Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @lucif3r Das Modell sieht gut aus. Ich finde die Nase etwas zulang gezogen.

    Ich glaube Guy de Lusignan hat seine Schiffe irgenndwo beschrieben. Ich suche es mal.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
    Snipers, killing your entire company one by one.

    Kommentar


      Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
      [ATTACH]53407[/ATTACH]
      Hab ich mal angefangen da ich mit meiner Alten nicht zufrieden war und mir zu der Fliegenden Galeere nix einfällt.
      Also was haltet ihr davon?


      Vorsicht..dieses Design bringt dich sehr nahe an die "Gefahrenzone" von sven1310 und Co als "Dieb" gebrandmarkt zu werden
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        Raumschiffe:

        Leichtes Jagdschiff:
        dreieckiger Grundriß, Nurflügeldesigne, 20 Meter lang, 30 Meter breit am Heck, am Heck Leitwerke für Atmosphärenflug, von 2 starken Strahltriebwerken angetrieben. Bewaffnung: 6 Pfeilgeschosse unter den „Tragflächen“, im Bug 2 Blitzwerfer

        Schweres Jagd- und Aufklärungsschiff:
        Hüllendesigne wie beim leichten Jagdschiff, 30 Meter lang und 45 Meter breit. Bewaffnung 6 Pfeilraketen, im Bug 2 Blitzwerfer, 2 weitere Blitzwerfer am Heck unter dem Rumpf, um 45° schwenkbar
        Die Aufklärungsversion trägt statt Waffen nur Elektronik

        Galeere:
        300 Meter langes, 50 meter dick, zylindrisches Schiff, im Rumpfmittel von einem Rotationsring umgeben, Militärmodell: 140 Mann Besatzung

        Bireme:
        600 Meter langes, 200 Meter dickes, zylindrisches Schiff, um Schwerkraft zu erzeugen wird der Rumpf in Rotation versetzt, Militärmodell: 350 Mann Besatzung

        Triere:
        1000 Meter lang, 400 Meter dick, um den Rumpf rotiert beim Militärmodell ein Ring mit drei Pylonen, an deren Enden sitzen zusätzliche Waffengondeln, Militärmodell: 900 Mann Besatzung

        Quinquireme:
        2000 Meter lang, 700 Meter dick, um den Rumpf rotiert beim Militärmodell ein Ring mit drei Pylonen, an deren Enden sitzen zusätzliche Waffengondeln, erstes Schiffsmodell mit einem Gravitationsgenerator und Andruckneutralisator. Künstliche Gravitation wird erst seit kurzem eingesetzt und findet auch in großen Obrbitalinstallationen verwendung

        Frachtschiffe:
        diese Schifftypen sind generell zylindrisch geformt, allg. von der Größe einer Galeere bis zu Großen Trieren reichend. Bei diesem Größen ist der Rumpf von einem bis zu 4 Dockringen umgeben um Fracht-/Passagierlander aufzunehmen.
        Sonderformen, wie mehrere Kilometer lange Frachttrieren, stehe nur dem Imperium und großen Handelsgesellschaften zur Verfügung.

        Fracht-/Passagierlander:
        Passagierlander: von kleinen Deltaflüglern für VIP's, bis zu großen Passagiertransportern reichend
        Frachtlander: in der Regel von 60Meter durchmeßenden Kugeln bis zu 200 Meter hohen eiförmigen Schiffen reichend. Für Spezialfrachten werden vereinzelt umgebaute Passagierschiffe benutzt.
        Das Militär nutzt ausschließlich die 200 Meter-Version, allerdings schwer bewaffnet


        Schiffswaffen:

        Offensiv:

        Pfeilgeschosse/Pfeilpila:
        Raketen unterschiedlichen Kalibers, teilweise mit Atomsprengköpfen

        Blitzwerfer/Peltast:
        Impulswaffe(Plasma)

        Skorpion:
        leichtes Energiegeschütz

        Balliste:
        schweres Zwillings-Energiegeschütz

        Onager:
        schwere Zwillings-Impulskanone

        Magnetgeschütz:
        magnetisch beschleunigtes Nickel-Eisen-Projektil


        Defensiv:

        Strahlungsschild:
        Energiefeld, das eintreffende Strahlung streut bzw. neutralisiert.

        Prallfeld:
        Energiefeld, das je nach Leistung/Energiedichte, nur bestimmte oder jedwede Materie abprallen lässt. Findet sehr oft in Hangars und Orbitalinstallationen verwendung.

        Punktverteidigungswerfer:
        auf Lichtenergie basierende, kleine Geschütze, welche anfliegende Raketen abwehren, auch zur Verteidigung gegen Jäher und kleine Felstrümmer geeignet

        Flitter/Täuschkörper:
        Flitter: Metallstreifen, welche mit Hilfe von Pfeilgeschossen zwischen dem Schiff und anfliegenden Schiffen/Geschossen platziert werden, um die Zielerfassung zu stören/das Geschoss abzulenken

        Täuschkörper:
        selbstlenkende Geschosse, welche Energiesignale von Schiffen imitieren und dadurch anfliegende Geschosse ablenken


        Antriebstechnik/Technik:

        Translocationsantrieb:
        der Translocationsantrieb öffnet eine Art künstliches Schwarzes Loch, durch das ein Raumschiff das Standarduniversum verlassen und in den Überraum eintreten kann, in welchem es jedoch nicht verweilt. Im selben Moment in dem ein Schiff in das „Schwarze Loch“ eintritt, wird es an seinem Zielort, maximal 50 Lichtjahre entfernt, wieder in das Standarduniversum zurückgeschleudert. Ein Anulus arbeitet nach dem selben Prinzip, jedoch ist durch die verfügbare Energiemenge die zurücklegbare Strecke ungleich Größer.

        Anulus:
        ringförmige, 5 Kilometer durchmeßende Anordnungen von Energiegeneratoren, welche ein konstantes Translocationsfeld aufrechterhalten. Ein Anulus ist immer mit einem weiteren Anulus fest verbunden. Zwischen diesen beiden kann durchaus ein Abstand von mehreren Tausend Lichtjahren liegen. Ein Schiff das in das Translocationsfeld eines Anulus gerät wird bis zum Ziel-Anulus weiter geleitet, ohne die Möglichkeit seine Reise zu unterbrechen und in das Standarduniversum zurückzukehren.

        Photonentriebwerk:
        Lichtstrahlantrieb, mit Deuterium angereicherter Treibstoff wird verbrannt und achtern als Lichtenergie/Photonen augestoßen. Durch den Strahldruck wird das Schiff angetrieben.

        Impulstriebwerk:
        konstante, thermonukleare Explosionen im Antriebsreaktor, Energie wird nach achtern ausgestoßen, effektiver als Photonenantriebe, jedoch erst kürzlich eingeführt/ in der Erprobungsphase.

        Mikrosingularitäten:
        winzige „Schwarze Löcher“, heute künstlich hergestellt, meist kaum größer als eine Nadelspitze, dienen als Haupternergiequelle der römischen Flotte. Diese Singularitäten befindet sich in Maschinenraum, umgeben von einem kugelförmigen,luftleeren Gitterkäfig, welcher ein Magnetfeld um die Singularität projeziert. Die Singularität wird zur Energiegewinnung gezielt mit Materie beschossen, die dabei entstehende Energie wird abgezapft und den Schiffssystemen zugefügt/gespeichert.
        Aktuelle Energieausnutzung: ca.12%

        Atomreaktor/Kernspaltungsreaktor:
        herkömmliche Kernspaltung, die freiwerdende Wärme wird in nutzbare Energie umgewandelt. Bei der Spaltung entsteht Strahlung

        Kernfusionsreaktor:
        Energiegewinnung durch die Fusion leichter Atomteilchen (Deuterium -und Tritiumatomen zu Heliumatomen), die dabei entstehende Wärme wird in Energie umgewandelt.
        Bei der Fusion entsteht jedoch Neutronenstrahlung.
        Hier lucif3r hat es nieder geschrieben.
        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
        Snipers, killing your entire company one by one.

        Kommentar


          Vorsicht..dieses Design bringt dich sehr nahe an die "Gefahrenzone" von sven1310 und Co als "Dieb" gebrandmarkt zu werden
          Warum? Das alte Modell war auch von ihm. Und die können uns mal. Kreuzweise.

          Kommentar


            Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
            Hier lucif3r hat es nieder geschrieben.
            Was hab ich?


            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Vorsicht..dieses Design bringt dich sehr nahe an die "Gefahrenzone" von sven1310 und Co als "Dieb" gebrandmarkt zu werden
            Wieso? ich hab das modell komplett selber gebaut. Jede Kante einzeln.
            Hier könnt ihr gerne mal schauen wenn man alle Kanten sieht sieht:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galactica1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 370,7 KB
ID: 4232199
            (Hab dafür das Modell kopiert da einige Kanten von der Funktion Kantenglätten nicht erkannt wurden und ich sie manuell glätten musste und um das nur einmal tun zu müssen hab ichs kopiert und ist deswegen ein paar schritte älter)

            Und noch ein Bild mit Textur eben schnell drüber:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galactica2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 266,7 KB
ID: 4232200
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!


            InterStella To boldly do

            Kommentar


              Jo ich habs ja gesagt. Sieht gut aus. Wo kommen da die Hangare und so hin?

              Kommentar


                Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                Was hab ich?
                Ich sollte um die Uhrzeit nicht mehr mit Namen handtieren.
                Ich meinete Guy de Lusignan, tschuldigung.
                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                Snipers, killing your entire company one by one.

                Kommentar


                  Hab vor einen "Puddle Jumper" zu bauen mit einem Düsenantrieb da hab ich irgentwo ein Mini vergesteuerten Jet in einem Katalog gesehen kosten tut es um die 1000 euro son ein antrieb, kann ich auch gut verstehen

                  Aus Leichtmetall! aluminium und so...


                  Zuerst muss ich aber das richtige werkzeug besorgen...
                  Weis einer vielleicht nen link von einem Düsen Bauplan? hätt ich gern lol

                  Ich meine wen ich schon etwas baue soll es auch fliegen können^^
                  My name is John Crichton, an astronaut. A radiation wave hit and I got shot through a wormhole. Now I'm lost in some distant part of the Universe, on a ship, a living ship, full of strange alien life forms. Help me, listen please! Is there anybody out there who can hear me? I'm being hunted by an insane military commander, doing everything I can't. I'm just looking for a way home ..."

                  Kommentar


                    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                    Jo ich habs ja gesagt. Sieht gut aus. Wo kommen da die Hangare und so hin?
                    Die ausleger sind die Hangare!
                    Noch nie BSG gesehen? Das schiff hab ich nicht erfunden.
                    Lelouch of The Rebelion
                    For the Zero Requiem!


                    InterStella To boldly do

                    Kommentar


                      Die ausleger sind die Hangare!
                      Noch nie BSG gesehen? Das schiff hab ich nicht erfunden.
                      Tut mir leid, ich bin müde. Hundsmüde. leg ich mich aber nieder kann ich nicht schlafen. Und ich hab BSG gesehen, von der ersten bis zur letzten Folge (auf RTL2).

                      Kommentar


                        Zitat von Replicators Beitrag anzeigen
                        Hab vor einen "Puddle Jumper" zu bauen mit einem Düsenantrieb da hab ich irgentwo ein Mini vergesteuerten Jet in einem Katalog gesehen kosten tut es um die 1000 euro son ein antrieb, kann ich auch gut verstehen

                        Aus Leichtmetall! aluminium und so...


                        Zuerst muss ich aber das richtige werkzeug besorgen...
                        Weis einer vielleicht nen link von einem Düsen Bauplan? hätt ich gern lol

                        Ich meine wen ich schon etwas baue soll es auch fliegen können^^
                        sry aber ich glaub nich das man sowas zum fliegen bringen kann da sind die aerodynamischen voraussetzungen nicht gegeben die technik is noch nich soweit glaub ich

                        MFG
                        AdmiralDinozzo
                        Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
                        Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

                        Kommentar


                          also die schiffsbeschreibungen sind im moment in überarbeitung^^ durch die kreative arbeit mit marouder war das nötig.

                          in der geschichte findeste ne genauere beschreibung der schiffe.. kapitel.. äh XI wars glaub ich. die geschichte wird ja durch eure kritik und ideen weiterentwickelt.
                          bei alienschiffen mache ich nur die vorgaben, und schreibe dann passend nach euren entwicklungen. geneva hat ja genug infos bekommen^^ dat hat der gute marouder jett vor sich^^

                          punktverteidigungswaffen etc habe ich jetzt nicht gesondert erwähnt.

                          Tiberius näherte sich mit dem Schweren Angriffsjäger langsam dem Patroullienverband. Im Zentrum der Kugelformation schwebte eine Triere, der tausend Meter lange und vierhundert Meter dicke, zylindrische Rumpf rotierte langsam um die Längsachse, am stumpfen Bug befand sich ein großes Hangartor, umgeben von Radarkuppeln, optischen Sensoren und ganzen Wäldern von Antennen. Dazwischen waren Pilaschächte und die Mündungen von Magnetgeschützen zu erkennen. Am ebenso flachen Heck waren drei Gruppen von Triebwerken, zu jeweils fünf Abstrahlöffnungen zu erkennen, auch hier waren große Mengen an Sensoren zu erkennen. An den Flanken wechselten sich, entlang der Längsachse Ballisten, Onager und Magnetkanonen miteinander ab. Im Abstand von 90° um den Rumpf herum waren Pilabatterien montiert, fünf Gruppen zu jeweils vier Rohren. Zwischen den Waffen saßen auch hier verschiedene Sensoren. Auf zwei Seiten des Schiffes, prankte mittschiffs der goldene, lorbeerumkränzte Legionsadler, darunter stand, ebenfalls in goldene Lettern der Name des Schiffes, Aeschylos. Um die Aeschylos herum standen zwei Biremen, mit sechshundert Metern Länge und zweihundert Metern Dicke, waren sie kleinere Ausgaben der Triere, die nur zwei Triebwerksgruppen am Heck hatten. Dazu gesellten sich vier Galeeren, schlanke, dreihundert Meter lange Schiffe, deren Rumpf nur fünfzig Meter dick war, gerade groß genug um einem Mikro-Singularitätskäfig platz zu bieten. In der Mitte des Rumpfes schoben sich röhrenförmige Streben aus dem Schiff, diese stützten einen Ring, der um den Rumpf verlief und in dem die Mannschaftsquartiere, kleine Hangars für Personentransportbeiboote, Sensoren und die Brücke des Schiffes untergebracht war. Die Brücke lag an der Innenseite des Ringes, zwischen den Verbindungröhren. Auf der Vorderseite des Ringes waren drei Andockklammern für Jagdschiffe befestigt. Im Hauptrumpf waren der Phototnenantrieb, Treibstofftanks, der Maschinenraum und die Waffen des Schiffes untergebracht. Der Bug bestand nur aus Pilaschächten, während am Rumpf Peltasten und Skorpione verteilt waren.. Am Heck befand sich nur ein einziges Triebwerk. Wie bei allen anderen Schiffstype waren auch hier Manöverdüsen um den Rumpf verteilt.
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Genau, ich bin auch schon in der Arbeit an einem reptilianischen Schiff. Wie lang soll das werden, ist als Schlachtkreuzer angelegt. Obwohl, hattest du das nicht irgendwo geschrieben? ich suchs.

                            Kommentar


                              Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                              Genau, ich bin auch schon in der Arbeit an einem reptilianischen Schiff. Wie lang soll das werden, ist als Schlachtkreuzer angelegt. Obwohl, hattest du das nicht irgendwo geschrieben? ich suchs.
                              hab dir bestimmt ne längenangabe dagelassen.^^ die spezies die ich dir beschrieben habe, sozusgane, benutzen im gegensatz zu dne römern einheistschiffstypen
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                @Guy de Lusignan

                                Ich habe mir noch mal gedanken wegen deinen Mikrosingularitäten, dar selbst kleine Schwarzelöcher ein wie ich glaune gut Gravitation habe, würde der Käfig doch Schaden nehemen. Ausserden wir willst du die Gravitation blockieren mit Magentfelder geht das ned.
                                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                                Snipers, killing your entire company one by one.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X