Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle dass du mit einem Joystick schneller zielen könntest, als mit einem Touchscreen, bei dem du das Ziel auf dem Schirm nur kurz mal antippen musst.

    Bzw. wenn der Computer das Ziel automatisch ins Visier nimmt und du nur noch den Feuerknopf drücken musst.

    EDIT: Achso, falsch verstanden, sorry.

    ok, mag sein

    aber wie schauts damit ais wenn man nen bestimmten punkt treffen will? da omt mir drauftippen was komisch vor. geb aber zu das ich bei sowas etas altmodisch bin. ich denke da imemr an den touchscreen meirne bankautomaten...lahmes ssch...teil
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
      ok, mag sein

      aber wie schauts damit ais wenn man nen bestimmten punkt treffen will? da omt mir drauftippen was komisch vor. geb aber zu das ich bei sowas etas altmodisch bin. ich denke da imemr an den touchscreen meirne bankautomaten...lahmes ssch...teil
      Das ist ein Problem der Software, nicht der Hardware.

      Eigentlich gehts mit drauftippen auch an der Stelle wesentlich besser und schneller. Vor allem weil die Zielsysteme anscheinend in der Lage sind, die Position von wichtigen Schiffsteilen wie Schildgeneratoren, Waffen und Triebwerken aus den Sensordaten abzuleiten.

      Kommentar


        Also ich frag mich auch ob Sternenflotteningeniere irgenndwas explosives hinter die Konsolen legen, den so wie die explodieren müsste schon etwas Brennbare hinter sein.
        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
        Snipers, killing your entire company one by one.

        Kommentar


          Also das is natürlich nur show explosionen sehen in einer serie/film einfach besser aus.

          ich hab ma zu scetch up ne frage: Wie kann man diese blöden linien die beim modellieren entstehen ausblenden?

          MFG
          AdmiralDinozzo
          Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
          Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

          Kommentar


            So, hab auch mal ein Schiff gemacht, wollte mal wissen was ihr davon haltet^^
            Soll ein bewaffneter Transporter sein
            Angehängte Dateien
            Chaos Universe

            Kommentar


              Rechteckig und vielleicht ein Paar zu viele Waffen.
              Wie lange machst du schon Dinge mit Sketchup ?
              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
              Snipers, killing your entire company one by one.

              Kommentar


                Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                Rechteckig und vielleicht ein Paar zu viele Waffen.
                Wie lange machst du schon Dinge mit Sketchup ?
                Seit ein paar Tagen, aber so richtig krieg ich die Schiffe noch nicht hin
                Und Waffen sind doch immer gut, lieber zu viel als zu wenig^^
                Juhu mein 100 Beitrag^^
                Chaos Universe

                Kommentar


                  Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
                  Seit ein paar Tagen, aber so richtig krieg ich die Schiffe noch nicht hin
                  Und Waffen sind doch immer gut, lieber zu viel als zu wenig^^
                  Ich bekomme das mit den drehen immer noch ned hin .
                  Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                  It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                  Snipers, killing your entire company one by one.

                  Kommentar


                    Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                    Ich bekomme das mit den drehen immer noch ned hin .
                    Mit welchen Drehen ?
                    Das Drehen der Schiffe oder was ?^^
                    Chaos Universe

                    Kommentar


                      Drehen von Objekten, ich bekomme das nicht ordentlich hin schrecklich.
                      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                      Snipers, killing your entire company one by one.

                      Kommentar


                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        den rumpf vielleicht was mehr in die breite und die tragflächen zum rumpf hin dicker, so das das alles bischen ineinander über geht. die form an sich ist hervoragend, ansonsten top, besonders diese leichte anlehnung an das flying fortress-designe

                        so wie bei den stealthbombern de amis.. die großen dinger nicht die aus dem irakkrieg

                        stealth bomber - Google Bilder

                        auf de seite sind reichlich bilder davon

                        So besser?
                        Die "Leitwerke" an den Triebwerken dienen al Aufnahme für weiter Pods die je nach Auftrag weiter Waffen und/oder Sensoren enthalten können

                        -Nurflügel- Design

                        4 Mann Besatzung

                        Bewaffnung variabel
                        3 Kampstände mit "Kanonen" in der Grundausführung

                        hoffe es passt jetzt so
                        Angehängte Dateien
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          wenn du dir das nach der beschreibung die ich dir eschickt habe so vorstellst dann ist das in ordnung. allgemein gefällt es mir. wirkt so primitiv wie gewünscht. ich denke man erkennt das dat dingen nach zewck und nicht nach schönheit konstruiert worden ist.
                          werd meien jägerbeschreibung im originalskript entsprechen anpassen^^
                          ich hatte eigentlich nur 3 mann vorgesehen, aber das wäre bei der nazahl an geplanten geschützständen in der tat was wenig.

                          ist abgesegnet.^^

                          dann freue ich mich schonmal auf die anderen entwürfe.

                          ach ja..wo ist der legionsadler auf den tragflächen?^^
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
                            Seit ein paar Tagen, aber so richtig krieg ich die Schiffe noch nicht hin
                            Und Waffen sind doch immer gut, lieber zu viel als zu wenig^^
                            Juhu mein 100 Beitrag^^
                            Wurde auch Zeit..^^ Nein, entschuldige bitte, herzlichen Glückwunsch!
                            Nun ja, der Transporter sieht wirklich etwas ... formlos aus, ein wenig so, als wüsste man nicht, wo vorne, und wo hinten ist!
                            Die Waffen sind ein wenig groß geraten, und ein oder zwei weniger wäre ebenfalls nicht verkehrt... hast du eigentlich noch andere Waffen auf Lager? So ein wenig Abwechslung wäre doch sicher nicht schlecht!
                            Bajoranische Ohrringe ^^
                            lol
                            ---- Werbung für Starbase8 ----
                            Besucht mich mal in Köln! ;)

                            Kommentar


                              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              wenn du dir das nach der beschreibung die ich dir eschickt habe so vorstellst dann ist das in ordnung. allgemein gefällt es mir. wirkt so primitiv wie gewünscht. ich denke man erkennt das dat dingen nach zewck und nicht nach schönheit konstruiert worden ist.
                              werd meien jägerbeschreibung im originalskript entsprechen anpassen^^
                              ich hatte eigentlich nur 3 mann vorgesehen, aber das wäre bei der nazahl an geplanten geschützständen in der tat was wenig.

                              ist abgesegnet.^^

                              dann freue ich mich schonmal auf die anderen entwürfe.

                              ach ja..wo ist der legionsadler auf den tragflächen?^^
                              naja..ein Kampfstand kann ja ferngestuert sein ^^
                              die Adler und insignien kommen noch...ein "einfaches" S.P.Q.R mit von asterix geklautem Adler wäre ja bischn simple,oder
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                solange du nicht noch mehr kanonen dranbastelst^^

                                ja so eienr aus asterix wäre nicht nett^^ am ende hab ih sin obelix auf dem dingen kleben^^

                                bism orgen dann
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X