Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
    Aber nur solange, bis es einem Gegner gelingt, es z.B. mitten in ein eigens dafür vorbereitetes Minenfeld zu maneuvrieren, indem man ihm eine leckere Beute vor die Nase hält, die sich die Besatzung (aus welchen Gründen auch immer) einfach nicht entgehen lassen darf - da nutzt dem Schiff dann auch alle Energie des Universums nichts mehr
    Ich wüsste nicht, was da so ein Problem sein sollte was ein Minenfeld angeht, solange die Schilde regenerativ sind.
    Mit einem aktiven Tarnschirm, welcher über den Ereignishorizont der Schilde hinaus geht, würde man nicht einmal von außen sehen, ob die Minen etwas bringen - sie würden einfach (von außen betrachtet) verschwinden.
    Zitat von logman Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, das bei den geschätzten dreieinhalb Warpkernen (um Tarnung, Schilde und Phaser gleichzeitig zu versorgen) und den Torpedo-Replikatoren die Antimaterie- und Deuteriumbestände noch ausreichen den Kahn aus dem Raumdock zu bekommen ??
    Eigentlich sind es zwei Warpkernkomplexe mit jeweils im Normalfall 3 Warpkernen, die im Kriegsfall in kürzester Zeit auf 6 aufgestockt werden können.
    Die Schiffsysteme sind ebenfalls dafür ausgelegt und das Schiff ist nicht allein auf den Wasserstoffvorrat (dieses verwendet kein Deuterium sondern in der Tat Wasserstoff) aus seinen Tanks angewiesen, sondern kann Raummaterie in den Bussardkollektoren in Wasserstoff umwandeln und so seinen eigenen Kraftstoff produzieren.

    Nur so rein vom Spaß her bringe ich hier noch einmal einen Entwurf ein, welchen ich vor ein paar Jahren mal mit MS-Paint gemacht habe.
    Es ist zwart nur eine 2D-Darstellung und eigentlich sogar ein vertikaler Längsschnitt, aber dieser beantwortet zumindest ein paar Fragen.
    Bitte anklicken zum vergrößern. Aufgrund offenbar vorhandener Dateivolumenbegrenzungen im verlinkten Upload-Portal, musste ich die JPG-Datei sehr stark komprimieren. Sorry
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      JT Kirk: Die Form deines Diskusses wird so wie dargestellt, vermutlich blöd aussehen. Braucht man ein 7 Deck Shuttlebay? Müssen es 6 Warpkerne sein?

      So Altbekanntes Spiel: Links oder rechts:
      Angehängte Dateien
      Lelouch of The Rebelion
      For the Zero Requiem!


      InterStella To boldly do

      Kommentar


        Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
        JT Kirk: Die Form deines Diskusses wird so wie dargestellt, vermutlich blöd aussehen. Braucht man ein 7 Deck Shuttlebay? Müssen es 6 Warpkerne sein?

        So Altbekanntes Spiel: Links oder rechts:
        Definitiv Rechts,
        für ein Sketch Up Modell richtig Nett.

        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
        Ich wüsste nicht, was da so ein Problem sein sollte was ein Minenfeld angeht, solange die Schilde regenerativ sind.
        Mit einem aktiven Tarnschirm, welcher über den Ereignishorizont der Schilde hinaus geht, würde man nicht einmal von außen sehen, ob die Minen etwas bringen - sie würden einfach (von außen betrachtet) verschwinden.
        Mal Vorrausgesetzt das das Schiff
        1. Genug Energie hat für beides
        und
        2. Sich Tarnschirm und Schutzschirm nicht Gegenseitig irgendwie stören oder beeinflussen.

        Das Ganze hat so einen Stargate Überschiff Charakter, sorry.
        Ich finde ja das gerade die Grenzen, fehler, Technischen Einschränkungen oder nenn es wie du willst einen Gewissen Reiz haben.
        Es muss eine, für das jeweilige Universum, Authentizität haben die die Technik usw. des Universums wiederspiegelt.
        Stell dir mal vor bei der neuen Galactica Serie würde man aufeinmal mit einem Super Stargate Schiff auftauchen das Schilde hat mit denen man eine Supernova überstehen würde und Waffen bei denen höchstens zwei Schuss ausreichen um einen jeden Kampfstern zu plätten.
        Wie lahm und Unglaubwürdig währe denn das?

        Aber ich will deine Arbeit usw. nicht schlecht reden bitte nicht Falsch verstehen, ist wie gesagt nur meine Ansicht.
        Die 2D Darstellung ist dafür eine schöne Arbeit.

        Um auch mal wieder was von mir zu posten, ich habe ein neues Modell angefangen.
        Es ist eine Raumstation der Kel Daxar.
        Eine in Star Trek Angesiedelte Non Canon Rasse die ein Freund und ich Entwickelt haben und zu denen ich auch schon ein paar andere Modelle gebaut hatte.
        Seid Gnädig es ist noch ein sehr, sehr frühes Baustadium.
        Es spiegelt noch nichtmal die letztendlich Bauform wieder.

        Das ist der untere Pylon der bei der Fertigstellung vier Werften enthalten wird.


        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
          JT Kirk: Die Form deines Diskusses wird so wie dargestellt, vermutlich blöd aussehen. Braucht man ein 7 Deck Shuttlebay? Müssen es 6 Warpkerne sein?
          Naja die Wölbung des Diskussegments würde ziemlich flach wirken, da die Höhe der je weilige Wölbung nur etwa 15 Metern bei nach vorn 500, nach hinten 300 und nacht den Seiten jeweils 150 Metern eben ziemlich flach ist.
          Wenn man sich die Shuttlebay einer Galaxy-Klasse anschaut, und danach ist die in meinem Entwurf orientiert, wenn auch stark auf den Entwurf adaptiert, dann ist die Größe der Shuttlebuchten für die Größe des Schiffes durchaus angemessen.
          Das Schiff verfügt im Normalmodus über 2 Warpkernkomplexe zu jeweils 3 Warpkernen, von denen immer nur jeweils einer voll aktiv ist, einer im Standby und einer offline ist.
          Wird einer instabil, wird dieser deaktiviert, abgeschottet und ein neuer repliziert (bestenfalls aus dessen Replikatorrohmaterie).
          De warmgefahrene Waprkern wird dann voll aktiv und der, welcher zuvor offline war, wird in Bereitschaft gebracht.
          Da dieses Verfahen zu Friedenszeiten ausreicht, werden dann nur 3 Warpkerne je Warpkernkomplex verwendet.
          Im Kriegsfall werden die Warpkernkomplexe auf ihr jeweiliges Maximum aufgestockt, um so das Schiff unanfälliger zu machen.
          Dies kann das Schiff ebenso allein bewirken, wie es auch einen neuen Warpkern aus einen alten heraus replizieren kann.
          So Altbekanntes Spiel: Links oder rechts:
          Eindeutig rechts.
          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
          Mal Vorrausgesetzt das das Schiff
          1. Genug Energie hat für beides
          und
          2. Sich Tarnschirm und Schutzschirm nicht Gegenseitig irgendwie stören oder beeinflussen.

          Das Ganze hat so einen Stargate Überschiff Charakter, sorry.
          Ich finde ja das gerade die Grenzen, fehler, Technischen Einschränkungen oder nenn es wie du willst einen Gewissen Reiz haben.
          Es muss eine, für das jeweilige Universum, Authentizität haben die die Technik usw. des Universums wiederspiegelt.
          Stell dir mal vor bei der neuen Galactica Serie würde man aufeinmal mit einem Super Stargate Schiff auftauchen das Schilde hat mit denen man eine Supernova überstehen würde und Waffen bei denen höchstens zwei Schuss ausreichen um einen jeden Kampfstern zu plätten.
          Wie lahm und Unglaubwürdig währe denn das?

          Aber ich will deine Arbeit usw. nicht schlecht reden bitte nicht Falsch verstehen, ist wie gesagt nur meine Ansicht.
          Die 2D Darstellung ist dafür eine schöne Arbeit.

          Um auch mal wieder was von mir zu posten, ich habe ein neues Modell angefangen.
          Es ist eine Raumstation der Kel Daxar.
          Eine in Star Trek Angesiedelte Non Canon Rasse die ein Freund und ich Entwickelt haben und zu denen ich auch schon ein paar andere Modelle gebaut hatte.
          Seid Gnädig es ist noch ein sehr, sehr frühes Baustadium.
          Es spiegelt noch nichtmal die letztendlich Bauform wieder.

          Das ist der untere Pylon der bei der Fertigstellung vier Werften enthalten wird.


          Ein guter Enwurf, was Deine Raumstaton angeht.

          Nun zu dem was Du zu meinem geschrieben hast.
          Sicher ist es vom Prinzip her zu vollkommen, zu unangreifbar um für eine erfolgreiche Serie als Basis herzuhalten, aber das war auch nie meine Absicht.
          Ich habe Erinnerungen, welche sich zu einem gewissen Grad auf dieses Schiff beziehen und obwohl sie nur einige Bereiche dessen bisher betreffen, sind diese doch sehr detailliert.
          Diese betreffenden Bereiche sind auch in dem Längsschntt angegeben, wenn man mal von der Krankenstation absieht, bei welcher ich mir bezüglich der Position noch nicht sicher bin.
          Aufgrund dieser Erinnerungen bin ich mir aber ziemlich sicher, dass dieses Schiff eben so fortschrittlich, geräumig und "überdimensioniert" ist, wie es auch der Entwurf zum Ausdruck bringen soll, und wenn etwas an diesen Erinnerungen dran ist, so komisch das auch erscheinen mag, ist dieser Entwurf nur ein Abbild eines Originals, aber keine Kreation von mir.
          Was die Schilde angeht, so würden auch diese wohl nicht ausreichen, um eine Supernova zu überstehen, aber in dieser Hinsicht kann sich das Schiff auf seine Sensoren und KI verlassen um Schiff und Besatzung durch ein entsprechendes Manöver zu schützen.
          Ebenso besitzen auch die Waffensysteme, vor allem dabei die Torpedos eigentlich nur die Möglichkeit, es mit einer Flotte von Zielen aufzunehmen, während die Phaser wiederum weniger Gegner gleichzeitig (maximal 33 Ziele gleichzeitig) aber dafür umso effektiver angreifen können.
          Außerdem ist das Schiff aufgrund seiner enormen Größe (Länge 1250m, Breite 300m, Höhe 120m) eine ziemlich gute Zielscheibe, wenn man sie denn im Kampfeinsatz sieht, weshalb sie aus diesem Grunde auch laterale Verteidigungssysteme in Form einer Drohnenflotte einsetzt, wie ein Flugzeugträger seine Kampfjets.
          Diese Drohnen sind nicht größer als ein Standarttorpedo in Star Trek, aber ungleich leistungsfähiger, besitzen eigene Schilde, Phaser und Replikatorsysteme, neben einem Antriebssystem, dessen Reaktor auf Kurzlebigkeit getrimmt ist und daher die notwendige Energie für alle Systeme erzeugen kann.
          Diese Drohne ist mit einer KI ausgestattet, welche mit der des Schiffes und der anderen Drohnen in einem taktischen Netzwerk steht, wodurch das Schiff die erfolgreichen taktischen Manöver seiner Drophnen für zukünftige Gefechte lernen und bessere Drohnen für den Bedarf replizieren kann, wie es auch Torpedos replizieren kann, denn beide werden nicht gelagert, sondern über die lateralen Transporteremitterphalanxen, von denen das Schiff insgesamt 8 besitzt, mit einer gleichzeitigen Replikationsfähigkeit von 1000*1500*8 Objekten je Phalanx und Transferzyklus, was bedeutet, dass jede Phalanx aus einer Matrix von 1000*1500 Emittern besteht, von denen jeder in der Lage ist, gleichzeitig 8 Objekte zu beamen.
          Bestenfalls können damit also gleichzeitig in einem Zyklus 24'000'000 Drohnen oder Torpedos repliziert werden.
          Die Schlagkraft von Torpedos ist an sich relativ begrenzt, aber dafür können sie weitaus mehr Ziele angreifen und sogar Muliphasenschilde mit analysierter Modulation durchdringen, wozu die Phaser nicht in der Lage wären, denn diese könnten lediglich eine bekannte Modulation durchdringen.
          Das Schiff kann seine Phaser und Transporter auch auf die eigene Schildmodulation anpassen und bleibt daher auch bei aktiven Schilden fähig, zu beamen, kann aber ebenfalls (ohne dass dabei seine Schutzschilde instabil werden) in kürzester Zeit seine Schutzschilde neu modulieren, was es auch nach jedem eigenen Waffenstart oder Transport, sowie nach jeden Waffentreffer automatisch mit einer neuen zufälligen Schildfrequenz macht.
          In diesen Erinnerungen geht auch hervor, dass es Gegner gibt, welche dieses Schiff, vermutlich sogar eine gesamte Flotte zu einer solchen Perfektion gezwungen haben.

          Das würde allerdings in einer Serie zu ziemlich interessanten CGI-Schlachten führen.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
            Nun zu dem was Du zu meinem geschrieben hast.
            Sicher ist es vom Prinzip her zu vollkommen, zu unangreifbar um für eine erfolgreiche Serie als Basis herzuhalten, aber das war auch nie meine Absicht.
            Ich habe Erinnerungen, welche sich zu einem gewissen Grad auf dieses Schiff beziehen und obwohl sie nur einige Bereiche dessen bisher betreffen, sind diese doch sehr detailliert.
            Diese betreffenden Bereiche sind auch in dem Längsschntt angegeben, wenn man mal von der Krankenstation absieht, bei welcher ich mir bezüglich der Position noch nicht sicher bin.
            Aufgrund dieser Erinnerungen bin ich mir aber ziemlich sicher, dass dieses Schiff eben so fortschrittlich, geräumig und "überdimensioniert" ist, wie es auch der Entwurf zum Ausdruck bringen soll, und wenn etwas an diesen Erinnerungen dran ist, so komisch das auch erscheinen mag, ist dieser Entwurf nur ein Abbild eines Originals, aber keine Kreation von mir.
            Was die Schilde angeht, so würden auch diese wohl nicht ausreichen, um eine Supernova zu überstehen, aber in dieser Hinsicht kann sich das Schiff auf seine Sensoren und KI verlassen um Schiff und Besatzung durch ein entsprechendes Manöver zu schützen.
            Ebenso besitzen auch die Waffensysteme, vor allem dabei die Torpedos eigentlich nur die Möglichkeit, es mit einer Flotte von Zielen aufzunehmen, während die Phaser wiederum weniger Gegner gleichzeitig (maximal 33 Ziele gleichzeitig) aber dafür umso effektiver angreifen können.
            Außerdem ist das Schiff aufgrund seiner enormen Größe (Länge 1250m, Breite 300m, Höhe 120m) eine ziemlich gute Zielscheibe, wenn man sie denn im Kampfeinsatz sieht, weshalb sie aus diesem Grunde auch laterale Verteidigungssysteme in Form einer Drohnenflotte einsetzt, wie ein Flugzeugträger seine Kampfjets.
            Diese Drohnen sind nicht größer als ein Standarttorpedo in Star Trek, aber ungleich leistungsfähiger, besitzen eigene Schilde, Phaser und Replikatorsysteme, neben einem Antriebssystem, dessen Reaktor auf Kurzlebigkeit getrimmt ist und daher die notwendige Energie für alle Systeme erzeugen kann.
            Diese Drohne ist mit einer KI ausgestattet, welche mit der des Schiffes und der anderen Drohnen in einem taktischen Netzwerk steht, wodurch das Schiff die erfolgreichen taktischen Manöver seiner Drophnen für zukünftige Gefechte lernen und bessere Drohnen für den Bedarf replizieren kann, wie es auch Torpedos replizieren kann, denn beide werden nicht gelagert, sondern über die lateralen Transporteremitterphalanxen, von denen das Schiff insgesamt 8 besitzt, mit einer gleichzeitigen Replikationsfähigkeit von 1000*1500*8 Objekten je Phalanx und Transferzyklus, was bedeutet, dass jede Phalanx aus einer Matrix von 1000*1500 Emittern besteht, von denen jeder in der Lage ist, gleichzeitig 8 Objekte zu beamen.
            Bestenfalls können damit also gleichzeitig in einem Zyklus 24'000'000 Drohnen oder Torpedos repliziert werden.
            Die Schlagkraft von Torpedos ist an sich relativ begrenzt, aber dafür können sie weitaus mehr Ziele angreifen und sogar Muliphasenschilde mit analysierter Modulation durchdringen, wozu die Phaser nicht in der Lage wären, denn diese könnten lediglich eine bekannte Modulation durchdringen.
            Das Schiff kann seine Phaser und Transporter auch auf die eigene Schildmodulation anpassen und bleibt daher auch bei aktiven Schilden fähig, zu beamen, kann aber ebenfalls (ohne dass dabei seine Schutzschilde instabil werden) in kürzester Zeit seine Schutzschilde neu modulieren, was es auch nach jedem eigenen Waffenstart oder Transport, sowie nach jeden Waffentreffer automatisch mit einer neuen zufälligen Schildfrequenz macht.
            In diesen Erinnerungen geht auch hervor, dass es Gegner gibt, welche dieses Schiff, vermutlich sogar eine gesamte Flotte zu einer solchen Perfektion gezwungen haben.

            Das würde allerdings in einer Serie zu ziemlich interessanten CGI-Schlachten führen.
            Erinnerungen?
            Was meinst du mit Erinnerungen?

            Nicht Böse sein aber kann es sein das du zuviel Andromeda geguckt hast?
            Wobei nichtmal Andromeda ist so......übertrieben.
            Alleine schon das es GLEICHZEITIG 24 MILLIONEN Drohnen oder Torpedos Replizieren kann ist einfach nur......
            Sorry aber was hat das mit Star Trek zu tun?
            Davon mal abgesehen man kann nicht alles Replizieren, einige Dinge muss man noch selbst zusammenschrauben.
            Das bringt mich gleich zum nächsten Punkt, woher hat dein Schiff seine Ressourcen für all das?

            Mit deinem Schiff hättest du die Dominion Flotte in der Endschlacht ganz alleine Besiegt ohne auch nur einen Gegener aus der Nähe zu sehen.
            Und falls es doch die ersten 33 Schiffe schaffen deinem Pott zu nahe zu kommen werden sie von deinen "Effektiven" Phasern zerlegt, oder von den Drohnen.
            Wahrscheinlich können sie dich nichtmal Treffen weil du ja mit Aktiven Schilden und Aktiver Tarnvorrichtung auf sie schießt und sie deswegen keine Zielerfassung machen können.
            Alles andere an Feindlichen Schiffen was weiter Weck ist wird dermaßen mit Torpedos eingedeckt das wahrscheinlich nur noch wecklaufen eine Option ist.
            Was ist denn das Bitte für eine "Interessante" CGI Schlacht?

            Tut mir leid ich will dich nicht fertig machen oder so aber das ist alles so Unglaublich Übertrieben.
            Selbst wenn das Schiff ein paar Hundert Jahre in der Zukunft angesetzt währe, währe es Unglaubwürdig, sorry.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              Erinnerungen?
              Was meinst du mit Erinnerungen?
              Wieso wusste ich dass die Frage kommen würde?
              Ich denke, dass eine ehrliche Antwort zu weit führen würde, aber ...
              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              Nicht Böse sein aber kann es sein das du zuviel Andromeda geguckt hast?
              ... zur Zeit meiner ersten Erinnerungen dieser Art hatte ich noch keine Serie westlichen Fernsehens gekannt und lebte in der DDR.
              Erst einige Jahre später sah ich das erste Mal TOS, von TNG oder Andromeda ganz zu schweigen.
              Da steckt viel mehr hinter.
              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              Wobei nichtmal Andromeda ist so......übertrieben.
              Alleine schon das es GLEICHZEITIG 24 MILLIONEN Drohnen oder Torpedos Replizieren kann ist einfach nur......
              Sorry aber was hat das mit Star Trek zu tun?
              Davon mal abgesehen man kann nicht alles Replizieren, einige Dinge muss man noch selbst zusammenschrauben.
              Das bringt mich gleich zum nächsten Punkt, woher hat dein Schiff seine Ressourcen für all das?
              Ressourcen zum Replizieren oder was meinst Du?
              Ressourcen für Energieumwandlung gewinnt es aus den Wasserstofftanks sowie aus gesammelter Raummaterie, welches es primär in Wasserstoff umwandelt.
              Antimaterie und Torpedos werden gar nicht gelagert, letztere werden beim Start repliziert, erstere wird direkt im Warpkern erzeugt, um direkt danach verwendet zu werden.
              Replikatorrohmaterie wird in einem umgekehrten Prozess erzeugt, wie aus jeglicher Raummaterie, welche über die Bussardkollektoren aufgenommen werden kann, Wasserstoff erzeugt wird.
              Aus Datenmustern und Replikatorrohmaterie werden dann die zu replizierenden Objekte erzeugt.
              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              Mit deinem Schiff hättest du die Dominion Flotte in der Endschlacht ganz alleine Besiegt ohne auch nur einen Gegener aus der Nähe zu sehen.
              Und falls es doch die ersten 33 Schiffe schaffen deinem Pott zu nahe zu kommen werden sie von deinen "Effektiven" Phasern zerlegt, oder von den Drohnen.
              Wahrscheinlich können sie dich nichtmal Treffen weil du ja mit Aktiven Schilden und Aktiver Tarnvorrichtung auf sie schießt und sie deswegen keine Zielerfassung machen können.
              Naja eine Zielerfassung würden sie vielleicht machen können, wenn der Transferfokus für den Start der Torpedos innerhalb des Tarnschirmes liegen würde, wodurch ein sichtbarer Austrittsvektor entstehen würde, aber dennoch ist es sinnlos darauf zu feuern, da die Schilde trotzdem jedes Feindfeuer abfangen können, wobei es nur wenige bekannte Ausnahmen gibt, wofür es meinen Erinnerungen nach bezüglich einiger Torpedoarten noch keine Gegenmaßnahmen gab.
              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              Alles andere an Feindlichen Schiffen was weiter Weck ist wird dermaßen mit Torpedos eingedeckt das wahrscheinlich nur noch wecklaufen eine Option ist.
              Was ist denn das Bitte für eine "Interessante" CGI Schlacht?
              Eine CGI-Schlacht ist eine Schlacht zwischen CGI-Modellen.
              Momentan sind alle Projekte hier ja nicht mehr als CGIs und auch die Schiffe in den SciFi-Serien sind auch nichts anderes, wenn man es genau nimmt.
              Interessant wäre an einer solchen Schlacht vor allem der denkbare Materialeinsatz.
              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              Tut mir leid ich will dich nicht fertig machen oder so aber das ist alles so Unglaublich Übertrieben.
              Selbst wenn das Schiff ein paar Hundert Jahre in der Zukunft angesetzt währe, währe es Unglaubwürdig, sorry.
              Naja eigentlich hat das Schiff, abgesehen vom Design nicht viel mit Star Trek gemeinsam und das ist an sich auch gar nicht so beabsichtigt.
              Eher interessant fand ich die Ähnlichkeit zwischen den Erinnerungen und dem Design und den Technologien in TNG (nicht so sehr bei TOS, und eigentlich selbst bei TNG nur andeutungsweise, aber erkennbar), wodurch mein Interesse an der Wissenschaft erwachte, um ergründen zu können, wieviel an diesen Erinnerungen dran ist.
              Allerdings habe ich auch einen anderen Weg gefunden, diese Erinnerungen zu ergründen, nur kann ich es da weit weniger kontrollieren, wann ich dazu etwas herausfinde.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                Ressourcen zum Replizieren oder was meinst Du?
                Ressourcen für Energieumwandlung gewinnt es aus den Wasserstofftanks sowie aus gesammelter Raummaterie, welches es primär in Wasserstoff umwandelt.
                Antimaterie und Torpedos werden gar nicht gelagert, letztere werden beim Start repliziert, erstere wird direkt im Warpkern erzeugt, um direkt danach verwendet zu werden.
                Replikatorrohmaterie wird in einem umgekehrten Prozess erzeugt, wie aus jeglicher Raummaterie, welche über die Bussardkollektoren aufgenommen werden kann, Wasserstoff erzeugt wird.
                Aus Datenmustern und Replikatorrohmaterie werden dann die zu replizierenden Objekte erzeugt.
                Mal überschlagen wieviel Atome du aus einem km3 Weltraum gewinnen kannst? Ein einziger Standardtorpedo wiegt ne vierteltonne, und soviel Replikatormasse werden die Replikatoren verschlingen zuzüglich dem Brennstoff um die Betriebsenergien bereitzustellen.
                Korvettenprojekt 3435 A.D.
                Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                Kommentar


                  Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                  Antimaterie und Torpedos werden gar nicht gelagert, letztere werden beim Start repliziert, erstere wird direkt im Warpkern erzeugt, um direkt danach verwendet zu werden.
                  Soweit ich weiß kann man Antimaterie nicht Replizieren genau so wenig wie Dilithium Kristalle.
                  Allgemein muss man trotz Replikator Technologie immer noch sehr viel selbst zusammen schrauben das wird wohl seinen Grund haben.

                  Außerdem finde ich es etwas Riskant ohne Reserve zu fliegen.
                  Ein Replikator Ausfall und du stehst mit Herunter gelassener Hose da.

                  Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                  Replikatorrohmaterie wird in einem umgekehrten Prozess erzeugt, wie aus jeglicher Raummaterie, welche über die Bussardkollektoren aufgenommen werden kann, Wasserstoff erzeugt wird.
                  Aus Datenmustern und Replikatorrohmaterie werden dann die zu replizierenden Objekte erzeugt.
                  Wie logman sagte versuch mal im Weltraum fündig zu werden.
                  Wenn du nicht gerade auf einen Planeten mit Passender Atmosphäre oder eine dichte Gaswolke triffst wird es eng.
                  Und so wie es aussieht hat dein Schiff ja einen Recht hohen Verbrauch, nach allem was du schreibst sieht es so aus als währe sein Verbrauch höher als seine Lagerkapazitäten.

                  Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen

                  Naja eine Zielerfassung würden sie vielleicht machen können, wenn der Transferfokus für den Start der Torpedos innerhalb des Tarnschirmes liegen würde, wodurch ein sichtbarer Austrittsvektor entstehen würde, aber dennoch ist es sinnlos darauf zu feuern, da die Schilde trotzdem jedes Feindfeuer abfangen können, wobei es nur wenige bekannte Ausnahmen gibt, wofür es meinen Erinnerungen nach bezüglich einiger Torpedoarten noch keine Gegenmaßnahmen gab.
                  Noch ein schönes Beispiel für das was ich gesagt habe.
                  Die Gegner können nicht mal auf dein Schiff Schießen und falls sie wieder erwarten doch mal treffen sollten macht es nicht das Geringste aus.

                  Das bringt mich direkt zum nächsten Punkt.

                  Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                  Eine CGI-Schlacht ist eine Schlacht zwischen CGI-Modellen.
                  Momentan sind alle Projekte hier ja nicht mehr als CGIs und auch die Schiffe in den SciFi-Serien sind auch nichts anderes, wenn man es genau nimmt.
                  Interessant wäre an einer solchen Schlacht vor allem der denkbare Materialeinsatz.
                  Was eine CGI Schlacht ist musst du mir nicht erklären.
                  Ich meinte was soll daran Interessant sein?
                  Ein Unsichtbares, Unbesiegbares Schiff ballert auf Tontauben.
                  Denn anderes sind die anderen Schiffe ja nicht, sie dürfen ja nicht mal einen Treffer landen und wenn doch ist der Absolut Wirkungslos.
                  Da kannst du dir zu Silvester ein paar Knallfrösche auf den Boden ballern, das ist Spannender.

                  Aber was soll´s jedem das seine.

                  Ich habe heute wieder etwas an der Raumstation gebastelt.
                  Hier ein kleines Update:
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    Zitat von logman Beitrag anzeigen
                    Mal überschlagen wieviel Atome du aus einem km3 Weltraum gewinnen kannst? Ein einziger Standardtorpedo wiegt ne vierteltonne, und soviel Replikatormasse werden die Replikatoren verschlingen zuzüglich dem Brennstoff um die Betriebsenergien bereitzustellen.
                    Soweit ich weiß, sind es normalerweise im "leeren" Raum einzelne Partikel je Kubikmeter bis hin zu etwa 100 Staubpartikel.
                    Wenn das Schiff sich in einem Warpfeld befindet, was bei einem aktivem Warpkern eigentlich normal ist, kann die Raumzeitkrümmung dazu führen, dass man je m3 tatsächlich auf mehrere Kilogramm kommen kann, ohne überhaupt Warpgeschwindigkeit zu erreichen.
                    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                    Soweit ich weiß kann man Antimaterie nicht Replizieren genau so wenig wie Dilithium Kristalle.
                    Allgemein muss man trotz Replikator Technologie immer noch sehr viel selbst zusammen schrauben das wird wohl seinen Grund haben.
                    Der Vorteil bei einem Warpkern, welcher Wasserstoff mit Antiwasserstoff in Verbindung bringt, ist, dass dieser kein Dilitium in der Reaktionskammer benötigt.
                    Stattdessen benötigt dieser nur eine Neutronenbeschichtung und die kann man ebenso beamen, jedenfalls gebunden mit Protonen, welche am Anfang der Warmlaufphase mit Antimaterie reagieren, wie jede andere Materie auch.

                    Was die Antimaterie selbst angeht, soweit Du dieses auf die Torpedos und die Kampfdrohnen beziehst, so können diese ihre Antimaterie selbst erzeugen.
                    Beide Systeme haben ein Warp- und Impulssystem, also auch einen entsprechenden Reaktor, welcher diesen Antiwasserstoff aus Wasserstoff produziert und letzteren kann man ebenso beamen wie jede andere normale Materie.
                    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                    Außerdem finde ich es etwas Riskant ohne Reserve zu fliegen.
                    Ein Replikator Ausfall und du stehst mit Herunter gelassener Hose da.
                    Du vergisst die Phaser, welche direkt ihre Energie von den Warpkernkomplexen beziehen und deren Ausfall ist praktisch ausgeschlossen - vor allem im Kriegsstatus, welcher vom Schiff in kürzester Zeit erreicht werden kann, wo dann je Warpkernkomplex 6 Warpkerne, statt 3 da sind.
                    Außerdem sind da ja auch noch die Wasserstofftanks.
                    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                    Wie logman sagte versuch mal im Weltraum fündig zu werden.
                    Wenn du nicht gerade auf einen Planeten mit Passender Atmosphäre oder eine dichte Gaswolke triffst wird es eng.
                    Und so wie es aussieht hat dein Schiff ja einen Recht hohen Verbrauch, nach allem was du schreibst sieht es so aus als währe sein Verbrauch höher als seine Lagerkapazitäten.
                    Der höhere Verbrauch liegt vielleicht darin, was das Limit angeht sowie die größere Anzahl an Bordsystemen und einem größeren Warpfeld, aber was offensichtlich gern übersehen wird, ist die Tatsache, dass nicht alles unbedingt eingesetzt werden muss.
                    Ein aktiver Warpkern je Warptriebwerk ist nicht mehr, als auch in Star Trek der Fall ist.
                    Der vorgewärmte Warpkern hat nur eine Reaktionsrate von 1 bis 10 % gegenüber dem Online-Status, damit dieser in kürzester Zeit voll aktiv werden kann.
                    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                    Noch ein schönes Beispiel für das was ich gesagt habe.
                    Die Gegner können nicht mal auf dein Schiff Schießen und falls sie wieder erwarten doch mal treffen sollten macht es nicht das Geringste aus.
                    Das ist so nicht ganz wahr.
                    Bei klassischen Star-Trek-Waffen von Phasern, Photonen- oder Quantentorpedos mag dies stimmen.
                    Transphasentorpedos sind da hart an der Grenze aber bei Chronotontorpedos reicht die Schildentwicklung noch nicht aus, was bedeutet, dass da die einzigen beiden Möglichkeiten das Schiff zu schützen, die Kampfdrohnen und der Tarnschirm sind.
                    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                    Was eine CGI Schlacht ist musst du mir nicht erklären.
                    Ich meinte was soll daran Interessant sein?
                    Ein Unsichtbares, Unbesiegbares Schiff ballert auf Tontauben.
                    Denn anderes sind die anderen Schiffe ja nicht, sie dürfen ja nicht mal einen Treffer landen und wenn doch ist der Absolut Wirkungslos.
                    Da kannst du dir zu Silvester ein paar Knallfrösche auf den Boden ballern, das ist Spannender.
                    Meinen Erinnerungen nach, so seltsam sich das jetzt auch wieder anhört fand diese Entwicklung aufgrund von Erfordernissen und Erfahrungen mit Gefechtsgegnern statt wodurch stärkere und bessere Offensivsysteme bessere Defensivsystemen erforderten und Bordsystemausfälle im Gefecht zur Erfordernis von entsprechenden Reservesystemen.

                    Man kann also annehmen, dass die Gegner ebenso mit diesem Schiff mithalten können, was deren Schiffssysteme angeht.
                    Zumindest hatte dieser Gegner bereits Chronotontorpedos eingesetzt, während dieses Schiff erst Tranphasentorpedos als beste Waffenentwicklung kennt.
                    Vor diesen neuen Torpedos haben in einigen Gefechten nur noch die Kampfdrohnen dadurch das Schiff schützen können, indem diese die Torpedos im Kamikazeeinsatz abfingen.
                    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                    Aber was soll´s jedem das seine.
                    In der Tat.
                    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                    Ich habe heute wieder etwas an der Raumstation gebastelt.
                    Hier ein kleines Update:
                    Mein Kompliment, die Raumstation nimmt immer bessere Formen an.
                    Ich habe aber mal eine Frage.
                    Ich nutze auch ImageShack, aber wie macht ihr das mit den kleinen Bildern als Imagedarstellung in den Beiträgen?
                    Wenn ich das versuche, kommen da bei mir so große Bilder rein, dass diese die Ordnung der Threadseite stören, wenn ich nicht aufpasse und extra dafür ein kleineres Bild hochlade.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                      Soweit ich weiß, sind es normalerweise im "leeren" Raum einzelne Partikel je Kubikmeter bis hin zu etwa 100 Staubpartikel.
                      Wenn das Schiff sich in einem Warpfeld befindet, was bei einem aktivem Warpkern eigentlich normal ist, kann die Raumzeitkrümmung dazu führen, dass man je m3 tatsächlich auf mehrere Kilogramm kommen kann, ohne überhaupt Warpgeschwindigkeit zu erreichen.
                      Mir wäre nicht bekannt das ein Warpfeld die Umgebung des Schiffes soweit kollabieren läßt das die Materie im Ukreis Tausender km aufs Schiff zugestürzt käme, und ich bewzeifel das ein Warpfeld aus dem Nichts Materie in großen Mengen erzeugt. Das Schiff wird sich schon mit mindestens hoher Impulsgeschwindigkeit bewegen müssen.
                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                      Der Vorteil bei einem Warpkern, welcher Wasserstoff mit Antiwasserstoff in Verbindung bringt, ist, dass dieser kein Dilitium in der Reaktionskammer benötigt.
                      Stattdessen benötigt dieser nur eine Neutronenbeschichtung und die kann man ebenso beamen, jedenfalls gebunden mit Protonen, welche am Anfang der Warmlaufphase mit Antimaterie reagieren, wie jede andere Materie auch.
                      Aha, Wenn ich Deuterium mit Antideuterium reagieren lassen brauche ich einen Warpkern MIT Dilithium, wenn ich Wasserstoff mit Antiwasserstoff reagieren lassen ist das natürlich ein g a n z anderer physikalischer Vorgang bei man selbstverständlich auf das Dilithium verzichten kann ???

                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                      Was die Antimaterie selbst angeht, soweit Du dieses auf die Torpedos und die Kampfdrohnen beziehst, so können diese ihre Antimaterie selbst erzeugen.
                      Beide Systeme haben ein Warp- und Impulssystem, also auch einen entsprechenden Reaktor, welcher diesen Antiwasserstoff aus Wasserstoff produziert und letzteren kann man ebenso beamen wie jede andere normale Materie.
                      Was solls nun werden, die Replikation abschußfertiger Torpedos ohne jede Lagerhaltung, oder Hallen voll frisch replizierter Torpedos die erst mal ihren eigenen Gefechtskopf mit Reaktionsmasse laden müssen?
                      Korvettenprojekt 3435 A.D.
                      Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                      Kommentar


                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Zumindest hatte dieser Gegner bereits Chronotontorpedos eingesetzt, während dieses Schiff erst Tranphasentorpedos als beste Waffenentwicklung kennt.
                        Von welchem Tier nimmst Du den Tran?

                        *SCNR*
                        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                        Kommentar


                          Zitat von logman Beitrag anzeigen
                          Mir wäre nicht bekannt das ein Warpfeld die Umgebung des Schiffes soweit kollabieren läßt das die Materie im Ukreis Tausender km aufs Schiff zugestürzt käme, und ich bewzeifel das ein Warpfeld aus dem Nichts Materie in großen Mengen erzeugt. Das Schiff wird sich schon mit mindestens hoher Impulsgeschwindigkeit bewegen müssen.
                          Die Materie wird wegen dem Warpfeld nicht auf das Schiff zustürzen, soviel stimmt da in der Tat.
                          Das Schiff muss sich schon dabei bewegen.
                          Allerdings wird die Raummaterie ebenso verdichtet (jedenfalls als Effekt der Raumzeitkrümmung) wie die Raumzeit selbst, wodurch aus einer Dichte von 100 Partikeln je Kubikmeter schon auf gleichem Raum einige Kilogramm oder je nach Stärke des Warpfeldes Tonnen oder mehr vorhanden sein können.
                          Ab einem gewissen Punkt wäre aber eine Warpgeschwindigkeit mit entsprechender Krümmung sicherlich zu gefährlich, weshalb auch Alternativen vorhanden sind wie beispielsweise der Quantenslipstream, weshalb die Warpspulen koaxial aufgebaut sind.
                          Ein System für die Krümmung der Raumzeit, indem Zeit gedehnt und Raum verkürzt wird und das andere für den Quantenslipstream, um durch extreme Dehnung des Raumes durch die Raumzeit zu schlüpfen.
                          Zitat von logman Beitrag anzeigen
                          Aha, Wenn ich Deuterium mit Antideuterium reagieren lassen brauche ich einen Warpkern MIT Dilithium, wenn ich Wasserstoff mit Antiwasserstoff reagieren lassen ist das natürlich ein g a n z anderer physikalischer Vorgang bei man selbstverständlich auf das Dilithium verzichten kann ???
                          Deuterium unterscheidet sich von Wasserstoff (soviel ich weiß) in der Hinsicht, dass Wasserstoff selbst keine Neutronen enthält, Deuterium aber schon.
                          Deshalb kann man in einem Warpkern welcher Antiwasserstoff "verbrennt", nur eine massive Neutronenbeschichtung um den Reaktormantel zu schützen, während diese bei Antideuterium gegen die Antineutronen keinen Schutzeffekt hätte.

                          Zitat von logman Beitrag anzeigen
                          Was solls nun werden, die Replikation abschußfertiger Torpedos ohne jede Lagerhaltung, oder Hallen voll frisch replizierter Torpedos die erst mal ihren eigenen Gefechtskopf mit Reaktionsmasse laden müssen?
                          Die Torpedos werden mit vollem Wasserstofftank repliziert laden je nach Entfernung zum Ziel anteilig den Antimaterietank auf und versorgen den Reaktor des Triebwerks um bei der Ankunft am Ziel genug Antimaterie für eine effektive Explosion zu haben.
                          Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                          Von welchem Tier nimmst Du den Tran?
                          Ich behaupte einfach mal, dass ich eine ähnliche Quelle nutze, wie damals Gene Roddenberry.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            Ab einem gewissen Punkt wäre aber eine Warpgeschwindigkeit mit entsprechender Krümmung sicherlich zu gefährlich, weshalb auch Alternativen vorhanden sind wie beispielsweise der Quantenslipstream, weshalb die Warpspulen koaxial aufgebaut sind.
                            Mööp. Koaxial warp ist ein anderes System als Slipstream. so hab ich das glaub ich zumindest auf Mem-A gelesen.

                            Deuterium unterscheidet sich von Wasserstoff (soviel ich weiß) in der Hinsicht, dass Wasserstoff selbst keine Neutronen enthält, Deuterium aber schon.
                            Deshalb kann man in einem Warpkern welcher Antiwasserstoff "verbrennt", nur eine massive Neutronenbeschichtung um den Reaktormantel zu schützen, während diese bei Antideuterium gegen die Antineutronen keinen Schutzeffekt hätte.
                            gibt es überhaupt anti-Neutronen? weil wie ist der gegensatz zu Neutral?
                            und Beschichte mal nen Kern nur mit Kernmaterie. Weißt du wie klein so ein einzelnes Neutron im vergleich zum ganzen Atom ist? Das ding wird dir so schwer das du nen Extra Kern brauchst um den zu schieben.


                            Die Torpedos werden mit vollem Wasserstofftank repliziert laden je nach Entfernung zum Ziel anteilig den Antimaterietank auf und versorgen den Reaktor des Triebwerks um bei der Ankunft am Ziel genug Antimaterie für eine effektive Explosion zu haben.
                            Lelouch of The Rebelion
                            For the Zero Requiem!


                            InterStella To boldly do

                            Kommentar


                              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                              Mein Kompliment, die Raumstation nimmt immer bessere Formen an.
                              Ich habe aber mal eine Frage.
                              Ich nutze auch ImageShack, aber wie macht ihr das mit den kleinen Bildern als Imagedarstellung in den Beiträgen?
                              Wenn ich das versuche, kommen da bei mir so große Bilder rein, dass diese die Ordnung der Threadseite stören, wenn ich nicht aufpasse und extra dafür ein kleineres Bild hochlade.
                              Danke,

                              wenigstens einer der was zu meinem Model sagt und es nicht Ignoriert.

                              Zu Imagehack, du mußt den hier Makierten Link im Menü benutzen.

                              By atavus2001 at 2009-01-27

                              Die großen Bilder entstehen weil du den Full Size Link oben verwendest.
                              Zuletzt geändert von sven1310; 28.01.2009, 04:34.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                                Deuterium unterscheidet sich von Wasserstoff (soviel ich weiß) in der Hinsicht, dass Wasserstoff selbst keine Neutronen enthält, Deuterium aber schon.
                                Deshalb kann man in einem Warpkern welcher Antiwasserstoff "verbrennt", nur eine massive Neutronenbeschichtung um den Reaktormantel zu schützen, während diese bei Antideuterium gegen die Antineutronen keinen Schutzeffekt hätte... ... ...
                                Ich empfehle einen tieferen Blick ins "Star Trek: The Next Generation Technical Manual" bzw. der deutschen Übersetzung "Star Trek. Die Technik der U.S.S. Enterprise".

                                Ich habe den sehr intensiven Eindruck das du mit deinem Schiff in einigen Punkten erheblich über das hinaus gehst was der Föderationstechnologie in diesen Standardwerken zugestanden wird.
                                Korvettenprojekt 3435 A.D.
                                Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X