Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
    Aber keine Triebwerksöffnungen, nur so Energieleiter oder lustige Farben sind das.
    Impulsantrieb ? Memory Alpha


    intrepid-klasse


    hier ein impulsantrieb bei der sovereign-klasse aus memory alpha^^ also kein metagrav-prinzip

    bei der Aeon nennt man das dann Hyper-Impulsantrieb

    Der Hyper-Impulsantrieb ist eine spätere Version des herkömmlichen Impulsantriebs. eigentlich das selbe nur mehr dampf und damit es in der serie toller wirkt neuen namen drauf geklebt
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      @ ilu

      Also um die Technischendaten habe ich mir keine Gedanken gemacht.
      Das erste Schiff ist ein Sterngleiter ungefähre Größe Boing 747 und das zweite Schiff soll ein Bergungs- und Rettungskreuzer sein, und ist natürlich einwenig größer als der Sternengleiter.
      www.scifimystery-forum.de

      Kommentar


        Warum denn nicht? Nach Triebwerksöffnung sieht das ja nicht aus.

        Kommentar


          Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
          Warum denn nicht? Nach Triebwerksöffnung sieht das ja nicht aus.
          1. antriebe haben in der regel keien flammen im all, die äussere form der öffnung ist egal. ob rund oder achteckig is wurscht, hauptsache ist stabil und leitet den druck nach achtern und nicht zu den seiten.
          2. weil star trek/memory alpha sagt des es so ist.
          von der bauweise der schiffe her wäre ein gravitationsantrieb sinniger, weil so müssen eigentlich fast alle föderationsschiffe auseinander brechen sobald die beschleunigen. weil der antrieb immer nur das was sich vor im befindet wirklich beschleunigt. der rest wird hinterhergezogen(sagt die physik.. bevor jetzt irgendein trekkie kommt und sagt dat stimmt nit, von wegen trägheitsdämpfer etc.!)
          dafür hat ja jemand diese tollen hüllenstabilitätsfelder entworfen, damit man so schöne schiffchen bauen kann.
          in star trek funktionierts in der realität nicht. darum ist es ja sci-fi^^
          Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 10.10.2008, 20:33.
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
            @ lucif3r

            Woah! Das sieht ja richtig professionell aus... aber was anderes hätte ich auch nicht von dir erwartet. Die Krümmung bemerkt man, aber wenn du nichts gesagt hättest, wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen. Zu den Symbolen... entsprechen diese auch den richtigen SG Symbolen?
            Das sind die Symbole vom Pegasus Gate. Ob die Anordnung passt weiß ich nicht.
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!


            InterStella To boldly do

            Kommentar


              Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
              Das sind die Symbole vom Pegasus Gate. Ob die Anordnung passt weiß ich nicht.
              Ich selbst kenne mich ja auch gar nicht damit aus, da könnte ich dir auch nicht weiter helfen. Es hat mich halt nur mal interssiert, in wei weit du "Nachforschungen" für diese Symbole angestellt hast. Sieht auf jeden Fall richtig geil aus!
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

              Kommentar


                So hier mal die römischen Blechdosen aus GDLs Universum,egal wie ichs versuche,die werden IMMER hässlich
                Erstmal noch ohne Waffen etc.sonst wirds für nen Entwurf zu voll

                Die Abmessungen sind: 2000m länge,400m im Durchmesser
                Angehängte Dateien
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Ich finde überhaupt nicht, dass sie hässlich aussehen! Besonders auf dem zweiten Bild ist die Formgebung doch sehr schön geworden. Das einzige, was mir nicht so ganz gefällt, ist die Textur, allerdings habe ich das Gefühl, das muss so sein!
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

                  Kommentar


                    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                    Ich finde überhaupt nicht, dass sie hässlich aussehen! Besonders auf dem zweiten Bild ist die Formgebung doch sehr schön geworden. Das einzige, was mir nicht so ganz gefällt, ist die Textur, allerdings habe ich das Gefühl, das muss so sein!
                    Die Textur ändere ich noch..also die Farbgebung in "Metallisch" grau...anstatt olivgrün,ansonsten bleibt sie aber so..
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      So hier mal die römischen Blechdosen aus GDLs Universum,egal wie ichs versuche,die werden IMMER hässlich
                      Erstmal noch ohne Waffen etc.sonst wirds für nen Entwurf zu voll

                      Die Abmessungen sind: 2000m länge,400m im Durchmesser
                      die sollen ja auch häßlich aber funktionell sein.^^ irgendwie war die triere kürzer^^ kann ich ja noch nachträglich ändern^^ im originalstext bei mir^^
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Die Textur ändere ich noch..also die Farbgebung in "Metallisch" grau...anstatt olivgrün,ansonsten bleibt sie aber so..
                        Ok, das sähe bestimmt besser aus... anssonsten würde ein grün ja auch gehen... aber dieses "braun-oliv" verleiht dem ganzen einen weniger anmutigen Charakter!

                        @ GdL
                        Schiffe sollten aber schon einen gewissen ästhetischen Wert besitzen... ^^
                        Bajoranische Ohrringe ^^
                        lol
                        ---- Werbung für Starbase8 ----
                        Besucht mich mal in Köln! ;)

                        Kommentar


                          Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                          Ok, das sähe bestimmt besser aus... anssonsten würde ein grün ja auch gehen... aber dieses "braun-oliv" verleiht dem ganzen einen weniger anmutigen Charakter!

                          @ GdL
                          Schiffe sollten aber schon einen gewissen ästhetischen Wert besitzen... ^^
                          denkste^^ ich bin kein trekkei, bei mir werden schiffe nach der physik von einstein gebaut^^ ausser ich entwerfe ne hightech-kultur...
                          da die römer aber eine relativ primitive raumfahrt haben sehen die schiffe entsprechend aus! primitiv, häßlich, praktisch, ohne schnickschnack wie in star trek/star wars und andromeda^^
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                            denkste^^ ich bin kein trekkei, bei mir werden schiffe nach der physik von einstein gebaut^^ ausser ich entwerfe ne hightech-kultur...
                            Na ja, das mit "Einstein" kann ich nicht ganz so nachvollziehen, ich glaube kaum, dass sich hier einer!!! wirklich an die ART oder SRT hällt!
                            Was ST/SG und AND angeht, muss ich dir Recht geben! Die Schiffe der Serien sehen wirklich zum anbeißen aus, aber sind physikalisch absolut unmöglich.
                            Bajoranische Ohrringe ^^
                            lol
                            ---- Werbung für Starbase8 ----
                            Besucht mich mal in Köln! ;)

                            Kommentar


                              Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                              Na ja, das mit "Einstein" kann ich nicht ganz so nachvollziehen, ich glaube kaum, dass sich hier einer!!! wirklich an die ART oder SRT hällt!
                              Was ST/SG und AND angeht, muss ich dir Recht geben! Die Schiffe der Serien sehen wirklich zum anbeißen aus, aber sind physikalisch absolut unmöglich.
                              ich mag einstein..besonders in debatten mit trekkies und and-fans^^

                              bei mir herrscht jedenfalls einstein...(meistens), 'türlich muss man sich was einfallen lassen,z.b. muss man je der unterhaltung wegen, irgendwann die energiestrahlen sichtbar machen(kotz)
                              und andere kleine spielchen. oder die hyperantriebe effektvoller. aber was solls..wenns schön macht^^
                              aber wenn ich häßliche schiffe will die nach einstein funktionieren gibt auch solche^^
                              wenn die römer schlauer geworden sind gibts halt neue erkenntnisse.^^(rausreden für die anstehenden tech. veränderungen)
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                                wenn die römer schlauer geworden sind gibts halt neue erkenntnisse.^^(rausreden für die anstehenden tech. veränderungen)
                                Ach so machst du das also... raffiniert!
                                Na ja, an Bord "meines Schiffes" sollte Einstein ja auch nicht widerlegt werden... ich mache es ein wenig geschickter und verlasse mich auf die Stringtheorie (mind. genauso umstritten, wie die Widerlegung der ART, aber... sie hat was!)
                                Bajoranische Ohrringe ^^
                                lol
                                ---- Werbung für Starbase8 ----
                                Besucht mich mal in Köln! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X