Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    Ach so machst du das also... raffiniert!
    Na ja, an Bord "meines Schiffes" sollte Einstein ja auch nicht widerlegt werden... ich mache es ein wenig geschickter und verlasse mich auf die Stringtheorie (mind. genauso umstritten, wie die Widerlegung der ART, aber... sie hat was!)
    glücklicher weise hat einstein uns ja lücken gelassen^^ und die muss man nutzen
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
      glücklicher weise hat einstein uns ja lücken gelassen^^ und die muss man nutzen
      Ja, da hast du Recht... ^^
      Aber ich nutze dann doch eher solche umstrittenen Theorien wie die Stringtheorie, wenn sich am Ende gerausstellen sollte, dass sie nicht existent ist, na ja... war ja nicht meine Schuld... Außerdem... so ein bisschen Spielraum darf doch ruhig bleiben!
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

      Kommentar


        Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
        Ja, da hast du Recht... ^^
        Aber ich nutze dann doch eher solche umstrittenen Theorien wie die Stringtheorie, wenn sich am Ende gerausstellen sollte, dass sie nicht existent ist, na ja... war ja nicht meine Schuld... Außerdem... so ein bisschen Spielraum darf doch ruhig bleiben!
        sicherlich, ist ja sci-fi.
        solangees nicht so komishe ausmaße annimt wie star trek und andromeda^^
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
          sicherlich, ist ja sci-fi.
          solangees nicht so komishe ausmaße annimt wie star trek und andromeda^^
          Wobei Andromeda ein wenig realistischer erscheint, wenn ich dies mal so anmerken darf! Dass die Serie mit ihrem Antrieb sicherlich auch auf harte Kritik stößt, ist mir klar. Habe ich mein Wissern über die Stringtheorie erst kürzlich noch mal aufgefrischt!
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol
          ---- Werbung für Starbase8 ----
          Besucht mich mal in Köln! ;)

          Kommentar


            Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
            Wobei Andromeda ein wenig realistischer erscheint, wenn ich dies mal so anmerken darf! Dass die Serie mit ihrem Antrieb sicherlich auch auf harte Kritik stößt, ist mir klar. Habe ich mein Wissern über die Stringtheorie erst kürzlich noch mal aufgefrischt!
            um dne string gehts mir weniger.
            mehr die bauform der commenwealthschiffe
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
              um dne string gehts mir weniger.
              mehr die bauform der commenwealthschiffe
              Ja, die ist auch nicht unbedingt... sicher... ^^
              Nun ja, einige, wie die Slipfighter, sehen doch ganz nett aus... ich kenne mich nur zu wenig mit deren technischen Daten aus... weißt du evtl. etwas zur Beschaffenheit der Hülle?
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

              Kommentar


                sodele..mal wieder zwischenstand.. römische Blechdose jetzt mit Sensorik(vorne) und schonmal begonnener neuer Textur..grade der Heck/Triebwerksbereich ist ziemlich aufwendig,ich glaub ich habs bischen übertrieben mit den triebwerkdeteils
                Angehängte Dateien
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  sodele..mal wieder zwischenstand.. römische Blechdose jetzt mit Sensorik(vorne) und schonmal begonnener neuer Textur..grade der Heck/Triebwerksbereich ist ziemlich aufwendig,ich glaub ich habs bischen übertrieben mit den triebwerkdeteils
                  taj sie es positiv^^ du müsstest das nur noch für ne galeere machen^^ dann is gut mit römern^^
                  erstmal
                  sieht ok aus
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    um dne string gehts mir weniger.
                    mehr die bauform der commenwealthschiffe
                    wer eben die technik und das wissen hat kan sich so etwas bauen
                    und wie sieht es mit den stargate-schiffen aus, eher realistisch oder nicht?

                    Kommentar


                      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                      wer eben die technik und das wissen hat kan sich so etwas bauen
                      und wie sieht es mit den stargate-schiffen aus, eher realistisch oder nicht?
                      304er find ich ganz plausibel vom Aufbau her. Künstliche Schwerkraft vorrausgesetzt. Auf jeden fall plausibler als Star trek, die Schiffe die bei nem Stromausfall schneller zerbrechen müssten als man "Oh kaputt" sagen kann.
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!


                      InterStella To boldly do

                      Kommentar


                        Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                        wer eben die technik und das wissen hat kan sich so etwas bauen
                        und wie sieht es mit den stargate-schiffen aus, eher realistisch oder nicht?
                        die letzten modelle der erde sind ok..
                        asgard.. möglich.
                        goa'uld hatak..nie und nimmer^^..jedenfalls nicht wenn die spitze nach 'oben' zeigt. im pilotfilm stargate von emmerich sitzen die triebwerke un der basis(unterseite) der pyramide
                        die anderen schiffe von denen liegen im bereich 'geht/möglich'
                        ori...hm kann sein kann nicht sein, hab diese staffel kaum gesehen(zeitmangel)
                        antiker.. geht
                        wraith.. geht
                        replikatorenschiff(mit 5. an bord).. geht
                        frage beantwortet?
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          sodele..mal wieder zwischenstand.. römische Blechdose jetzt mit Sensorik(vorne) und schonmal begonnener neuer Textur..grade der Heck/Triebwerksbereich ist ziemlich aufwendig,ich glaub ich habs bischen übertrieben mit den triebwerkdeteils
                          Boah! Das sieht aber mal richtig geil aus. Echt stark! Mit eines der besten, die ich in letzter Zeit hier gesehen habe! Vielleicht hätt ich echt mal jemand anderen fragen sollen, ob er mir mein Schiff entwirft! Wie gesagt, ich bin da etwas... untalentiert!
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol
                          ---- Werbung für Starbase8 ----
                          Besucht mich mal in Köln! ;)

                          Kommentar


                            Jo. ABer das Römerschiff sieht nicht so schlecht aus, sogar ganz gut. Hat auch Ästetik finde ich.

                            Kommentar


                              Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                              Jo. ABer das Römerschiff sieht nicht so schlecht aus, sogar ganz gut. Hat auch Ästetik finde ich.
                              die ästethik liegt im praktischen, realistischen designe.
                              logisch im vergleich zu st etc is es häßlich^^
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Nein nein, da find ich ST schon hässlicher. Auser der NX-01 hat mir nichts gefallen von da.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X