hier noch mal ein paar Größen vergleiche.
                Hier ein 1zu1 Stadtplan/Google Map Größenvergleich


                und hier nochmal ein Größenverlgeich mit der Shuttlerampe die ich hinzu modelierte.


                wenn ihr hier genau hinseht, dann seht ihr den Offizier der auf das Shuttle wartet kurz bevor es landet.
                Wow man die Entwürfe sehen hier alle voll gut aus.
                Ich hoffe, dass ich in der nächsten Woche den ersten Entwurf der Innenansicht entweder des Maschinenraums oder der Krankenstation schaffe (allerdings erst einmal mit AutoCad2008) da ich mich bei C4D oder AutoCad2009 zu sehr reinfuchsen müsste.

                Wenn Du bei Google-Maps ein Satelliten-Bild verwendet hättest, hätte man die Montage vielleicht für einen echt guten Fake oder sogar "echt" halten können.
                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                Was ich mich Frage, woher weiß man das man von eine Zeitlichen Veränderung bedroht wird?
                Die Leute haben es doch in der Regel nie mitbekommen, immer erst wenn sich alles verändert hat und sie Unverändert blieben.
                Tja das ist eine sehr gute Frage.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                  Ein echt gut gelungenes Schiff - Mein Kompliment
                  Aber ich habe mal eine Frage dazu:
                  Wo sind eigentlich die Pulsphaserbatterien und wenn diese schwenkbar sind, aber unten keine zu sehen ist, ist dann das Schiff von unten nicht zu leicht angreifbar?
                  Wenn du mal genau hinschaust: da wo die escape pods sind, gehst an der hell-dunkel kante weiter nach vorne, da siehst du einen kleinen knubbel. Auf beiden seiten. Das sind die Pulsphaser, sie ersetzten unten die langen phaserstreifen. somit hat man ne aufteilung von 4 Phaserstreifen oben, 2 unten, 2 Pulsphaser unten und jeweils einen Phaserstreifen an den Gondelpylonen und und die 2 Pulsphaser

                  Was ich mich Frage, woher weiß man das man von eine Zeitlichen Veränderung bedroht wird?
                  Die Leute haben es doch in der Regel nie mitbekommen, immer erst wenn sich alles verändert hat und sie Unverändert blieben.
                  Tja das ist eine sehr gute Frage.
                  hab ich schon erklärt.
                  Lelouch of The Rebelion
                  For the Zero Requiem!


                  InterStella To boldly do

                  Kommentar


                    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                    Wenn du mal genau hinschaust: da wo die escape pods sind, gehst an der hell-dunkel kante weiter nach vorne, da siehst du einen kleinen knubbel. Auf beiden seiten. Das sind die Pulsphaser, sie ersetzten unten die langen phaserstreifen. somit hat man ne aufteilung von 4 Phaserstreifen oben, 2 unten, 2 Pulsphaser unten und jeweils einen Phaserstreifen an den Gondelpylonen und und die 2 Pulsphaser
                    Und die beiden direkt nebeneinander liegenden Ovale an der Schrägen des Deltas unterhalb des "Diskus" (sofern man diesen wegen seiner Deltaform so nennen kann) sind die vorderen Torpedokatapulte, wenn ich das richtig verstehe, oder?
                    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                    hab ich schon erklärt.
                    So viel zu meinem Erinnerungsvermögen.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      Genau. Das sind die Q-Torp luncher.
                      hier mal ein bild davon:
                      Zuletzt geändert von lucif3r; 20.12.2009, 15:24.
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!


                      InterStella To boldly do

                      Kommentar


                        Ich weiss nicht ob er in diesem Thread schonmal erwähnt wurde,aber Chris Foss ist eigentlicht Pflicht für alle die SciFi-Raumschiffe entwerfen.
                        Vom Rang her zu vergleichen mit Roger Dean.

                        Chris_Foss_Illustrator


                        Warning: Illegal string offset 'title' in /var/www/interaktiv.dk/altanen.dk/specielt_for_side/include_header.php on line 347 Netannoncer A Altanen


                        Als Buch habe ich 21st Century Foss,empfehlenswert.


                        Roger Dean: Welcome
                        Zuletzt geändert von Mallory; 30.01.2009, 21:02.

                        Kommentar


                          Zitat von LoneLee Beitrag anzeigen
                          Ich weiss nicht ob er in diesem Thread schonmal erwähnt wurde,aber Chris Foss ist eigentlicht Pflicht für alle die SciFi-Raumschiffe entwerfen.
                          Geschmackssache...
                          Die Sachen von Foss sind schön bunt, aber von der konstruktiv-funktionellen Seite bin ich nicht überzeugt. Da liegt mir eher ein Syd Mead.
                          Zuletzt geändert von logman; 30.01.2009, 23:17.
                          Korvettenprojekt 3435 A.D.
                          Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                          Kommentar


                            Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                            Genau. Das sind die Q-Torp luncher.
                            hier mal ein bild davon:
                            Na das nenne ich mal eine Detailarbeit.
                            Wow

                            ------------------------------------------------------------------------------------------------

                            @ logman und LoneLee:
                            Nachdem ich mir von Euren beiden Links einige Grafiken angesehen habe, kann ich nur sagen, dass ich weder Chris Foss noch Syd Mead allzuviel abgewinnen kann.
                            Sicher ist es eine gute Arbeit, sowohl was Farbenvielfalt, Details und Design angeht, was in beiden Fällen gut gelungen ist, aber der Rest ist und bleibt eben Geschmackssache.

                            ------------------------------------------------------------------------------------------------

                            Ich bin beim Innendesign meines Entwurfs immer noch am Überlegen, was ich kreieren soll.
                            Maschinenraum oder Krankenstation.
                            Vielleicht könntet Ihr mir bei der Entscheidung helfen, denn für beides wird mir vielleicht in der nächsten Woche, wo ich Abiferien habe, sicher trotzdem die Zeit fehlen.
                            Ich würde ja auch gern eine der beiden Kommandobrücken (die übrigens beide identisch sind) aber AutoCad2008 kann dabei einige Formen nicht erstellen, die ich dafür bräuchte und um mit einem der neuen Grafikprogramme klarzukommen bräuchte ich vielleicht zuviel Zeit - was ebenso auch für die Aussenansicht des Schiffes zutrifft.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              SO hier hab ichs mal gerendert


                              Ich würd ja auch gern mal interiors machen aber dazu bin ich einfach zu unfähig^^ also inneneinrichtung is nich meine Welt.

                              Und zu den Posts mit links kann ich nur sagen das ich beide nicht kenne und sie mir relativ egal sind.
                              Zuletzt geändert von lucif3r; 20.12.2009, 15:24.
                              Lelouch of The Rebelion
                              For the Zero Requiem!


                              InterStella To boldly do

                              Kommentar


                                Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                                SO hier hab ichs mal gerendert
                                [ATTACH]57936[/ATTACH]
                                Wow, das sieht echt super aus.
                                Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                                Ich würd ja auch gern mal interiors machen aber dazu bin ich einfach zu unfähig^^ also inneneinrichtung is nich meine Welt.
                                Komisch bei mir ist es mit dem Interieur genau umgekehrt.
                                Ich habe ein klares Bild davon und abgesehen von einigen Kleinigkeiten bei der Brücke die aber zu hässlichen Kanten führen würden, kann ich mir gut vorstellen, dass ich das auf die Reihe bekommen würde.
                                Wenn ich aber bei dem gewollten Gefälle im Boden der Brücke vom hinteren zum vorderen Bereich um den Kommandobereich herum dahingehend Abstriche machen würde, dass alles auf einem Bodenniveau wäre (wobei ich damit insofern nicht einverstanden wäre, da es dann nicht mehr dem Vorbild entspräche) hätte ich auch mit der Brücke keine Probleme mehr.

                                Anders ist es da mit dem Äußeren meines Schiffsentwurfes.
                                Da sind einfach zu viele Details die ich mit meinem jetztigen Grafikprogramm (AutoCAD 2008)noch nicht gebacken kriege.
                                Wenn ich in absehbarer Zeit aber endlich genug Festplattenspeicher erübrigen kann, werde ich Cinema 4D R11 installieren und zur Sicherheit auch noch AutoCAD 2009 Prof und habe auch die entsprechenden Videotrainer, aber dennoch wird das mit dem äußeren wohl noch eine ganze Weile dauern.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X