Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sieht schon aus, richtig echt. Kannst du da nen hintergrund dahinter machen?

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
      Sieht schon aus, richtig echt. Kannst du da nen hintergrund dahinter machen?

aaaaaaargs..Ihr BanausenHintergrund beim rendern gibet erst wenn der Cheffe(GDL) sagt: Nu is gut..dann mach ich auch gerne bischen Lichter und Sternchen dahinter (oder davor)

und die Triebwerksbeleuchtung gibts gratis obendrauf
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        jetzt mal zu en detailsie Bewaffnung...nur eine Seite..hinten fehlts noch
        Sieht sehr gut aus. Mit welchem Programm machst du das schiff eigentlich?
        An dem bist du bestimmt Stunden gesessen, so detailliert wie die Hülle ist.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
          Sieht sehr gut aus. Mit welchem Programm machst du das schiff eigentlich?
          An dem bist du bestimmt Stunden gesessen, so detailliert wie die Hülle ist.

Unterschiedlich..in der Regel die Einzelteile mit 3DS,exportiere diese im OBJ.Format und importiere dann in Poser 6.Da bau ich dann die Teile Zusammen und mache die texturen dazu,das geht dort einfacher,auch die einzelteile zu bewegen,zu plazieren etc...
          Für das Römerschiff hab ich ca.2Tage insgesamt gebraucht..

Kommentar

Unterschiedlich..in der Regel die Einzelteile mit 3DS,exportiere diese im OBJ.Format und importiere dann in Poser 6.Da bau ich dann die Teile Zusammen und mache die texturen dazu,das geht dort einfacher,auch die einzelteile zu bewegen,zu plazieren etc...
            Für das Römerschiff hab ich ca.2Tage insgesamt gebraucht..
            Warum machst du denn nicht alles in 3DS? Das Programm kann das doch alles!
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
              Warum machst du denn nicht alles in 3DS? Das Programm kann das doch alles!

Mitnichten..das Handling bei Poser ist einfacher und texturen lassen sich durch die vorhandendenen Matrial Bibliothek einfacher gestalten...klar kann 3ds alles,nur mit Poser gehts schneller(für meine Begriffe)

Kommentar

Mitnichten..das Handling bei Poser ist einfacher und texturen lassen sich durch die vorhandendenen Matrial Bibliothek einfacher gestalten...klar kann 3ds alles,nur mit Poser gehts schneller(für meine Begriffe)
                Dann hab ich nichts gesagt, jeder so wie er es am liebsten hat!
                Ich benutz ja auch gerne bei 2D Sachen Photoshop um bilder vorzubereiten und beende das Bild dann in Paint.net!
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                  Dann hab ich nichts gesagt, jeder so wie er es am liebsten hat!
                  Ich benutz ja auch gerne bei 2D Sachen Photoshop um bilder vorzubereiten und beende das Bild dann in Paint.net!

objekte an sich,kann man mit Poser kaumoder nur sehr grob erstellen,das stimmt..aber se nachher zusammenfügen geht wesentlich einfacher alsmit 3DS

Kommentar

@ Marauder

Das Problem was ich bei deinen Modellen habe ist, hast du es jetzt wirklich selbst gebaut oder ist es wieder ein Kitbash aus Teilen deiner "gekauften" Bibliothek die du einfach nur in Poser zusammengeschoben hast?
                    Leider kann man letzteres bei dir nie ausschließen.

So oder so, du solltest bei Zylindrischen Objekten wie z.B. unter anderen dem Schiffsrumpf von vornherein die Unterteilung etwas höher setzen damit sie runder sind und nicht soviele Ecken aufweisen.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Das Problem was ich bei deinen Modellen habe ist, hast du es jetzt wirklich selbst gebaut oder ist es wieder ein Kitbash aus Teilen deiner "gekauften" Bibliothek die du einfach nur in Poser zusammengeschoben hast?
                      Leider kann man letzteres bei dir nie ausschließen.
                      das kann man bei keinen ausschließen, selbst bei dir nicht
                      bei keinen!

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                        das kann man bei keinen ausschließen, selbst bei dir nicht
                        bei keinen!
                        Man kann es nicht Hunderprozentig ausschließen -ABER- es gibt Kandidaten die sich mit der Zeit einen Gewissen Leumund verdient haben durch ihren Umgang mit fremden Modellen und dessen Kennzeichnung in Form von Credits.
                        Die sind natürlich etwas Glaubwürdiger als jemand der, sagen wir mal, andere Modelle Zerfleddert oder Teile Lager verwendet.

Aber darauf wollte ich jetzt garnicht hinaus.
                        Wenn er nur "Fertige" Teile von anderen verwendet kann er nicht viel machen,
                        aber falls er bei seinen Modell tatsächlich mal was selbst baut währe es, als kleiner Tipp,
                        nicht schlecht wenn er die Unterteilung etwas höher dreht bei einigen Objekten wie z.B. den Zylindern damit es wortwörtlich etwas abgerundeter aussieht und nicht so Kantig wie es nunmal bei seinem jetzigen Modell der Fall ist.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

So einmal ein Update meiner 304.
                          Ist schätzungsweise mein detailiertestes Modell. Ist jetzt auch nicht gerendert, die Zeit wollt ich mir sparen. Sind ja keine WP´s.
                          Auf dem Letzten sieht man einen Kleinen Hinweiß für die bösen die ja eh immer englisch können.
                          Und ich weiß dass die Airforce nicht den Halo font benutzt ist mir aber wumpe.
                          Angehängte Dateien
                          Lelouch of The Rebelion
                          For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Sehr nettes Modell, da steckt sichtlich ne Menge Arbeit drin!

Und der Hinweis für "die Bösen, die eh immer Englisch können" ist der absolute Hammer! Sowas sollte jemand dem ASDB der Föderations-Sternenflotte vorschlagen, Pakleds z.B. wären sicher noch dumm genug um sich daran zu halten.

Für Klingonen pinselt man dann einfach ein "Auf diese Brücke zu schießen ist unehrenhaft!" darunter.

Kommentar

So jetzt kommen die WP´s zu dem erweiterten mesh.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 304renderCredits.png
Ansichten: 2
Größe: 477,1 KB
ID: 4232428

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 304Render2.png
Ansichten: 2
Größe: 639,5 KB
ID: 4232429

Hab der Nachricht extra ne Beleuchtung verpasst aber das sieht man auf den beiden bildern ja nicht.
                              Lelouch of The Rebelion
                              For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Ist ein bisschen düster.... Mehr Licht wäre schön

Kommentar

Lädt...
                                X