Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach das findest du schlimm
    Hab in mit einem lego progam eine pyramide gebaut und vor kutzen auch ein schiff
    Der Tod, er stehet flüsternd hier,
    Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
    Tief drinnen, offenbart sich mir,
    Es existiert nur Leid und Schmerzen.

    Kommentar


      Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
      Ich habe mich auch mal wieder etwas künstlerisch betätigt. Naja, ich habe hier bereits versucht, die Bilder in 3D zu halten, habe dann aber doch gemerkt, das ich diese Art Schiffe (WH40k) doch besser in der 2D Perspektiven darstellen kann. Und wenn man 4 Vertretungstunden ohne Aufgaben hat, bekommt man nunmal Langeweile und kreative Schübe...

      /discuss
      bei deinem bild, da kannst du ja nix für, ich weiss das w40k schiffe so nunmal aussehen

      kam mir spontan der gedanke an eine käsereibe in den kopp.. ich glaub..ich sollte dringend was essen^^
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
        Mir ist dein Universum .... egal! Ich werde mein Schiff weiterbauen mit dem bezug auf das Römische Imperium!!!!
        Ist mir egal was du davon hälst!
        Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Thread!!!
        ALso ich finde deine Idee ist schon genial mach ruhig weiter so
        Und lass dich von ein paar negativ Kommentaren nicht beirren .. ich würde mich freuen noch weitere Modelle von dir zu sehen...

        Kommentar


          Oh mein Gott, was sich hier für teilweiße erbärmliche Szenen abspielen. Da werden hier von Urheberrechtlichen Ansprüchen Gefasselt, weil einer eher die Idee eines beständigen Römischen Reiches gepostet hat. LOL.

          Da müsste Chester S. Geier der Star Trek Produktionscrew ganz schön die Hölle heiß machen, der hat schon 1948 den Warpantrieb "erfunden". Und wer hat wohl zuerst so etwas wie Parralleluniversen in der SciFi benutzt?

          Wisst ihr was, ich hab vor 8 oder 9 Jahren mal ein Lustiges Taschenbuch gelesen, da ist Micky Maus in nem Parralleluniversum gelanden und WOW, da ist das Römische Reich nicht untergegangen, hat Amerika besiedelt usw...
          Wenn ich die net alle vor n' paar Jahren bei Ebay vertickt hätte würde ich glatt mal nachlesen. Ich würde glatt mal behaupten, wenn man eine alternierende Geschichte zur Menschheit schreiben will ist die Idee auf das Römische Reich zu komen gar nicht mal so "besonders".
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            @ Schetti:
            Ich kenn mich jetzt mit Warhammer 40k nicht so aus, aber ich halte es für ziemlich unpraktisch, einige Geschütze bei einem 9,5km Schiff starr nach vorne zu richten.
            Ich rate dir an, die Anzahl der ultraschwerhen Geschütze zu verringern und die übgrig gebliebenen dafür etwas Beweglicher zu machen
            (sofern das sich mit dem Warhammer 40k Universum und deiner Idee von Raumschlachten verträgt, versteht sich).
            Leben ist Jazz.
            Jazz ist Leben.
            Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

            Kommentar


              Oh mein Gott, was sich hier für teilweiße erbärmliche Szenen abspielen. Da werden hier von Urheberrechtlichen Ansprüchen Gefasselt, weil einer eher die Idee eines beständigen Römischen Reiches gepostet hat. LOL.

              Da müsste Chester S. Geier der Star Trek Produktionscrew ganz schön die Hölle heiß machen, der hat schon 1948 den Warpantrieb "erfunden". Und wer hat wohl zuerst so etwas wie Parralleluniversen in der SciFi benutzt?

              Wisst ihr was, ich hab vor 8 oder 9 Jahren mal ein Lustiges Taschenbuch gelesen, da ist Micky Maus in nem Parralleluniversum gelanden und WOW, da ist das Römische Reich nicht untergegangen, hat Amerika besiedelt usw...
              Wenn ich die net alle vor n' paar Jahren bei Ebay vertickt hätte würde ich glatt mal nachlesen. Ich würde glatt mal behaupten, wenn man eine alternierende Geschichte zur Menschheit schreiben will ist die Idee auf das Römische Reich zu komen gar nicht mal so "besonders".
              Das kann alles gut sein. Aber es ist doch ziemlich auffällig, wenn man seit 10 Seiten über diese Schiffe redet. Dann kommt er und will uns wohl zeigen, was für ein toller Hecht er ist. Und brüstet sich damit, dass er ach so gut über diesen Thread bescheid weiß. Also wenn, dann muss es ein besonderer Zufall sein.

              Kommentar


                Du redest aber auch über jemanden, der seit knapp 3 Jahren in diesem Forum registriert ist, und schon ne Menge Arbeiten an den Tag gelegt hat.

                Zudem hab ich die letzten 10 Seiten mal überflogen, und es ist nun wirklich net so, dass es in jedem der 200 Posts nur über Römisches Irgendwas geschrieben steht. Ich verfolge den Thread hier auch, aber nur an Intresse an den erstellten Arbeiten. Diese ellenlangen Texte intressieren mich Null, so hab ich auch erst seit dem Streit hier mitbekommen, dass das überhaupt schon die Idee mit dem RR aufgekommen ist.

                Ne "Theorie" wär ja, das er die Idee unterbewusst aufgeschnappt hat, und sie ihm dann quasi selbst gekomen ist. Es gibt ellenlange Studien über die Bedeutung des Unterbewussten, 90% ! unseres Handelns bestimmt nicht unser Bewusstsein. Wir nehmen vieles wahr, was unser Verstand nicht erfasst, aber trotzdem in unserem Gehirn gespeichert ist.
                Einfache Frage:
                Seit wann arbeitet Guy an seiner Idee, wie lange Ronsfield (arbeiten, nicht das Datum des ersten Post)?
                Gibts außer der einfachen Grundidee noch Parallelen (Technologien, Zeiträume, historische Ereignisse ...)?
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Einfache Frage:
                  Seit wann arbeitet Guy an seiner Idee, wie lange Ronsfield (arbeiten, nicht das Datum des ersten Post)?
                  Gibts außer der einfachen Grundidee noch Parallelen (Technologien, Zeiträume, historische Ereignisse ...)?
                  ich seit ca Sommer 2000, teilweise auch in anderen (Spiele)-Foren zum test gepostet, hier ab 23.9.2008(mangels zeit, man arbeitet ja, hast ne weile gedauert das universum durchzudenken und zu entwerfen, inklusiveschaffenspausen) der erste forentest, in nem wettbewerb, war ca 2002/2003
                  was den kram mit den urheberrecht angeht, damit musste ich mich zwangsweise beschäftigen, weil ich ja weiss wie bescheuert manche anwälte sind, die sich auf sowas spezalisiert haben.

                  es gibt nämlich eine buchpublikation, die bis ca 1970 A.D. geht/spielt(in unsere Zeitlinie übersetzt). logischerweise hat der autor an der idee, bis zu diesem zeitpunkt, die urheberrechte(die muss man übrigens nicht anmelden oder im text bekannt geben, die gelten ab dem tag an dem man es veröffentlicht(wo auch immer/an den verlag schickt)).

                  und da ich meine geschichte ja in öffentlich zugängliche foren setzen wollte, habe ich mich versichert, das ich dessen idee/rechte nicht verletze.
                  ich habe jedwede ähnlichkeit mit seiner geschichte(als gesamtwerk und im namen) vermieden, schliesslich will ich ja kein plagiat machen, sondern etwas eigenes.
                  dazu gehören:
                  - anderer titel
                  - völlig andere zeitline
                  - andere grundlage der geschichte
                  - andere handlungspersonen und orte
                  bei diesen punkten war die gefahr der unbewußten ähnlichkeit gegeben, besagter autor hat einfach das christentum gestrichen und dann die zeitline weiterlaufen lassen, ohne roms verfall.
                  ich habe zum zeitpunkt der trennung beider rom eingesetzt.

                  - weit tieferes eintauchen in die römische kultur(bei mir)
                  - seine geschichte spielt auf der erde, in einem Rom das nur technisch bis zum stand den wir 1970 hatten, verbessert hat
                  - das meine direkt im All und in einer sehr fernen zukunft
                  - und nicht mal eine angedeutete ähnlichkeit(besonders hier kommt dieses urheberrecht ins spiel, an der handelnden kultur, also rom, lies sich nichts ändern)

                  das dumme an der sache ist nunmal, das Ronsfield beispielsweise bei marouder, immer wieder die nutzung anderer elemente/ideen beim schiffsbasteln bemäkelt hat, mit dem ständigen hinweis auf das urheberrecht anderer designer(von euch unter anderem Credits genannt, wenn auch nur im sinne der namensnennung).
                  und nun kommt er daher und nutzt die idee eines anderen. und wenn es nur dem namen nach und unbewußt/zufällig ist(rom, zukunft raumschiffe..sieh oben).
                  also musste er sich nun die selben vorwürfe gefallen lassen, die er Marouder an den kopf geworfen hat, inhaltlich zumindest.

                  er wurde ja nur gebeten, einen anderen namen drüber zuschreiben und die ähnlichkeit mit meiner idee zu vermeiden, hauptsächlich, um eine verwechslung zu verhindern. was ja nun in beider interesse und nicht zu viel verlangt ist, oder??
                  leider hat er ja reagiert wie ein kind, das man mit der hand in der keksdose ertappt hat.
                  niemand ist unfehlbar.

                  das einzige was ich von ihm verlangt habe, ist ein kleines bisschen entgegenkommen, zu dem er nicht bereit war. warum auch immer.
                  so damit wäre das thema von meiner seite erledigt^^
                  immer dieses aufwärmen alter kamellen
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    wird das nicht langsam lächerlich?

                    erst steht man auf der seite, man sollte keinen frühzeitig verurteilen und dann wechselt ihr die seite und verurteilt einen

                    entscheidet euch für eine seite und wechselt nicht nur um rache zu nehemen

                    hier geht es immerhin um raumschiffe und nicht um uni s

                    Kommentar


                      Naja, die damalige Diskussion war zwar müßig, aber wenigstens noch ansatzweise nachvollziehbar. Da ging es immerhin um das 1:1 Übernehmen von einzelnen Teilen.

                      Wenn wir jetzt wegen zwei thematisch ähnlichen Ideen nochmal von vorne anfangen, dann ist das endgültig Kindergartenniveau. Die Gedanken sind nunmal frei und Ideen sind es ebenfalls. Parallele Gedankengänge kann man nicht ausschließen und wenn jemand sagt dass er von sich aus auf eine Idee gekommen ist dann sollte man "Im Zweifel für den Angeklagten" entscheiden. Vor allem weil ein Was-wäre-wenn-Rom/die Nazis/Atlantis/etc.-nicht-untergegangen-wäre?-Szenario nun - bei allem Respekt für Guy und Ronsfield - für sich genommen nicht gerade innovativ und einzigartig ist. Da käme es auf die individuelle Ausarbeitung an.

                      Ich bin dafür, das Thema fallenzulassen und einfach jedem seine Ideen zugestehen.

                      Kommentar


                        Der Meinung bin ich auch. Die Sache sollte weiter in nem Geeigneten Thread über eines der Unis disskutiert, begraben oder per PN ausgetragen werden.

                        Zugegeben, Guy du hastest schon ne Auseinandersetzung mit sowas, aber unter uns; nauen nicht die meisten Fanfikts auf irgendetwas eines anderen aus? Selbst die Idee einer "alliirten Erde" gibts so oft, mit ENT hatten wir ne Fiktion über ein erfolgreiches Nazireich usw.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          Der Meinung bin ich auch. Die Sache sollte weiter in nem Geeigneten Thread über eines der Unis disskutiert, begraben oder per PN ausgetragen werden.

                          Zugegeben, Guy du hastest schon ne Auseinandersetzung mit sowas, aber unter uns; nauen nicht die meisten Fanfikts auf irgendetwas eines anderen aus? Selbst die Idee einer "alliirten Erde" gibts so oft, mit ENT hatten wir ne Fiktion über ein erfolgreiches Nazireich usw.
                          ich kenne die 'originalfilmstory' zu dem NS-reich bei ENT, klasse film.^^
                          und gerade weil das nazireich ja so beliebt war habe ich genau das nicht genommen^^
                          ausserdem, ich bezweifle das es sonderlich gut angekommen wäre, wenn ich das nazireich in die zukunft katapultiert und zur haupthandlung gemacht hätte. vorallem die auseinadersetzung mit den ganzen kriegsverbrechen hat mir die haare zu berge stehen lassen. ich glaub, dat liegt hier in stichworten in irgend einer schublade rum(war so ca. 2001).
                          ich hätte es gerne geschrieben aber ich hatte keine lust auf die dann folgenden anfeindungen als NAZi-verherrlicher etc. also ist bei stichworten und so geblieben. selbst wenn ich eien wandlung vom hitlereich zu einem modernisierten, liberalen nazireich gemacht hätte, wären vermutlich diese sprüche gekommen.
                          würdest du sowas unvoreingenommen lesen? der entwurf für kapitel eins lieht, wie gesagt, als stichworte irgendwo rum.
                          vielleicht mache ich das nach rom mal zum test..so ein oder zwei kapitel.

                          Nazis kamen bei ST wie oft vor?? 5mal?? mindestens einmal pro serie oder?

                          die alliierte erde, sei es nun als UNO, NATO oder weltregierung, auf friedliche oder gewalttätige weise, ist eh die idee die hinter so ziemlich jedem sci-fi roman steht, der die erde als zentrum der menscheit hat.
                          es ist ohnehin schwer, nach gut 100 jahren sci-fi, etwas neues zu finden.
                          letztenendes sind viele heutige romane, nur variationen des selben themas(wie ich ja oben erwähnt habe).
                          das problem liegt einfach darin, das thema innovativ neu zu gestalten. und das dauert. erfordert viel hirnschmalz und ganz viel recherche. in meinem fall in wiki museen und büchern zum thema rom und deren kultur.

                          zu den fanfics...seit froh das hier kein anwalt von ST unterwegs ist.
                          dann würden vermutlich 2 dinge passieren.
                          entweder ne klageflut gegen die user

                          oder

                          man wird es stillschweigend hinnehmen und die ideen und werbung nutzen
                          (das wäre das wahrscheinlichste, weil die amis auf das deutsche urheberrecht keine rücksicht nehmen müssen und die fanfic -autoren sich eh nicht beschweren können, ohne sich eine klage einzufangen.
                          fanfic-autoren sind gute ideengeber^^)
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Das sollte jetzt keine Aufforderung, über eines der beiden etwas zu schreiben. ich selber will auch keine Nazis mehr sehen. Weder in ST noch im Fernsehn allgemein.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Das sollte jetzt keine Aufforderung, über eines der beiden etwas zu schreiben. ich selber will auch keine Nazis mehr sehen. Weder in ST noch im Fernsehn allgemein.
                              keine bange, fanfics mache ich bestimmt nicht..ausser zu b5..vielleicht.^^
                              und nazis als thema..nu es hat seinen grund warum das in ner schublade verstaubt^^ abgesehen vom problem der realisierung.
                              bei jedweder ns-doku schalte ich eh weg.
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                wird das nicht langsam lächerlich?
                                Nicht so lächerlich wie ne andere Diskussion in diesem Thread

                                bei jedweder ns-doku schalte ich eh weg.
                                Ich schau sie mir immer an.... aber auch nur, weil ich an Geschichte interessiert bin. Gegen den Verdacht spricht mein Avatar.

                                Und NS-Fictions sind auch langweilig.... man kann es sich vorstellen. Rom ist aber sehr wandlungsfähig. An dieser Stelle möcht ich euch aber das Spiel "Turning Point" ans Herz legen, ist ne sehr gute Alternative Zukunft dort.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X