Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    und an die "Credit" Schreiern hier...davon ist nix geklaut alles von mir,nach den Ideen vo GdL
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      und an die "Credit" Schreiern hier...davon ist nix geklaut alles von mir,nach den Ideen vo GdL
      wers nicht glauben mag^^

      im bücher-und geschichten thread gibts ne sci-i-story von mir..darimn na wen wunderts..findet man ne beschreibung.^^
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        was diese diskussion hier ausgelösthat^^
        leider konnte sie nicht wirklich beendet werden, wurde vom ihm dann geblockt

        netter jäger
        irgendwie passt da altmodische und das neue perfekt zusammen
        am besten gefallen mit irgendwie die triebwerke

        Kommentar


          da hat er direkt gutearbeit geleistet. der zewck von dem kahn ist ja mäöglicht schnell nahe an die beute ranzukommen. dazu braucht man ordentlich dampf unterm hintern.

          kannst ja wenn de spass drna haste die geschichte von mir lesen und am edne eien komment abgeben. abeer ich sage es direkt. duie geschichte ist in laufender überarbeitung. also nicht wundern wnn teile etwass unstimmig wirken.
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            kannst mir einen link dazu
            geben

            Kommentar


              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
              kannst mir einen link dazu
              geben


              da lang^^ un bevor du sagts ddas der jäger nicht ganz der beschreibung entspricht.. so ists halt wenn man dem designer freie hand in details lässt^^
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                http://www.scifi-forum.de/off-topic/...-imperium.html

                da lang^^ un bevor du sagts ddas der jäger nicht ganz der beschreibung entspricht.. so ists halt wenn man dem designer freie hand in details lässt^^

                Das nennt man künstlerische freiheit..was kann ich denn dafür,wenn du so ungenaue beschreibungen ablieferst
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Das nennt man künstlerische freiheit..was kann ich denn dafür,wenn du so ungenaue beschreibungen ablieferst
                  das nennt man gedankliche freiheit^^ ich kann dem leser doch nicht seien phantasie vorschreiben.
                  ausserdem ist ja ungefäh so geworden wie ichs mir gedacht habe. hab jetzt in meienm skript die beschreibung angepasst.
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    und an die "Credit" Schreiern hier...davon ist nix geklaut alles von mir,nach den Ideen vo GdL
                    Ich dachte das Thema hat sich hier erledigt und soll nicht weiter besprochen werden?

                    Zu „alles von mir“, nur zur Erinnerung.

                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    ich kann das relativ schnell bewerkstelligen,da ich vorgefertigete( und bezahlte) Teile aus einem Construktion Kit verwende..
                    Wir haben Definitiv eine vollkommen Unterschiedliche Auffassung von der Bedeutung des Satzes „alles von mir“.

                    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    wers nicht glauben mag^^
                    Hüstel, ich heb mal kurz meine Hand denn ich glaube es nicht.
                    Warum fragst du?

                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Um das Modell zu erstellen,hab ich allerdings auf Teile von Modellen anderer zurückgegriffen, diese allerdings selber "abgeschraubt",teils im detail verändert,formate konvertiert etc....ich kann aber zum Beispiel beim besten Willen nicht mehr sagen von welchem Galactica Model der Bug stammt... habe sowohl das von Wil Jaspers von ScifiMeshes als auch noch 2 andere,die alle in "Einzelteile" zerlegt in den entsprechenden Ordnern lagern…
                    Und ihr fragt euch wieso ich mich als Hobby 3D Modeler über so was Aufrege und ihm seine „alles von mir“ Sprüche nicht glaube?

                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    was diese diskussion hier ausgelösthat^^
                    Die Diskussion wurde durch den Verdacht ausgelöst das Marauder ein Fremdes 3D Modell (den Goldenen Basestar) als seins ausgibt und wurde erst richtig in Fahrt gebracht als er zugab den Battlestar von Jasper für seine Zwecke in Einzelteile zerlegt zu haben womit er nebenbei gesagt auch gegen die Nutzungsbedingungen verstieß die er bei SchiFi Mesh einging als er das Modell runtergeladen hat.

                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    leider konnte sie nicht wirklich beendet werden, wurde vom ihm dann geblockt
                    Zum Thema blocken, ich habe die Diskussion per PN beendet weil:
                    1. Du sowieso nur gehört hast was du hören wolltest, den Rest hast du Ignoriert.
                    2. Du Frech wurdest und anfingst mich zu beleidigen
                    3. Ich in aller Deutlichkeit meinen Standpunkt klar gemacht und mit Argumenten
                    Untermauerte habe, und jetzt keinen Sinn mehr in einem weiterem Gespräch sah.

                    Ich sage hier noch mal dasselbe wie in der PN (weil ich keine Lust habe die PN Funktion Freizuschalten und das ganze Elend noch mal durchzumachen).

                    Für mich ist die Diskussion vorbei, belassen wir es dabei das wir uns nicht einigen können.
                    Schönen Tag noch.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      ich hab seinen abschlußnachricht durchgelesen und von mir wollte er sowas nicht haben
                      man ist das unfair

                      Du Frech wurdest und anfingst mich zu beleidigen
                      vll kann es auch nur das du diese stelle missverstanden hast, da habe ich dich nicht persönlich angesprochen, das wollt ich dir zwar schreiben, aber das konnte ich ja nicht

                      was diese diskussion hier ausgelösthat^^
                      det war eigentlich ironisch gemeint

                      was für eine nachricht musste aber mal sein
                      aber bitte nicht nochmal damit anfangen

                      Kommentar


                        So, hab auch mal ein Schiff gemacht, wollte mal wissen was ihr davon haltet^^
                        Soll ein bewaffneter Transporter sein
                        Juhu, wieder ein neuer, und sogar der Skulblaka! Kannst du mal den Mesh reinstellen (einfach in ein ZIP/RAR Archiv packen und hochladen).

                        ich hab ma zu scetch up ne frage: Wie kann man diese blöden linien die beim modellieren entstehen ausblenden?
                        Ordentlicher zeichnen, oder Rechtsklick-Kanten glätten/abmildern.

                        Drehen von Objekten, ich bekomme das nicht ordentlich hin schrecklich.
                        Die Drehen Funktion auswählen. Probieren, bis der Kreis rot, grün oder blau wird, dann werden sie zu den Achsen gedreht.

                        Kommentar


                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          vll kann es auch nur das du diese stelle missverstanden hast, da habe ich dich nicht persönlich angesprochen, das wollt ich dir zwar schreiben, aber das konnte ich ja nicht
                          Um des lieben Friedens willen.
                          Einverstanden, ich habe die Stelle Falsch Verstanden und du hast es nicht Böse gemeint,
                          Schwamm drüber und BTT.
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            sag ich halt als "Auslöser" der Diskussion auch nochmal was dazu:

                            Ich gehöre zu den Leuten in der 3D Szene,die sich nich unbedingt damit befassen "müssen" jedes Poligon selber zurecht zu biegen..ich bin in der Lage auch Modelle von anderen einfach zu kaufen(was übrigens eine durchaus gängige Praxis ist),die von mir eingefügten Links zeigen das . Das heisst aber nicht das ich das nicht KÖNNTE und nicht auch tue wenn es denn nötig ist,mein Ansatz ist nur der,das ich das bestmögliche Ergebniss mit dem geringstmöglichen Aufwand erreichen will...

                            warum soll ich ein Modell Poligon für Poligon selber erstellen,wenn ich auf ein bestehendes Modell aufbauen kann und dem "Erschaffer" dafür das ihm zustehende zukommen lasse? Seien das jetzt blose "Credits" indem ich ihn namentlich am Ende nenne,oder indem ich ihm dafür "reale" Dollars zukommen lasse??..den Unterschied verstehe ich absolut (immer noch)nicht...

                            Wenn Leute wie Sven sich ihren Hut gerader aufsetzen können,weil sie (mit Fug und Recht) von sich sagen: "Ich hab aber alles selber gemacht"..dann mag ihnen das gegönnt sein,genauso wie der "Dünkel" das sie jemanden wie mich,der Modelle einfach kauft, als geringschätzig betrachten...aber genauso gibt es sehr viele Leute die 3D Modelle einfach kaufen(weil sies können) und damit grandiose Arbeiten vorstellen(ohne die "Grundlagen" selber gebastelt zu haben)....und die Comunity ist dabei durchaus in der Lage das zu rechtfertigen,ohne dabei die Ersteller der Grundlagen zu vergessen oder dennoch die Arbeit des "Künstlers" deshalb weniger zu würdigen..

                            deshalb SCHLUSS mit dieser Diskussion
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Hi leute

                              ich wollte dann doch mal meine 2. kreation präsentieren ist aber nur sehr dürftig texturiert.

                              ich habe mich beim antrieb von adama inspirieren lassen aber im grunde ist alles von mir

                              MFG
                              AdmiralDinozzo
                              Angehängte Dateien
                              Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
                              Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

                              Kommentar


                                Auch auf die Gefahr hin, dass es nicht beachtet wird, stell ich hier trotzdem mal neue Schiffe rein.

                                Das erste Schiff ist zwar nicht neu, ich hatte die Klasse (Horizon Klasse) schon gepostet. Es nennt sich RSS Hildebrandt, es befindet sich im Orbit des Planeten Trachäa, auf welchem der Krieg gegen die Wraith begann. Find das Bild gut.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Horizon.jpg
Ansichten: 2
Größe: 104,7 KB
ID: 4232189


                                Das zweite Schiff ist neu. Ich habe es aus Elementen der Sword of the Light entwickelt. Es ist ca. 2600 Meter lang und nennt sich Kampfstern der Icarus Klasse.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Polis.jpg
Ansichten: 1
Größe: 458,9 KB
ID: 4232190

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X