Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Echt nichts? ST hatte richtig schöne Schiffe, die VOY und die Sovereign class gefallen mir sogar richtig gut!!!
    Um den Einzeiler zu vermeiden... von dem Desgin würden die Schiffe aus Andro wahrscheinlich sowieso den ersten Platz besetzen, aber darum geht es hier ja nicht. Kommen wir lieber wieder zurück zum Thema. Ich finde Marauders Schiffe richtig klasse, gerade, weil sie sehr detailiert rüber kommen!
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

    Kommentar


      Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
      Nein nein, da find ich ST schon hässlicher. Auser der NX-01 hat mir nichts gefallen von da.
      naja romulanische warbirds un die valdor gefllan mir ganz gut... und besonders die scimitar aus nemesis^^ wirkt schon so..bösartig. sollte bei den romulanrn in serie gehen.

      bird of prey-typen der klingonen sind auch ganz schick.. und die defiant(endlich mal en nföderationschiff das tatsächlich funktionieren könnte)

      die borg sehen auch ganz gut aus, vom praktischen aspekt.
      ansonsten mittelklasse(dominion) bis "mist"(alle anderen)
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Um den Einzeiler zu vermeiden... von dem Desgin würden die Schiffe aus Andro wahrscheinlich sowieso den ersten Platz besetzen
        Jep. Die AND nocht so, aber die Wrath of Achilles ist schon geil. Und mit der Physik da, da haben sie sicher was tolles gefunden, mit dem es sich erklären lässt.

        Kommentar


          Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
          Jep. Die AND nocht so, aber die Wrath of Achilles ist schon geil. Und mit der Physik da, da haben sie sicher was tolles gefunden, mit dem es sich erklären lässt.
          sobald mir eienr sagt womit die commonwaelth-schiffe angetrieben werden sag ich dir obs geht^^
          aber die achilles sieht echt gut aus^besser als das fliegende bügeleisen/der mutierte kleiderbügel^^
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Ich hab mein Schiff ja nach dem Vorbild der Wrath gemacht... Siehe den Link auf der letzten Seite.

            Kommentar


              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
              sobald mir eienr sagt womit die commonwaelth-schiffe angetrieben werden sag ich dir obs geht^^
              So... zunächst hatte ich ja eigentlich gedacht, es euch mündlich zu erklären, aber ich glaube, da versteht mal wieder keiner ein Wort bei meinem unmöglich wissenschaftlichen Geplapper! Deshalb habe ich einen kleinen Auszug aus Androwiki hier rein kopiert, was die Energieweise des Antriebs angeht. Müsste euch weiter helfen... hatte es mir auch!

              Die Antrieben laufen mit Wasserstoff und Anti-Protonen. Eine Materie-Antimaterie Reaktion (M/AM-Reaktion) kommt Zustande, wenn diese beiden Substanzen in kontrollierten Reaktoren zur Reaktion gebracht werden. Diese Reaktion produziert die Energie, die das Schiff laufen lässt.

              Die Energie, die bei der M/AM-Reaktion erzeugt wird, wird hauptsächlich für zwei Zwecke verwendet. Der erste Zweck besteht darin, den AG-Generator (offiziell "Gravity Field Generator" / "GFG") mit Energie zu versorgen. Da der GFG die effektive Masse der Andromeda auf unter einen Kilogramm reduziert, ist er ein kritisches Teil des Fortbewegungs Systems eines Schiffes

              Der zweite Verwendugszweck ist die Beschleunigung von mehr Wasserstoff in einen Magneto-Plasma Antrieb (offiziell "Magneto-Plasma Dynamic-Drive" / "MPDD"). Der MPDD benutzt das beschleunigte Wasserstoff um geladenes Wasserstoff-Plasma zu erzeugen. Diese Plasma wurde dabei auf nahezu Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und wird dann ins Weltall ausgestoßen. Dieser Ausstoß erzeugt dann einen Schub mit maximalem Wirkungsgrad. Der Treibstoff-Wirkungsgrad des MPDD ist in direktem Verhältnis zu der Geschwindigkeit mit der das Plasma ausgestoßen wurde.
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

              Kommentar


                Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                Der MPDD benutzt das beschleunigte Wasserstoff um geladenes Wasserstoff-Plasma zu erzeugen. Diese Plasma wurde dabei auf nahezu Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und wird dann ins Weltall ausgestoßen. Dieser Ausstoß erzeugt dann einen Schub mit maximalem Wirkungsgrad. Der Treibstoff-Wirkungsgrad des MPDD ist in direktem Verhältnis zu der Geschwindigkeit mit der das Plasma ausgestoßen wurde.
                aus dem stand ohne irgendwo nachzulesen... plasma is nichts weiter als gas, im wesentlichen, nur verdammt heiß^^ annähernd lichtgeschwindigkeit is da bischen unrealistisch.

                letztenendes is es ein triebwerk auf dem rückstoßprnizip und daher ist die form der andromeda ungeeignet.
                die schicken bügel gehen da hops(genau wie bei st)

                Die Energie, die bei der M/AM-Reaktion erzeugt wird, wird hauptsächlich für zwei Zwecke verwendet. Der erste Zweck besteht darin, den AG-Generator (offiziell "Gravity Field Generator" / "GFG") mit Energie zu versorgen. Da der GFG die effektive Masse der Andromeda auf unter einen Kilogramm reduziert, ist er ein kritisches Teil des Fortbewegungs Systems eines Schiffes
                Ag-Felder haben nur sinn wenn sich ein Objekt in einer Planeten-Atmosphäre bewegt da dies der Planetaren Schwerkraft entgegen wirkt und somit neutralisiert. Die Masse ist noch vorhanden, nicht jedoch die wirkung der Schwerkraft. die masse an sich ist also noch vorhanden und will bewegt werden.

                ausserdem ist da ein übersetungsfehler. Ein "Gravity Field Generator" / "GFG", erzeugt ein Schwerkraftfeld unabhängig von der Flugrichtung und hebt die Gravitation nicht auf.
                Was fehlt ist der (ich nutze jetzt mal den st-begriff)

                Ausserdem fehlt der sog. Trägheitsdämpfer/Andruckneutralisator, welcher die Schiffsbeschleunigung im Inneren neutralisiert. Ohne den passiert folgendes:
                a. andromeda gibt vollgas = besatzung roter schleim an nem schott
                b) einrichtung klebt auch dran
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                  Ausserdem fehlt der sog. Trägheitsdämpfer/Andruckneutralisator, welcher die Schiffsbeschleunigung im Inneren neutralisiert. Ohne den passiert folgendes:
                  a. andromeda gibt vollgas = besatzung roter schleim an nem schott
                  b) einrichtung klebt auch dran
                  Das ist mir klar, der fehlt wirklich! Was aber den GFG betrifft... er soll ja schlussendlich auf für das Öffnen des Subraums bzw. einer der Dimensionen der Stringtheorie zuständig sein. Was würdest du denn stattdessen benutzen?
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

                  Kommentar


                    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                    Das ist mir klar, der fehlt wirklich! Was aber den GFG betrifft... er soll ja schlussendlich auf für das Öffnen des Subraums bzw. einer der Dimensionen der Stringtheorie zuständig sein. Was würdest du denn stattdessen benutzen?
                    schieb mal den text rein in dem steht wie dat teil in dem fall arbeiten soll.
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Ich habe jetzt nach mehrmaligen Suchaktionen nicht mehr die Stelle gefunden, auf die ich mich beziehen wollte, diese hier besagt jedoch ungefähr dasselbe, ist nur Englisch und nicht ganz so genau. Aber es ist die rede von GFG's! Nur wahrscheinlich sorgen die sowieso für etwas anderes, ich habe da keine Ahnung von... tut mir ja echt Leid...

                      According to the show, a Gravity Field Generator drastically reduces the mass of the ship and then a slipstream drive opens a slippoint which the ship enters. The pilot then navigates the series of slipstream "tunnels" until they reach the desired slippoint where they exit the slipstream.
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol
                      ---- Werbung für Starbase8 ----
                      Besucht mich mal in Köln! ;)

                      Kommentar


                        Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                        Ich habe jetzt nach mehrmaligen Suchaktionen nicht mehr die Stelle gefunden, auf die ich mich beziehen wollte, diese hier besagt jedoch ungefähr dasselbe, ist nur Englisch und nicht ganz so genau. Aber es ist die rede von GFG's! Nur wahrscheinlich sorgen die sowieso für etwas anderes, ich habe da keine Ahnung von... tut mir ja echt Leid...

                        naja..löchrig.. die masse hat ja nun echt nix mit dem übergang zu tun.
                        mit dem gfg hat der slipstream nix zu tun..zumindest nicht sinnvoll.

                        im grunde verzerrt der slipstream den raum bis ein durchgang ermöglicht wird
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                          Nein nein, da find ich ST schon hässlicher. Auser der NX-01 hat mir nichts gefallen von da.
                          Na dann wart erstmal ab,bis mir GDL für die Römer die entsprechende Technologie zugesteht "richtige" Raumschiffe bauen zu können...und keine funktionellen "Blechdosen",die sich auch noch um sich selber drehen müssen
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Na dann wart erstmal ab,bis mir GDL für die Römer die entsprechende Technologie zugesteht "richtige" Raumschiffe bauen zu können...und keine funktionellen "Blechdosen",die sich auch noch um sich selber drehen müssen
                            Ich warte schon gespannt auf die Schiff und die Technologie.
                            Zuletzt geändert von IanN.S; 11.10.2008, 19:29.
                            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                            Snipers, killing your entire company one by one.

                            Kommentar


                              jetzt mal zu en detailsie Bewaffnung...nur eine Seite..hinten fehlts noch
                              Angehängte Dateien
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                                Ich warte schon gespannt auf die Schiff und die Technologie.
                                die gibts erst wenn marauder brav war^^ bis dahin is noch ne weile zu schreiben^^
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X