Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin allerdings auch am basteln der römischen Schiffe,allerdings dann doch eher zum Detail gekommen für den anfang:

    Hier mal mein Entwurf für den Antrieb,ungefähr nach dem wie GDL es beschrieben hatte. an den Zylinder kommt dann der eigentliche Rumpf des Schiffes,da wird dann auch die "Drehvorrichtung" angebracht..bitte mal um Meinungsäusserungen dazu
    Angehängte Dateien
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Bin allerdings auch am basteln der römischen Schiffe,allerdings dann doch eher zum Detail gekommen für den anfang:

      Hier mal mein Entwurf für den Antrieb,ungefähr nach dem wie GDL es beschrieben hatte. an den Zylinder kommt dann der eigentliche Rumpf des Schiffes,da wird dann auch die "Drehvorrichtung" angebracht..bitte mal um Meinungsäusserungen dazu
      Also es sieht wieder gut aus.

      Ich würde einfach 4 kleine Düsenan brineg die den Schub liefern für die Drehung.
      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
      Snipers, killing your entire company one by one.

      Kommentar


        Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
        Also es sieht wieder gut aus.

        Ich würde einfach 4 kleine Düsenan brineg die den Schub liefern für die Drehung.
        für die rotation reichen auch 8 düsen im rechten winkel zum rumpf^^ jeweils 4 nach nem drittel der strecke..sonst eierts zumindets bei den reinen zylindern.
        bei dem typ mit ring brauchste 12.. 8 am rumpf und 4 am ring
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
          Das will ich mal überlesen haben.
          Das ist als würdest du sagen MG=Pumpgun=Sniper usw.
          Nur weil beide elektromagnisch funktionieren sind es noch lange nicht die gleichen. Es gibt da nämlich vom Prinziep her gewaltige unterschiede und in der Umstetzung den das ne Railgun spätestens beim zweiten schuss auseinander fällt und ne Gauss nicht zumindest die dnger die heute gebaut werden.

          Gauss:


          Rail:
          Das ist geil
          YouTube - Thyristor Rail Gun
          Also waffen wehr kein problem.
          My name is John Crichton, an astronaut. A radiation wave hit and I got shot through a wormhole. Now I'm lost in some distant part of the Universe, on a ship, a living ship, full of strange alien life forms. Help me, listen please! Is there anybody out there who can hear me? I'm being hunted by an insane military commander, doing everything I can't. I'm just looking for a way home ..."

          Kommentar


            schick..ne selbstgebastelte gauss^^
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Hey hier wird erklert wie man nen Laser macht!

              YouTube - Laser Flashlight Hack!

              Das werd ich mal ausprobieren nen Alten Laufwerk hab ich ja!
              My name is John Crichton, an astronaut. A radiation wave hit and I got shot through a wormhole. Now I'm lost in some distant part of the Universe, on a ship, a living ship, full of strange alien life forms. Help me, listen please! Is there anybody out there who can hear me? I'm being hunted by an insane military commander, doing everything I can't. I'm just looking for a way home ..."

              Kommentar


                Na ja soll ein Marine test sein.
                Railgun witzig
                Ein nette Gauss
                Gaussgewehr selber gebastelt
                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                Snipers, killing your entire company one by one.

                Kommentar


                  Hier mal eine kleine Zurschaustellung der dem Imperium Romanum zur Verfügung stehenden Waffensysteme (nicht das einer denkt die benutzen Spiese und Schwerter oder gar Wasserpistolen)
                  Angehängte Dateien
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von Replicators Beitrag anzeigen
                    Hey hier wird erklert wie man nen Laser macht!

                    YouTube - Laser Flashlight Hack!

                    Das werd ich mal ausprobieren nen Alten Laufwerk hab ich ja!
                    YouTube - Blu-ray Laser Phaser
                    Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
                    Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
                    Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
                    PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

                    Kommentar


                      Zitat von Replicators Beitrag anzeigen
                      Das ist geil
                      YouTube - Thyristor Rail Gun
                      Also waffen wehr kein problem.
                      Erstmal ist es meines Wissens verboten Youtube links zu posten, ebenfalls fallen die Letzen Posts in diesem Thema unter Die einzeiler Reglung, meines Wissens nach.

                      Und stell dir das mit ner Gauss nicht so einfach vor. Ne Railgun sollte man garnicht erst versuchen schaffen nichtmal die Amis. Für ne Gauss biste schnell über 100 Euro los nach meinen Plänen.
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!


                      InterStella To boldly do

                      Kommentar


                        mal meine Idee für den grundsätzlichen Rumpf eines Imperiumsschiffs,der Bug mit den Hangars und Waffen kommt als nächtses..bitte wie immer um Kritiken
                        Angehängte Dateien
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          mal meine Idee für den grundsätzlichen Rumpf eines Imperiumsschiffs,der Bug mit den Hangars und Waffen kommt als nächtses..bitte wie immer um Kritiken
                          sieht soweit gut aus, wenns mit den für den jeweiligen schiffstyp angegeben maßen zusammenpasst wirste von mir keine beschwerden hören.
                          so sieht es aus wie de rumpf einer galeere
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            @Marauder
                            Kannst du mir diese Textur geben, dann haben alle römischen Schiffe ein gleiches Aussehen. Und wenn du schon die Waffen entworfen hast, könnten wir auch gleich die gleichen verwenden, ich weiß aber nicht, welche Formate Sketchup benutzen kann.

                            Kommentar


                              Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                              @Marauder
                              Kannst du mir diese Textur geben, dann haben alle römischen Schiffe ein gleiches Aussehen. Und wenn du schon die Waffen entworfen hast, könnten wir auch gleich die gleichen verwenden, ich weiß aber nicht, welche Formate Sketchup benutzen kann.

                              geh mal auf "Dateien" importieren: da wird dir sketchup sagen was es haben will oder vertragen kann..und bei den texturen ist es das gleiche..schau mal nach ob sketchup JPEG oder MPG haben will..die Größe kannst du dann mit PaintShop oder was ähnlichem anpassen..die texturen kannst du gerne haben..schreib mir einfach ne PN

                              wobei diese Grün einfach meine Standarttextur ist,die endgültige end´scheidet dan GdL..aber auch die kannst du gerne haben
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                für römer: mattes grau
                                käfer..hm blaugrüner farbton? musste mal gucken was am besten mit einem leuchtendem antrieb zusammenpasst
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X