Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin, dass es nicht beachtet wird, stell ich hier trotzdem mal neue Schiffe rein.

    Das erste Schiff ist zwar nicht neu, ich hatte die Klasse (Horizon Klasse) schon gepostet. Es nennt sich RSS Hildebrandt, es befindet sich im Orbit des Planeten Trachäa, auf welchem der Krieg gegen die Wraith begann. Find das Bild gut.
    [ATTACH]53396[/ATTACH]


    Das zweite Schiff ist neu. Ich habe es aus Elementen der Sword of the Light entwickelt. Es ist ca. 2600 Kilometer lang und nennt sich Kampfstern der Icarus Klasse.

    [ATTACH]53397[/ATTACH]
    schön gemacht aber ich bin immer wieder entsetzt mit was für zahlen ihr so bei den größen um euch werft^^ liegt ja daran das ich auf techbasierte sifi stehe, ide realitätsbezogen bleibt. aber was soll, sehen ja trotzdem ganz gut aus..

    apropos.. wollteste nicht für mich armen menschen ne weltraumgaleere entwerfen?^^
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      @ AdmiralDinozzo

      schickes schiff, sieht interesant aus
      wie ist den ungefähr die größe?

      Kommentar


        apropos.. wollteste nicht für mich armen menschen ne weltraumgaleere entwerfen?^^
        Ja, aber als erstes muss ich mal die Physik dahinter verstehen, das mit dem Rotieren der Segmente... das ist kompliziert....
        Wenn es mit normalen Gravitationsgeneratoren wäre könnt ich dir schon ein Schiff anbieten, das römisch aussieht.

        Das mit den Zahlen, warum unrealistisch? 2,6 Kilometer sind für einen Kampfstern doch genug...

        Kommentar


          Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
          Ja, aber als erstes muss ich mal die Physik dahinter verstehen, das mit dem Rotieren der Segmente... das ist kompliziert....
          Wenn es mit normalen Gravitationsgeneratoren wäre könnt ich dir schon ein Schiff anbieten, das römisch aussieht.

          Das mit den Zahlen, warum unrealistisch? 2,6 Kilometer sind für einen Kampfstern doch genug...
          mein fehler..hab km gelsen..aufm schlepptop.

          also... das bisherige modell rotiert entweder komplett.. also wie ne coladose

          oder in der kleiejn version nen stifft mit nem donut drum. bei allen modelle rotiert der ganze rumpf..

          in meienr geschichte in kapitel.. XI oder XII da habe ich die mit mehr details bechrieben- marouder arbeite da auch dran. wie du ja gesehen hast.

          schwer wirds wenn das aktuelle desigen steht und dann die entwürfe der neuen schiffstypen kommen.^^ die stehen aber weit hinten^^ vorher kommen paar aliens.^^ da es ja mehrer spezis werden sollen, muss ich das ja alles bischen verteilen. maraouder hat ja schliesslich auch noch was anders zu tn als mir aus spass schiffe zu entwerfen!

          also römer macht marouderu nd alienspezies 1.

          später kommen noch weiter aliens und ne neue fraktion. nene wir sie mal rebellen. vorerst. auch wenns nicht ganz passt.
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            mein fehler..hab km gelsen..aufm schlepptop.
            Was widerrum mein Fehler ist, ich hatte als erstes 2600 Kilometer geschrieben... Dachte, niemand hätts bemerkt.#

            Sag mir ne andere Rasse, dann mach ich für die was, denn für diese Schiffe müsste ich mehr physikalische Informationen haben...

            Kommentar


              Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
              Was widerrum mein Fehler ist, ich hatte als erstes 2600 Kilometer geschrieben... Dachte, niemand hätts bemerkt.#

              Sag mir ne andere Rasse, dann mach ich für die was, denn für diese Schiffe müsste ich mehr physikalische Informationen haben...
              reptlien, denk dir nen aufrecht gehenden commodowaran, ohne schwanz
              allesfresser
              händler, defensiv eingestellt
              antigrav
              impulsantrieb
              benutzen wie römer künstliche mikrosingularitäten als energiequelle
              künstliche gravitation
              sprungtriebwerk
              kleien raumschiffe nur 1 typ länge ca 500meter lang recht breit, schwärme.
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Da kommt mir schon etwas in den Sinn... Werd mich gleich mal dran machen.

                Sonst noch Spezies?

                Kommentar


                  Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                  Da kommt mir schon etwas in den Sinn... Werd mich gleich mal dran machen.

                  Sonst noch Spezies?
                  amphibien,
                  raubtiere,
                  isolationistisch
                  einzelgänger
                  photonenantrieb
                  rotationsschwere
                  atomreaktor
                  sehr primitiver sprungantrieb
                  benutzen nur projektilwaffen
                  schiffe maximal 300meter lang, klobig unhandlich

                  reptilien, modell kragenechse
                  im verhalten ähnlich den narn in b5
                  antimaterie als antrieb
                  künstliche schwerkraft
                  trägheitsdämpfer
                  vorliebe für energiewaffen(laser)
                  große schiffe bis 2km

                  die hauptrasse drücke ich maraouder ausf auge^^ hat sich sozusagen freiwillig gemeldet.^^
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    die hauptrasse drücke ich maraouder ausf auge^^ hat sich sozusagen freiwillig gemeldet.^^

                    aaaaaarrrhhhhhggghhh...ich sollte vorsichtiger sein ,mit dem was ich per PN schreibe...

                    aber ich beobachte meine heimischen Kakerlaken grde sehr aufmerksam
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      aaaaaarrrhhhhhggghhh...ich sollte vorsichtiger sein ,mit dem was ich per PN schreibe...

                      aber ich beobachte meine heimischen Kakerlaken grde sehr aufmerksam
                      silberfischen tuns notfalls auch^^ köntest ja auch ne ameisnekolonie ausgraben und zu hause lagern^^ sag das nicht umsomnst^^
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Die Hauptrasse wären die Römer? Die sind die einfachsten....

                        Nein, ich habe mir ein aggressives Reptiliendesign überlegt, vielleicht kommt es schon morgen.

                        Kommentar


                          Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                          Die Hauptrasse wären die Römer? Die sind die einfachsten....

                          Nein, ich habe mir ein aggressives Reptiliendesign überlegt, vielleicht kommt es schon morgen.
                          hauptrasse römer jklar.. und da hats dann noch ne direkte konkurenzspezies..für die hat er sich auch freiwillig gemeldet^^

                          dat is so im vergleich wie menschen gegen minbari. nur als käfer^^
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                            @ AdmiralDinozzo

                            schickes schiff, sieht interesant aus
                            wie ist den ungefähr die größe?

                            thx ich hab mir so ca 600m da es seht bullig is ich hab mir aber noch nich so große gedanken gemacht.

                            MFG
                            AdmiralDinozzo
                            Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
                            Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

                            Kommentar


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galactica.jpg
Ansichten: 1
Größe: 169,2 KB
ID: 4232198
                              Hab ich mal angefangen da ich mit meiner Alten nicht zufrieden war und mir zu der Fliegenden Galeere nix einfällt.
                              Also was haltet ihr davon?
                              Lelouch of The Rebelion
                              For the Zero Requiem!


                              InterStella To boldly do

                              Kommentar


                                Die neue Rapture? Sieht gut aus, hat was. Sind die Seitengondeln einfahrbar? Hast du schon meine Schiffe gesehen? Fällt dir zu den römischen Schiffen auch nichts ein? ist deine kreative Phase wieder da?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X